Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
30.07.2015 12:51
Jepp war eh schon dezent genervt durch die Verkehrssituation hier (Schienenersatzverkehr + Radfahrer + unfähige Autofahrer + Parkplatzmangel) und dann das noch... jetzt gehts mir besser, hab grade eine Tafel Schokolade vernichtet!

Dann wohnen wir quasi entgegengesetzt, ich komm ganz aus dem Norden.

Wascht ihr echt alle schon? Ich weiß nicht, irgendwie stell ich mir vor, dass es dann nicht mehr sauber ist, bis das Baby kommt.
curlysue
8999 Beiträge
30.07.2015 12:59

Oktobärlies 2015 sind auf dem Weg

ET 28.09.2015
- Vollzeitmami / 34 / Österreich
- Kinder 2 / ÜZ 4 / Wunsch: Egal / Outing: / Maximilian

ET 30.09.2015
- Cookie88 / 26 / Bayern
- Kinder 1 / ÜZ 1 / Wunsch: Gesund / Gefühl: Mädchen / Outing: / Tamino
.
- ice.tea / 25 / Bayern
- Kinder 1 / ÜZ 2 / Wunsch: Egal / Gefühl / Outing /
.
- Pustekuchen / 28 / NRW
- Kinder 1 / ÜZ 1 nach 2 FG / Wunsch: Egal / Gefühl: Junge / Outing: / Tom

ET 02.10.2015
- Zuckerlie / 34 / Brandenburg
- Kinder zwillinge / ÜZ 1 / Wunsch: Egal / Gefühl / Outing: / Johanna

ET 03.10.2015
- Baby_Engelchen88 / 26 / Böblingen (BaWü)
- Kinder 2 / ÜZ-ungeplant / Wunsch: Junge / Gefühl: keins / Outing:

ET 06.10.2015
- Kiwi_84 / 30 / Bayern
- Kinder 0 / ÜZ 2 / Wunsch: Mädchen / Gefühl: Junge / Outing:
.
- Emilieerdbeer / 33 / NRW
- Kinder 0 / ÜZ 4,5 Jahre / Wunsch: Junge / Gefühl: Junge / Outing: / Milan

ET 07.10.2015
- Novembersonne / 26 / Köln
- Kinder 0 / ÜZ 0 / Wunsch: Egal / Gefühl: Junge / Outing: / Mina

ET 11.10.2015
- Schnecki33 / 25 / Baden-Württemberg
- Kinder 1 / ÜZ 1 / Wunsch: Mädchen / Gefühl: Mädchen / Outing:

ET 14.10.2015
- LIttleOne13 / Rheinland-Pfalz
- Kinder 1 / ÜZ 9 / Wunsch: Egal / Gefühl: Junge / Outing: Ü-Ei

ET 17.10.2015
- mashadar / 33 / Pfalz
- Kinder 2 / ÜZ 1 / Wunsch: Egal / Gefühl: Mädchen / Outing: / Arian

ET 18.10.2015
- Curlysue / 34 / Wohnort
- Kinder 1 / ÜZ 3 / Wunsch: Egal / Gefühl: Mädchen / Outing /

ET 27.10.2015
- Veertje / 33 / Wohnort
- Kinder 1 / ÜZ 3 / Wunsch: Egal / Gefühl: Junge / Outing / / Mint

ET 30.10.2015
- hexe29 / 32 / Baden-Württemberg
- Kinder 1 / ÜZ 3 / Wunsch: Egal / Gefühl Mädchen / Outing /

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Outings
: 6
: 7
: 1
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

30.07.15 - Baby_Engelchen88 09:00 Uhr (CTG)
03.08.15 - Veertje (8.30 evt Zuckertest)
04.08.15 - Schnecki33
04.08.15 - Mash (08:00 Uhr)
11.08.15 - Cookie88 15:45
12.08.15 - Zuckerlie (12:30 - KH-Anmeldung+CTG)
13.08.15 - curlysue (9:00 3.screening und CTG)
15.08.15 - Hexe29 (11:00 - 3. US)
19.08.15 - Vollzeitmami (19:00)
24.08.15 - Zuckerlie (14:00 - US)
26.08.15 - Little (09:30)



Bitte Termine momentan selber aktualisieren.
curlysue
8999 Beiträge
30.07.2015 13:02
Ich bin auch zurück vom FA und vom 1.CTG,welches auch schwierig war,weil die Herztöne verschwanden und unser Kleiner Mann sehr aktiv war.
Sonst alles bestens in Ordnung.
mashadar
10585 Beiträge
30.07.2015 13:13
Cookie, das ist ja nervig, dass der AG da Probleme macht... ist ja nicht so, als hättest du das so erfunden und eingefädelt. -.-
Zur Namenswahl: Genau die Bedenken hatten wir auch, allerdings ist der Name zu schön, um darauf zu verzichten, nur weil irgendwer irgendwo auf falsche Gedanken kommen könnte. Und wenns wirklich wider Erwarten Probleme gäbe, ist ja immer noch der Zweitname da, der auch spontan als Rufname gewählt werden kann. Muss ja noch nichtmal beim Amt umgemeldet werden oder so.

Curly, schön, dass das CTG gut, wenn auch langwierig war.
Pustekuchen
6291 Beiträge
30.07.2015 13:19
Super, dass eure FA Termine soweit alle gut waren.
Ja, wenn die Mäuse noch so klein sind, verschwinden die Herztöne schon mal schnell. War beim ersten CTG bei uns auch noch. Inzwischen kann er sich ja nicht mehr so einfach verstecken

Little, das hört sich echt stressig an...Vielleicht echt besser, wenn du das nächste ctg mit der Hebi zu Hause machst.

Ich wasche auch noch nix. Hab das selbe Gefühl bzgl dreckig sein

Wenn ich 4 Wochen vor ET mit allem fertig bin, bin ich schon stolz auf mich. Ich hab da auch so gar keine Lust drauf...

Mash, wie machst du das dann bei der Hausgeburt mit deinen Kindern? Werden die dabei sein? Bekommt man bei einer Hausgeburt immer so ein Becken in die Wohnung gestellt?
Ich finde das auch ganz schön, aber ich habe zu viel Angst vor Komplikationen und dann sitze ich hier fest...

Ach die Kindslage
Ich sag da nix mehr zu...Ich weiß er hat noch Zeit, trotzdem macht Man sich Gedanken. Aber es bringt ja nix....Deshalb einfach ignorieren und beim nächsten Termin liegt er vielleicht endlich richtig.

Morgen muss ich anfangen, Koffer zu packen. Zum Glück muss ich hauptsächlich leichte Klamotten einpacken, Wetter soll ja gut werden. Also hat es ja fast Urlaubscharakter
mashadar
10585 Beiträge
30.07.2015 13:31
Puste, beim letzten Mal hat Mayra einfach alles verschlafen... da ist gegen 23 Uhr die Fruchtblase geplatzt, Jano war dann um 1:30 Uhr da, ohne dass Töcherlein irgendwas mitbekommen hätte.
Und am nächsten Morgen kam sie dann zum Kuscheln und wir waren "plötzlich" zu viert. Mal schauen, wann's dieses Mal losgeht - wir haben nette Nachbarn mit gleichaltrigen Kindern, die betreuen würden, außerdem wohnen Oma und Opa nur ca. 5 Minuten Autofahrt entfernt.

Letztes Mal hatten wir einen Gebärpool für 100 Euro gekauft und ins Schlafzimmer gestellt, außerdem ein Tragetuch aufgehängt. Da wir aber umgezogen sind, haben wir jetzt eine freistehende Badewanne, die dann für die Geburt herhalten darf.^^
Kiwi_84
220 Beiträge
30.07.2015 13:37
Strampler in Größe 62, Kleider und son Tshirt in Größe 80, halt für nächstes Jahr. Meine Mutter musste uuuuunbedingt dieses rosa Kleidchen nehmen deswegen hab ich dann auch geguckt was da noch war und auch zugeschlagen, hab gestern gutes Geld bei DM gelassen

30.07.2015 13:44
Mir is jetzt beim Waschen ( ) aufgefallen dass ich gar kein Jäckchen in 56 hab. Muss ich wohl noch was holen.
Weil Ende Sep werden wir noch keinen Schneeanzug brauchen und der Muckisack wird auch noch zu warm sein.
Und Mützen in 62/68 hab ich auch nur eine und die is eher sommerlich.
Hmmm. Da muss ich wohl mal shoppen gehen. So ein Mist.
mashadar
10585 Beiträge
30.07.2015 13:46
Oh, du wäschst doch? Denke nicht, dass das bis Oktober sauber bleibt... *duck*
30.07.2015 14:11
Zitat von mashadar:

Oh, du wäschst doch? Denke nicht, dass das bis Oktober sauber bleibt... *duck*


Ja ich trau mich mal.
ice.tea
3903 Beiträge
30.07.2015 14:14
Zitat von Pustekuchen:

Super, dass eure FA Termine soweit alle gut waren.
Ja, wenn die Mäuse noch so klein sind, verschwinden die Herztöne schon mal schnell. War beim ersten CTG bei uns auch noch. Inzwischen kann er sich ja nicht mehr so einfach verstecken

Little, das hört sich echt stressig an...Vielleicht echt besser, wenn du das nächste ctg mit der Hebi zu Hause machst.

Ich wasche auch noch nix. Hab das selbe Gefühl bzgl dreckig sein

Wenn ich 4 Wochen vor ET mit allem fertig bin, bin ich schon stolz auf mich. Ich hab da auch so gar keine Lust drauf...

Mash, wie machst du das dann bei der Hausgeburt mit deinen Kindern? Werden die dabei sein? Bekommt man bei einer Hausgeburt immer so ein Becken in die Wohnung gestellt?
Ich finde das auch ganz schön, aber ich habe zu viel Angst vor Komplikationen und dann sitze ich hier fest...

Ach die Kindslage
Ich sag da nix mehr zu...Ich weiß er hat noch Zeit, trotzdem macht Man sich Gedanken. Aber es bringt ja nix....Deshalb einfach ignorieren und beim nächsten Termin liegt er vielleicht endlich richtig.

Morgen muss ich anfangen, Koffer zu packen. Zum Glück muss ich hauptsächlich leichte Klamotten einpacken, Wetter soll ja gut werden. Also hat es ja fast Urlaubscharakter


Ich hab auch so gar keine Lust, vor allem, weil das Zimmer noch nicht aussgeräumt ist. Dann müsste es noch strichen werden und der Boden neu gemacht. Leider hat mein Freund aber kein Urlaub mehr
Und eine Einrichtung müssten wir auch kaufen. Was würde ich nur drum geben, aufzuwachen und das wäre endlich fertig. Aber am Wochenende unternehmen wir meist was mit der Kleinen und abends wenn er heimkommt ist er so fertig, dass auch nix mehr geht.
Ich befürchte meine Dame liegt auch noch in BEL, spüre immer nur unten Tritte und kann oben was hartes fühlen (denke mal Kopf?)
Morgen kommt meine Hebamme, werde die mal fragen, die kann das bestimmt tasten...
ice.tea
3903 Beiträge
30.07.2015 14:26
Zitat von mashadar:

Puste, beim letzten Mal hat Mayra einfach alles verschlafen... da ist gegen 23 Uhr die Fruchtblase geplatzt, Jano war dann um 1:30 Uhr da, ohne dass Töcherlein irgendwas mitbekommen hätte.
Und am nächsten Morgen kam sie dann zum Kuscheln und wir waren "plötzlich" zu viert. Mal schauen, wann's dieses Mal losgeht - wir haben nette Nachbarn mit gleichaltrigen Kindern, die betreuen würden, außerdem wohnen Oma und Opa nur ca. 5 Minuten Autofahrt entfernt.

Letztes Mal hatten wir einen Gebärpool für 100 Euro gekauft und ins Schlafzimmer gestellt, außerdem ein Tragetuch aufgehängt. Da wir aber umgezogen sind, haben wir jetzt eine freistehende Badewanne, die dann für die Geburt herhalten darf.^^


Warst du so leise?
Also für mich wäre das nichts. Hätte ich eine Hausgeburt gehabt, hätte meine Tochter wahrscheinlich nicht überlebt und wenn dann nur mit Schaden. Trotz unauffälliger Schwangerschaft. Aber das weiß man ja vorher nie.
ice.tea
3903 Beiträge
30.07.2015 14:29
Zitat von mashadar:

Cookie, das ist ja nervig, dass der AG da Probleme macht... ist ja nicht so, als hättest du das so erfunden und eingefädelt. -.-
Zur Namenswahl: Genau die Bedenken hatten wir auch, allerdings ist der Name zu schön, um darauf zu verzichten, nur weil irgendwer irgendwo auf falsche Gedanken kommen könnte. Und wenns wirklich wider Erwarten Probleme gäbe, ist ja immer noch der Zweitname da, der auch spontan als Rufname gewählt werden kann. Muss ja noch nichtmal beim Amt umgemeldet werden oder so.

Curly, schön, dass das CTG gut, wenn auch langwierig war.


Wir haben noch nicht mal einen Namen
Ich brauch dringend mehr Zeit, 2 Monate reichen nicht
Wie ist der 2. Name?
Pustekuchen
6291 Beiträge
30.07.2015 14:35
Sehr interessant Mash. Ich wüsste nur nicht, was Leon macht, wenn er mich mit solchen Schmerzen sehen würde.
Wenn ich wüsste, dass es so schnell gehen würde wie bei dir und das Nachts, würde ich das auch machen

Ice.tea, danke dass ich nicht alleine bin
Ja frag mal deine Hebi. Die können das fühlen.
Ich könnte ja schwören, dass Tom gestern Abend noch mit dem popo nach unten saß. Ich bekam richtig heftige Tritte unterhalb des Nabels. Tat einfach nur weh. Selbst mein Mann hat sich erschrocken, als er die Hand drauf gelegt hat.
Heute ist das alles wieder ganz weit oben und unten nur ein kleines Kitzeln...Also eher SL...
Ich kann es mir ja gar nicht vorstellen, dass er mit 2 kg Und ca 42cm noch so beweglich ist, aber muss ja wohl so sein

Cookie, viel Spaß beim shoppen
Kannst du das für mich auch machen? Ich mag nicht mal das machen zur Zeit...
Ich hoffe, das kommt noch.
mashadar
10585 Beiträge
30.07.2015 16:05
Zitat von ice.tea:

Warst du so leise?
Also für mich wäre das nichts. Hätte ich eine Hausgeburt gehabt, hätte meine Tochter wahrscheinlich nicht überlebt und wenn dann nur mit Schaden. Trotz unauffälliger Schwangerschaft. Aber das weiß man ja vorher nie.


Naja, was heißt leise - ich hab' mal nicht das ganze Haus zusammengebrüllt. Wirklich leise aber auch nicht. Und selbst, wenn sie wach geworden wäre, hätte es nichts gemacht, da echt richtig gute Stimmung geherrscht hat.
Falls es dich interessiert, wie wir überhaupt zu der Entscheidung etc. kamen, hab ich hier den Link zum Geburtsbericht inkl. Vorüberlegung rausgesucht.

http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/mashs- erkenntnisecke-o?page=279

Zum Zweitnamen: Es gibt einen Arian Raphael
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt