Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
28.02.2015 20:54
Zitat von Novembersonne:

Das Baby verdient deine bedingungslose Liebe.

Das weiß ich auch und das macht es mir ja so schwer.ich kann bis jetzt noch recht wenig mit der Schwangerschaft anfangen und habe Angst,dass es nicht besser wird.
Habe mir so ein Schwangerschafttagebuch gekauft um da mal rein zuschreiben und mich ein bisschen daran zu erfreuen....und was ist....ich habe noch kein Wort reingeschrieben und das Buche die Ecke gelegt.

Ich verstehe einfach nicht was mit mir los ist
28.02.2015 20:54
Gibt es so was wie eine SS-Depression?
Ich würde auf jeden Fall mit der Hebamme drüber reden und die kann dir bestimmt sagen an wen du dich wenden kannst!
Wie sieht dein Mann das denn?
Pustekuchen
6291 Beiträge
28.02.2015 20:56
Zitat von Cookie88:

Ich würde auf jeden Fall mit der Hebamme drüber reden und die kann dir bestimmt sagen an wen du dich wenden kannst!

Ja gibt es! Hatte eine Freundin von mir bei ihrem zweiten Kind auch. Hat sich fast ähnlich geäußert. Kann man auch mit der FÄ besprechen. Die können einem da auch jemanden empfehlen.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
28.02.2015 20:59
Zitat von Cookie88:

Also wenn es so etwas gibt,dann habe ich die bestimmt.
Werde die Hebamme darauf ansprechen.
Mein Mann sagt,dass die Freude bestimmt bald kommt und ich eine gute mama werde,usw.
Aber mich beruhigt das keinesfalls,weil ich mir das mama sein überhaupt nicht vorstellen kann.ich kann Mir nicht vorstellen,dass mir das spaß macht.
Ich möchte mein "normales" Leben wieder haben und auf nichts verzichten müssen.
28.02.2015 21:00
Sowas tut mir total leid!
Ich bin so gern schwanger (trotz Übelkeit etc) und wünsche jeder Frau dass sie ihre SS positiv erleben kann.
Fühl dich gedrückt!
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
28.02.2015 21:02
Zitat von Emilieerdbeer:

Zitat von Cookie88:

Also wenn es so etwas gibt,dann habe ich die bestimmt.
Werde die Hebamme darauf ansprechen.
Mein Mann sagt,dass die Freude bestimmt bald kommt und ich eine gute mama werde,usw.
Aber mich beruhigt das keinesfalls,weil ich mir das mama sein überhaupt nicht vorstellen kann.ich kann Mir nicht vorstellen,dass mir das spaß macht.
Ich möchte mein "normales" Leben wieder haben und auf nichts verzichten müssen.

Text war noch nicht zu Ende.....
Im nächsten Moment denke ich dann aber wieder,dass alles gut wird und ich trotz Kind glücklich werden kann.und wahrscheinlich noch glücklicher.
28.02.2015 21:04
Also falls es dich beruhigt, ich kann es mir auch noch nicht so genau vorstellen. Wie auch, ich hab ja noch kein Kind. Aber ich liebe unser Baby jetzt schon so sehr. Seit dem Moment in dem der Test positiv war, liebe ich es.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
28.02.2015 21:06
Zitat von Cookie88:

Ich bin so gern schwanger (trotz Übelkeit etc) und wünsche jeder Frau dass sie ihre SS positiv erleben kann.
Fühl dich gedrückt!

Danke Cookie
Es ist wirklich schwer für mich..zumal ich mich selber nicht wieder erkenne.
Wir haben 4,5 Jahre gehibbelt...ich habe alles dafür in Kauf genommen.irgendwann dann zwar mehr oder weniger mich damit abgefunden,dass es nicht klappt und jetzt komme ich nicht damit klar dass ich schwanger bin.das ist doch nicht normal!!!!
Ich versteh die Welt nicht mehr
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
28.02.2015 21:10
Zitat von Novembersonne:

Also falls es dich beruhigt, ich kann es mir auch noch nicht so genau vorstellen. Wie auch, ich hab ja noch kein Kind. Aber ich liebe unser Baby jetzt schon so sehr. Seit dem Moment in dem der Test positiv war, liebe ich es.

Da man im Moment noch nichts auf den Bildern erkennen kann,tue ich mich damit eh schwer Gefühle dafür aufzubauen.vielleicht kommt das mit dem ersten Bild,wo so langsam ein Mensch zu erkennen ist.
Ich werde aufjedenfall auch den FA zum Thema Depressionen ansprechen.
28.02.2015 21:12
Zitat von Emilieerdbeer:

Zitat von Novembersonne:

Da man im Moment noch nichts auf den Bildern erkennen kann,tue ich mich damit eh schwer Gefühle dafür aufzubauen.vielleicht kommt das mit dem ersten Bild,wo so langsam ein Mensch zu erkennen ist.
Ich werde aufjedenfall auch den FA zum Thema Depressionen ansprechen.

Mit der passenden Hilfe wird das schon!
mashadar
10585 Beiträge
28.02.2015 21:16
Zitat von Emilieerdbeer:

Zitat von Cookie88:

Fühl dich gedrückt!

Danke Cookie
Es ist wirklich schwer für mich..zumal ich mich selber nicht wieder erkenne.
Wir haben 4,5 Jahre gehibbelt...ich habe alles dafür in Kauf genommen.irgendwann dann zwar mehr oder weniger mich damit abgefunden,dass es nicht klappt und jetzt komme ich nicht damit klar dass ich schwanger bin.das ist doch nicht normal!!!!
Ich versteh die Welt nicht mehr

Ich bin zwar kein Experte, aber ich denke, dass du dir deshalb nicht allzuviel Sorgen machen solltest. Wir sind ja nun noch nicht so waaahnsinnig lange schwanger, d.h. es ist alles noch so neu. Insbesondere, wenn man jahrelang darauf hingefiebert hat, ist es doch klar, dass erst mal die große Verwirrung herrscht. Gib dir einfach die Zeit, die du brauchst, um das zu realisieren, dann kommt die Freude bestimmt auch.
28.02.2015 21:16

Ich hoffe, dass dir geholfen werden kann und du die SS dann auch als positiv spüren wirst

Bei mir war es so dass ich mir es nie vorstellen konnte, wie das Leben mit einem Kind sein würde. Darum haben wir nicht aktiv gehibbelt sondern es drauf ankommen lassen. Als ich dann schwanger war habe ich mich gefreut aber wenn Ärzte sagten: Sie wollen doch auch das Beste für ihr baby (übrigens eine sehr miese Masche, diesen Satz! ), dachte ich auch: ja schon aber ich kann es mir trotzdem nicht vorstellen. Aber als ich sie zum ersten Mal sah, war alles gut!

Ich drücke dir die Daumen
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
28.02.2015 21:23
DANKE FÜR EUREN ZUSPRUCH
Ich werde mir aufjedenfall Hilfe suchen und hoffe,dass es mir bald besser geht.
ice.tea
3903 Beiträge
01.03.2015 08:30
Mir geht es ein bisschen ähnlich. Ich kann das Baby zwar annehmen, aber denke öfters wie es wohl sein wird mit zwei Kindern. Meine kleine ist grad so dermaßen anstrengend. Mach mir richtig Sorgen das nervlich nicht zu packen. Auch bzgl. Sorgen. Muss mir um alles Sorgen machen, dass beginnt schon in der Schwangerschaft. Meine Tochter hatte Fruchtwasser in der Lunge bei der Geburt und dadurch keinen Sauerstoff bekommen. Musste dann auf die intensiv. Bei ihr ist es gut gegangen. Sie hat keine Schäden. Aber diese Angst. Ohne Sauerstoff reichen wenige Minuten. Was, wenn das wieder so ist? Und diesmal nicht gut ausgeht? Diese Minuten die dir vorkommen wie Stunden wenn du ein lebloses Kind auf die Welt bringst und 15 Ärzte Hebammen usw. reingestürmt kommen und alles an deinem Kind versuchen. Diese Hektik und keiner spricht mit dir du weißt nicht was los ist. Liegst daneben und denkst du bist in einem schlechten Film. Ich dachte sie ist tot
Vollzeitmami
2228 Beiträge
01.03.2015 09:16
Guten Morgen.
Musste gestern Nachmittag ganz plötzlich ins Kh, die Blutungen waren so stark. Es ist nur geronnen... Drei Ärzte haben zugleich versucht, die Blutungen zu stoppen. Was dann gottseidank auch gelungen ist. Ich hab einige Stellen am Muttermund die sehr stark bluten, wurde wieder verödet.
Hätte stationär bleiben sollen, hab dann aber gebettelt dass ich nachhause gehen darf. Mein Mann ist ja nicht da und meine Schwiegis versorgen mir leider meine Tiere nicht....
Sollte mich vollkommen schonen, was heißt eigentlich nur liegen und mich nur das notwendigste bewegen.... geht aber leider nicht. Auch wenn mir meine Kinder total viel helfen....
Das Wichtigste ist, dass es dem Baby gut geht, es hat auch gestern diese Megablutung unbeschadet überstanden. Das ist das Wichtigste.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt