Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2018

Gehe zu Seite:
Indira
13680 Beiträge
03.11.2018 21:40
Zitat von Schniiien:

Oh ja ich habe auch keine Ruhe wenn ich nicht einiges am Tag geschafft habe. Mein Mann bekommt auch immer seine Aufgaben heute habe ich alle Babyklamotten in die Kommode eingeräumt (und ich dachte mal wir hätten wenig dieses Mal ), die Stoffwindeln vorbereitet und den Bezug vom Maxi Cosi gewaschen.
Wir haben es gerade sehr entspannt, da die Kinder noch bis morgen Abend mit den Großeltern unterwegs sind. Gestern haben wir uns einen sehr schönen Pärchenabend mit Restaurant und Kino gemacht. Das tat nach langer Zeit mal wieder richtig gut.


Klingt schön, genießt die Zeit. Wir waren Montag Abend auch aus

Fürs Baby ist hier zum Glück alles fertig

Aber sonst ist halt immer was zu tun in so einem Haushalt

Hummel91
4382 Beiträge
04.11.2018 09:48
Meiner ist noch drin und eure?

Aber er ist ab heute kein frühchen mehr
Wisu
4955 Beiträge
04.11.2018 09:59
Zitat von Hummel91:

Meiner ist noch drin und eure?

Aber er ist ab heute kein frühchen mehr


Haha...hier ist auch noch alles ruhig

Soviel wie wir gestern unterwegs waren, hätte ich ja gedacht,dass es irgendwas bewirkt
Aber heute bin ich einfach nur müde

Braucht ihr eigentlich für das KH eine Einweisung vom FA? Mein KH benötigt wohl so was und ich hab sie noch gar nicht könnte ja theoretisch jederzeit losgehen
Hummel91
4382 Beiträge
04.11.2018 10:03
Zitat von Wisu:

Zitat von Hummel91:

Meiner ist noch drin und eure?

Aber er ist ab heute kein frühchen mehr


Haha...hier ist auch noch alles ruhig

Soviel wie wir gestern unterwegs waren, hätte ich ja gedacht,dass es irgendwas bewirkt
Aber heute bin ich einfach nur müde

Braucht ihr eigentlich für das KH eine Einweisung vom FA? Mein KH benötigt wohl so was und ich hab sie noch gar nicht könnte ja theoretisch jederzeit losgehen


Mein fa hat mir das beim vorletzten Termin in den Mutterpass gelegt
04.11.2018 10:04
Alles wo es hin soll

Nein, mein KH brauchst sowas nur für ein Planungsgespräch beim Gyn des Krankenhauses. Die normale Anmeldung zur Geburt macht man ohne sowas bei den Hebammen im Kreißsaal.

Wir haben gestern tatsächlich bis 2 Uhr reingefeiert hätte echt nicht gedacht, dass ich das schaffe aber ich weiß jetzt, dass die Maus gut im Becken liegt, es fühlt sich richtig gefüllt an und das Becken tut an den allseits beliebten Stellen richtig schön weh
Hummel91
4382 Beiträge
04.11.2018 10:07
Zitat von Hummel91:

Zitat von Wisu:

Zitat von Hummel91:

Meiner ist noch drin und eure?

Aber er ist ab heute kein frühchen mehr


Haha...hier ist auch noch alles ruhig

Soviel wie wir gestern unterwegs waren, hätte ich ja gedacht,dass es irgendwas bewirkt
Aber heute bin ich einfach nur müde

Braucht ihr eigentlich für das KH eine Einweisung vom FA? Mein KH benötigt wohl so was und ich hab sie noch gar nicht könnte ja theoretisch jederzeit losgehen


Mein fa hat mir das beim vorletzten Termin in den Mutterpass gelegt


Zur größten not kann man Einweisungen aber auch nach reichen
Hummel91
4382 Beiträge
04.11.2018 10:09
Zitat von FrauFee:

Alles wo es hin soll

Nein, mein KH brauchst sowas nur für ein Planungsgespräch beim Gyn des Krankenhauses. Die normale Anmeldung zur Geburt macht man ohne sowas bei den Hebammen im Kreißsaal.

Wir haben gestern tatsächlich bis 2 Uhr reingefeiert hätte echt nicht gedacht, dass ich das schaffe aber ich weiß jetzt, dass die Maus gut im Becken liegt, es fühlt sich richtig gefüllt an und das Becken tut an den allseits beliebten Stellen richtig schön weh


Owei das war aber wirklich lang

Zum Gespräch bei der Hebamme brauchte ich eine Überweisung und wenn das baby kommt brauche ich eine Einweisung
Wisu
4955 Beiträge
04.11.2018 10:12
Ich werde morgen mal in der Praxis anrufen und nachfragen ob ich eine Einweisung rausholen kann
Indira
13680 Beiträge
04.11.2018 10:16
Ich hab zwar schon drei Geburten hinter mir, aber ob ich da ne Einweisung hatte

Keine Ahnung mehr
Indira
13680 Beiträge
04.11.2018 10:16
Hier sind es noch 16 Tage. Alles ruhig
Schniiien
492 Beiträge
04.11.2018 10:20
Ich hatte damals auch einen Schein vom FA fürs Krankenhaus bekommen. Aber auch wenn du ohne zur Geburt dort auftauchst, schickt dich keiner wieder nach hause

Hier ist auch noch alles an seinem Platz Babylein hat ordentlich rambazamba gemacht diese Nacht. Ich war mehrfach wach mit hartem Bauch und einem Baby das schön nach unten und oben dagegen drückt
12Pfoten
1686 Beiträge
04.11.2018 10:30
Ich weiß gar nicht, ob ich eine brauche
Aber da wir eh in der Klinik zur Intensivschwangerenbetreuung sind und der Arzt schon alles für die Entbindung in die Wege geleitet hat, erübrigt sich das. Denke ich.

Seit heut Nacht hab ich schmerzhaftere Wehen, bei jedem Umdrehen ging es wieder los. Halten auch jetzt noch an, nur ohne Rhythmus. Aber optimistisch bin ich nicht. So ist man dann nicht enttäuscht. Theoretisch

Irgendwer hier hatte doch schon das Köfferchen von DM. Was war denn da drin?
Wisu
4955 Beiträge
04.11.2018 10:32
Davon gehe ich auch aus,dass mich keiner wieder weg schicken wird
Haben ist aber besser als brauchen

Also morgen früh hab ich noch einen Termin und morgen Nachmittag mein Mann.
Also wegen mir darf es dann morgen Abend losgehen

Gestern haben wir von einer Bekannten noch ein paar Sachen sehr günstig bekommen. Sie wollten die Sachen einfach nur loswerden.
Ein Reisebett,eine Einschlagdecke und ein teures Lammfell für 20€

Wisu
4955 Beiträge
04.11.2018 10:37
Zitat von 12Pfoten:

Ich weiß gar nicht, ob ich eine brauche
Aber da wir eh in der Klinik zur Intensivschwangerenbetreuung sind und der Arzt schon alles für die Entbindung in die Wege geleitet hat, erübrigt sich das. Denke ich.

Seit heut Nacht hab ich schmerzhaftere Wehen, bei jedem Umdrehen ging es wieder los. Halten auch jetzt noch an, nur ohne Rhythmus. Aber optimistisch bin ich nicht. So ist man dann nicht enttäuscht. Theoretisch

Irgendwer hier hatte doch schon das Köfferchen von DM. Was war denn da drin?


Das klingt doch schonmal ganz gut bei dir

Ich hatte das Köfferchen und drin waren eigentlich nur Kleinigkeiten zB Lillydoo Feuchttücher, ein NUK Schnuller,vier Creme Proben,ne Brustwarzen Salbe als Probe, Baby Spülmittel von Frosch, Pampers Feuchttücher,zwei Stilleinlagen, Kärtchen und Pampers Windeln als Probe und eben das Köfferchen.
Hummel91
4382 Beiträge
04.11.2018 10:39
Zitat von Wisu:

Davon gehe ich auch aus,dass mich keiner wieder weg schicken wird
Haben ist aber besser als brauchen

Also morgen früh hab ich noch einen Termin und morgen Nachmittag mein Mann.
Also wegen mir darf es dann morgen Abend losgehen

Gestern haben wir von einer Bekannten noch ein paar Sachen sehr günstig bekommen. Sie wollten die Sachen einfach nur loswerden.
Ein Reisebett,eine Einschlagdecke und ein teures Lammfell für 20€


Wow so ein lammfell hätte ich auch gerne gehabt aber die sind halt echt soooo teuer vielleicht bald
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt