Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
hexe29
8374 Beiträge
01.03.2015 10:53
Vollzeitmami Mensch das ist ja der Horror bei dir. Fühl dich gedrückt! Hoffentlich nimmt das jetzt ein Ende mit den Blutungen. Versuch dich so gut es geht zu schonen!

Meine Kleine hat es total erwischt. Sie glüht und ist total schlapp und anhänglich. Müssen gleich noch 300km nach Hause fahren. Ich denke, dass es mich dann auch erwischt, sie klebt nur an mir und hustet und schnupft mich an. Mal schauen, wie ich es morgen mach, ob ich daheim bleib bei ihr oder ob mein Papa auf sie aufpasst. Montag ist ja mein langer Arbeitstag
01.03.2015 12:49
@icetea:
Darüber wie ich das mit 2 Kindern schaffe (va wenn Nr 2 als Baby genauso anstrengend wird) mach ich mir auch Gedanken. Aber ich hoffe dass man an seinen Aufgaben wächst.
Was deiner Großen bei der Geburt passiert ist kann leider Gottes passieren. Da kann man auch keinen Einfluss drauf nehmen.

@Vollzeitmami:
es tut mir richtig leid was du durchmachen musst! Ich hoffe das hört mal auf; die ganze SS ständig damit rechnen zu müssen dass es plötzlich blutet ist sehr unschön.

@Hexe:
Gute Besserung an deine Kleine!
curlysue
8999 Beiträge
01.03.2015 14:03
Icetea,oh da hast Duma auch was durchgemacht bei der Geburt! Das tut mir echt leid! Das muss ja traumatisch gewesen sein.

Vollzeitmami,oh nein!!! Was musst du nur durchmachen und dann ist auch noch dein Mann nicht da.warum machen deine Schwiegereltern die Tiere nicht? Ich hoffe auch,dass dich diese Blutungen nun nicht die ganze schwangerschaft quälen! ruh dich schön aus!

Hexe,gute Besserung an deine kleine!hoffentlich steckst du dich nicht an.

Ich hab diese Gedanken auch wie es mit zwei Kindern wird.und hab etwas Bammel.aber ich bin froh dass Fiona schon größer ist und hoffe somit geht es.Aber diese Gedanken und Ängste ob man es schafft,sind wohl ganz normal.
hexe29
8374 Beiträge
01.03.2015 14:30
Curly wie geht's dir denn? Wieder besser?

Ich denke es ist normal solche Gedanken zu haben, wie man es mit 2 Kindern schafft. Die hab ich auch. Meine Tochter ist heute noch sehr anstrengend und hängt sehr an mir. Für sie wird es sicher nicht leicht. Ich hoffe nur, das 2. Kind wird etwas pflegeleichter
zuckerlie
15684 Beiträge
01.03.2015 14:31
Für uns ist es ja schon das Dritte. Ich mach mir da irgendwie gar keinen Kopf. Die Zwillinge haben wir ja auch gewuppt bekommen
01.03.2015 15:03
Vollzeitmami, ich hoffe, dass es die letzte Blutung war, die du in der Schwangerschaft über dich ergehen lassen musstest!

Icetea, ich hab auch Angst, dass es bei der Geburt Komplikationen geben könnte. Ich gehe daher in ein Krankenhaus mit Kinderklinik. Ich selbst hatte bei der Geburt ein Loch im Herz und wurde meiner Mama direkt weggenommen.

Ich wünsche euch allen ein schönes Restwochenende!
Pustekuchen
6291 Beiträge
01.03.2015 16:30
Vollzeitmami, es tut mir soooo Leid für dich, dass das immer noch kein Ende hat und du immer wieder blutest
Ich hoffe ganz, ganz doll für dich, dass es jetzt wirklich aufhört und du wieder ruhiger werden kannst. Das belastet ja unheimlich sowas...auch wenn man weiß, es kommt vom Muttermund, fragt man sich bestimmt immer wieder, ist diesmal auch alles Spurlos am Baby vorbei gegangen? Aber anscheinend macht es dem Baby echt nix aus. Wird denn jetzt trotzdem jedesmal vaginal geschallt bei dir, um nach dem Baby zu sehen? Wird dadurch bestimmt nicht besser, oder? Fühl dich mal ganz feste gedrückt von mir

Zu dem Thema Ängste...
Ich würde sagen, das ist völlig normal. Es kommt wieder eine neue Situation auf uns zu, die wir vorher einfach noch nicht einschätzen können. Aber man wächst da hinein und die Geschwister auch. Ich finde es wichtig, dass man die Großen dann sehr viel mit einbezieht und drauf achtet, dass man auch noch für die Großen da ist, somit den Papa gewisse Dinge erledigen lässt.
Die Kinder werden sich dran gewöhnen, genauso wie wir auch.
Ich habe ab und zu auch mal so Gedanken, wie es sein wird mit 2 Kindern. Aber da mein Sohn sich sooo sehr ein Geschwisterchen wünscht und weiß, dass es in Mamas Bauch ist, glaube ich, wird er das ganz toll machen. Er ist eh immer seeehr lieb zu kleineren Kindern und achtet immer drauf, dass die was zum spielen haben und da nix dran kommt. Er ist zu dem Zeitpunkt ja dann auch schon 4 und inzwischen finde ich den Altersunterschied echt toll, weil ich denke, es wird so etwas einfacher für mich. Bis Leon 2 war, konnte ich es mir aber auch gar nicht vorstellen, überhaupt nochmal nachzulegen, weil er da einfach noch viel zu anstrengend war.

Ich bin immer noch erkältet
Zudem bekomme ich glaube ich gerade noch Herpes im Mundwinkel Darf man Herpessalbe in der SS nehmen?
curlysue
8999 Beiträge
01.03.2015 19:36
Zitat von hexe29:

Curly wie geht's dir denn? Wieder besser?

Ich denke es ist normal solche Gedanken zu haben, wie man es mit 2 Kindern schafft. Die hab ich auch. Meine Tochter ist heute noch sehr anstrengend und hängt sehr an mir. Für sie wird es sicher nicht leicht. Ich hoffe nur, das 2. Kind wird etwas pflegeleichter

Ja,mir geht's wieder besser.noch bissl schnupfen aber sonst ging wohl einiges an mir vorüber.hatte kein Fieber.
Mein Tochter war auch sehr" anstrengend" bis 3. in der Zeit hätte ich kein zweites Kind kriegen dürfen.ich war da schon maximal ausgelastet mit arbeit und ihr und so.
Ich hoffe auch sehr darauf,ein pflegeleichteres Baby zu bekommen
Schnecki33
2565 Beiträge
02.03.2015 07:24
Guten Morgen
Wünsche euch allen einen tollen Wochenstart!

Hat diese Woche jemand FA Termin?

02.03.2015 07:31
Zitat von Schnecki33:

Guten Morgen
Wünsche euch allen einen tollen Wochenstart!

Hat diese Woche jemand FA Termin?

Ich wünsche euch auch einen guten Morgen und einen tollen Start in die neue Woche.

Ich möchte versuchen erst nächsten mintag zum FA zu gehen...

02.03.2015 07:43
Guten Morgen Mädels!

Ich hab erst nächste Woche FA-Termin. Bin aber schon ungeduldig.
Leandro freut sich schon auf "Foto Baby".

Meine Lust ist übrigens seit letzter Woche zurückgekehrt. Meinen Mann freuts.

Ich wünsch euch einen schönen Wochenstart!
ice.tea
3903 Beiträge
02.03.2015 08:14
Zitat von Cookie88:

Guten Morgen Mädels!

Unsere beiden sind ja fast gleich alt seh ich grad. Versteht er das echt schon mit dem Baby? Also meine noch nicht. Ich sag zwar manchmal bekommst du bald einen Bruder dann sagt sie zwar 'buda' aber wissen was gemeint ist tut sie nicht

Meine Lust ist immer noch fort und mich regt es nur noch auf. Kein Verständnis dauernd wird versucht.
02.03.2015 08:28
Zitat von ice.tea:

Zitat von Cookie88:

Guten Morgen Mädels!

Unsere beiden sind ja fast gleich alt seh ich grad. Versteht er das echt schon mit dem Baby? Also meine noch nicht. Ich sag zwar manchmal bekommst du bald einen Bruder dann sagt sie zwar 'buda' aber wissen was gemeint ist tut sie nicht

Meine Lust ist immer noch fort und mich regt es nur noch auf. Kein Verständnis dauernd wird versucht.

Ja er versteht das recht gut. Er streichelt den Bauch und sagt "Baby" und wenn man fragt ob er schon ein großer Junge ist sagt er "Bruda". Wir haben auch "Unser Baby" von Wieso Weshalb Warum geschenkt bekommen, das schaut er sich total gern an.

Dass dein Mann da kein verständnis hat is doof. Versteh auch nicht warum manche Männer das nicht akzeptieren können.
Pustekuchen
6291 Beiträge
02.03.2015 08:30
Guten Morgen ihr Lieben,

Ich wünsche euch auch einen tollen Wochenstart.
Diese Woche hat glaube ich keiner FA Termin. Aber darauf die Woche wieder einige inklusive mir freue mich auch schon

Ich habe auch wieder etwas mehr Lust
Hatte nun auch schon einige Tage keine Übelkeit mehr und die Brüste sind nur noch etwas empfindlich. Allerdings bin ich dermaßen launisch...mein armer Mann
02.03.2015 08:36
Guten Morgen!

Mein Start in die Woche ist so la la... hab Schnupfen und fühle mich, als ob ich krank werde

Ich werde heute einer neuen Kollegin lieber mal ein paar meiner Aufgaben zeigen für den Fall, dass ich richtig krank werde...

@Lust: Leider immer noch nicht wieder da...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt