Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2018

Gehe zu Seite:
Chrysopelea
14620 Beiträge
05.08.2019 09:57
Zitat von 12Pfoten:

Zitat von Polly46:

Zitat von 12Pfoten:

Zitat von Polly46:

...


Habt ihr den Stuhl etwas ausgepolstert, sodass sie Halt hat? Das wurde uns in der Krabbelgruppe mal als Tipp gegeben.


Das war nicht möglich, da es in einem Restaurant war. Zuhause sitzt sie noch im Bouncer und nach dem gescheiterten Versuch im Restaurant hab ich es hier dann gar nicht erst versucht. Gerade unterwegs ist es halt etwas anstrengend sie immer auf dem Schoß zu haben, auch wen ich inzwischen sehr geübt im Einhandessen bin
Und wenn sie ihr essen los lässt, fällt es immer gleich auf den Boden.
Andererseits wird gerade eh alles absichtlich runter geworden, also wird das im Stuhl vielleicht auch nicht besser


Ausm Stuhl fliegt die Möhre und der Brokkoli genauso gut
Ich würd es mal mit Auspolstern o.ä. probieren. Am Ende ist es ja dann das gleiche wie wenn sie auf deinem Schoß, von deinem Bauch/ Arm gestützt sitzt. Nur bequemer.
Unser Hochstuhl hat einen 5- Punkt- Gurt, das ist praktisch.


Vermutlich hast du recht
Indira
13680 Beiträge
05.08.2019 10:46
Wir haben das Sitzen auch geübt. Da Janosch immer in Bewegung sein will macht sitzen für ihn keinen Sinn

Inzwischen sitzt er schon recht stabil für 7-8 Minuten zum Essen im Hochstuhl.
Selbst hinsetzen kann er noch nicht, obwohl er inzwischen auch krabbelt.
Chrysopelea
14620 Beiträge
05.08.2019 10:57
Zitat von Indira:

Wir haben das Sitzen auch geübt. Da Janosch immer in Bewegung sein will macht sitzen für ihn keinen Sinn

Inzwischen sitzt er schon recht stabil für 7-8 Minuten zum Essen im Hochstuhl.
Selbst hinsetzen kann er noch nicht, obwohl er inzwischen auch krabbelt.


Das ist hier vielleicht auch das Problem. Ich hab gerade wirklich das Gefühl, dass Sie läuft bevor sie sitzt. Die Muskeln zur Stabilisierung sollten eigentlich da sein, da sie ja schon aufrecht Knien und stehen kann
12Pfoten
1686 Beiträge
05.08.2019 11:33
Zitat von Polly46:

Zitat von Indira:

Wir haben das Sitzen auch geübt. Da Janosch immer in Bewegung sein will macht sitzen für ihn keinen Sinn

Inzwischen sitzt er schon recht stabil für 7-8 Minuten zum Essen im Hochstuhl.
Selbst hinsetzen kann er noch nicht, obwohl er inzwischen auch krabbelt.


Das ist hier vielleicht auch das Problem. Ich hab gerade wirklich das Gefühl, dass Sie läuft bevor sie sitzt. Die Muskeln zur Stabilisierung sollten eigentlich da sein, da sie ja schon aufrecht Knien und stehen kann


Ist hier ganz genau so. Stehen, hochklettern, krabbeln- aber von allein hinsetzen? Nö. Sie positioniert ihre Beine manchmal so als ob, aber dann krabbelt sie doch weiter.
Chrysopelea
14620 Beiträge
05.08.2019 12:49
Zitat von 12Pfoten:

Zitat von Polly46:

Zitat von Indira:

Wir haben das Sitzen auch geübt. Da Janosch immer in Bewegung sein will macht sitzen für ihn keinen Sinn

Inzwischen sitzt er schon recht stabil für 7-8 Minuten zum Essen im Hochstuhl.
Selbst hinsetzen kann er noch nicht, obwohl er inzwischen auch krabbelt.


Das ist hier vielleicht auch das Problem. Ich hab gerade wirklich das Gefühl, dass Sie läuft bevor sie sitzt. Die Muskeln zur Stabilisierung sollten eigentlich da sein, da sie ja schon aufrecht Knien und stehen kann



Ist hier ganz genau so. Stehen, hochklettern, krabbeln- aber von allein hinsetzen? Nö. Sie positioniert ihre Beine manchmal so als ob, aber dann krabbelt sie doch weiter.


Dann sind wir ja nicht allein
Minime2014
4158 Beiträge
05.08.2019 14:03
Unsere sitzt seit Mitte Juni von selbst. Aber im Hochstuhl haben wir trotzdem Polster. Ist ja auch quasi eine sitzverkleinerung. Stehen und ein paar Schritte an der Hand laufen, ist hier auch nur. Nix ist sicher ich kann nicht einen Schritt weggehen. Alles wird ausgeräumt etc. Im Laufstall wird am Rand so doll genagt, dass da Holzsplitter rauskommen. sehr anstrengend gerade
12Pfoten
1686 Beiträge
05.08.2019 14:44
Oh ja. Und einfach mal aus dem Zimmer gehen ist auch nich, weil dann entweder ein heulendes Kind mit highspeed hinterher gekrabbelt kommt und sich am Bein hochziehen will oder weil es aus dem Stand umfällt und sich eine fette blaue Beule zulegt.
Also egal wie, es ist immer ein Geheule
Indira
13680 Beiträge
05.08.2019 14:48
Janosch stellt auch gerade fest, dass man den Lauf der Dinge mit beeinflussen kann
Und er versucht es auch mit Geheule... Sehr nervig

Aber immerhin hat er drei große Brüder die ihn gerne bespaßen, dh er hängt nicht nur an mir.
Aktuell sitze ich mit Kaffee draußen und er und sein 10jähriger Bruder spielen im Wohnzimmer
Hummel91
4382 Beiträge
05.08.2019 19:52
Zitat von Polly46:

Sagt mal, sitzen eure Kinder eigentlich schon? Belle robbt und zieht sich auch schon in dem Kniestand und auf die Füße hoch. Sie läuft mit festhalten am Regal sogar schon ein bis zwei Schritte. Aber sitzen kann sie noch nicht. Ich würde sie so gern in einen normalen Hochstuhl setzen, das würde auch ihren Essgewohnheiten entgegen kommen (Sie isst selbst, lässt sich nur sehr ungern füttern).


Ja Elias hat sich hingesetzt bevor er gekrabbelt ist
06.08.2019 20:27
Lara fängt seit ein paar Tagen an sich selber zu setzen. Erst war es nur dieser Kniesitz und mit Hilfe von Gegenständen kommt sie auch alleine in den normalen Sitz.

Sie stellt sich auch überall hin und will sich dann nicht mehr setzen oder krabbeln. doof, wenn man dann am Sandkasten keine Kraft mehr hat und kopfüber hinein plumpst

Wir haben den einfachen Hochstuhl von Ikea. In dem sitzen selbst kleine Mäuse super stabil mit der Polsterung.
Hummel91
4382 Beiträge
06.08.2019 20:36
Zitat von FrauNovember:

Lara fängt seit ein paar Tagen an sich selber zu setzen. Erst war es nur dieser Kniesitz und mit Hilfe von Gegenständen kommt sie auch alleine in den normalen Sitz.

Sie stellt sich auch überall hin und will sich dann nicht mehr setzen oder krabbeln. doof, wenn man dann am Sandkasten keine Kraft mehr hat und kopfüber hinein plumpst

Wir haben den einfachen Hochstuhl von Ikea. In dem sitzen selbst kleine Mäuse super stabil mit der Polsterung.
Hummel91
4382 Beiträge
06.08.2019 20:46


Hummel91
4382 Beiträge
06.08.2019 20:47
Zitat von Hummel91:



Einmal im phantasialand auf Omas Schoß und heute wollte er mir wohl hefen
Chrysopelea
14620 Beiträge
06.08.2019 20:48
Zitat von Hummel91:



Dein kleiner ist ja goldig. So in etwa sieht das hier auch aus.
Schniiien
492 Beiträge
06.08.2019 21:08
Zitat von Hummel91:



Super süß !!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt