Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
19.03.2015 18:13
Zitat von Vollzeitmami:

Zitat von Emilieerdbeer:

Huhu mädels

Ich komme grade vom US und es ist alles in Ordnung. Das Baby ist ordentlich gewachsen in den paar Tagen und entspricht mit 4,6 cm wohl genau 11+2
Der Oberarzt geht von einem Hämatom aus,dass durch die plazentaveschiebung,die beim Wachstum passiert entstanden ist.dabei sind wohl äderchen geplatzt und dadurch ist das Hämatom entstanden.
Ich soll mir keine Sorgen machen....es sieht wohl alles sehr gut aus und höchstwahrscheinlich passiert es nicht wieder.
Sorge werde ich wohl nun immer haben aber ich bin froh,dass mein Baby diese heftigen Blutungen überstanden hat

Morgen darf ich dann wieder nach Hause.
Danke euch allen fürs Daumen drücken!!!!!

Juhuuuu! Ich freu mich so dass du nun alles überstanden hast!!! Und dann noch mit einem Happy-End
Gut dass du nun auch eine Diagnose bekommen hast, woher die starken Blutungen kamen, finde ich persönlich sehr wichtig, als wenn man hört: "keine Ahnung woher...."
Sollst du dich nun noch weiter schonen oder brauchst du keine Rücksicht mehr nehmen?

Ich denke,dass wird mir morgen bei der Entlassung gesagt.aber egal was die sagen,ich werde mich aufjedenfall trotzdem noch schonen.
Nächste Woche werde ich ja dann zu meinem FA gehen und auch nochmal hören was der sagt.
Da ich ja ein BV und noch keine kinder habe,ist das mit dem schonen kein Problem.
Vollzeitmami
2228 Beiträge
19.03.2015 18:17
Zitat von Emilieerdbeer:

Zitat von Vollzeitmami:

Zitat von Emilieerdbeer:

Huhu mädels

Ich komme grade vom US und es ist alles in Ordnung. Das Baby ist ordentlich gewachsen in den paar Tagen und entspricht mit 4,6 cm wohl genau 11+2
Der Oberarzt geht von einem Hämatom aus,dass durch die plazentaveschiebung,die beim Wachstum passiert entstanden ist.dabei sind wohl äderchen geplatzt und dadurch ist das Hämatom entstanden.
Ich soll mir keine Sorgen machen....es sieht wohl alles sehr gut aus und höchstwahrscheinlich passiert es nicht wieder.
Sorge werde ich wohl nun immer haben aber ich bin froh,dass mein Baby diese heftigen Blutungen überstanden hat

Morgen darf ich dann wieder nach Hause.
Danke euch allen fürs Daumen drücken!!!!!

Juhuuuu! Ich freu mich so dass du nun alles überstanden hast!!! Und dann noch mit einem Happy-End
Gut dass du nun auch eine Diagnose bekommen hast, woher die starken Blutungen kamen, finde ich persönlich sehr wichtig, als wenn man hört: "keine Ahnung woher...."
Sollst du dich nun noch weiter schonen oder brauchst du keine Rücksicht mehr nehmen?

Ich denke,dass wird mir morgen bei der Entlassung gesagt.aber egal was die sagen,ich werde mich aufjedenfall trotzdem noch schonen.
Nächste Woche werde ich ja dann zu meinem FA gehen und auch nochmal hören was der sagt.
Da ich ja ein BV und noch keine kinder habe,ist das mit dem schonen kein Problem.

Ich würd es auch langsam angehen, egal was dir gesagt wird.
Nach meinen starken Blutungen haben sie gesagt eine Woche schonen, ich versuche aber trotzdem weiterhin - so gut es eben neben Kindern und Landwirtschaft geht - mich zu schonen, ich kann mir nicht vorstellen dass nach einer Woche "Nichtstun" alles wieder paletti sein soll!
Ich hab heute noch Angst dass es wiederkommt Obwohl der Horror schon fast 3 Wochen her ist....
Vollzeitmami
2228 Beiträge
19.03.2015 18:28
Aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh!
Ich bin U200!!!

19.03.2015 19:15
Hallo Mädels,

endlich mal kurz Zeit zu schreiben. Habe alles gelesen aber weiß nicht ob ich alles im Köpfchen drin habe

Das US Bild ist sehr schön!! Jetzt sieht man schon echt ein kleines Wesen
Curly, der Kuchen sah super aus!
Emilie, ich hoffe so das alles gut bleibt! Schone Dich wirklich!

Mein ist ja aus dem KH. Er ist natürlich noch ziemlich müde, hatte ja blutarmut (heißt das so?). Meine Schwiegereltern sind gestern gekommen
Daher ist nicht so viel Zeit zum schreiben. Kann nicht warten bis es sonntag ist (=Abreise ).

Ich fühle mich grad schwanger weil mein Busen soooo weh tut! Es kann einfach nicht sein, dass da kein Herzchen ist nächste Woche....
Ich will auch so ein tolles US Bild...

Bauchfotos gibt's von mir keine, da ich immer Bauch habe
Wiege zwar 10 kg weniger wie bei der SS mit Mia aber eine Menge Übergewicht ist trotzdem da .
curlysue
8999 Beiträge
19.03.2015 19:33
Emiliyerdbeer,schön dass es dem Baby gut geht und du nun die Ursache für die Blutung weißt!schone dich weiterhin!

Veertje,schön dass dein Mann wieder zu Hause ist und Schwiegereltern etwas unterstützen können.

Bei mir geht mrg der "Stress" los.meine Eltern&Oma kommen,Samstag meine schwester&Freund.meine Eltern fahren dann wieder und am Sonntag kommen Schwiegereltern und Schwägerin.es werden unsere Geburtstage nachgefeiert und wir werden es allen erzählen bin auf die Gesichter gespannt

Ich bin grad wieder voll müde und lustlos und dabei hab ich noch soviel zu tun
curlysue
8999 Beiträge
19.03.2015 20:50
Mein FA sprach mir heut auf den AB ich hab nen unklaren Befund bzgl der Röteln serologie
Ich soll mrg in derPraxis anrufen
20.03.2015 07:31
Zitat von curlysue:

Mein FA sprach mir heut auf den AB ich hab nen unklaren Befund bzgl der Röteln serologie
Ich soll mrg in derPraxis anrufen

Ohoh!
Eine Bekannte hatte keinen Rötelnschutz und musste sich von Kindergruppen etc fern halten (blöd so als Erzieherin im Kiga).
curlysue
8999 Beiträge
20.03.2015 08:10
Ich muss Montag nochmal zur Blutentnahme.
Der Röteln Wert IgG ist 4,7
IgM ist schwach positiv.damit Bestände keine Immunität.

Der Arzt ruft mich nachher nochmal an.
hexe29
8374 Beiträge
20.03.2015 08:41
Hm curly das heißt dann, dass du halt bei kleinen Kindern aufpassen musst oder? Eine Erzieherin aus der Kita meiner Tochter hat das auch nicht und durfte dann halt nimmer dort arbeiten. Ansonsten ist das glsube ich nicht so dramatisch.

Ich glaube, ich habe gerade den Herzschlag vom Würmli ganz leise im Angelsound gehört
20.03.2015 08:49
Zitat von hexe29:

Hm curly das heißt dann, dass du halt bei kleinen Kindern aufpassen musst oder? Eine Erzieherin aus der Kita meiner Tochter hat das auch nicht und durfte dann halt nimmer dort arbeiten. Ansonsten ist das glsube ich nicht so dramatisch.

Ich glaube, ich habe gerade den Herzschlag vom Würmli ganz leise im Angelsound gehört

Oh wie schön meiner wurde auch versandt, ich hoffe, dass er heute oder morgen ankommt
curlysue
8999 Beiträge
20.03.2015 08:58
Zitat von hexe29:

Naja,ich arbeite auch auf der Intensivstation...
Mal schauen was der Arzt gleich sagt
Vielleicht ists nur ne Fehlmessung vom Labor
20.03.2015 10:26
Ich hätte einen Vorschlag für unsere Liste. Wollen wir nicht noch Bauchgefühl oder Tipp für das Geschlecht mit aufnehmen? Ich fände es ganz interessant zu sehen, wie viele am Schluss richtig lagen mit ihrer Vermutung / ihrem Tipp

Wie seht ihr das?
hexe29
8374 Beiträge
20.03.2015 10:44
Gute Idee
Pustekuchen
6291 Beiträge
20.03.2015 11:43
Hallo Mädels,
Ich finde die Idee auch gut.
Muss nur im Moment viel arbeiten. Ich kümmer mich heute abend darum, falls ich nicht einschlafe , ja?
20.03.2015 12:36
Zitat von Pustekuchen:

Hallo Mädels,
Ich finde die Idee auch gut.
Muss nur im Moment viel arbeiten. Ich kümmer mich heute abend darum, falls ich nicht einschlafe , ja?

Na gut, dem Antrag geben wir statt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt