Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2018

Gehe zu Seite:
Wisu
4951 Beiträge
09.11.2018 10:32
Hallo ihr lieben
Ein kleines Lebenszeichen von mir
Ich lese mit damit ich auf dem Laufenden bin.
Der Bericht muss aber noch warten bis wir zu Hause angekommen sind.
Wollte nur schnell Grüße dalassen
09.11.2018 11:01
Zitat von Smoothie:

Ich habe noch nie über einen Einlauf nachgedacht. Warum lasst ihr das machen?


Ich hatte die Hoffnung, dass es mit den Wehen dann los geht, weil ich keine Wehen fördernde Mittel bekommen wollte.

Bei der zweiten Maus habe ich keinen haben wollen und diesmal werde ich auch keinen machen lassen.
09.11.2018 11:04
Zitat von Smoothie:

Und würdet ihr euch immer eine pda geben lassen? Jetzt wo ihr die Schmerzen schon kennt? Sorry für die vielen Fragen und danke für eure Antworten.


Nein, nicht noch einmal würde ich es versuchen.

Bei der Großen konnte mir keine gelegt werden und es war furchtbar in der Haltung auszuharren und die Anästhesisten haben dann ca eine Std versucht durch meine Wirbel durchzukommen.

Also ich habe keine gute Erfahrung mit dem PDA Versuch gemacht und bei der 2. Maus hatte ich einfach einen Schmerzmitteltropf. War sehr angenehm.
09.11.2018 11:06
Zitat von Indira:

Zitat von Tildaline:

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt, Wisu!
Stehen geht bei mir auch nicht mehr lange... Gehen geht noch halbwegs, aber ich wehe schnell rum, spätestens nachmittags ist bei mir leider oft Sofa angesagt.. Bin heute das letzte Mal in der Uni, dann bin ich endlich fertig mit meinem Kurs.
Und Donnerstag ist der geplante Kaiserschnitt.
Wohoo, freue mich so sehr darauf, kann es kaum abwarten!

Gibt es eigentlich auch einen Thread für Bilder oder Geburtsberichte? Freue mich schon auf Wisus Bericht!


Dann genieße das letzt Wochenende noch einmal

Ich glaube nicht, dass es einen extra Thread gibt

Ich habe eigentlich nur Wehen wenn ich zur Ruhe komme. Aber nix schmerzhaftes... Ich habe ja noch 12 Tage, da rechne ich in den nächsten 7-8 Tagen erstmal mit gar nix


Bei 3 Kindern hat man da ja meist ein gutes Gefühl für
09.11.2018 11:11
Ich bekomme immer Wehen, wenn ich viel laufe oder Stress habe.

Hab heute noch einen Zahnarztbesuch hinter mich gebracht und theoretisch wäre jetzt alles bereit.
09.11.2018 11:15
Zitat von Wisu:

Hallo ihr lieben
Ein kleines Lebenszeichen von mir
Ich lese mit damit ich auf dem Laufenden bin.
Der Bericht muss aber noch warten bis wir zu Hause angekommen sind.
Wollte nur schnell Grüße dalassen


Ich bin schon gespannt, was du alles berichtest.

Klappt das stillen und ist sonst alles gut bei euch?
09.11.2018 11:35
Zitat von Smoothie:

Zitat von Schniiien:

Zitat von Smoothie:

Und würdet ihr euch immer eine pda geben lassen? Jetzt wo ihr die Schmerzen schon kennt? Sorry für die vielen Fragen und danke für eure Antworten.


Nein auf keinen Fall! Ich bereue es auch sehr mir bei der zweiten Geburt eine geben lassen zu haben... dadurch das die erste Geburt so heftig und schnell war, hatte ich mir bei der zweiten vorgenommen den Moment der pda nicht wieder zu verpassen. Unser kleiner hatte ne sehr schwere Anfangszeit und ich glaube daran waren die Schnerzmittel nicht ganz unschuldig. Außerdem kann man unter einer pda viel weniger aktiv gebären, was echt schade ist. Man liegt ja nur noch und es geschieht mit einem.
Ich glaube eine pda ist nach einer sehr kräftezehrenden Wehenphase sinnvoll um die letzten Meter zu bewältigen.


Das ist auch meine Angst. Ich möchte auf keinen Fall im liegen entbinden da auch viel mehr dammrisse und andere Dinge passieren können und es eine sehr unpraktische Position ist. Aber wenn nichts mehr geht dann muss es wohl sein.


Auch mit PDA muss man nicht liegen.

Für die ein oder andere Frau wird eine PDA genau das richtige sein.

Und zur Position, warte erstmal ab, welche Position du als angenehm empfindest. Zwischendurch habe ich mich auch mal leicht erhöht auf die Seite gelegt und so entspannt. Nur in der Austreibungsphase, also dann, wenn die Presswehen kommen, hält mich nichts mehr im liegen. Das fand ich beide Male so unangenehm und hab mich automatisch mit all meiner Kraft aufgerichtet.

Liegen "muss" man eigentlich nur, wenn vorher zu viel eingegriffen wurde bzw man der Mutter nicht die Gelegenheit gegeben hat sich auf die Geburt einzulassen. Es Macht einfach keinen Sinn bei Presswehen wie ein Käfer auf dem Rücken zu liegen. Die Schwerkraft kann so einfach nicht helfen und anatomisch ist der Weg so auch nicht optimal für das Baby geweitet.
09.11.2018 16:13
Ist ja so ruhig hier. Habt ihr alle Wehen?
Indira
13680 Beiträge
09.11.2018 16:18
Zitat von FrauFee:

Ist ja so ruhig hier. Habt ihr alle Wehen?


Ja ja

Wir waren jetzt gerade im Eiskaffee auf Wunsch unseres Jüngsten

Noch mal ein Ausflug zu fünft

Hummel91
4382 Beiträge
09.11.2018 16:27
Zitat von FrauFee:

Ist ja so ruhig hier. Habt ihr alle Wehen?




Irgendwie spinnt mc bei mir
Schniiien
492 Beiträge
09.11.2018 16:37
Zitat von FrauFee:

Ist ja so ruhig hier. Habt ihr alle Wehen?


Haha schön wärs ich habe so richtig schön abgehangen und gehäkelt den ganzen Tag
Indira
13680 Beiträge
09.11.2018 16:42
Zitat von Schniiien:

Zitat von FrauFee:

Ist ja so ruhig hier. Habt ihr alle Wehen?


Haha schön wärs ich habe so richtig schön abgehangen und gehäkelt den ganzen Tag


Was häkelst du ?
09.11.2018 16:56
Ach Schade hier ist bisher auch alles ruhig und ich freue mich aufs Wochenende
Smoothie
169 Beiträge
09.11.2018 16:59
Zu viel gemacht heute und nun schmerzen. Morgen wieder Termin. Bin ja gespannt ob schon alles Geburtsbereit ist.
Indira
13680 Beiträge
09.11.2018 17:00
Ich glaube ich bin nie fertig zum Entbinden

Heute Wäsche gemacht, Ankleide aufgeräumt, zu kleine Kindersachen aussortieren. Dh Wäschezimmer ist fertig

Und jetzt stört mich die Unordnung im Hobbyraum und im Flur

Jetzt werde ich mich morgen da mal durchwühlen

Ach ja und der Schrank mit den Bastelsachen im Wohnzimmer könnte man auch noch mal durchsehen

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt