Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
30.03.2015 10:22
Bei einem Mädchen wird es eine Arian(n)a oder eine Felicia.

Bei einem Jungen ist mein Favorit Tamino; sonst stehen noch Adriano, Iliano und Valerio zur Auswahl.

Den 2ten Namen darf meine Schwiema aussuchen.

30.03.2015 10:24
Zitat von Veertje:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Emilieerdbeer:

Zitat von Novembersonne:

Und wenn ihr ein normales Bettchen neben euer Bett stellt? Muss ja kein Beistellbettchen sein.

Es geht ja nicht um das bettchen.bei uns wäre genug platzt im Schlafzimmer.ich möchte nicht,dass das Baby bei uns schläft,um die Katzen nicht aussperren zu müssen.
Und alle gemeinsam im schlafzimmer ist mir zu gefährlich,wenn der dicke Kater sich mal auf das Baby legen sollte im Schlaf.
Egal für welche Alternative wir uns entscheiden,die Nächte werden eh schlaflos sein.ob ich nun rüber muss zum stillen oder ob ich ständig den Kater vom Türe kratzen abhalten muss.
Sollte das kleine garnicht alleine schlafen können müssen wir das beistellbettchen dann wohl so absichern,dass dort keine Katze rein kann und es so versuchen.
Dann siehts wahrscheinlich aus wie im Gefängnis aber besser als alleine schlafen.
Irgendwann soll das Kind aber im kizi schlafen können.ich finde Kind im Bett nicht so toll.man will doch auch noch einen Rückzugsort haben.wenn die kleinen zum kuscheln kommen ists ok,aber dauerhaft möchte ich mein Bett für mich und meinen Partner haben und wie ice Tea schon sagte,mal ein paar Minuten für mich haben.
Das sieht natürlich jeder anders,aber ab einem gewissen Alter würde ich da kein gehampel drum machen.

Du hörst dich an wie ich vor 2,5 Jahren.

Habe ich auch gedacht
Wollte Mia von Anfang an ins KiZi haben.

So im Rückblick find ich es echt krass wie sehr man dich von anfänglichen Plänen abweicht oder?
Und das hört ja nicht auf!
Aber zumindest für die Babyzeit fühl ich mich diesmal besser gewappnet und bin nicht mehr festgefahren sondern weiß dasd es meist ganz anders kommt.
30.03.2015 10:38
Ja Cookie, so ist es oft.
Hätte mir jemand vorher gesagt dass es SO laufen wird, wäre ich Amok gelaufen. Aber wenn man so langsam da rein gerät ist es nicht schlimm. Und ich habe es überlebt, kind ist zufrieden und wir hatten alle Schlaf
Darum ging es ja

Wir haben uns auf Namen geeinigt. Mag aber noch warten bis ich es verrate...wenn die 12. Ssw rum ist.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
30.03.2015 11:09
Zitat von Novembersonne:

Guten Morgen ihr Lieben

Habt ihr eigentlich schon Namen ausgesucht für euer Oktobärlie?

Wir haben uns jetzt den Namen für einen Jungen überlegt (wenn wir uns nicht doch noch umentscheiden) und würden dann einen kleinen Matteo bekommen

Bei einem Mädchen haben wir jetzt eine Liste, auf der stehen:
- Sophia
- Emilia
- Lia
- Lina
- Lucia
- Mina

Wie sieht es bei euch aus? (sofern ihr das hier verraten wollt )

Bei uns sieht es ähnlich aus
MÄDCHEN
-Leni
-Lucy oder Luci
-Jüli
-Chloe
-Emilie oder Emily
-cleo

JUNGEN
-Lenny
-Mats
-Liam
-Luis

Favoriten sind im Moment Luci und Lenny ...obwohl Lenny nur mein Favorit ist
-
30.03.2015 11:17
Ich kann schon gar nicht mehr das Outing abwarten Hoffentlich lassen uns die Kleinen nicht so lange warten
Nusspli
392 Beiträge
30.03.2015 11:28
So nachdem ich noch ne Stunde rausgeschickt wurde, Sitz ich nun im Wartezimmer...

Namen hab ich echt keine Ahnung...haben wir uns auch noch nicht wirklich mit beschäftigt...bisher heißt es Nr.3 werden wir uns wohl erst im 2. und 3. Trimester voll mit beschäftigen...aber ich lese gespannt eure Namen ...lasse mich inspirieren...muss halt auch zu den anderen beiden bei uns passen, sie haben ausgefallene Namen..
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
30.03.2015 11:53
Wie heißen denn die anderen beiden ?
30.03.2015 11:58
Zitat von Nusspli:

So nachdem ich noch ne Stunde rausgeschickt wurde, Sitz ich nun im Wartezimmer...

Namen hab ich echt keine Ahnung...haben wir uns auch noch nicht wirklich mit beschäftigt...bisher heißt es Nr.3 werden wir uns wohl erst im 2. und 3. Trimester voll mit beschäftigen...aber ich lese gespannt eure Namen ...lasse mich inspirieren...muss halt auch zu den anderen beiden bei uns passen, sie haben ausgefallene Namen..

Tut mir leid, wenn die Frage vllt doof klingt, aber wer bist du denn?

Hattest du vorher einen anderen Namen? Weil wir sind ja hier eine geschlossene Gruppe...
Nusspli
392 Beiträge
30.03.2015 12:01
Zitat von Novembersonne:

Zitat von Nusspli:

Hattest du vorher einen anderen Namen? Weil wir sind ja hier eine geschlossene Gruppe...

Ahhhh sorry hab mich im Thema verschrieben Lese hier immer ruhig mit ... Und schreibe im anderen oktoberthread...weil hier ja schon voll war...sorry...bin ein wenig durcheinander
30.03.2015 12:06
Zitat von Nusspli:

Zitat von Novembersonne:

Zitat von Nusspli:

Ahhhh sorry hab mich im Thema verschrieben Lese hier immer ruhig mit ... Und schreibe im anderen oktoberthread...weil hier ja schon voll war...sorry...bin ein wenig durcheinander

Ok, nicht schlimm! Ich dachte schon ich steh aufm Schlauch und leider unter schwerer Schwangerschaftsdemenz
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
30.03.2015 13:01
Mir ist es garnicht aufgefallen
30.03.2015 13:09
Zitat von Novembersonne:

Ich kann schon gar nicht mehr das Outing abwarten Hoffentlich lassen uns die Kleinen nicht so lange warten

Uns hoffentlich schon. Ich mags immer noch nicht wissen.

Aber bei Leandro war ich echt hibbelig bis wir es wussten (17. SSW).
Nusspli
392 Beiträge
30.03.2015 14:44
Zitat von Cookie88:

Zitat von Novembersonne:

Uns hoffentlich schon. Ich mags immer noch nicht wissen.

Aber bei Leandro war ich echt hibbelig bis wir es wussten (17. SSW).

Nochmal reinschleich ....
Wir wollen uns auch überraschen lassen ...aber manchmal hab ich auch Zweifel ob ich es durchstehe
Vollzeitmami
2228 Beiträge
30.03.2015 17:18
Bei uns war von vorne rein klar, sollte es ein Junge werden, dann wird es zu unserem Moritz ein Max imillian

Mädchen wäre an erster Stelle Isabella gewesen, gefolgt von Magdalena.

Aber da es nun aussieht dass es tatsächlich ein Junge wird, werden wir uns weitere Diskussionen sparen können
Vollzeitmami
2228 Beiträge
30.03.2015 17:19
Übrigens habe ich heute die ersten Babyklamotten geshoppt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt