Novemberlis 2018
01.12.2018 13:03
Zitat von Wisu:
Zitat von FrauFee:
Bei uns ist gestern die Nabelschnur abgefallen![]()
Gleiche kommt noch meine Hebamme zum wiegen. Da bin ich richtig gespannt![]()
In meiner Galerie sind auch neue Fotos von uns![]()
Wirklich schöne Bilder![]()
Wir haben Montag U3. Da wird nochmal gewogen...ich bin gespannt ob wir die vier Kilo bis dahin geknackt haben![]()
Heute Nacht war eine blöde Nacht. Ich war fix und fertig weil der Kleine Mann jede Stunde kam. Mein Mann hat ihn mir dann abgenommen und ich habe vier Stunden am Stück schlafen können. Einerseits schön aber andererseits ärgere ich mich ein bisschen über mich selbst. Ich muss da einfach durch wenn ich stillen will und andauernd wieder die Flasche zu geben ist auch nicht Sinn der Übung.
Heute morgen hat es dann wieder ohne Flasche geklappt aber zwischendurch hab ich wirklich Mal ans Aufgeben gedacht![]()
Ich kann das verstehen, gerade Nachts wenn man müde ist, da ist das Dauerstillen echt anstrengend...
Ich kann mich aber nur wiederholen, die Brust muss erstmal an den höheren Bedarf angepasst werden... Und das klappt nur wenn das Baby oft stillt.
Janosch trinkt abends oft zwei Stunden, dann schläft er zwei Stunden und trinkt noch mal zwei Stunden... So von 0-2 Uhr

Ich würde da auch lieber schlafen

Und wenn du es nicht schaffst voll zu stillen, mach dir da bitte nicht selbst Vorwürfe!
Es ist genau so okay Flasche zu geben!
Ich musste meinen Großen mit 5 Monaten abstillen, weil ich Medikamente bekam.
Stillen war eh immer ein Kampf gew, er war irgendwie nie satt. Und mit Flasche plötzlich das zufriedenste Baby der Welt!
01.12.2018 15:20
Bei uns hat es leider nicht mehr geklappt mit dem stillen und jetzt sind wir bei Ersatz Nahrung. Ich muss mir immer wieder sagen das wir auch groß geworden sind ohne Brust und mein Kind wird es gut gehen. Es ist hart und oft kommen die Tränen aber jetzt haben baby und ich weniger Stress. Es wurde mir im KH nicht beigebracht und da hat der Stress angefangen dann wurde entdeckt das das zungenbändchen zu kurz ist und sie so nicht richtig trinken kann. Also ab zum Arzt und durchtrennen, angekommen dort wurde uns gesagt das gerät ist kaputt bitte nächste woche wieder kommen. So und nun will unser Mädchen garnicht mehr an die brust. Tagsüber schläft sie fast nie und ich habe keine ahnung was wir machen sollen. Sie ist dann bis nachts 1 Uhr wach und dann schläft sie ein und schafft so 3 Stunden manchmal sogar 4. Und morgens schläft sie dann sehr lang bis 11 Uhr. Natürlich mit essenspausen
es ist schon keine leichte Zeit und ich bewundere euch alle das ihr mit Baby und großen Kindern alles schafft.

01.12.2018 16:15
Zitat von Smoothie:
Bei uns hat es leider nicht mehr geklappt mit dem stillen und jetzt sind wir bei Ersatz Nahrung. Ich muss mir immer wieder sagen das wir auch groß geworden sind ohne Brust und mein Kind wird es gut gehen. Es ist hart und oft kommen die Tränen aber jetzt haben baby und ich weniger Stress. Es wurde mir im KH nicht beigebracht und da hat der Stress angefangen dann wurde entdeckt das das zungenbändchen zu kurz ist und sie so nicht richtig trinken kann. Also ab zum Arzt und durchtrennen, angekommen dort wurde uns gesagt das gerät ist kaputt bitte nächste woche wieder kommen. So und nun will unser Mädchen garnicht mehr an die brust. Tagsüber schläft sie fast nie und ich habe keine ahnung was wir machen sollen. Sie ist dann bis nachts 1 Uhr wach und dann schläft sie ein und schafft so 3 Stunden manchmal sogar 4. Und morgens schläft sie dann sehr lang bis 11 Uhr. Natürlich mit essenspausenes ist schon keine leichte Zeit und ich bewundere euch alle das ihr mit Baby und großen Kindern alles schafft.
Ihr müsst es irgendwie hinbekommen, dass sie tagsüber mehr schläft. Babys brauchen den Schlaf um Reize zu verarbeiten. Ich würde darauf achten, dass sie spätestens nach 2 Std wieder schläft.
Was versucht ihr denn so?
Kinderwagen, Auto fahren, Tragen, pucken, mit Nuckel umherschuckeln?
01.12.2018 16:19
Zitat von FrauFee:
Zitat von Smoothie:
Bei uns hat es leider nicht mehr geklappt mit dem stillen und jetzt sind wir bei Ersatz Nahrung. Ich muss mir immer wieder sagen das wir auch groß geworden sind ohne Brust und mein Kind wird es gut gehen. Es ist hart und oft kommen die Tränen aber jetzt haben baby und ich weniger Stress. Es wurde mir im KH nicht beigebracht und da hat der Stress angefangen dann wurde entdeckt das das zungenbändchen zu kurz ist und sie so nicht richtig trinken kann. Also ab zum Arzt und durchtrennen, angekommen dort wurde uns gesagt das gerät ist kaputt bitte nächste woche wieder kommen. So und nun will unser Mädchen garnicht mehr an die brust. Tagsüber schläft sie fast nie und ich habe keine ahnung was wir machen sollen. Sie ist dann bis nachts 1 Uhr wach und dann schläft sie ein und schafft so 3 Stunden manchmal sogar 4. Und morgens schläft sie dann sehr lang bis 11 Uhr. Natürlich mit essenspausenes ist schon keine leichte Zeit und ich bewundere euch alle das ihr mit Baby und großen Kindern alles schafft.
Ihr müsst es irgendwie hinbekommen, dass sie tagsüber mehr schläft. Babys brauchen den Schlaf um Reize zu verarbeiten. Ich würde darauf achten, dass sie spätestens nach 2 Std wieder schläft.
Tragen, pucken... Nuckel wird sofort ausgespuckt. Und sie will immer auf den Arm. Bald kommt das tragegestell und dann ist es einfacher. Wenn sie schläft dann immer kurz so 30 min bis 1 h. Morgen kommt die hebamme dann werde ich sie mal fragen.
01.12.2018 16:27
Zitat von Smoothie:
Zitat von FrauFee:
Zitat von Smoothie:
Tragen, pucken... Nuckel wird sofort ausgespuckt. Und sie will immer auf den Arm. Bald kommt das tragegestell und dann ist es einfacher. Wenn sie schläft dann immer kurz so 30 min bis 1 h. Morgen kommt die hebamme dann werde ich sie mal fragen.
Eine std ist OK, dann schafft sie ca 2 schlafphasen hintereinander.
Welche Trage ist es denn geworden?

01.12.2018 16:49
Zitat von Indira:
Zitat von Wisu:
Zitat von FrauFee:
Bei uns ist gestern die Nabelschnur abgefallen![]()
Gleiche kommt noch meine Hebamme zum wiegen. Da bin ich richtig gespannt![]()
In meiner Galerie sind auch neue Fotos von uns![]()
Wirklich schöne Bilder![]()
Wir haben Montag U3. Da wird nochmal gewogen...ich bin gespannt ob wir die vier Kilo bis dahin geknackt haben![]()
Heute Nacht war eine blöde Nacht. Ich war fix und fertig weil der Kleine Mann jede Stunde kam. Mein Mann hat ihn mir dann abgenommen und ich habe vier Stunden am Stück schlafen können. Einerseits schön aber andererseits ärgere ich mich ein bisschen über mich selbst. Ich muss da einfach durch wenn ich stillen will und andauernd wieder die Flasche zu geben ist auch nicht Sinn der Übung.
Heute morgen hat es dann wieder ohne Flasche geklappt aber zwischendurch hab ich wirklich Mal ans Aufgeben gedacht![]()
Ich kann das verstehen, gerade Nachts wenn man müde ist, da ist das Dauerstillen echt anstrengend...
Ich kann mich aber nur wiederholen, die Brust muss erstmal an den höheren Bedarf angepasst werden... Und das klappt nur wenn das Baby oft stillt.
Janosch trinkt abends oft zwei Stunden, dann schläft er zwei Stunden und trinkt noch mal zwei Stunden... So von 0-2 Uhr![]()
Ich würde da auch lieber schlafen![]()
Und wenn du es nicht schaffst voll zu stillen, mach dir da bitte nicht selbst Vorwürfe!
Es ist genau so okay Flasche zu geben!
Ich musste meinen Großen mit 5 Monaten abstillen, weil ich Medikamente bekam.
Stillen war eh immer ein Kampf gew, er war irgendwie nie satt. Und mit Flasche plötzlich das zufriedenste Baby der Welt!
Ich glaube wir haben unseren Weg noch nicht ganz gefunden

Tagsüber Stille ich meistens so 1-1,5 Stunden jede Brust im Wechsel. In den letzten Tagen kam er dann auch von selbst alle 2,5-3 Stunden.
Wenn ich aber gemerkt habe,dass er nicht gut getrunken bzw danach einfach noch Hunger hat,dann gibt es noch eine Flasche hinterher. So klappt es ganz gut. Zwischendurch pumpe ich dann ab. Ist aber schwierig,wenn wir unterwegs sind.
Abends findet der kleine Mann dann oft einfach nicht in Schlaf und es zieht sich dann bis er schläft. Und leider habe ich dann im müden Zustand keine Geduld so lange zu stillen

Ich weiß auch nicht,warum ich so ein Problem damit habe nicht stillen bzw vollstillen zu können

01.12.2018 17:07
Zitat von FrauFee:
Zitat von Smoothie:
Zitat von FrauFee:
Zitat von Smoothie:
Welche Trage ist es denn geworden?![]()
Die Manduka Babytrage. Wurde uns empfohlen und meine Eltern bringen die in 2 Wochen mit da es die hier nicht gibt. Sie schläft auch abends meistens nur auf dem Papi ein. Sie schläft sehr unruhig aber wenn wir sie in ein dunkles Zimmer legen fühlt sie sich nicht wohl. Wie kalt ist es denn nachts bei euch im Zimmer? Und was zieht ihr den Kleinen dann an?
01.12.2018 17:26
Also bei uns sind es ungefähr 18 Grad und der Kleine hat ein Langarmbody,ein Schlafanzug und eigentlich einen Schlafsack an. Schlafsack findet er richtig doof und da er eh nicht im Beistellbett schlafen mag,gibt es eine Decke

01.12.2018 17:42
Zitat von Smoothie:
Zitat von FrauFee:
Zitat von Smoothie:
Zitat von FrauFee:
...
Die Manduka Babytrage. Wurde uns empfohlen und meine Eltern bringen die in 2 Wochen mit da es die hier nicht gibt. Sie schläft auch abends meistens nur auf dem Papi ein. Sie schläft sehr unruhig aber wenn wir sie in ein dunkles Zimmer legen fühlt sie sich nicht wohl. Wie kalt ist es denn nachts bei euch im Zimmer? Und was zieht ihr den Kleinen dann an?
Bei uns ist es ca 22℃ und Lara trägt einen Schlafanzug und einen Ganzjahres-Schlafsack.
01.12.2018 18:02
Zitat von FrauFee:
Zitat von Smoothie:
Zitat von FrauFee:
Zitat von Smoothie:
...
Bei uns ist es ca 22℃ und Lara trägt einen Schlafanzug und einen Ganzjahres-Schlafsack.
Wir haben es im Moment auch recht warm im Schlafzimmer, sonst friere ich nachts beim stillen

Wir haben also ca 21-22 Grad. Baby trägt Schlafanzug und Pucktuch und wird Bauchnabel abwärts noch mit einer Fleecedecke gepuckt

01.12.2018 18:12
Zitat von Indira:
Zitat von FrauFee:
Zitat von Smoothie:
Zitat von FrauFee:
...
Wir haben es im Moment auch recht warm im Schlafzimmer, sonst friere ich nachts beim stillen![]()
Wir haben also ca 21-22 Grad. Baby trägt Schlafanzug und Pucktuch und wird Bauchnabel abwärts noch mit einer Fleecedecke gepuckt![]()
Bei uns ist es leider auch warm so 24 grad und wir müssen die Klimaanlage anmachen sonst ist es für sie zu warm. Haben dann auch Schlafanzug plus Schlafsack oder pucktuch. Und kühlen auf 22 Grad aber sie hat immer so kalte Finger
01.12.2018 18:16
Zitat von Smoothie:
Zitat von Indira:
Zitat von FrauFee:
Zitat von Smoothie:
...
Wir haben es im Moment auch recht warm im Schlafzimmer, sonst friere ich nachts beim stillen![]()
Wir haben also ca 21-22 Grad. Baby trägt Schlafanzug und Pucktuch und wird Bauchnabel abwärts noch mit einer Fleecedecke gepuckt![]()
Bei uns ist es leider auch warm so 24 grad und wir müssen die Klimaanlage anmachen sonst ist es für sie zu warm. Haben dann auch Schlafanzug plus Schlafsack oder pucktuch. Und kühlen auf 22 Grad aber sie hat immer so kalte Finger
Kalte Finger und auch Füßchen sind kein Problem.
Die Temperatur fühlt man bei Babys im Nacken

01.12.2018 18:27
Unser kleiner hatte auch immer so kalte Hände und Füße aber seitdem er fitter ist und auch mehr trinkt ist das irgendwie vorbei

01.12.2018 18:45
Zitat von Wisu:
Unser kleiner hatte auch immer so kalte Hände und Füße aber seitdem er fitter ist und auch mehr trinkt ist das irgendwie vorbei![]()
Wie alt ist denn dein kleiner jetzt?
01.12.2018 18:46
Eisfinger gibts hier Nachts auch, hab mich letzte Nacht richtig erschrocken- aber im Nacken passt es.
Sie hat einen warmen Schlafanzug und einen dicken Schlafsack an. Temperatur kann ich nicht sagen, aber auf jeden Fall kühl, im Zimmer gegenüber ist das Fenster offen.
Ich stille nachts alle zwei Stunden und muss mich dazu auch hinsetzen, sonst schlaf ich wieder ein und im Liegen stillen klappt nicht so richtig. Wir haben dauerhaft ein kleines Licht an, denn im stockfinstren ist sie auch zu unruhig- und ich ebenfalls, wenn ich sie nicht sehe
Aber ja, schlecht gelaunt bin ich da manchmal auch und mein Mann bekommt es ab. Das sind dann die Momente in denen ich mir denke: Jetzt pre im Haus und er könnte füttern und ich einfach weiterschlafen
Sie hat einen warmen Schlafanzug und einen dicken Schlafsack an. Temperatur kann ich nicht sagen, aber auf jeden Fall kühl, im Zimmer gegenüber ist das Fenster offen.
Ich stille nachts alle zwei Stunden und muss mich dazu auch hinsetzen, sonst schlaf ich wieder ein und im Liegen stillen klappt nicht so richtig. Wir haben dauerhaft ein kleines Licht an, denn im stockfinstren ist sie auch zu unruhig- und ich ebenfalls, wenn ich sie nicht sehe

Aber ja, schlecht gelaunt bin ich da manchmal auch und mein Mann bekommt es ab. Das sind dann die Momente in denen ich mir denke: Jetzt pre im Haus und er könnte füttern und ich einfach weiterschlafen

- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt