Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2018

Gehe zu Seite:
Wisu
4955 Beiträge
02.12.2018 19:39
Zitat von 12Pfoten:

Zitat von Wisu:

Kurze Frage. Wir würdet ihr euch verhalten,wenn die Schwiegermutter das Enkelkind wenigstens einmal in der Woche sehen will?
Ist ansich ja OK aber,dass das einfach verlangt wird,finde ich irgendwie unmöglich. Vor allem sollen wir bitte hinfahren. Herkommen wird oft abgeblockt.


Wär mir zu viel und Emma auch. Man merkt es immer, wenn ihr etwas zu viel war- die Besucher bekommen das nie mit, die liegen dann friedlich schlafend in ihren Betten
Das würde ich als Gegenargument anführen. Vor allem dann eine Autofahrt, fremde Wohnung und Leute... kann man sich nicht abwechselb mit dem hinfahren und herkommen?

Wir hatten heut Besuch von den Schwiegereltern. Aber sie kommen her, fragen vorher und bleiben dann auch nur zwei Stunden. Das ist okay. Obwohl sie auch erst vor 1,5 Wochen hier waren.


Meine Eltern würden auch fragen usw ob sie vorbei kommen dürfen aber niemals !!! voraussetzen dass wir herkommen.
Es ist auch ihr 4.Enkelkind...da sind sie eh ehtspannt
Wisu
4955 Beiträge
02.12.2018 19:39
Zitat von MissCoffee:

Zitat von Wisu:

Kurze Frage. Wir würdet ihr euch verhalten,wenn die Schwiegermutter das Enkelkind wenigstens einmal in der Woche sehen will?
Ist ansich ja OK aber,dass das einfach verlangt wird,finde ich irgendwie unmöglich. Vor allem sollen wir bitte hinfahren. Herkommen wird oft abgeblockt.


Wenn sie das Kind sehen will soll sie herkommen, ansonsten hat sie Pech gehabt. Ehrlich.
Extra das kleine Baby auch noch hinkutschieren .... Neeeee


So denke ich auch. Aber irgendwie möchte ich auch nicht "gezwungen" werden,dass hier 1x in der Woche jemand auftaucht.
Wisu
4955 Beiträge
02.12.2018 19:40
Zitat von Hummel91:




Hoffe euch geht's gut.
Schniiien
492 Beiträge
02.12.2018 20:53
Zitat von Hummel91:



Ach Mensch habt Ihr süße Zwerge!! Ganz bezaubernd

Wie geht es dir denn Hummel ?
Hummel91
4382 Beiträge
02.12.2018 21:10
Zitat von Schniiien:

Zitat von Hummel91:



Ach Mensch habt Ihr süße Zwerge!! Ganz bezaubernd

Wie geht es dir denn Hummel ?


Es wird jeden Tag ein bisschen besser
Wisu
4955 Beiträge
02.12.2018 21:15
Zitat von Hummel91:

Zitat von Schniiien:

Zitat von Hummel91:



Ach Mensch habt Ihr süße Zwerge!! Ganz bezaubernd

Wie geht es dir denn Hummel ?


Es wird jeden Tag ein bisschen besser


Erhol dich gut und lasst euch zu Hause schön verwöhnen.
Ella-Bella
2871 Beiträge
02.12.2018 22:34
Zitat von Hummel91:



Oh ist der süß
Ich hoffe dir gehts gut Hummel. Genieß die erste Zeit mit deinem kleinen Mann
daisydee
3282 Beiträge
03.12.2018 05:38
Hummel und Ella Bella, niedlich eure Mäuse, und so viele Haare!

Meine Schwiegereltern wohnen nebenan und meine Eltern sind bis nächsten Monat zu besuch hier.

Sie nehmen mir die ganze Hausarbeit ab und kümmern sich um die 2 grossen.

Ich hab seit ein paar Tagen eine Analvenenthrombose und kann mich kaum bewegen. Soll das Bett hüten und wenn es nicht von alleine weggeht muss ich ins KH es wegmachen lassen...
Indira
13680 Beiträge
03.12.2018 08:57
Guten Morgen

Aua, Analvenenthrombose

Ich drücke dir die Daumen dass die von alleine wieder weg geht! Mein Mann hatte mal eine und die wurde in der Klinik aufgeschnitten... Aua!

Unsere Nacht war ganz gut, immer Bett wurde entweder geschlafen oder im Liegen gestillt, das hat okay

Um 22 Uhr, noch auf dem Sofa, gab es ein Schreianfall. So richtig rausgefunden hab ich leider noch nicht was ihn plagt... Bekommt er so 2-3 Mal am Tag...

Jetzt schläft er hoffentlich 1-2 Stunden. Ich muss Haushalt machen und duschen wäre super
daisydee
3282 Beiträge
03.12.2018 11:01
Zitat von Indira:

Guten Morgen

Aua, Analvenenthrombose

Ich drücke dir die Daumen dass die von alleine wieder weg geht! Mein Mann hatte mal eine und die wurde in der Klinik aufgeschnitten... Aua!

Unsere Nacht war ganz gut, immer Bett wurde entweder geschlafen oder im Liegen gestillt, das hat okay

Um 22 Uhr, noch auf dem Sofa, gab es ein Schreianfall. So richtig rausgefunden hab ich leider noch nicht was ihn plagt... Bekommt er so 2-3 Mal am Tag...

Jetzt schläft er hoffentlich 1-2 Stunden. Ich muss Haushalt machen und duschen wäre super


Bei drei KS is es schwer zu glauben, aber ich habe richtig angst davor das es aufgeschnitten werden muss...

Wir hatten das bis jetzt 2x das sie richtig geweint hat und da lag wohl ein pups quer. Ich hab sie mit dem Bauch auf meinen gelegt und ihr den Rücken gerieben und da hats ein paar mal geknattert und gut wars. Heute gehen wir zum KiA. Die Kurze muss geimpft werden und die Kleine wird dann gewogen.
Schniiien
492 Beiträge
03.12.2018 16:09
Zitat von daisydee:

Hummel und Ella Bella, niedlich eure Mäuse, und so viele Haare!

Meine Schwiegereltern wohnen nebenan und meine Eltern sind bis nächsten Monat zu besuch hier.

Sie nehmen mir die ganze Hausarbeit ab und kümmern sich um die 2 grossen.

Ich hab seit ein paar Tagen eine Analvenenthrombose und kann mich kaum bewegen. Soll das Bett hüten und wenn es nicht von alleine weggeht muss ich ins KH es wegmachen lassen...


Oh nein ich drück die Daumen dass es schnell besser wird. So nen Eingriff muss ja nicht auch noch sein. Ruh dich schön aus

Wir mussten heute unsre babyblase verlassen und waren bei der U2. Alles gut mit dem Süßen und er hat uns mal seinen ganzen Stimmenumfang präsentiert. Also er kann auch laut hat fast die 4 kg geknackt und ist schon 150g über Geburtsgewicht Die Milch kommt also an
Danach wollte ich die große gern noch bei einem Fußballturnier unterstützen und so waren wir recht lange unterwegs. Reicht mir für diese Woche. Ich bleibe nun wieder mit Baby auf der Couch.
Mir ist draußen dann immer alles zu laut, zu schmutzig, zu gefährlich... Kennt ihr das? Ging mir nach den Geburten vorher auch so...
Wisu
4955 Beiträge
03.12.2018 16:30
Wir waren heute bei der U3 und haben die 4 Kilo immernoch nicht geknackt
Aber er nimmt stetig zu und alles ist prima.
Er hat fast die ganze Zeit gepennt und zum Schluss als er wach war,nur geschrien weil er Hunger hatte

Ich muss nachts bzw abends noch viel viel (!) Ruhiger werden. Ich schaffe es einfach nicht wenn ich müde bin die Geduld für's stillen zu bewahren und mein Mann bekommt alles ab.

Wir fangen jetzt erst langsam an öfter wegzufahren und nicht nur zu Hause zu bleiben. Aber alles nur in Maßen. So gefällt mir das ganz gut.
12Pfoten
1686 Beiträge
03.12.2018 16:44
Daisydee, autsch, das klingt wirklich unschön! Ich drück dir die Daumen, dass es ohne OP geht!!

Ich hab einen Milchstau *jammer* Das tat heut Nacht so weh, dass ich gar nicht auf der rechten Seite liegen konnte. Jetzt wird es besser- dafür kommts jetzt auf der anderen Seite
Indira
13680 Beiträge
03.12.2018 16:49
Zitat von Schniiien:

Zitat von daisydee:

Hummel und Ella Bella, niedlich eure Mäuse, und so viele Haare!

Meine Schwiegereltern wohnen nebenan und meine Eltern sind bis nächsten Monat zu besuch hier.

Sie nehmen mir die ganze Hausarbeit ab und kümmern sich um die 2 grossen.

Ich hab seit ein paar Tagen eine Analvenenthrombose und kann mich kaum bewegen. Soll das Bett hüten und wenn es nicht von alleine weggeht muss ich ins KH es wegmachen lassen...


Oh nein ich drück die Daumen dass es schnell besser wird. So nen Eingriff muss ja nicht auch noch sein. Ruh dich schön aus

Wir mussten heute unsre babyblase verlassen und waren bei der U2. Alles gut mit dem Süßen und er hat uns mal seinen ganzen Stimmenumfang präsentiert. Also er kann auch laut hat fast die 4 kg geknackt und ist schon 150g über Geburtsgewicht Die Milch kommt also an
Danach wollte ich die große gern noch bei einem Fußballturnier unterstützen und so waren wir recht lange unterwegs. Reicht mir für diese Woche. Ich bleibe nun wieder mit Baby auf der Couch.
Mir ist draußen dann immer alles zu laut, zu schmutzig, zu gefährlich... Kennt ihr das? Ging mir nach den Geburten vorher auch so...


Janosch ist heute 15 Tage alt und mich zieht es noch nicht nach draußen.

Ich genieße noch bisschen die Zeit in der Babyblase

Morgen muss ich allerdings kurz einkaufen, das wars aber dann wieder für die Woche.
Kindergarten machen mein Mann und die Oma und ich bleibe lieber zu Hause.
Indira
13680 Beiträge
03.12.2018 16:49
Zitat von 12Pfoten:

Daisydee, autsch, das klingt wirklich unschön! Ich drück dir die Daumen, dass es ohne OP geht!!

Ich hab einen Milchstau *jammer* Das tat heut Nacht so weh, dass ich gar nicht auf der rechten Seite liegen konnte. Jetzt wird es besser- dafür kommts jetzt auf der anderen Seite
ui, dann feste anlegen, damit es nicht schlimmer wird!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt