Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
16.09.2015 14:39
Ich bin auch der Meinung dass es kein großen Einfluss macht was man isst oder ob man viel oder wenig isst.
Ich habe vorgestern noch ein letztes Mal Blutzucker gemessen und einfach alles gegessen (inkl Gummibärchen, Kuchen usw). Und die Werte von dem Tag sind die besten von allen.

Außerdem habe ich 2,5 kg zugenommen und Mint wog ja schon 2,7 kg. Der Arzt meinte, es wäre nicht schlimm wenn sie weniger bekommen würde aber da hat man ja leider keinen Einfluss drauf. Außerdem konnte ich in den letzten 2 Wochen kaum was essen.

Das mit der Aktivität... Ich mach halt das was nötig ist im Haushalt. Versuche viel mit Mia zu machen jetzt wo wir noch zu zweit zu Hause sind
Die Kliniktasche kam heute und ich habe meine Sachen alle rein gepackt. Das für Mint muss ich ja auch noch rein tun
Unterwäsche, Pyjama, kurzes Tshirt für die Entbindung, nach-Hause-geh-Anzug , warme Socken, Getränke, Traubenzucker, Zeitschriften, Waschtasche. Ich glaub das war es. Fehlt da was?
Binden und Stilleinlagen kommen Anfang Oktober.
16.09.2015 14:44
Habt ihr das eigentlich auch, dass wenn ihr länger saßt oder lagt und dann aufsteht einen dollen Druck nach unten merkt?
Schnecki33
2565 Beiträge
16.09.2015 14:51
Huhu!

Es war schön beim frühstücken und ich hab die restlichen Kleinigkeiten fürs Babyzimmer gekauft Morgen wird alles geputzt und fertig gemacht. Würd ja am liebsten das Bettlaken usw auch schon dran machen, aber das ist ja eigentlich Schwachsinn
Mein Mann hat sich entschuldigt, bin aber immer noch etwas traurig und enttäuscht. Naja...

Zuckerlie gut dass alles in Ordnung war beim CTG

Puste ich bin ja soooo gespannt wann es los geht

Vollzeitmami ich glaube ja so langsam dass du entkugelt hast. Meld dich doch mal

Hexe Kliniktasche hört sich gut an und mir fällt im Moment nichts ein was noch gefehlt hat

Cookie viel Spaß bei Ikea! Was brauchst du so?

Aktivitäten, ich mache eigentlich auch noch ziemlich viel. Hab da auch eher Hummeln im Po! Bin aber trotzdem ziemlich müde immer.

Rest hab ich leider vergessen!

Achja meine Frl. Hübsch ist heute angekommen - ich freu mich

hexe29
8374 Beiträge
16.09.2015 14:52
November ja das hab ich auch.

Veertje entbindest du ambulant? Wenn nicht würde ich noch 1-2 bequeme Hosen und 3-4 T-Shirts und ne Strickjacke oder so mitnehmen. Ich war ja ne Woche im KH und ab Milcheinschuss hab ich fast täglich ein neues T-Shirt gebraucht
Schnecki33
2565 Beiträge
16.09.2015 14:53
Ups das mit def Kliniktasche war an Veertje und nicht an Hexe!

Achja Dokumente würden mir noch einfallen. Geburtsurkunde, Heiratsurkunde, Krankenkarte usw

Novembersonne, den Druck habe ich manchmal auch!
16.09.2015 15:02
Vollzeitmami, ich bin ja so gespannt, ob du deinen kleinen Schatz schon in dem armen halten darfst!

Puste, ich glaub bei dir wird es recht bald losgehen
16.09.2015 15:03
Je nachdem zu welcher Uhrzeit ich entbinde und alles gut ist, dürfte ich am gleichen bzw am nächsten Tag nach hause.

KK Karte brauche ich nicht da ich in NL entbinde. Bekomme Formulare von der KK. Aber die brauchen das Entbindungsdatum dafür
Mein Mann muss sich eine Bestätigung im burgeramt holen dass er immer noch mit mir verheiratet ist und Geburtsurkunde....weiß nicht wofür ich das brauche. Bei Mia haben wir das nicht gebraucht
mashadar
10585 Beiträge
16.09.2015 15:21
Huhu Mädels!

Da bin ich wieder - zurück vom FA-Termin incl. Großeinkauf. Alles bestens mit Darian, er liegt perfekt mit dem Kopf im Becken.
Hab jetzt auch Himbeerblättertee im Hause, freu mich schon drauf, den zu trinken. Der ist echt lecker!

@ Little:
Ja, du hast schon recht @ Rügenwalder Mühle! Mit fällts nur momentan sowieso schon so schwer (bin erst seit anderthalb Jahren Vegetarier und empfinde es echt als Herausforderung), dass ich das Zugeständnis mit dem Hühnereiweis machen muss/will...

Dein Bauch ist echt schön. Und so kugelig. Gefällt mir.^^

@ Puste:
Oh wie spannend! Das klingt ja schon richtig ernst! Du bist ja auch schon so weit... *seufz*

@ Tante Veertje:
Was ist denn genau los bei euch mit der hormongebeutelten Frischmama? Lass dich nicht ärgern.

@ Babygewicht - Essgewohnheiten:
War bei mir absolut nicht ausschlaggebend. 1. Schwangerschaft: gefuttert ohne Ende, Mayra kam mir 3200. 2. Schwangerschaft: darauf geachtet, Jano kam mit 4100 (oder so).^^

Sagt mal, hat Vollzeitmami wieder von sich hören lassen? Hab ich was überlesen, oder war dieser besorgniserregende Post mit dem "Wasser in den Beinen" der letzte?

zuckerlie
15684 Beiträge
16.09.2015 15:41
Ja, Vollzeitmami hat sich noch nicht wieder gemeldet, oder?

Zum Gestationsdiabetes: Das kann ja noch andere Folgen haben, als ein zu großes Baby. Das Gewicht ist bei mir beim achten aufs Essen echt nicht der primäre Aspekt.
16.09.2015 15:45
Schnecki, möchtest du mal ein Foto von deiner Fräulein Hübsch zeigen?
Schnecki33
2565 Beiträge
16.09.2015 15:57
Novembersonne, ich mach später eins. Hab sie schon in der Waschmaschine. Sie ist aber leider nicht so hübsch wie ich sie gerne gehabt hätte (da gibt's ja ganz tolle Motive). Aber mein Mann möchte auch tragen und wollte daher etwas neutrales
16.09.2015 16:37
Oooooh ich bin auch gespannt auf dein Hübsch!
Morgen kommt bei mir ja erst mal die Trageberatung.

Vollzeitmami war gestern Abend zuletzt online... Ich glaube sie entbindet gerade wirklich Hoffentlich ist sonst alles gut mit ihr und Max.

Mia und ich basteln gerade
Gläschen bekleben mit Folienpapier und anmalen mit glasfarbe
Und ich wurde "verdonnert" überall Kärtchen ran zu machen für wen welches Gläschen ist

mashadar
10585 Beiträge
16.09.2015 16:41
Oh, das ist schon richtig schön herbstlich, Veertje!

Jo, ich schicke mal Grüße an Vollzeitmami! Bin gespannt!

Uuuuund ich habe gerade endlich mein elastisch Hoppe-TT in indigo bestellt! *freu*

Nein, ich bin nicht sprunghaft, das wirkt nur so.
Schnecki33
2565 Beiträge
16.09.2015 16:56
Was habt ihr eigentlich für eine Grösse bei der Mütze für eure Babys genommen?
Ich hab noch eine in Gr 35 von meinem Sohn aber ihm hat sie nicht gepasst, die war gleich zu klein
16.09.2015 17:29


31+0 & 38+0 - so viel hat sich nicht mehr getan find ich.

Vollzeitmami ich hoffe es ist alles gut! Kuschelt ihr schon?

Puste bei dir klingts echt spannend!

Veertje schöne Sachen habt ihr gebastelt!

Emilie glaub ich dir dass das richtig gut tut nach so langer Zeit mal wieder selbst was zu machen. Viel Spaß beim Kochen!

Schnecki wg Mütze: Ich hab noch eine Erstlingsmütze und 2 relativ kleine selbstgestrickte und eine in Gr 35-38 gekauft. Was fehlt wird nachgekauft.

Wir haben einen Tisch und 2 Stühlchen fürs Spielzimmer im DG gekauft. Nachher mach ich mal Fotos wenn ihrs mal sehen wollt. Das Spielzimmer ist bis auf die Randleisten soweit fertig.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt