Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2018

Gehe zu Seite:
Wisu
4955 Beiträge
29.07.2019 20:33
Zitat von Hummel91:

Achso das Problem mit der Babyschale haben wir auch ,ich habe schon mal überlegt ob ein anderer Bezug vielleicht was bringt


Es gibt für die Babyschalen ja extra Sommerbezüge. War auch eine Überlegung von mir. Meine Schwester hat damit gute Erfahrungen gemacht aber ganz ehrlich...50€ waren mir zuviel
Einfache Gäste-Handtücher oder Ikea Waschlappen machen das gleiche
Hummel91
4382 Beiträge
29.07.2019 21:36
Zitat von Wisu:

Zitat von Hummel91:

Achso das Problem mit der Babyschale haben wir auch ,ich habe schon mal überlegt ob ein anderer Bezug vielleicht was bringt


Es gibt für die Babyschalen ja extra Sommerbezüge. War auch eine Überlegung von mir. Meine Schwester hat damit gute Erfahrungen gemacht aber ganz ehrlich...50€ waren mir zuviel
Einfache Gäste-Handtücher oder Ikea Waschlappen machen das gleiche


Ach echt das werde ich mal ausprobieren
Wisu
4955 Beiträge
29.07.2019 21:47
Zitat von Hummel91:

Zitat von Wisu:

Zitat von Hummel91:

Achso das Problem mit der Babyschale haben wir auch ,ich habe schon mal überlegt ob ein anderer Bezug vielleicht was bringt


Es gibt für die Babyschalen ja extra Sommerbezüge. War auch eine Überlegung von mir. Meine Schwester hat damit gute Erfahrungen gemacht aber ganz ehrlich...50€ waren mir zuviel
Einfache Gäste-Handtücher oder Ikea Waschlappen machen das gleiche


Ach echt das werde ich mal ausprobieren


Die Bezüge sind einfach nur aus dünnem Frottee. Handtücher auch
Den Tipp hab ich beim Fachhändler bekommen als ich nach den Bezügen befragt habe. Die kann man notfalls auch einfach zurecht schneiden.
Wollte ich noch ausprobieren. Mit aber erstmal beim Ikea Waschlappen hängen geblieben
Hummel91
4382 Beiträge
30.07.2019 09:06
Elias kann jetzt krabbeln
Wisu
4955 Beiträge
30.07.2019 09:10
Zitat von Hummel91:

Elias kann jetzt krabbeln


Super

Hier "fehlen" noch die Arme
Hummel91
4382 Beiträge
30.07.2019 09:12
Zitat von Wisu:

Zitat von Hummel91:

Elias kann jetzt krabbeln


Super

Hier "fehlen" noch die Arme


er hat auch lange geübt
Wisu
4955 Beiträge
30.07.2019 09:27
Zitat von Hummel91:

Zitat von Wisu:

Zitat von Hummel91:

Elias kann jetzt krabbeln


Super

Hier "fehlen" noch die Arme


er hat auch lange geübt


Geübt wird hier auch ständig. Selbst nachts im Halbschlaf
Bin gespannt wann er es dann kann. Dann gibt's kein Halten mehr
12Pfoten
1686 Beiträge
30.07.2019 11:08
Zitat von Wisu:

Zitat von Hummel91:

Zitat von Wisu:

Zitat von Hummel91:

Achso das Problem mit der Babyschale haben wir auch ,ich habe schon mal überlegt ob ein anderer Bezug vielleicht was bringt


Es gibt für die Babyschalen ja extra Sommerbezüge. War auch eine Überlegung von mir. Meine Schwester hat damit gute Erfahrungen gemacht aber ganz ehrlich...50€ waren mir zuviel
Einfache Gäste-Handtücher oder Ikea Waschlappen machen das gleiche


Ach echt das werde ich mal ausprobieren


Die Bezüge sind einfach nur aus dünnem Frottee. Handtücher auch
Den Tipp hab ich beim Fachhändler bekommen als ich nach den Bezügen befragt habe. Die kann man notfalls auch einfach zurecht schneiden.
Wollte ich noch ausprobieren. Mit aber erstmal beim Ikea Waschlappen hängen geblieben


Das ist ne super Idee, merk ich mir mal und probier es auch mal aus!
Schniiien
492 Beiträge
04.08.2019 09:13
Nur kurz zum Thema schwitzen in der Schale... wir haben zusammen mit dem neuen Reboarder eine Aeromoov- Einlage gekauft, da wir das Problem auch immer hatten. Funktioniert super und ist nicht zu vergleichen mit Handtuch etc. Sonstige Einlagen, Tücher, saugen nur den Schweiß auf und das Kind scheint weniger zu schwitzen....
Hannes krabbelt und steht, stillt am Tag nur noch 2 mal, dafür nachts durchgängig
Chrysopelea
14630 Beiträge
05.08.2019 08:55
Sagt mal, sitzen eure Kinder eigentlich schon? Belle robbt und zieht sich auch schon in dem Kniestand und auf die Füße hoch. Sie läuft mit festhalten am Regal sogar schon ein bis zwei Schritte. Aber sitzen kann sie noch nicht. Ich würde sie so gern in einen normalen Hochstuhl setzen, das würde auch ihren Essgewohnheiten entgegen kommen (Sie isst selbst, lässt sich nur sehr ungern füttern).
12Pfoten
1686 Beiträge
05.08.2019 09:36
Zitat von Polly46:

Sagt mal, sitzen eure Kinder eigentlich schon? Belle robbt und zieht sich auch schon in dem Kniestand und auf die Füße hoch. Sie läuft mit festhalten am Regal sogar schon ein bis zwei Schritte. Aber sitzen kann sie noch nicht. Ich würde sie so gern in einen normalen Hochstuhl setzen, das würde auch ihren Essgewohnheiten entgegen kommen (Sie isst selbst, lässt sich nur sehr ungern füttern).


Nein. Sie macht jetzt immer mal Anstalten sich selber hinsetzen zu wollen, aber mehr auch nicht.
Im Hochstuhl sitzt sie trotzdem schon. Mir wurde gesagt, dass es für eine kurze Dauer okay ist- und wir setzen sie meist auch gleich wieder raus, wenn sie aufgegessen hat.
Chrysopelea
14630 Beiträge
05.08.2019 09:39
Zitat von 12Pfoten:

Zitat von Polly46:

Sagt mal, sitzen eure Kinder eigentlich schon? Belle robbt und zieht sich auch schon in dem Kniestand und auf die Füße hoch. Sie läuft mit festhalten am Regal sogar schon ein bis zwei Schritte. Aber sitzen kann sie noch nicht. Ich würde sie so gern in einen normalen Hochstuhl setzen, das würde auch ihren Essgewohnheiten entgegen kommen (Sie isst selbst, lässt sich nur sehr ungern füttern).


Nein. Sie macht jetzt immer mal Anstalten sich selber hinsetzen zu wollen, aber mehr auch nicht.
Im Hochstuhl sitzt sie trotzdem schon. Mir wurde gesagt, dass es für eine kurze Dauer okay ist- und wir setzen sie meist auch gleich wieder raus, wenn sie aufgegessen hat.


Wir haben es versucht und sie sackt nach ca. 2 min zur Seite weg. Oder zappelt zu sehr, weil sie versucht sich raus zu winden. Fürs Essen reicht die Zeit leider noch nicht
12Pfoten
1686 Beiträge
05.08.2019 09:42
Zitat von Polly46:

Zitat von 12Pfoten:

Zitat von Polly46:

Sagt mal, sitzen eure Kinder eigentlich schon? Belle robbt und zieht sich auch schon in dem Kniestand und auf die Füße hoch. Sie läuft mit festhalten am Regal sogar schon ein bis zwei Schritte. Aber sitzen kann sie noch nicht. Ich würde sie so gern in einen normalen Hochstuhl setzen, das würde auch ihren Essgewohnheiten entgegen kommen (Sie isst selbst, lässt sich nur sehr ungern füttern).


Nein. Sie macht jetzt immer mal Anstalten sich selber hinsetzen zu wollen, aber mehr auch nicht.
Im Hochstuhl sitzt sie trotzdem schon. Mir wurde gesagt, dass es für eine kurze Dauer okay ist- und wir setzen sie meist auch gleich wieder raus, wenn sie aufgegessen hat.


Wir haben es versucht und sie sackt nach ca. 2 min zur Seite weg. Oder zappelt zu sehr, weil sie versucht sich raus zu winden. Fürs Essen reicht die Zeit leider noch nicht


Habt ihr den Stuhl etwas ausgepolstert, sodass sie Halt hat? Das wurde uns in der Krabbelgruppe mal als Tipp gegeben.
Chrysopelea
14630 Beiträge
05.08.2019 09:46
Zitat von 12Pfoten:

Zitat von Polly46:

Zitat von 12Pfoten:

Zitat von Polly46:

Sagt mal, sitzen eure Kinder eigentlich schon? Belle robbt und zieht sich auch schon in dem Kniestand und auf die Füße hoch. Sie läuft mit festhalten am Regal sogar schon ein bis zwei Schritte. Aber sitzen kann sie noch nicht. Ich würde sie so gern in einen normalen Hochstuhl setzen, das würde auch ihren Essgewohnheiten entgegen kommen (Sie isst selbst, lässt sich nur sehr ungern füttern).


Nein. Sie macht jetzt immer mal Anstalten sich selber hinsetzen zu wollen, aber mehr auch nicht.
Im Hochstuhl sitzt sie trotzdem schon. Mir wurde gesagt, dass es für eine kurze Dauer okay ist- und wir setzen sie meist auch gleich wieder raus, wenn sie aufgegessen hat.


Wir haben es versucht und sie sackt nach ca. 2 min zur Seite weg. Oder zappelt zu sehr, weil sie versucht sich raus zu winden. Fürs Essen reicht die Zeit leider noch nicht


Habt ihr den Stuhl etwas ausgepolstert, sodass sie Halt hat? Das wurde uns in der Krabbelgruppe mal als Tipp gegeben.


Das war nicht möglich, da es in einem Restaurant war. Zuhause sitzt sie noch im Bouncer und nach dem gescheiterten Versuch im Restaurant hab ich es hier dann gar nicht erst versucht. Gerade unterwegs ist es halt etwas anstrengend sie immer auf dem Schoß zu haben, auch wen ich inzwischen sehr geübt im Einhandessen bin
Und wenn sie ihr essen los lässt, fällt es immer gleich auf den Boden.
Andererseits wird gerade eh alles absichtlich runter geworden, also wird das im Stuhl vielleicht auch nicht besser
12Pfoten
1686 Beiträge
05.08.2019 09:52
Zitat von Polly46:

Zitat von 12Pfoten:

Zitat von Polly46:

Zitat von 12Pfoten:

...


Wir haben es versucht und sie sackt nach ca. 2 min zur Seite weg. Oder zappelt zu sehr, weil sie versucht sich raus zu winden. Fürs Essen reicht die Zeit leider noch nicht


Habt ihr den Stuhl etwas ausgepolstert, sodass sie Halt hat? Das wurde uns in der Krabbelgruppe mal als Tipp gegeben.


Das war nicht möglich, da es in einem Restaurant war. Zuhause sitzt sie noch im Bouncer und nach dem gescheiterten Versuch im Restaurant hab ich es hier dann gar nicht erst versucht. Gerade unterwegs ist es halt etwas anstrengend sie immer auf dem Schoß zu haben, auch wen ich inzwischen sehr geübt im Einhandessen bin
Und wenn sie ihr essen los lässt, fällt es immer gleich auf den Boden.
Andererseits wird gerade eh alles absichtlich runter geworden, also wird das im Stuhl vielleicht auch nicht besser


Ausm Stuhl fliegt die Möhre und der Brokkoli genauso gut
Ich würd es mal mit Auspolstern o.ä. probieren. Am Ende ist es ja dann das gleiche wie wenn sie auf deinem Schoß, von deinem Bauch/ Arm gestützt sitzt. Nur bequemer.
Unser Hochstuhl hat einen 5- Punkt- Gurt, das ist praktisch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt