Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2018

Gehe zu Seite:
Schniiien
492 Beiträge
08.11.2018 20:47
Zitat von Smoothie:

Ich habe noch nie über einen Einlauf nachgedacht. Warum lasst ihr das machen?

Zum einen schafft es Platz ich habe sogar nen Katheder bekommen (unter der pda) beim Zweiten Kind damit die Blase geleert wird und Kind besser rutschen kann . Es hat bei mir ungemein die Wehen verstärkt und man muss sich nicht so nen Kopf machen was beim pressen noch so alles mit raus kommt
Schniiien
492 Beiträge
08.11.2018 20:49
Zitat von Smoothie:

Zitat von Schniiien:

Zitat von Smoothie:

Zitat von Schniiien:

Kind 1 40+5 kurze Eröffnungsphase und dann sehr intensive schnelle und schmerzhafte Geburt

Kind 2 40+5 ca 10 Stunden angenehme Wehen zu Hause und 3 Stunden KH

Bei mir wurde die Blase bei K1 geöffnet und es folgten direkt schmerzhafte Presswehen und bei K2 ist sie erst unter den Presswehen gesprungen

Was bedeutet kurze Eröffnungsphase? Also wird dein drittes Kind wohl auch nach et kommen

Ich denke und hoffe er könnte dieses Mal eher kommen. Der Befund war bei den anderen zu der Zeit nie so „reif“ wie jetzt. Aber man weiß ja nie

Wir haben den selben et also es ist echt spannend.

Ich glaube wir waren einige am 21. mal schauen wer das Rennen macht
Smoothie
169 Beiträge
08.11.2018 20:55
Zitat von Schniiien:

Zitat von Smoothie:

Zum einen schafft es Platz ich habe sogar nen Katheder bekommen (unter der pda) beim Zweiten Kind damit die Blase geleert wird und Kind besser rutschen kann . Es hat bei mir ungemein die Wehen verstärkt und man muss sich nicht so nen Kopf machen was beim pressen noch so alles mit raus kommt

Das war immer meine größte Sorge was da alles raus kommt beim pressen. Jetzt hab ich nur noch Angst vor den Schmerzen und möglichen Komplikationen. Man muss aber viel Zeit haben wenn man einen Einlauf möchte oder?
Smoothie
169 Beiträge
08.11.2018 20:57
Und würdet ihr euch immer eine pda geben lassen? Jetzt wo ihr die Schmerzen schon kennt? Sorry für die vielen Fragen und danke für eure Antworten.
Indira
13683 Beiträge
08.11.2018 21:17
Zitat von Smoothie:

Zitat von Schniiien:

Zitat von Smoothie:

Das war immer meine größte Sorge was da alles raus kommt beim pressen. Jetzt hab ich nur noch Angst vor den Schmerzen und möglichen Komplikationen. Man muss aber viel Zeit haben wenn man einen Einlauf möchte oder?

Einlauf geht schnell, 2-3 Minuten

Ist auch ganz angenehm, wenn man die ersten 1-2 Tage nach der Entbindung nicht auf Klo muss

Auch wenn man wenig verletzt ist, der Bereich da unten leidet schon bisschen
Indira
13683 Beiträge
08.11.2018 21:19
Zitat von Smoothie:

Und würdet ihr euch immer eine pda geben lassen? Jetzt wo ihr die Schmerzen schon kennt? Sorry für die vielen Fragen und danke für eure Antworten.

Ich möchte keine Pda, trotz drei Geburten und ja es tut weh... Man ist aber so fokussiert, vor allem auf das Ziel da hält man deutlich mehr aus als man sich jetzt so rein theoretisch vorstellen kann
Kein Medikament bzw medizinischer Eingriff ohne Nebenwirkungen...

Schniiien
492 Beiträge
08.11.2018 21:28
Zitat von Smoothie:

Nein auf keinen Fall! Ich bereue es auch sehr mir bei der zweiten Geburt eine geben lassen zu haben... dadurch das die erste Geburt so heftig und schnell war, hatte ich mir bei der zweiten vorgenommen den Moment der pda nicht wieder zu verpassen. Unser kleiner hatte ne sehr schwere Anfangszeit und ich glaube daran waren die Schnerzmittel nicht ganz unschuldig. Außerdem kann man unter einer pda viel weniger aktiv gebären, was echt schade ist. Man liegt ja nur noch und es geschieht mit einem.
Ich glaube eine pda ist nach einer sehr kräftezehrenden Wehenphase sinnvoll um die letzten Meter zu bewältigen.
Smoothie
169 Beiträge
09.11.2018 08:37
Zitat von Indira:

Zitat von Smoothie:

Zitat von Schniiien:

Zitat von Smoothie:

Einlauf geht schnell, 2-3 Minuten

Ist auch ganz angenehm, wenn man die ersten 1-2 Tage nach der Entbindung nicht auf Klo muss

Auch wenn man wenig verletzt ist, der Bereich da unten leidet schon bisschen

Das stimmt natürlich. Vielleicht entleere ich mich ja von selbst vorher ansonsten sollte ich das vielleicht auch in Erwägung ziehen
Smoothie
169 Beiträge
09.11.2018 08:39
Zitat von Schniiien:

Zitat von Smoothie:

Nein auf keinen Fall! Ich bereue es auch sehr mir bei der zweiten Geburt eine geben lassen zu haben... dadurch das die erste Geburt so heftig und schnell war, hatte ich mir bei der zweiten vorgenommen den Moment der pda nicht wieder zu verpassen. Unser kleiner hatte ne sehr schwere Anfangszeit und ich glaube daran waren die Schnerzmittel nicht ganz unschuldig. Außerdem kann man unter einer pda viel weniger aktiv gebären, was echt schade ist. Man liegt ja nur noch und es geschieht mit einem.
Ich glaube eine pda ist nach einer sehr kräftezehrenden Wehenphase sinnvoll um die letzten Meter zu bewältigen.

Das ist auch meine Angst. Ich möchte auf keinen Fall im liegen entbinden da auch viel mehr dammrisse und andere Dinge passieren können und es eine sehr unpraktische Position ist. Aber wenn nichts mehr geht dann muss es wohl sein.
Indira
13683 Beiträge
09.11.2018 08:46
Zitat von Smoothie:

Zitat von Schniiien:

Zitat von Smoothie:

Das ist auch meine Angst. Ich möchte auf keinen Fall im liegen entbinden da auch viel mehr dammrisse und andere Dinge passieren können und es eine sehr unpraktische Position ist. Aber wenn nichts mehr geht dann muss es wohl sein.

e
Ich würde mich gar nicht so sehr auf eine Geburtsposition versteifen oder etwas ausschließen.

Es gibt auch Gründe die eine Rückenlage notwendig machen. Manchmal hilft es eine Weile in Seitlage zu liegen um die Geburt voran zu bringen.

Bei einer gut dosierten Pda muss man auch nicht liegen!

Ich habe zwei Kinder im Liegen und eines im Stehen bekommen

Ich war aber immer so lange es ging aufrecht, nur in der Austreibungsphase auf dem Kreisbett.
Hummel91
4382 Beiträge
09.11.2018 08:50
Sorry ihr habt gestern so viel geschrieben da kam ich nicht mit.
Ich hab jetzt alles gemacht,der Geburtstag von meinem Mann gestern und auf dem Laternen fest war ich gestern auch mit meiner Tochter.
Ich werde jetzt hier alles wieder richten und einkaufen,dann kann er kommen
Indira
13683 Beiträge
09.11.2018 09:03
Zitat von Hummel91:

Sorry ihr habt gestern so viel geschrieben da kam ich nicht mit.
Ich hab jetzt alles gemacht,der Geburtstag von meinem Mann gestern und auf dem Laternen fest war ich gestern auch mit meiner Tochter.
Ich werde jetzt hier alles wieder richten und einkaufen,dann kann er kommen

Super

Bei uns ist Samstag Laternen Umzug. Aber das ist mir inzwischen zu anstrengend, so lange möchte ich nicht mehr stehen
Indira
13683 Beiträge
09.11.2018 09:06
Ich habe heute auch noch bisschen was zu tun, schon wieder einiges an Wäsche zusammen gekommen

Einkaufen geh ich jetzt gleich und den Kleiderschrank vom Jüngsten sortiere ich noch aus
Da sind irgendwie alle Langarmshirts knapp geworden
Muss vom Speicher die nächste Größe runter.
09.11.2018 09:39
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt, Wisu!
Stehen geht bei mir auch nicht mehr lange... Gehen geht noch halbwegs, aber ich wehe schnell rum, spätestens nachmittags ist bei mir leider oft Sofa angesagt.. Bin heute das letzte Mal in der Uni, dann bin ich endlich fertig mit meinem Kurs.
Und Donnerstag ist der geplante Kaiserschnitt.
Wohoo, freue mich so sehr darauf, kann es kaum abwarten!

Gibt es eigentlich auch einen Thread für Bilder oder Geburtsberichte? Freue mich schon auf Wisus Bericht!
Indira
13683 Beiträge
09.11.2018 10:00
Zitat von Tildaline:

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt, Wisu!
Stehen geht bei mir auch nicht mehr lange... Gehen geht noch halbwegs, aber ich wehe schnell rum, spätestens nachmittags ist bei mir leider oft Sofa angesagt.. Bin heute das letzte Mal in der Uni, dann bin ich endlich fertig mit meinem Kurs.
Und Donnerstag ist der geplante Kaiserschnitt.
Wohoo, freue mich so sehr darauf, kann es kaum abwarten!

Gibt es eigentlich auch einen Thread für Bilder oder Geburtsberichte? Freue mich schon auf Wisus Bericht!

Dann genieße das letzt Wochenende noch einmal

Ich glaube nicht, dass es einen extra Thread gibt

Ich habe eigentlich nur Wehen wenn ich zur Ruhe komme. Aber nix schmerzhaftes... Ich habe ja noch 12 Tage, da rechne ich in den nächsten 7-8 Tagen erstmal mit gar nix
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt