Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
Pustekuchen
6291 Beiträge
12.03.2015 14:58
Hallo Mädels,
bin endlich zurück von meinem Termin. Es war suuuuper schön!!!
Mit Mini ist alles in bester Ordnung! Hat am Anfang geschlafen, da habe ich erstmal einen Schock bekommen. Aber dann haben wir am Bauch gerüttelt und dann wurde es wach und es hat soooo schön gestrampelt Es hat sich immer mit den Füßen abgestoßen und ist dann wieder runter gerutscht. Ich bin hin und weg gewesen
Es hat jetzt eine SSL von ca 4,5cm und mit Beinen hat es so 6-7cm. Das konnte sie leider nicht richtig messen, da es komisch da lag. Es ist genau Zeitgerecht entwickelt und die Nackenfalte hat sie auch ausgemessen und die war komplett unauffällig.
Magen und Blase konnte man auch schon gut erkennen und Gewicht ist ca. bei 50g gewesen
Sie hat mich gefragt, was ich für ein Gefühl habe, was es wird und ich habe auf Junge getippt. Aber eigentlich habe ich da im Moment gar kein Gefühl...
Naja, sie meinte jedenfalls, dass es etwas wenig aussehen würde für einen Jungen, sie würde eher auf Mädchen tippen, aber ich soll es mal für mich behalten...ist noch viel zu früh, um was aussagekräftiges zu sagen
Mir ist es auch ehrlich gesagt egal was es wird. ich freue mich über beides gleich!
Habe 2 schöne Bildchen bekommen:

Nächster Termin ist in 3 Wochen. Wir haben jetzt schon für die gesamte SS durchterminiert. Ich hab meistens einen Abstand von 3 Wochen, selten von 4
12.03.2015 15:01
Zitat von Pustekuchen:

Hallo Mädels,
Mit Mini ist alles in bester Ordnung! Hat am Anfang geschlafen, da habe ich erstmal einen Schock bekommen. Aber dann haben wir am Bauch gerüttelt und dann wurde es wach und es hat soooo schön gestrampelt Es hat sich immer mit den Füßen abgestoßen und ist dann wieder runter gerutscht. Ich bin hin und weg gewesen
Es hat jetzt eine SSL von ca 4,5cm und mit Beinen hat es so 6-7cm. Das konnte sie leider nicht richtig messen, da es komisch da lag. Es ist genau Zeitgerecht entwickelt und die Nackenfalte hat sie auch ausgemessen und die war komplett unauffällig.
Magen und Blase konnte man auch schon gut erkennen und Gewicht ist ca. bei 50g gewesen
Sie hat mich gefragt, was ich für ein Gefühl habe, was es wird und ich habe auf Junge getippt. Aber eigentlich habe ich da im Moment gar kein Gefühl...
Naja, sie meinte jedenfalls, dass es etwas wenig aussehen würde für einen Jungen, sie würde eher auf Mädchen tippen, aber ich soll es mal für mich behalten...ist noch viel zu früh, um was aussagekräftiges zu sagen
Mir ist es auch ehrlich gesagt egal was es wird. ich freue mich über beides gleich!

Nächster Termin ist in 3 Wochen. Wir haben jetzt schon für die gesamte SS durchterminiert. Ich hab meistens einen Abstand von 3 Wochen, selten von 4

Super, dass alles top aussieht! Und schöne Bilder!
12.03.2015 15:02
Oh Puste das freut mich so für dich!!!

Aber jetzt ne Äußerung zum Geschlecht zu machen find ich eher gewagt von der Ärztin. Da sieht doch alles noch sehr gleich aus.
Pustekuchen
6291 Beiträge
12.03.2015 15:06
Zitat von Cookie88:

Oh Puste das freut mich so für dich!!!

Aber jetzt ne Äußerung zum Geschlecht zu machen find ich eher gewagt von der Ärztin. Da sieht doch alles noch sehr gleich aus.

Ja, deswegen hat sie auch gesagt, dass sich das alles noch ändern kann und ich mich darauf jetzt nicht verlassen soll. Ist nur ihr Tipp gewesen.
Da ich da aber völlig neutral eingestellt bin, kann sie das bei mir auch ruhig sagen. Mir ist es wirklich egal, ob Junge oder Mädchen und ein bisschen spekulieren macht ja auch Spaß
Ich seh das ganz locker
hexe29
8374 Beiträge
12.03.2015 15:27
Puste wie toll sooo schöne Bilder! Ein richtiger kleiner Mensch!
Pustekuchen
6291 Beiträge
12.03.2015 15:36

Oktobärlies 2015 sind auf dem Weg

ET 30.09.2015
- Cookie88 / 26 / Bayern
- Kinder 1 / ÜZ 1 / Gesund / Outing /
.
- ice.tea / 25 / Bayern
- Kinder 1 / ÜZ 2 / Egal / Outing /
.
- Pustekuchen / 28 / NRW
- Kinder 1 / ÜZ 1 nach 2 FG / Egal / Outing /

ET 02.10.2015
- Zuckerlie / 34 / Brandenburg
- Kinder zwillinge / ÜZ 1 / Egal / Outing /

ET 03.10.2015
- Baby_Engelchen88 / 26 / Böblingen (BaWü)
- Kinder 2 / ÜZ-ungeplant / Junge / Outing /

ET 04.10.2015
- Vollzeitmami / 34 / Österreich
- Kinder 2 / ÜZ 4 / Egal / Outing /

ET 06.10.2015
- Kiwi_84 / 30 / Bayern
- Kinder 0 / ÜZ 2 / Mädchen / Outing /
.
- Emilerdbeer / 33 / NRW
- Kinder 0 / ÜZ 4,5 Jahre / Egal / Outing /

ET 07.10.2015
- Novembersonne / 26 / Köln
- Kinder 0 / ÜZ 0 / Egal / Outing /

ET 12.10.2015
- Schnecki33 / 25 / Baden-Württemberg
- Kinder 1 / ÜZ 1 / Mädchen / Outing /

ET 20.10.2015
- mashadar / 33 / Pfalz
- Kinder 2 / ÜZ 1 / egal / Outing /

ET 24.10.2015
- Curlysue / 34 / Wohnort
- Kinder 1 / ÜZ 3 / Wunsch / Outing /

ET 27.10.2015
- Veertje / 33 / Wohnort

ET 30.10.2015
- hexe29 / 32 / Baden-Württemberg

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Outings
:
:
:
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
FA-Termine

13.03.15 - hexe29 (09:30 Uhr) , Mashadar (16:50 Uhr)
17.03.15 - Schnecki33 (15:30 Uhr) , Veertje
18.03.15 - Curlysue (09:00 Uhr)
20.03.15 - Baby_Engelchen (10:00 Uhr)
21.03.15 - Vollzeitmami (10:30 Uhr)
26.03.15 - Emilerdbeer (09:00 Uhr) , Novembersonne (13:00 Uhr)
30.03.15 - Pustekuchen (15:00 Uhr)
07.04.15 - Cookie88 (16:30 Uhr)

zuckerlie
15684 Beiträge
12.03.2015 15:40
Hallo Ihr Lieben, so viele schöne US-Bilder hier toll das alles gut ist bei Euch.

Veertje: ich schick Dir und Deinem Mann viel, viel Kraft :*

Ich bin die letzten Tage ziemlich Migräne geplagt. Hat jemand nen Tipp, was man nehmen kann?
Kiwi_84
220 Beiträge
12.03.2015 18:48
tolle bilder Puste

Hab mir jetzt Rennie gekauft und Eisentabletten...
Vollzeitmami
2228 Beiträge
12.03.2015 19:00
Zitat von Pustekuchen:

Hallo Mädels,

Ich freu mich sooo für dich dass alles in bester Ordnung ist! So soll es ja auch sein
Zum Thema Geschlecht: Ich sehe das nicht so eng, du bist ja nun schon in der 12. Woche. Bei meinem Jungen konnte man es in der 14.SSW schon eindeutig sehen dass ER ein Junge ist, also von daher finde ich das nicht so extrem gewagt mit dem Tipp deiner FÄ!
Vollzeitmami
2228 Beiträge
12.03.2015 19:00
Zitat von Kiwi_84:

tolle bilder Puste

Mein Eisenwert ist absolut in Ordnung. Ich brauche nicht zusätzlich was nehmen!
Vollzeitmami
2228 Beiträge
12.03.2015 19:02
Zitat von zuckerlie:

Hallo Ihr Lieben, so viele schöne US-Bilder hier toll das alles gut ist bei Euch.

Veertje: ich schick Dir und Deinem Mann viel, viel Kraft :*

Ich bin die letzten Tage ziemlich Migräne geplagt. Hat jemand nen Tipp, was man nehmen kann?

Oje...
Keine Ahnung was du nehmen kannst, ich hab ja in der SS nur Globuli...
Aber was du an richtigen Tabletten unbedenklich nehmen kannst, keine Ahnung. Vielleicht fragst du einfach bei deinem FA nach? Dann bist du auf alle Fälle auf der sicheren Seite!
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
12.03.2015 19:05
Wie mädels sind das tolle Bilder
Ich will auch...muss aber noch so lange warten
Und dann immer die Angst,dass irgendetwas nicht stimmen könnte.
Ich bin froh wenn die zwei Woche um sind.

Mit dem nähen habe ich aber genau die richtige Ablenkung gefunden...meine Arbeit von heute

Veertje dir und deinem Mann wünsche ich ganz viel Kraft und drücke ganz doll die Daumen,dass er wieder schnell gesund wird.

Allen mädels die morgen FA Termin haben wünsche ich viel Spaß
mashadar
10585 Beiträge
12.03.2015 19:15
Hi Mädels,
wollte nur kurz Hallo sagen, mir ist momentan so schlecht, dass ich gar nicht lange auf den Bildschirm schauen mag...
Melde mich morgen nach dem Termin wieder und drücke euch alle.

Liebe Grüße!
curlysue
8999 Beiträge
12.03.2015 19:28
Huhu ich meld mich auch mal kurz.
Ich muss viel arbeiten die Tage und bin abds meist früh im Bett.mir geht's sonst gut.etwas Bauchziehen,denke Krümel macht sich Platz.

Pustekuchen,schöne wundervolle Bilder und schön dass alles gut ist!

Emilieerdbeer,Wahnsinn du nähst echt schön gut! Schön dass du so kreativ bist!

Mashadar,gute Besserung!

Veertje,ich wünsch dir auch viel Kraft für dich und deinen Mann und dass er bald wieder nach Haus kann und es ihm gut geht!

Eisentabletten,in der letzten SS musste ich Eisen die ganze Zeit durchnehmen(Tardyferron) und später zusätzlich noch Magnesium.
Bin gespannt auf meinen Eisenwert nächste Woche.
12.03.2015 20:18
Zitat von Kiwi_84:

tolle bilder Puste

Das Rennie hat bei mir heute super gewirkt. Nicht einmal gewürgt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt