Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2018

Gehe zu Seite:
Wisu
5094 Beiträge
02.12.2018 15:08
Zitat von Indira:

Nachdem ich Janosch ja am liebsten auf meinem Arm lebt, überlege ich mir eine Federwiege zu leihen

Und sollte er sie tatsächlich mögen dann auch zu kaufen...

Ich finde eine Federwiege auch toll aber meine nächste Anschaffung ist definitiv eine Trage bzw Tragetuch oder beides
Wisu
5094 Beiträge
02.12.2018 15:15
Meine Hebamme war heute wieder da und ist zufrieden mit uns
Der Nabel ist endlich ab meine Hebamme hat etwas nachgeholfen und nun baden wir am Dienstag endlich
Wir sollen uns nicht stressen und einfach machen.
Aktuell pennt der kleine Mann nach dem Stillen neben mir. Mal sehen wie lange

Heute Nacht war eine gute Nacht seit langem. Nur das Einschlafen dauert abends immer ewig
Nachdem er um halb zehn endlich Mal eingeschlafen ist kam er dann zweimal, einmal um halb eins oder so und um vier. Er hat um eins noch eine Flasche bekommen aber um vier ist er nur durch's stillen eingeschlafen. Zwar nur ne Stunde etwa aber immerhin. Stillen dauert immer lange aber tagsüber habe ich wirklich kein Problem damit und heute Nacht auch nicht.
Mal sehen wie wir uns hier jetzt noch so einspielen.

Schniiien
492 Beiträge
02.12.2018 15:39
Zitat von Ella-Bella:

Ich wünsche euch auch allen einen tollen 1. Advent
Wir durften gestern nach Hause und hatten eine kurze aber schöne erste Nacht zu Hause. Hier geht einfach alles leichter von der Hand. Gestern ist dann auch endlich die Milch eingeschossen. So wirklich satt wird die Kleine aber noch nicht davon. Wir füttern ein paar ml Prenahrung zu. Aber ich bin guter Dinge, dass sich das noch einstellt
Hier auch noch ein Bild von Nele. Ich nehme es dann später wieder raus.

Oh wie süß !! Echt toll die Haare
Zu Hause Ist es doch am schönsten! Genießt euch !
Hummel91
4382 Beiträge
02.12.2018 16:41
Zitat von Ella-Bella:

Wir durften gestern nach Hause und hatten eine kurze aber schöne erste Nacht zu Hause. Hier geht einfach alles leichter von der Hand. Gestern ist dann auch endlich die Milch eingeschossen. So wirklich satt wird die Kleine aber noch nicht davon. Wir füttern ein paar ml Prenahrung zu. Aber ich bin guter Dinge, dass sich das noch einstellt

Oh wie süß sie hat ja auch so mega viele haare
02.12.2018 17:02
Zitat von Ella-Bella:

So eine süße Maus
Ella-Bella
2909 Beiträge
02.12.2018 17:12
Die Haare werden hier auch überall bestaunt Die hat sie von ihrem Papa. Er sah bei der Geburt genauso aus wie die Kleine. Und das ganz ohne Sodbrennen
Wisu
5094 Beiträge
02.12.2018 17:56
Kurze Frage. Wir würdet ihr euch verhalten,wenn die Schwiegermutter das Enkelkind wenigstens einmal in der Woche sehen will?
Ist ansich ja OK aber,dass das einfach verlangt wird,finde ich irgendwie unmöglich. Vor allem sollen wir bitte hinfahren. Herkommen wird oft abgeblockt.
Indira
13683 Beiträge
02.12.2018 18:11
Zitat von Wisu:

Kurze Frage. Wir würdet ihr euch verhalten,wenn die Schwiegermutter das Enkelkind wenigstens einmal in der Woche sehen will?
Ist ansich ja OK aber,dass das einfach verlangt wird,finde ich irgendwie unmöglich. Vor allem sollen wir bitte hinfahren. Herkommen wird oft abgeblockt.

Jaja, die lieben Omas

Ich würde sagen du und dein Mann überlegt wie ihr es haben wollt und ER bringt es dann seinen Eltern bei

Wir waren damals mit einem Kind immer Sonntags zum Mittagessen dort

Aber erst so nach 6-8 Wochen! Im Moment steht mir der Sinn wenig nach Ausflügen... Nächsten Sonntag sind wir Dort auch zum Essen eingeladen, mein Schwager mit Frau und Baby (13 Wochen) wirft auch dort sein... Das wird spaßig

12Pfoten
1686 Beiträge
02.12.2018 18:30
Zitat von Wisu:

Wär mir zu viel und Emma auch. Man merkt es immer, wenn ihr etwas zu viel war- die Besucher bekommen das nie mit, die liegen dann friedlich schlafend in ihren Betten
Das würde ich als Gegenargument anführen. Vor allem dann eine Autofahrt, fremde Wohnung und Leute... kann man sich nicht abwechselb mit dem hinfahren und herkommen?

Wir hatten heut Besuch von den Schwiegereltern. Aber sie kommen her, fragen vorher und bleiben dann auch nur zwei Stunden. Das ist okay. Obwohl sie auch erst vor 1,5 Wochen hier waren.
MissCoffee
12317 Beiträge
02.12.2018 18:44
Zitat von Wisu:

Wenn sie das Kind sehen will soll sie herkommen, ansonsten hat sie Pech gehabt. Ehrlich.
Extra das kleine Baby auch noch hinkutschieren .... Neeeee
Hummel91
4382 Beiträge
02.12.2018 19:03
Zitat von Wisu:

Wie kommt sie denn darauf sowas zu sagen,dass ist ja doof
Hummel91
4382 Beiträge
02.12.2018 19:05

Indira
13683 Beiträge
02.12.2018 19:30
Zitat von Hummel91:

Indira
13683 Beiträge
02.12.2018 19:31
Wie geht es dir Hummel91?
Wisu
5094 Beiträge
02.12.2018 19:37
Zitat von Indira:

Zitat von Wisu:

Jaja, die lieben Omas

Ich würde sagen du und dein Mann überlegt wie ihr es haben wollt und ER bringt es dann seinen Eltern bei

Wir waren damals mit einem Kind immer Sonntags zum Mittagessen dort

Aber erst so nach 6-8 Wochen! Im Moment steht mir der Sinn wenig nach Ausflügen... Nächsten Sonntag sind wir Dort auch zum Essen eingeladen, mein Schwager mit Frau und Baby (13 Wochen) wirft auch dort sein... Das wird spaßig

Wir waren auch ohne Baby dort regelmäßig (aber nicht einmal in der Woche)sonntags zum Essen. Kann man ja auch wieder machen aber dass verlangt wird,dass wir dort einmal die Woche auftauchen finde ich irgendwie doof.
Meine Güte,das Kind ist 3,5 Wochen alt. Können wir nicht erstmal in Ruhe ankommen?
Wir waren gestern spontan dort und dann kam der Spruch,dass sie dachten,dass sie den kleinen erst wieder sehen,wenn er laufen kann. Soll witzig gewesen sein aber ich kenne meine Schwiegermutter dass war ernst gemeint und nur weil ich letzte Woche kein Besuch wollte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt