Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
23.03.2015 21:21
Zitat von curlysue:

Zitat von hexe29:

Veertje das ist ja ne heftige Story! Mann mann was sich manche Ärzte erlauben Ich hoffe, dass dieses Mal alles gut verläuft!

Curly hmm blöd, aber sooo riesig ist das Risiko ja nicht sich anzustecken oder? Ich kenn niemanden, der Röteln hatte in letzter Zeit.

Kann sein dass das Risiko relativ gering ist,aber wenn sich Schwangere infizieren,macht das schwerste Fehlbildung!!! wer möchte das Risiko tragen?

Meine Schwiegermutter hatte das als sie das erste Mal schwanger war. Wurde wohl angesteckt (vor fast 40 Jahre...war irgendwie nicht nachweisbar). Das Mädchen hatte keine Verbindung zwischen Leber und .... (weiß nicht mehr genau). Nach 4 Monaten und einige OPs ist sie dann gestorben.
Schrecklich

hexe29
8374 Beiträge
23.03.2015 21:28
Ja klar. Das stimmt natürlich, dass die Röteln in der Schwangerschaft sehr gefährlich sind. Aber wir hoffen einfach, dass du dich nirgends ansteckst!!
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
23.03.2015 21:42
Hexe das freut mich,dass ihr das Herzchen gesehen habt

Curly ich kann deine Angst verstehen.bei mir sind es Mumps und die Masern...ich hoffe die ganze Zeit,dass die Welle aus Berlin nicht hier im Ruhrpott eintrifft
ice.tea
3903 Beiträge
24.03.2015 07:52
Zitat von curlysue:

Zitat von hexe29:

Veertje das ist ja ne heftige Story! Mann mann was sich manche Ärzte erlauben Ich hoffe, dass dieses Mal alles gut verläuft!

Curly hmm blöd, aber sooo riesig ist das Risiko ja nicht sich anzustecken oder? Ich kenn niemanden, der Röteln hatte in letzter Zeit.

Kann sein dass das Risiko relativ gering ist,aber wenn sich Schwangere infizieren,macht das schwerste Fehlbildung!!! wer möchte das Risiko tragen?

Ich befürchte ich hab auch keinen Impfschutz. Bekomme heute die Blutergebnisse erst. Hab nämlich nur eine Impfung. Aber von regelmäßig kontrolliert hat er nichts gesagt. Weißt du in welchen Abständen?

ice.tea
3903 Beiträge
24.03.2015 07:56
Zitat von Emilieerdbeer:

Curly ich kann deine Angst verstehen.bei mir sind es Mumps und die Masern...ich hoffe die ganze Zeit,dass die Welle aus Berlin nicht hier im Ruhrpott eintrifft

Wenn du gegen röteln imun bist dann doch eigentlich auch gegen Mumps und Masern oder? Ist doch eine Kombiimpfung
24.03.2015 08:22
Zitat von ice.tea:

Zitat von Emilieerdbeer:

Wenn du gegen röteln imun bist dann doch eigentlich auch gegen Mumps und Masern oder? Ist doch eine Kombiimpfung

Das hat nix zu sagen. Bei einer Bekannten schlagen auch immer nur die Röteln nicht an.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
24.03.2015 10:35
Ne Röteln scheint ok zu sein...da hat keiner was gesagt.obwohl es mich echt wundert.ich war vor 10 Jahren schonmal schwanger (FG) und da hatte ich keinen rötelnschutz.habe mich nie nachimpfen lassen und komischerweise ist er aber jetzt vorhanden.
24.03.2015 12:12
Wo ist eigentlich Pustekuchen?
24.03.2015 12:14
Zitat von Cookie88:

Ja genau...

Und Hummelchen habe ich auch schon ewig nicht mehr gelesen oder?
Hummelchen2
5818 Beiträge
24.03.2015 12:25
Zitat von Veertje:

Zitat von Cookie88:

Ja genau...

Ich gehöre j auch nicht hier her , bin im Septemberthread, lese aber gerne bei euch mit
24.03.2015 13:05
Zitat von Hummelchen2:

Zitat von Veertje:

Zitat von Cookie88:

Ja genau...

Ich gehöre j auch nicht hier her , bin im Septemberthread, lese aber gerne bei euch mit

Ach sooo...habe ich wohl nicht mitbekommen *peinlich*
ice.tea
3903 Beiträge
24.03.2015 13:30
Zitat von Emilieerdbeer:

Ne Röteln scheint ok zu sein...da hat keiner was gesagt.obwohl es mich echt wundert.ich war vor 10 Jahren schonmal schwanger (FG) und da hatte ich keinen rötelnschutz.habe mich nie nachimpfen lassen und komischerweise ist er aber jetzt vorhanden.

Vielleicht hattest du sie mal. Bei manchen verläuft es ohne Symptome oder du hast es mit einer Erkältung verwechselt Ausschlag muss ja auch nicht immer sein.
ice.tea
3903 Beiträge
24.03.2015 13:53
Zitat von Veertje:

Zitat von curlysue:

Zitat von hexe29:

Meine Schwiegermutter hatte das als sie das erste Mal schwanger war. Wurde wohl angesteckt (vor fast 40 Jahre...war irgendwie nicht nachweisbar). Das Mädchen hatte keine Verbindung zwischen Leber und .... (weiß nicht mehr genau). Nach 4 Monaten und einige OPs ist sie dann gestorben.
Schrecklich

Ich kenne leider auch eine ältere Frau die eine Tochter hat die ihr Leben lang im Pflegeheim sein muss weil sie schwerstbehindert ist und nichts selber machen kann. Sie liegt nur. Die Frau war aber Arzthelferin und hat sich da mit Röteln infiziert. Sowas macht mir Angst zumal ich ja auch eine kleine Tochter habe und Kleinkinder nie ganz meiden kann. Sobald es geht nach der Schwangerschaft lass ich mich nochmals impfen.
ice.tea
3903 Beiträge
24.03.2015 13:57
Früher wurde allerdings auch noch nicht geimpft. Entweder man hat Röteln als Kind durchgemacht oder man hat als Erwachsener Pech gehabt wenn man es in der Schwangerschaft bekommen hat. Heute kann man denk ich davon ausgehen, dass die breite Masse geimpft ist und Herdenimmunität besteht.
24.03.2015 14:03
Mein Oma hatte auch Röteln bekommen, als sie mit meiner Tante schwanger war Der dämliche Arzt hat es damals aber nicht erkannt, war in den 1950ern und deshalb hat meine Tante mehrfache Herz-OPs hinter sich, ist nur ca. 1,50 m groß, hat eine schon immer eine fiese Sehstärke und ein starkes Hörgerät

Wenn ihr nicht immun seid, dann am besten bei jedem kleinen Wehwehchen zum Arzt, das irgendwie darauf hinweisen könnte...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt