Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-
24.03.2015 20:06
So alles durchgelesen
Ich bin heut nach dem Frühdienst zum Betriebsarzt.da musste ich sowieso hin wegen der SS.und dann hab ich ihm den Fall wegen dem fehlenden Schutz gegen Röteln geschildert.
Er hat nochmal mit dem Labor telefoniert und mir dann zum einen Beschäftigungsverbot geraten.ich möchte aber unbedingt den 2. Teil meiner Weiterbildung,eine Woche im Mai zu Ende führen.das darf ich trotzdem machen.ab mrg bin ich im Beschäftigungsverbot,nicht nur wegen Röteln sondern auch wegen anderer Infektionsgefahr.
Es kam alles recht schnell und ich muss das jetzt erstmal verdauen und realisieren,so von heut. Auf mrg nicht mehr zu arbeiten.ich war noch bei meinen Kollegen und meiner Leitung und hab erstmal voll den Heulflash gekriegt.das erste Mal in der Schwangerschaft.mir werden alle soo fehlen,auch die Patienten und das Arbeiten.und dann wurd mir bewusst dass. Ich erst mal für evtl 2,5jahre nicht da bin....
Also mir geht's noch komisch und es ist so unwirklich im Moment
Aber scheinbar das beste

Ich bin heut nach dem Frühdienst zum Betriebsarzt.da musste ich sowieso hin wegen der SS.und dann hab ich ihm den Fall wegen dem fehlenden Schutz gegen Röteln geschildert.
Er hat nochmal mit dem Labor telefoniert und mir dann zum einen Beschäftigungsverbot geraten.ich möchte aber unbedingt den 2. Teil meiner Weiterbildung,eine Woche im Mai zu Ende führen.das darf ich trotzdem machen.ab mrg bin ich im Beschäftigungsverbot,nicht nur wegen Röteln sondern auch wegen anderer Infektionsgefahr.
Es kam alles recht schnell und ich muss das jetzt erstmal verdauen und realisieren,so von heut. Auf mrg nicht mehr zu arbeiten.ich war noch bei meinen Kollegen und meiner Leitung und hab erstmal voll den Heulflash gekriegt.das erste Mal in der Schwangerschaft.mir werden alle soo fehlen,auch die Patienten und das Arbeiten.und dann wurd mir bewusst dass. Ich erst mal für evtl 2,5jahre nicht da bin....
Also mir geht's noch komisch und es ist so unwirklich im Moment
Aber scheinbar das beste
24.03.2015 20:28
Vollzeitmami deine FÄ ist doch echt nicht ganz sauber! Und einem das ohne Absprache zuzuschicken... tztz... ich würde auch wechseln. Würde mich da nicht gut aufgehoben fühlen!
24.03.2015 20:31
Curly kann dich gut verstehen. Wenn man gerne arbeitet und von heute auf morgen ohne Vorbereitung nicht mehr gehen kann, muss man das erstmal verarbeiten. Ich hatte in der Schwangerschaft mit meiner Tochter auch ein BV. Ich hab die Zeit eigentlich echt genossen

24.03.2015 20:37
Zitat von hexe29:
Curly kann dich gut verstehen. Wenn man gerne arbeitet und von heute auf morgen ohne Vorbereitung nicht mehr gehen kann, muss man das erstmal verarbeiten. Ich hatte in der Schwangerschaft mit meiner Tochter auch ein BV. Ich hab die Zeit eigentlich echt genossen![]()
Ich hatte bei Fiona auch ein BV aber erst Ende 6./7.monat.
Ich werde es sicher noch genießen und Langeweile werd ich nicht haben.
Ich freu mich auf freie WE und Feiertage und die Zeit mit meiner Familie.und ich kann Kraft sammeln und tanken
24.03.2015 23:07
Huhu, Wollte mich nur kurz melden.
Bei mir ist alles gut. Ich mag nur im Moment nicht so viel schreiben. Ich muss sagen, ich bin Hunde müde. Macht mir echt zu schaffen, ein kleines Kind zu Hause zu haben, Vollzeit arbeiten zu gehen und schwanger zu sein.
Ich habe heute den ganzen Tag geschlafen.
Ich bin echt fix und alle.
Aber ich lese fleißig mit und gehe die Tage sicher auch noch auf alles ein.
Eine gute Nachricht hab ich noch zu verkünden: Ich merke mein Mini inzwischen
Hatte in der 12. Woche schon die ersten Male ganz zart was gespürt. Aber jetzt wird es eindeutig
Bei meinem Sohn hab ich es in der 17. Woche zum ersten mal gespürt, aber in der 2. Ss geht das ja etwas schneller
Freue mich jedenfalls sehr darüber!
Morgen ist wieder WW
schon 14. Woche...echt wahnsinn,wie schnell die Zeit vergeht.
Also Mädels, nicht böse sein,wenn ich gerade nicht so aktiv bin. Wird sich bald sicher auch wieder ändern
Bei mir ist alles gut. Ich mag nur im Moment nicht so viel schreiben. Ich muss sagen, ich bin Hunde müde. Macht mir echt zu schaffen, ein kleines Kind zu Hause zu haben, Vollzeit arbeiten zu gehen und schwanger zu sein.
Eine gute Nachricht hab ich noch zu verkünden: Ich merke mein Mini inzwischen

Hatte in der 12. Woche schon die ersten Male ganz zart was gespürt. Aber jetzt wird es eindeutig

Bei meinem Sohn hab ich es in der 17. Woche zum ersten mal gespürt, aber in der 2. Ss geht das ja etwas schneller

Freue mich jedenfalls sehr darüber!

Morgen ist wieder WW

Also Mädels, nicht böse sein,wenn ich gerade nicht so aktiv bin. Wird sich bald sicher auch wieder ändern

25.03.2015 06:14
Allen WW-Mädels: alles Gute!
Ich bin schon in der 14. SSW-total krass wie die Zeit vergeht!

Ich bin schon in der 14. SSW-total krass wie die Zeit vergeht!

25.03.2015 07:48
Zitat von Cookie88:
Allen WW-Mädels: alles Gute!![]()
Ich bin schon in der 14. SSW-total krass wie die Zeit vergeht!![]()
Von mir auch!

25.03.2015 08:43
Zitat von Pustekuchen:
Huhu, Wollte mich nur kurz melden.
Eine gute Nachricht hab ich noch zu verkünden: Ich merke mein Mini inzwischen![]()
Hatte in der 12. Woche schon die ersten Male ganz zart was gespürt. Aber jetzt wird es eindeutig![]()
Bei meinem Sohn hab ich es in der 17. Woche zum ersten mal gespürt, aber in der 2. Ss geht das ja etwas schneller![]()
Freue mich jedenfalls sehr darüber!![]()
Morgen ist wieder WW![]()
Also Mädels, nicht böse sein,wenn ich gerade nicht so aktiv bin. Wird sich bald sicher auch wieder ändern![]()
Ist doch vollkommen in Ordnung, wenn du mal nicht so viel Lust zu schreiben hast

Wie fühlt es sich denn an, wenn man das Baby spürt?

25.03.2015 10:49
Hallo!!!
Puste, schön dass du piep gemacht hast, ich war schon ein bissi in Sorge
Du spürst deinen Zwerg schon? Ich dachte es vor ein paar Tagen auch, dass da jemand gekitzelt hat, war mir aber nicht sicher, ob man es in der 14.SSW schon spüren KANN. Dann wird es wohl so sein und unsere Babys geben Zeichen
Curley: Kann dich gut verstehen, dass der Schock erstmal da war, von gleich auf jetzt nicht mehr arbeiten gehen zu "dürfen". Aber es ist das beste für EUCH so, genieße die Zeit zuhause
Und sonst wünsche ich allen die heute WW haben alles Gute weiterhin
Mädels, die Wochen verfliegen.........
Bald sind wir alle im 2. SS-Drittel angekommen....
Bei mir ist alles tutti, Blutungen seit gestern abend komplett weg, ich hoffe das bleibt nun auch so. Hab mir gestern noch einen neuen FA rausgesucht, den kenn ich schon vom KH von meinen letzten beiden Entbindungen dort. Ist dort Oberarzt und ein ganz ein lieber, er hat auch eine Ordi, was ich gar nicht wusste. Werde dann später dort mal anrufen und denen meine Geschichte schildern. Ich hoffe, die nehmen mich auf!
Puste, schön dass du piep gemacht hast, ich war schon ein bissi in Sorge

Curley: Kann dich gut verstehen, dass der Schock erstmal da war, von gleich auf jetzt nicht mehr arbeiten gehen zu "dürfen". Aber es ist das beste für EUCH so, genieße die Zeit zuhause

Und sonst wünsche ich allen die heute WW haben alles Gute weiterhin

Mädels, die Wochen verfliegen.........
Bald sind wir alle im 2. SS-Drittel angekommen....
Bei mir ist alles tutti, Blutungen seit gestern abend komplett weg, ich hoffe das bleibt nun auch so. Hab mir gestern noch einen neuen FA rausgesucht, den kenn ich schon vom KH von meinen letzten beiden Entbindungen dort. Ist dort Oberarzt und ein ganz ein lieber, er hat auch eine Ordi, was ich gar nicht wusste. Werde dann später dort mal anrufen und denen meine Geschichte schildern. Ich hoffe, die nehmen mich auf!
25.03.2015 11:23
Juhuuu!!!!! Ich hab einen neuen Frauenarzt!!!!!!
Hab grad persönlich mit ihm telefoniert, der ist sooo nett und ich kann heute um 14:15 Uhr vorbei kommen zum Kennenlernen!!!
Freu mich so!!!

Hab grad persönlich mit ihm telefoniert, der ist sooo nett und ich kann heute um 14:15 Uhr vorbei kommen zum Kennenlernen!!!
Freu mich so!!!

25.03.2015 11:36
Juhuuu voll cool Vollzeitmami das freut mich wahnsinnig für dich! Und auch dass die Blutungen weg sind. Bin auf deinen Bericht gespannt, was er so gesagt hat

25.03.2015 11:50
Zitat von Vollzeitmami:
Juhuuu!!!!! Ich hab einen neuen Frauenarzt!!!!!!![]()
Freu mich so!!!![]()
Super!

25.03.2015 12:01
Zitat von Vollzeitmami:
Juhuuu!!!!! Ich hab einen neuen Frauenarzt!!!!!!![]()
Freu mich so!!!![]()
Hey das ist ja super

25.03.2015 13:17
Mann bin ich aufgeregt...gleich geht es los....
Ich hoffe der ist in Natura so nett wie er am Telefon war!
Bis später!
Ich hoffe der ist in Natura so nett wie er am Telefon war!
Bis später!

- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt