Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
29.03.2015 19:46
Zitat von Emilieerdbeer:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Emilieerdbeer:

Mit dem beistellbett hatte ich auch schon überlegt.allerdings schlafen die Katzen bei uns im Bett und ich habe dann Angst,dass sie sich auf das Baby legen.die Katzen aussperren möchte ich nicht.
Von daher bleibt wahrscheinlich nur,dass das Baby in seinem Zimmer schläft und ich nachts rüber muss zum stillen.aber das wäre für mich jetzt auch nicht so schlimm.

Als Mama eines dauerstillenden Kindes möchte ich dazu nur sagen: Unsere Hunde schlafen nicht mehr im Bett und Schlafentzug als Foltermethode kann ich jetzt nachvollziehen.
Aber ich hab auch auf wenig gehört und musste meine eigenen Fehler machen.

Ja ich stelle mir das wirklich anstrengend vor und bin mir der vollen Ausmaße bestimmt nicht bewusst.aber dennoch wird es wohl darauf hinauslaufen,dass das Kind im Kizi schläft.
wenn wir keinen Platz für ein beistellbett hätten,müsste es ja auch so gehen.

Und was ist mit dem Gerücht,dass die kleinen nicht im Schlafzimmer schlafen sollen,weil sie sich sonst an der Atmung der Erwachsenen orientieren und diese zu langsam für sie ist? Stimmt das?

Mia ist heute genau 20 Monate alt und wir haben vorgestern das erste Mal in unserem Schlafzimmer geschlafen ohne kind!
Bzw hat mia unser Zimmer und wir haben das Arbeitszimmer als schlafzimmer eingerichtet.
Die ersten 7 Minare schlief sie prima im eigenen Bett in unserem zimmer. Vom einen auf den anderen Tag war das vorbei. Das ist genau ein Jahr her.
Wir haben sogar unser Bett abgebaut und alle auf der Matratze geschlafen als sie in dem Alter war wo sie sich ständig dreht.
Bis vorgestern also

Man hört oft auf anderen. Hier haben uns alle für verrückt erklärt! Aber wenn man so auch selber den Schlaf bekommt, dafür tut man viel. Wir haben uns dafür entschieden Mia nicht weinen zu lassen und dann mussten wir da durch.
Ich würde es jeder Zeit wieder tun.
hexe29
8374 Beiträge
29.03.2015 20:09
Finde ich richtig so Veertje! Man sollte eh viel mehr auf sein Gefühl als auf das Gerede anderer hören!

Meine Maus hat auch ca. das erste Jahr neben mir im Bett geschlafen, das kann man als Beistellbett und aber auch als normales Gitterbett nutzen. Ich hätte es mir niemals vorstellen können, jedes Mal zum Stillen aufzustehen. Da wirst ja wahnsinnig!!!
29.03.2015 20:12
Leandro schläft immer noch bei uns im Bett.
Aber mittlerweile eher weil wir sein neues Zimmer noch nicht fertig machen können und er deswegen kein Bett hat.
29.03.2015 20:23
Habt ihr eigentlich am Bauch auch diese dunkle Linie, dies Linea Nigra/Negra? Hab diese Linie bei mir jetzt schon was länger beobachtet, weil ich erst dachte es wäre der Abdruck der Naht meiner Schlafhosen
Schnecki33
2565 Beiträge
29.03.2015 20:30
Kinderwagen - brauchen wir einen neuen. Haben unseren verkauft. Nun weiß ich nicht welchen bzw uns gefallen die Designs von diesem Jahr einfach nicht. Mal schauen.

Schlafplatz - Zwergie hat von Anfang an in seinem Bett geschlafen und das wollen wir bei Nr. 2 auch so machen. Aber wenn Nr. 2 unsere Nähe mehr braucht werden wir es nicht erzwingen uns es bei uns schlafen lassen.

Linea Nigra - habe ich noch nicht. Hatte ich aber bei meinem Sohn irgendwann bekommen
29.03.2015 20:42
Zitat von Novembersonne:

Habt ihr eigentlich am Bauch auch diese dunkle Linie, dies Linea Nigra/Negra? Hab diese Linie bei mir jetzt schon was länger beobachtet, weil ich erst dachte es wäre der Abdruck der Naht meiner Schlafhosen

Nee bis jetzt nichts.
In der ersten SS habe ich immer gesagt dass ich diese Linie nicht will weil ich das so schrecklich finde....hatte sie auch nicht. ABER....dafür habe ich 2 brauche Flecken im Gesicht bekommen die nach der SS weniger geworden sind aber nie weg waren
Sieht immer aus ob ich make up Flecken habe

Jetzt hätte ich natürlich lieber die Linie
29.03.2015 21:03
Zitat von Novembersonne:

Ne hab ich nicht und hatte ich auch beim Großen nicht.
ice.tea
3903 Beiträge
29.03.2015 21:07
Mausi hat anfangs im Stubenwagen geschlafen und als sie da nichtmehr reingepasst hat in Ihrem eigenen Zimmer. Bin auch froh drum ich brauche Platz und auch sie hat einen sehr leichten Schlaf haben uns paarmal mittags zusammen hingelegt und sobald ich mich gedreht hab war sie wach.

Ich hoffe das 2. schläft dann auch bald in seinem Bett haben ein Fernseh im Schlafzimmer und finde es schön mit meinem Freund abends noch zu reden und schauen.

ice.tea
3903 Beiträge
29.03.2015 21:07
Zitat von Cookie88:

Zitat von Novembersonne:

Ne hab ich nicht und hatte ich auch beim Großen nicht.

Nein auch bei meiner Tochter nicht

Kinderwagen hab ich extra aufgehoben Maxi Cosi und alles andere auch. Wenns ein Mädel wird brauchen wir nichtmal Klamotten
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
29.03.2015 22:46
Zitat von Novembersonne:

Und wenn ihr ein normales Bettchen neben euer Bett stellt? Muss ja kein Beistellbettchen sein.

Es geht ja nicht um das bettchen.bei uns wäre genug platzt im Schlafzimmer.ich möchte nicht,dass das Baby bei uns schläft,um die Katzen nicht aussperren zu müssen.
Und alle gemeinsam im schlafzimmer ist mir zu gefährlich,wenn der dicke Kater sich mal auf das Baby legen sollte im Schlaf.
Egal für welche Alternative wir uns entscheiden,die Nächte werden eh schlaflos sein.ob ich nun rüber muss zum stillen oder ob ich ständig den Kater vom Türe kratzen abhalten muss.
Sollte das kleine garnicht alleine schlafen können müssen wir das beistellbettchen dann wohl so absichern,dass dort keine Katze rein kann und es so versuchen.
Dann siehts wahrscheinlich aus wie im Gefängnis aber besser als alleine schlafen.
Irgendwann soll das Kind aber im kizi schlafen können.ich finde Kind im Bett nicht so toll.man will doch auch noch einen Rückzugsort haben.wenn die kleinen zum kuscheln kommen ists ok,aber dauerhaft möchte ich mein Bett für mich und meinen Partner haben und wie ice Tea schon sagte,mal ein paar Minuten für mich haben.
Das sieht natürlich jeder anders,aber ab einem gewissen Alter würde ich da kein gehampel drum machen.
29.03.2015 23:01
Zitat von Emilieerdbeer:

Zitat von Novembersonne:

Und wenn ihr ein normales Bettchen neben euer Bett stellt? Muss ja kein Beistellbettchen sein.

Es geht ja nicht um das bettchen.bei uns wäre genug platzt im Schlafzimmer.ich möchte nicht,dass das Baby bei uns schläft,um die Katzen nicht aussperren zu müssen.
Und alle gemeinsam im schlafzimmer ist mir zu gefährlich,wenn der dicke Kater sich mal auf das Baby legen sollte im Schlaf.
Egal für welche Alternative wir uns entscheiden,die Nächte werden eh schlaflos sein.ob ich nun rüber muss zum stillen oder ob ich ständig den Kater vom Türe kratzen abhalten muss.
Sollte das kleine garnicht alleine schlafen können müssen wir das beistellbettchen dann wohl so absichern,dass dort keine Katze rein kann und es so versuchen.
Dann siehts wahrscheinlich aus wie im Gefängnis aber besser als alleine schlafen.
Irgendwann soll das Kind aber im kizi schlafen können.ich finde Kind im Bett nicht so toll.man will doch auch noch einen Rückzugsort haben.wenn die kleinen zum kuscheln kommen ists ok,aber dauerhaft möchte ich mein Bett für mich und meinen Partner haben und wie ice Tea schon sagte,mal ein paar Minuten für mich haben.
Das sieht natürlich jeder anders,aber ab einem gewissen Alter würde ich da kein gehampel drum machen.

Du hörst dich an wie ich vor 2,5 Jahren.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
29.03.2015 23:06
Zitat von Cookie88:

Zitat von Emilieerdbeer:

Zitat von Novembersonne:

ja ich halte erstmal an meiner Theorie fest sollte ich es dann doch anders machen,verrate ich es keinem
Nein Spaß...sollte die Theorie nicht funktionieren,dann werde wohl auch ich den Weg des geringsten Widerstands gehen.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
29.03.2015 23:09
Übrigens habe ich heute Nacht geträumt dass es ein Junge wird...und er war schon vier,konnte laufen und sprechen
Also ihr seht,wir werden wohl die ganze still und schlafsituation eh überspringen
30.03.2015 07:18
Zitat von Cookie88:

Zitat von Emilieerdbeer:

Zitat von Novembersonne:

Habe ich auch gedacht
Wollte Mia von Anfang an ins KiZi haben.
30.03.2015 10:02
Guten Morgen ihr Lieben

Habt ihr eigentlich schon Namen ausgesucht für euer Oktobärlie?

Wir haben uns jetzt den Namen für einen Jungen überlegt (wenn wir uns nicht doch noch umentscheiden) und würden dann einen kleinen Matteo bekommen

Bei einem Mädchen haben wir jetzt eine Liste, auf der stehen:
- Sophia
- Emilia
- Lia
- Lina
- Lucia
- Mina

Wie sieht es bei euch aus? (sofern ihr das hier verraten wollt )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt