Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
hexe29
8374 Beiträge
28.09.2015 08:48
Zitat von Schnecki33:

Zuckerlie's Johanna wird heute per KS geholt. Zuckerlie geht es ganz gut mit der Entscheidung und sie hat jetzt ja auch lange gekämpft.
Sobald ich Info's habe werde ich euch natürlich wieder berichten

danke fürs Auf-dem-Laufenden-Halten. Ja sie hat nun wirklich lange gekämpft, ist zwar immer schade, wenn man es so lange ausgehalten hat und es dann doch ein KS wird, aber Hauptsache Mama und Baby sind nachher wohlauf!! Alles Gute Zuckerlie und kuschel nachher schön!!!
BlackCinnamon88
555 Beiträge
28.09.2015 09:11
Oh Gott so viel Beiträge...

Also was war nochmal Thema.. Ähm
Kuchen

Eure sehen lecker aus. Ich kann wenn eig nur nach Rezept backen und selbst da gelingt mir nicht alles xD also ich gehöre nicht so zu den talentierten.

Rasieren

Joa klappt noch gut auch im blindflug.

Trockner
Hatte 2 mal nen Kondens aber naja war nach kurzer Zeit nimmer so zufrieden. Obwohl Behälter regelmäßig geleert wurde, wurde die Wäsche irgendwann nimmer richtig trocken. Ich hänge nun nur noch auf und spätestens nach 24h ist eig alles trocken.

Reißen bei 1. geburt

Mhm also ich hin echt sehr sehr arg gerissen. Erst dachten se es wird nix mehr am selben Tag und plötzlich kam der Kopf so schnell rausgeschossen das se nichtmal schneiden konnten, obwohl sie es vor hatten. Bin dann in alle Richtungen echt böse gerissen. 3. und 4. Grades. Und auch ganz weit innen nach oben plus starke Abschürfungen. Wobei mir da der Oberarzt vorher schon gesagt hatte das ich auf jeden Fall reißen werde, er hat ja kaum die fruchtblase aufbekommen.. Mit 21 war ich wirklich noch sehr straff da drin hieß es.
Hab aber auch nix zur Geburtsvorbereitung gemacht wie Himbeerblättertee oder Dampfbad oder Massage. Also nix.

Beim 2. hab ich das alles gemacht und bin nur ganz leicht gerissen und nur ganz leicht aufgeschürft.

Ich hoffe dieses mal wieder nicht so doll. Konnt ewig nicht sitzen nach der ersten.

Zuckerlie

Alles Liebe und Gute nachträglich ich hoffe du hast es bald geschafft.

Äh und schöne Bilder.

Zu mir:

Hatte die ganze Nacht Unterleibsschmerzen wie bei der Periode, hab ich nun immer noch. Mir ist irgendwie schlecht.
Lavendel76
74 Beiträge
28.09.2015 09:54
Oh man jetzt hab ich einen ewig langen Text geschrieben und auf einmal war er weg. Doofes Handy

Ich fühle mich heute nicht gut, mir ist schlecht und ich hab ständig das Gefühl dass ich Durchfall bekomme
28.09.2015 09:56
Engelchen, das kann gut auf die Geburt hindeuten

Zuckerlie, viel Erfolg für den KS! Dann darfst du endlich mit Johanna kuscheln!
Schnecki33
2565 Beiträge
28.09.2015 10:15
So ich liege jetzt in der Badewanne - mein Rücken dankt es.

Mens-Ziehen habe ich auch die ganze Zeit! Aber schon tagelang. Und Durchfall hab ich auch immer wieder - aber bei mir heißt das nichts, hab ich immer wieder während der Schwangerschaft!
mashadar
10585 Beiträge
28.09.2015 10:53
Huhu zusammen!

Ich habe heute Nacht tatsächlich die Mondfinsternis beobachten "dürfen".

Puste und Vollzeitmami, eure Schätze sind wirklich supersüß!

Lavendel und Baby_Engelchen, wie geht's euch mittlerweile? Übelkeit kann ja tatsächlich ein Anzeichen sein... und ihr seid ja eh schon so nah am ET.

Toll, dass Zuckerlie so lange durchgehalten hat! Und schön, dass sie ihre Johanna noch heute in den Armen halten darf!

Na klasse. Ich wollte noch mehr schreiben, hab aber den Rest vergessen. Gnagnagnagna...*grmbl*
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
28.09.2015 11:27
Huhu Mädels

Vollzeitmami dein Maximilian ist ja auch zum knutschen...sooo süß!!!

Puste wie die anderen schon schrieben: dein Tom liegt gesund neben dir und du hast schon dein bestes gegeben! Mach dir keine Vorwürfe! Und deine mama kommt ja bald zurück!
Ich hab schon schiss wie das bei mir wird! Meine mama ist ja vor 14 Jahren gestorben und ich vermisse sie immer noch sehr.wenn Milan dann da ist,wird das bestimmt auch nochmal hochkommen

Lavendel und Icetea oder wars Engelchen ich hab auch gehört,dass Übelkeit und Durchfall auf eine baldige Geburt hinweisen können

Mash ich hab leider nichts vom Mond mitbekommen...schade hätte ich auch gerne gesehen.normalerweise bin ich total empfindlich was Vollmond angeht und bekomme kein Auge zu...aber ich habe wieder wie ein Stein geschlafen!

Ansonsten hat der Vollmond bei mir nichts bewirkt Milan ist noch im Bäuchlein und ich habe nicht eine kleine miniwehe!
Gleich rufe ich meinen Fa an,weil ich ja keinen Termin mehr bekommen habe für diese Woche.milan sollte ja laut seiner Aussage schon längst da sein mal schauen was der gleich sagt und ob der uns nochmal sehen will.
Mir wäre schon recht eben dahin zu fahren,da ich Milan seit gestern doch recht ruhig finde.da soll er doch mal einmal gucken was das ctg sagt.

Emilieerdbeer
3850 Beiträge
28.09.2015 11:28
Zuckerlie dir wünsche ich noch ganz viel Kraft für die kommenden Stunden und dann darfst du auch bald schon mit Johanna kuscheln
BlackCinnamon88
555 Beiträge
28.09.2015 11:34
Ja gehör zu denen mit der Übelkeit. Aber ich glaub bei mir nicht wirklich dran das es dann nun soweit ist. Mittlerweile denk ich könnt auch gut übern ET wieder gegen obwohl ich ja eig mehr so ein Gefühl hätten das es doch noch September wird. Nun aber nicht mehr.

Mondfinsternis Mhm ich war zwar wac,h aber sehen konnte ich nix. War zu bewölkt leider.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
28.09.2015 11:56
Also mein Fa hat grade zurück gerufen und ich soll Indie Klinik fahren und einleiten lassen.er hätte kein gutes Gefühl dabei,dass so lange so viel Druck auf Milans Köpfchen lastet.
Ich soll das alles da besprechen und ruhig etwas nachhelfen lassen.
Nun warte ich auf meinen Mann und heute Nachmittag fahren wir mal los.
Bin jetzt ein kleines bisschen durch den Wind.....ob mein Fa wieder nur Panik macht oder ob die Ärzte im KH das genauso sehen werden,werde ich euch nachher berichten
curlysue
8999 Beiträge
28.09.2015 11:57
Puste,mach dir keine Vorwürfe

Vollzeitmami, Maximilian ist total süß!!! Und deine anderen beiden auch!!

Alles Gute euch beiden ür den milcheinschuss!!!

Emilie,Wahnsinn,dass Milan nich drin ist

Zuckerlie,ich wünsch dir nen guten KS und dass du danach gut auf die Beine kommst!

Ja,hab auch gehört,dass Durchfall& übelkeit geburtsanzeichen sein können.
Habt ihr eigentlich alle schon den schleimpropf verloren?
Mensziehen hab ich auch oft jetzt und Rückenschmerzen. Geschlafen gab ich ganz ok.

Novembersonne,was schaut ihr euch im Kino an?

Ich war grad mit ner kita Mama frühstücken und hab noch stillkleidung und babysachen in 62 bekommen

Jetzt mach ich gleich Mittagsschlaf.hol dann Fiona bei herrlichen herbstwetter ab und heut Abend hab ich akupunkturund GVK
curlysue
8999 Beiträge
28.09.2015 11:58
Zitat von Emilieerdbeer:

Also mein Fa hat grade zurück gerufen und ich soll Indie Klinik fahren und einleiten lassen.er hätte kein gutes Gefühl dabei,dass so lange so viel Druck auf Milans Köpfchen lastet.
Ich soll das alles da besprechen und ruhig etwas nachhelfen lassen.
Nun warte ich auf meinen Mann und heute Nachmittag fahren wir mal los.
Bin jetzt ein kleines bisschen durch den Wind.....ob mein Fa wieder nur Panik macht oder ob die Ärzte im KH das genauso sehen werden,werde ich euch nachher berichten

Puh....das sagt er so per " Ferndiagnose"?
Hör dir erstmal die Meinung in der Klinik an!
Alles Gute dir dafür
Schnecki33
2565 Beiträge
28.09.2015 12:01
Emelie bleib erstmal ruhig. Ich würde das in Ruhe mit den Ärzten in der Klinik reden. Ich denke ja wenn er bereit wäre würde er von alleine kommen. Ich halte nichts davon da künstlich einzugreifen (vielleicht weil die Einleitung bei meinem Sohn so unschön war). Rede vorher noch mit deiner Hebamme und überlege dir ob du überhaupt einleiten willst. Zwingen kann dich niemand solange es Milan gut geht!
Ich wünsche dir alles Gute und bin gespannt was du uns berichtest
Schnecki33
2565 Beiträge
28.09.2015 12:04
@ Curly, mit dem Schleimpfropf bin ich mir nicht so sicher. Ich hatte jetzt zweimal so klumpiges Zeug am Klopapier. Hab dann überlegt ob das Teile vom Schleimpfropf sind - könnte aber natürlich auch normaler Ausfluss sein und wie ist es bei dir?
Wünsche dir eine angenehme Mittagsruhe und heute Abend viel Spaß beim GVK und beim pieksen lassen
LIttleOne13
26290 Beiträge
28.09.2015 12:33
Mittag!
Schniefeule schläft, nachdem sie eben im Baumarkt einen ziemlich übermüdeten Heulanfall bekommen hat. Hoffentlich hat Kind 2 ne digitale Müdigkeitsanzeige, die sowas vermeidet.

@ Puste: Hui, dein Milcheinschuss klingt aber echt heftig. Ists heute besser?

Nimm dir die Zeit und verarbeite die Geburt in Ruhe. Vielleicht hilft dir, mit deinem Mann oder deiner Hebamme zu sprechen? Ich hab damals auch alles aufgeschrieben, jedes Detail, das mir Stück für Stück wieder eingefallen ist, und mir den Bericht aus dem Krankenhaus geholt. Es ist sicher wichtig, dass ihr beide keinen Schaden davongetragen habt, aber du musst auch damit leben können und es nicht nur dauerhaft überspielen, weil ja nichts passiert ist.

@ Lavendel: Ich hab auch eine gute Portion Respekt vor der Geburt. Kann ich verstehen. Auch du, beschäftige dich mit deinen Ängsten, das hilft wirklich!

Kann sein, dass es ne Wehe war, oder auch nicht. Ich hab immer das Gefühl, dass dabei mein ganzer Bauch nach unten drückt.

@ Vollzeitmami: Süße Kinder hast du!

@ November: Gute Idee, viel Spaß im Kino!

@ Schnecki: Danke für die Infos bin ich froh, wieder etwas zu hören. Hab mir letzte Nacht echt Sorgen gemacht.
Dann wünsch ich ihr alles gute für den KS!

@ Mondfinsternis: Ich habs verpennt. Die Eule hat neben mir und unter meiner Decke wie ein schniefender Stein von 23-6.30 Uhr am Stück geschlafen, ich war um 5 kurz aufm Klo und dann auch wieder weg.

@ Emelie: Komisch, so per Ferndiagnose? Würde mir auf jeden Fall ne 2. Meinung einholen und mir selbst auch klar machen, was ich will. (Und vor einer evtl Einleitung nochmal ne Nacht schlafen!^^)

@ Curly: Guten Mittagsschlaf!

@ me: Glaub die Eule hat ihre erste Kindergartenkrise überwunden. Heute morgen im Bett meinte sie noch "Nicht Kindergarten gehen, zuhause bleiben", aber nach dem Frühstück und nachdem der Papa auch zur Arbeit los ist, wollte sie dann doch ganz schnell los. Im Kindergarten konnte ich mich heute recht schnell verabschieden und gehen, sie hat noch kurz geschaut, Tschüss gesagt und weiter gespielt. Schön! So lass ich sie doch gerne da. Morgen wollen wir mal versuchen, ihre Zeit auf 2 Stunden auszudehnen.
Ich hab jetzt schon gesaugt und aufgeräumt. Meine Schwiema ist ja gestern gefahren und wie viel Chaos man doch verbreitet...
Die Küche muss ich mir immer noch vornehmen, der Müll muss raus und das Bad... dumdidu... ...hab ich ja morgen Zeit für. Heute Nachmittag geh ich lieber mit der Eule raus. Das Auto muss auch noch gesaugt werden und hab ich schon gesagt, dass ich die Babyschale + Basis immer noch nicht probeweise eingebaut hab?!

Hab grade recht konstant Schmerzen im Rücken und wenn nicht da, dann im Becken. Nervt etwas.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt