Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
Pustekuchen
6291 Beiträge
29.07.2015 15:22
Zitat von Cookie88:

4-Füßler hab ich jetzt auch ab und zu gemacht. Vielleicht hilft das echt was!

Ich finds toll dass ihr die Lage zwecks Tritten abschätzen könnt. Wenns danach geht krieg ich nen Oktopuss.

Ja stimmt schon...Ich habe mehrmals am Tag das Gefühl, dass er schon wieder anders liegt. Ich glaube allerdings, bei Tom ist das wirklich so und die Wehen kommen daher, dass er so doll rum hantiert.

Wer ich ihm etwas helfen kann mit dem Vierfüßlerstand, dann mache ich das natürlich gerne. Werde ja in 1 1/2 Wochen wissen, ob es was gebracht hat
Pustekuchen
6291 Beiträge
29.07.2015 15:39

Hier auch mal wieder ein Bild von mir. 32.SSW hat Jetzt schon begonnen
Kiwi_84
220 Beiträge
29.07.2015 16:06

Bei dm ist viel reduziert
Kiwi_84
220 Beiträge
29.07.2015 16:16
eure bäuche sind ja schon gross

also, bei den letzten beiden Terminen ist das Kind auch immer mit dem kopf oben gelegen.... war gestern wieder beim Arzt, nun liegt es mitm kopf unten, würd mich da nicht verrückt machen, naja heute hab ich tritte in der bauchmitte rechts gespürt. Ist meine erste Schwangerschaft, kann nicht zuordnen wie sie liegen...

Zimmer ist fertig gestrichen, nächste Woche kommt boden rein
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
29.07.2015 16:41
Zitat von Cookie88:

Ich finds toll dass ihr die Lage zwecks Tritten abschätzen könnt. Wenns danach geht krieg ich nen Oktopuss.

Dem kann ich mich nur anschließen
Milan tritt in alle Richtungen...Nieren,rippen,Blase,etc
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
29.07.2015 16:51
Puste tolle Murmel...ich habe das Gefühl,dass mein Bauch ein wachstumspäuschen gemacht hat.aber das ist auch gar nicht schlimm,denn wenn ich daran denke ,dass der die nächsten 10 Wochen noch wächst,dann werd ich,wenn ich mich in der 34ssw endlich wieder bewegen darf,nicht mehr von der Stelle kommen

Vollzeitmami meine Werte sind zum Glück auch immer gut...nüchtern zwischen 60 und 80 und immer ne das nach'm Essen unter 110.
Ich muss aber nur einmal am Tag messen und alle 14 Tage ein tagesprofil machen.
Habe jetzt aber zwischendurch schon ganz viel genascht und aus Neugierde ne Std später gemessen...und nichts war.werte ganz normal
Ich glaube auch nicht daran,dass ich eine schwangrsschftsdiabetis habe...aber die paar Wochen messe ich jetzt noch weiter.

Und jetzt hab ich ganz vergessen wer die süßen Sachen geholt hat... Naja egal...gefallen mir sehr gut
curlysue
8999 Beiträge
29.07.2015 20:02
Hallo
Ich meld mich aus dem Kurzurlaub zurück.
Hab 66 Beiträge nachgelesen

Schnecki,freut mich dass du nen schönen Urlaub hattest!

Emilie und Puste oh ihr macht ja Sachen mit den Wehen
Ich bin gespannt wan. Das erste Baby hier kommt.aber noch dürft ihr euch Zeit lassen

Zuckerli,cookie&puste schöne Bäuche

Blöd vollzeitmami,dass du immer noch messen musst

Schöne Geburtskarte veertje!
Ich werd das wohl auch erst nach Geburt als Anzeige und Danksagung machen.

Wäsche waschen will ich nach dem Urlaub und mit einsortieren beginnen

Ich bin jetzt nur 2Tage zu Hause,dann fahren wir an die Müritz zu meinen Eltern für ne Woche.das Wetter soll ja toll werden.

Letzten Freitag war ich das letzte Mal m Gynäkologicum.
Unserem kleinen Mann geht's bestens und ich brauch nun nicht mehr hin
Er ist ca 1250g schwer.ich hab zum Abschied noch 2 Bilder bekommen

Morgenbin ich wieder beim FA zur Vorsorge und haben 1.CTG

hexe29
8374 Beiträge
29.07.2015 20:59
Wow curly tolle Bilder!!

Puste du kannst mal im Vierfüßler abwechselnd nen Katzenbuckel und den Rücken durchstrecken. Das haben wir im Yoga gemacht und ist gut gegen kleine Blockaden.

Hab heut mal alle Sachen von meiner Tochter (außer der Wiege) zu uns geholt. Werde jetzt dann aussortieren. Ich glaube, es sind sehr viele Mädchensachen, die wir nicht nutzen können. Muss mal schauen, wo ich die Klamotten verkaufen kann...
LIttleOne13
26290 Beiträge
29.07.2015 21:48
Zitat von Cookie88:

4-Füßler hab ich jetzt auch ab und zu gemacht. Vielleicht hilft das echt was!

Nen Oktopuss? Dann wirds hier ein Tausendfüßler...

Huhu zusammen,
sorry dass ich mich grade so rar mache! Wir haben irgendwie total viel zu tun... mein Mann arbeitet nur und pendelt ewig, die Eule ist grade seeeehr fordernd und nebenher muss ich irgendwie auf mein Studienpensum kommen. Ich schreib die nächsten Tage mal ausführlich und wollte auch nur mal ein Lebenszeichen da lassen: Wir leben alle und uns gehts soweit gut!
29.07.2015 22:22
Puste toller Bauch! Nackig sieht mans erst so richtig.

Kiwi schöne Sachen hast du bekommen! Sieht aber sehr sommerlich aus, welche Größe ist das denn?

Curley schön dass du wieder da bist und viel Spaß an der Müritz!
mashadar
10585 Beiträge
30.07.2015 09:09
Guten Morgen ihr Lieben!

Vielen Dank, dass immer mal jemand nachfragt, obwohl ich mich so selten melde!
Ich war in den vergangenen beiden Wochen eigentlich gar nicht am Rechner und habe nur auf dem Handy mitgelesen. Bin also absolut uptodate, war nur zu faul zum Schreiben.^^

Bin ja immer beeindruckt, wenn jemand erkennt, wie das Baby liegt... bei uns ist's ja Nr. 3, aber ich habe trotzdem keinen Plan, wo oben und unten ist. Oktopus-Tausendfüßler trifft auch hier zu.

Jano hat sich erst in der 37. Woche richtig gedreht, sodass ich mir da vorher gar keinen Stress machen will - wird schon alles passen.

Unser Kinderzimmer ist auch fertig eingerichtet (die Jungs werden sich eines teilen), nur müsste irgendjemand *husthust* mal langsam die Schränke einräumen und die Klamotten sichten... Falls wer vorbeikommen mag, um mitzumachen, so ist er herzlich willkommen.

Curly, viel Spaß bei deinen Eltern! Habe auch gelesen, dass das Wetter wieder besser werden soll!
Tut mir echt leid für die Schüler momentan - hier in RLP sind ja seit Montag Sommerferien - und pünktlich zum Start ist es kalt und ungemütlich geworden. -.-

Mein nächster FA-Termin ist kommenden Dienstag, allerdings hab ich noch kein CTG... damit fange ich erst so ab der 34./35. Woche an. Werde ja auch noch von meiner Hebamme begleitet, weil wir wieder eine Hausgeburt planen. Mal schauen, ob alles so funktioniert, wie ich mir das vorstelle.

So, jetzt habe ich euch genug vollgeschwätzt, ihr seht also: Uns geht es gut!

PS: Bin neidisch auf die Bauchbilder! Leider ist bei mir nichts so richtig definiert *grmbl*... dafür habe ich supercoole Shirts in den USA bestellt, die ich vorgestern beim Zoll abholen "durfte":
- The force is strong with this one.
- Seriously, this is my last one.
- Mother of Dragons
- Pumpkin Smuggler (endlich mal passend bei einem Oktoberkind^^)

Ganz liebe Grüße!
mashadar
10585 Beiträge
30.07.2015 09:14

Oktobärlies 2015 sind auf dem Weg

ET 28.09.2015
- Vollzeitmami / 34 / Österreich
- Kinder 2 / ÜZ 4 / Wunsch: Egal / Outing: / Maximilian

ET 30.09.2015
- Cookie88 / 26 / Bayern
- Kinder 1 / ÜZ 1 / Wunsch: Gesund / Gefühl: Mädchen / Outing: / Tamino
.
- ice.tea / 25 / Bayern
- Kinder 1 / ÜZ 2 / Wunsch: Egal / Gefühl / Outing /
.
- Pustekuchen / 28 / NRW
- Kinder 1 / ÜZ 1 nach 2 FG / Wunsch: Egal / Gefühl: Junge / Outing: / Tom

ET 02.10.2015
- Zuckerlie / 34 / Brandenburg
- Kinder zwillinge / ÜZ 1 / Wunsch: Egal / Gefühl / Outing: / Johanna

ET 03.10.2015
- Baby_Engelchen88 / 26 / Böblingen (BaWü)
- Kinder 2 / ÜZ-ungeplant / Wunsch: Junge / Gefühl: keins / Outing:

ET 06.10.2015
- Kiwi_84 / 30 / Bayern
- Kinder 0 / ÜZ 2 / Wunsch: Mädchen / Gefühl: Junge / Outing:
.
- Emilieerdbeer / 33 / NRW
- Kinder 0 / ÜZ 4,5 Jahre / Wunsch: Junge / Gefühl: Junge / Outing: / Milan

ET 07.10.2015
- Novembersonne / 26 / Köln
- Kinder 0 / ÜZ 0 / Wunsch: Egal / Gefühl: Junge / Outing: / Mina

ET 11.10.2015
- Schnecki33 / 25 / Baden-Württemberg
- Kinder 1 / ÜZ 1 / Wunsch: Mädchen / Gefühl: Mädchen / Outing:

ET 14.10.2015
- LIttleOne13 / Rheinland-Pfalz
- Kinder 1 / ÜZ 9 / Wunsch: Egal / Gefühl: Junge / Outing: Ü-Ei

ET 17.10.2015
- mashadar / 33 / Pfalz
- Kinder 2 / ÜZ 1 / Wunsch: Egal / Gefühl: Mädchen / Outing: / Arian

ET 18.10.2015
- Curlysue / 34 / Wohnort
- Kinder 1 / ÜZ 3 / Wunsch: Egal / Gefühl: Mädchen / Outing /

ET 27.10.2015
- Veertje / 33 / Wohnort
- Kinder 1 / ÜZ 3 / Wunsch: Egal / Gefühl: Junge / Outing / / Mint

ET 30.10.2015
- hexe29 / 32 / Baden-Württemberg
- Kinder 1 / ÜZ 3 / Wunsch: Egal / Gefühl Mädchen / Outing /

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Outings
: 6
: 7
: 1
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

29.07.15 - Vollzeitmami (09:15 Diät Ambulanz)
30.07.15 - curlysue (09:30)
30.07.15 - Little (09:45 - 3. US)
30.07.15 - Baby_Engelchen88 09:00 Uhr (CTG)
03.08.15 - Veertje (8.30 evt Zuckertest)
04.08.15 - Schnecki33
04.08.15 - Mash (08:00 Uhr)
11.08.15 - Cookie88 15:45
12.08.15 - Zuckerlie (12:30 - KH-Anmeldung+CTG)
15.08.15 - Hexe29 (11:00 - 3. US)
19.08.15 - Vollzeitmami (19:00)
24.08.15 - Zuckerlie (14:00 - US)
26.08.15 - Little (09:30)

Bitte Termine momentan selber aktualisieren.
LIttleOne13
26290 Beiträge
30.07.2015 12:39
So, nun aber!

@ Puste: Mach dir keinen Stress, dein Tom hat echt noch Zeit zum drehen! Vierfüßler und dabei immer wieder hoch und runter mit dem Rücken hilft mir sehr gut, wenn ich Rückenschmerzen habe. (Leider macht die Eule es immer nach, wenn sie das sieht, und dann muss ich lachen. )

@ Schnecki: Willkommen zurück!

@ Emelie: Puh, was für eine Nacht! Kann aber verstehen, dass du bei sowas viel empfindlicher reagierst.

@ Puste und Cookie: Tolle Bauchfotos!

@ kiwi: Welche Größen sind das? Ich glaub, ich muss auch mal zu DM...

@ mash: Wo wohnst du denn?
Im Gegenzug darfst du gern hier waschen, dann helf ich gern.

@ Veertje: Alles gute zum Geburtstag für deine große Maus!

@ Vollzeitmami: Ist ja doof mit der Stecherei. Hast du mal gefragt, ob du nicht aufhören kannst? Wann musst du wieder hin?

@ me: Ich hatte heute das 3. Screening und zum 1. mal CTG. CTG war ein Drama, weil das Baby alle paar Minuten abtauchte und ich die Herztöne suchen musste, während die Eule mit ihrem Zug über meine Beine fuhr, über den Gelmatsch auf meinem Bauch meckerte, das CTG-Gerät auf seine Funktionen prüfen und ein Buch lesen wollte und das Papier auf der Liege in ungefähr 5000 kleine Schnipselchen zerteilt hat.
Kopf ist unten, sonst ist immer noch alles dran, was dran sein soll und das Gewichtsorakel sagt 1200g. Bin gespannt, ob wir diesmal die 3000 am Ende knacken.

So, und nun ruf ich meine Hebamme an und schau, dass die restlichen CTGs daheim geschrieben werden können. Meine Nerven...

mashadar
10585 Beiträge
30.07.2015 12:44
Little, das klingt aber nach einem dezent stressigen CTG. Schön, dass alles gut ist!

Ich komme aus Neustadt/Weinstraße... du wohnst auch in RLP, oder?

Und *juhu*, ich habe tatsächlich in den ganzen Kisten und Kartons eine komplette Erstausstattung gefunden, sodass der Schrank jetzt teilweise eingeräumt ist - der Rest befindet sich gerade in der Waschmaschine.
30.07.2015 12:49
Schön von dir zu lesen Mash!
Arian gefällt mir gut! (Ariano war auch auf meiner Liste aber mein Mann hatte Angst dass jeder Arier denkt. Wär ich nie drauf gekommen...)
Die Shirt-Sprüche find ich klasse, besonders "seriously it's my last one".

Mein AG is leicht resistent was das Thema MuschuGeld anbetrifft. "Wieso müssen WIR das zahlen?" Irgendwie kam ich mir heut vor wie ein Bettler. Aber schön blöd wenn ich drauf verzichten würde!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt