Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
Pustekuchen
6291 Beiträge
04.03.2015 08:34
Guten Morgen

Juhuuuu, WW Schon 11.SSW
Allen anderen die auch WW haben, wünsche ich alles Liebe

Zum Thema Geschwisterwagen, ich würde das nicht machen glaub ich.
Mein Sohn saß in dem Alter gar nicht mehr in einem Buggy oder so. Wollte immer selber laufen und wenn es mal etwas weiter war, ist er mit dem Laufrad gefahren, was er heute immer noch macht. Das hat er zum 2. Geburtstag bekommen und direkt prima geklappt. Jetzt kann er sogar schon Fahrrad fahren ohne dass wir je Stützräder brauchten, ist also auch eine gute Übung dieses Laufrad
Aber das muss man individuell entscheiden. Mein Sohn hat Kiwa usw. immer gehasst...
04.03.2015 08:34
Zitat von Novembersonne:

Zitat von Veertje:

Guten Morgen an alle Mädels

Heute ist Spielgruppe aber wir gehen nicht. Ist da nicht so dolle...

Ich habe mal eine Frage...total doof aber es beschäftigt mich seit dem ich den positiven test in der Hand hatte.
Mia wird im Juli 2 Jahre und wenn das Baby kommt ist sie 2 J und 3 Mon. Wenn ich dann mit beiden außer Haus gehen möchte, bräuchte ich doch ein Geschwisterwagen oder? Ich meine, ab wann können kinder ins Dorf oder zum einkaufen mit laufen? Ohne das man ständig hinterher Rennen muss. Ins Dorf sind es nur 10 min zu Fuß für einen Erwachsenen aber dann durch die Geschäfte etc.
Wisst ihr was ich meine?

Wir haben schon mal geschaut gestern und den ABC Zoom gefällt uns.
Aber lohnt sich das?

Ich weiß das die Frage echt früh ist aber ich muss ständig dran denken

Hm.. ich hab da leider keine Erfahrungen, aber gibt es nicht auch diese Ansteckboards für den Kinderwagen. Also diese Bretter, bei denen sich das Geschwisterchen einfach draufstellt. Ich weiß allerdings nicht, ab welchem Alter das zu empfehlen ist.

An ein Kiddyboard hab ich auch gleich gedacht. Geschwisterwagen in dem Alter find ich zu viel. Leandro will jetzt schon nicht mehr in den Kiwa sondern überall selber hin. Ich denk das Board reicht in dem Alter.
zuckerlie
15684 Beiträge
04.03.2015 08:40
Glückwunsch zum Wochenwechsel Puste

Thema Geschwisterwagen: meine Twins sind mit 2 1/2 auch nicht mehr gefahren. Ab dem Alter sind sie nicht einfach mehr so weggerannt. Mit nem Einling würde ich das jetzt schon einfach üben. Vielleicht noch ein Kiddie- oder Buggyboard oder so holen
04.03.2015 08:48
Glückwunsch an alle WWinnen
zuckerlie
15684 Beiträge
04.03.2015 08:51
Zitat von Novembersonne:

Dir auch einen lieben Glückwunsch zur 10. Woche
04.03.2015 09:04
Zitat von zuckerlie:

Zitat von Novembersonne:

Dir auch einen lieben Glückwunsch zur 10. Woche

Danke

Ich hab heute auch mal wieder ein Bauchbild gemacht, allerdings ist mein Bauchumfang seit Beginn der Schwangerschaft nur 1 cm gewachsen. Gewicht ist wieder ein bisschen weniger.

Vollzeitmami
2228 Beiträge
04.03.2015 10:14
Guten Morgen!

Glückwunsch den Wochenwechslerinnen!!!!

Mir geht es heute gut, Blutungen haben komplett ausgehört!
Drückt mir die Daumen dass es auch so bleibt!
hexe29
8374 Beiträge
04.03.2015 10:41
Huhu zusammen!

Ich hatte gestern ein Schockerlebnis. Hatte braune SB. Konnte gleich zu meiner FÄ. Man konnte nach wie vor (nur) eine Fruchthhöhle sehen. Evtl. minimal gewachsen. Jetzt wird der beta hcg Wert bestimmt und ich hab die Rhesusprophylaxe Spritze bekommen, dabei bin ich noch fast umgekippt. Hab jetzt natürlich Angst, dass sich kein Embryo entwickelt
04.03.2015 10:57
Zitat von hexe29:

Huhu zusammen!

Ich hatte gestern ein Schockerlebnis. Hatte braune SB. Konnte gleich zu meiner FÄ. Man konnte nach wie vor (nur) eine Fruchthhöhle sehen. Evtl. minimal gewachsen. Jetzt wird der beta hcg Wert bestimmt und ich hab die Rhesusprophylaxe Spritze bekommen, dabei bin ich noch fast umgekippt. Hab jetzt natürlich Angst, dass sich kein Embryo entwickelt

Es versteckt sich bestimmt nur in der Ecke. Wann bekommst du denn das Ergebnis vom Beta-HCG-Wert?
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
04.03.2015 11:25
Huhu

ich komme grade von der Hebamme und bin ganz zufrieden.die Sympathie hat gestimmt und ich darf mich jetzt schon melden wenn ich fragen oder Sorgen habe.
Ab der 16/17 ssw kontrolliert sie mich dann mit dem FA im wechsel.also FA Termine sind ja dann monatlich und in der Zwischenzeit ist dann immer der hebammentermin.das wird auch alles von der Kasse übernommen.
Ach ja und zu meiner Stimmung und meinen Bedenken meinte sie das wären die Hormone.also wir haben schon sehr ausführlich und lange darüber gesprochen und sie glaubt nicht,dass es eine ausgewachsenen Depression ist...ich soll es aber im Auge behalten und mich sofort melden,wenn etwas ist oder ich reden möchte.

Danach war ich mit dem Auto zum TÜV... Da war zum Glück auch alles ok

Schnecki irgendwie hab ich das gestern mit deinem Geburtstag total
verbaselt...also herzlichen Glückwunsch nachträglich.ich hoffe du hattest einen schönen Tag!

Hexe ich drücke dir die daumen,dass alles in Ordnung ist.es wird sich schon alles gut entwickeln...glaub an dein Würmchen.

Und jetzt habe ich schon wieder alles andere vergessen.
Kann es jetzt nur so zusammen fassen:

Ich wäre auch für kiddyboard....novembersonne dir weiterhin gute Besserung......vollzeitmama das freut mich,dass die Blutungen aufgehört haben

Mehr krieg ich nicht zusammen

hexe29
8374 Beiträge
04.03.2015 11:38
Zitat von Novembersonne:

Zitat von hexe29:

Huhu zusammen!

Es versteckt sich bestimmt nur in der Ecke. Wann bekommst du denn das Ergebnis vom Beta-HCG-Wert?

Morgen kann ich anrufen. Die Warterei ist echt schlimm!

Emelie das freut mich, dass dein Termin mit der Hebamme so gut verlaufen ist und du dich gut aufgehoben fühlst. Eine gute Hebamme ist echt wichtig!
04.03.2015 13:14
Zitat von hexe29:

Huhu zusammen!

Oh man... Da hockt bestimmt einer in der Ecke versteckt!
Schick dir viel Kraft!
04.03.2015 13:14
Allen anderen Wochenwechslerinnen alles Gute! Sind mittwochs immer so viele!
Pustekuchen
6291 Beiträge
04.03.2015 13:18
Hier mal mein Bauch von heute in der 11.SSW:

Pustekuchen
6291 Beiträge
04.03.2015 13:20
hexe, ich denke auch, dass du einen Eckenhocker hast, oder so. Wird bestimmt alles gut sein. Bei 5+5 muss ja auch noch gar kein Embryo zu sehen sein.
Drück dir die Daumen, dass alles gut ist!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt