Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-
09.10.2015 20:29
Der ist ja toll geworden Curly
bin ja nicht so der Bastler
Veertje schaut dein FA nicht nachm MuMu? Eipollösung ist wohl so was wie das Rumgepuhle bei Puste
Übrigens hat mir meine Mutter heut noch erzählt, dass sie bei der Geburt meines Bruders morgens noch beim Arzt war, MuMu zu usw mit der Aussage, dass es noch dauert und um halb zehn am gleichen Abend war er auf der Welt. Also siehste Schnecki und wer wars noch? - es kann ganz schnell gehen.

Veertje schaut dein FA nicht nachm MuMu? Eipollösung ist wohl so was wie das Rumgepuhle bei Puste

Übrigens hat mir meine Mutter heut noch erzählt, dass sie bei der Geburt meines Bruders morgens noch beim Arzt war, MuMu zu usw mit der Aussage, dass es noch dauert und um halb zehn am gleichen Abend war er auf der Welt. Also siehste Schnecki und wer wars noch? - es kann ganz schnell gehen.
09.10.2015 20:48
Danke Hexe sowas baut auf!
Haben mir sogar die Arzthelferinnen beim FA gesagt. Und mein FA hat auch gesagt er wünscht mir am Wochenende die Geburt - also hat er ja indirekt auch gesagt dass so ein geburtsunreifed Befund nichts zu heißen hat.
Aber um ehrlich zu sein sagt mein Gefühl dass es bestimmt wieder zur Einleitung kommt, keine Ahnung wieso ich das glaube
Haben mir sogar die Arzthelferinnen beim FA gesagt. Und mein FA hat auch gesagt er wünscht mir am Wochenende die Geburt - also hat er ja indirekt auch gesagt dass so ein geburtsunreifed Befund nichts zu heißen hat.
Aber um ehrlich zu sein sagt mein Gefühl dass es bestimmt wieder zur Einleitung kommt, keine Ahnung wieso ich das glaube

09.10.2015 20:52
Zitat von hexe29:
Bisschen Zeit ist ja noch bis eingeleitet würde oder?
Ja wenns dem Baby gut geht dann warten die in meinem Krankenhaus bis ET+10.
Das wären noch fast 2 Wochen
09.10.2015 20:54
Zitat von Schnecki33:
Aber um ehrlich zu sein sagt mein Gefühl dass es bestimmt wieder zur Einleitung kommt, keine Ahnung wieso ich das glaube![]()
![]()
Schnecki: ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es spontan los geht

09.10.2015 21:03
Zitat von zuckerlie:
Zitat von Schnecki33:
Aber um ehrlich zu sein sagt mein Gefühl dass es bestimmt wieder zur Einleitung kommt, keine Ahnung wieso ich das glaube![]()
![]()
Schnecki: ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es spontan los geht![]()
Danke Zuckerlie! Ich wünsche mir im Moment nichts mehr als das. Die schlechte Erfahrung bei meinem Großen hat mich da echt geprägt.
Wie geht's dir und Johanna? Alles gut?
09.10.2015 21:05
Zitat von Schnecki33:
Zitat von hexe29:
Bisschen Zeit ist ja noch bis eingeleitet würde oder?
Ja wenns dem Baby gut geht dann warten die in meinem Krankenhaus bis ET+10.
Das wären noch fast 2 Wochen
Na siehste.... Ach ich find das auch immer so blöd, dass man sich da so auf diesen errechneten Termin fixiert. Woher will man denn genau wissen, wann die Befruchtung war. Und ich verstehe nicht, warum eingegriffen wird, solange es dem Baby gut geht und die Versorgung stimmt. Irgendwann lässt man der Natur gar nicht mehr ihren freien Lauf

09.10.2015 21:08
Zitat von Schnecki33:
Zitat von zuckerlie:
Zitat von Schnecki33:
![]()
Schnecki: ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es spontan los geht![]()
Danke Zuckerlie! Ich wünsche mir im Moment nichts mehr als das. Die schlechte Erfahrung bei meinem Großen hat mich da echt geprägt.
Wie geht's dir und Johanna? Alles gut?
Uns geht's sehr gut. Die Kleine fügt sich fügt sich gut ein. Stillen klappt soweit auch und derzeit schläft die Maus auch ganz viel und hat nen freundlichen Takt nachts. Sie kommt einmal zwischen 2/3/4 und dann erst wieder 3 Stunden später oder auch vier. Zunehmen tut sie auch gut. Sind jetzt 40g überm Geburtsgewicht. Letzte Woche Donnerstag wurden wir mit 3040g entlassen.

09.10.2015 22:07
Huhu Mädels
Sorry dass ich mich erst so spät melde.bin aber grade erst reingekommen.waren auf dem Geburtstag unserer Nichte und danach auf der Party unseres Freundes...meinen männe habe ich da gelassen in der Hoffnung,dass er sich benimmt und nicht zu viel trinkt und nicht zu spät ach Hause kommt...aber ich glaube als wär eine dumme Idee
Ich verliere schon den ganzen Tag Unmengen an dicklichem Schleim und bin mir fast sicher,dass es sich doch um den schleimpropf handelt (der ja eigentlich weg sein sollte
) was soll das denn sonst sein???
Zu Baby Engelchen schreib ich gleich was...mein Kater hat ne lebende Maus mit eingeschleppt....muss den Mann anrufen....ahhhhhhhh
Sorry dass ich mich erst so spät melde.bin aber grade erst reingekommen.waren auf dem Geburtstag unserer Nichte und danach auf der Party unseres Freundes...meinen männe habe ich da gelassen in der Hoffnung,dass er sich benimmt und nicht zu viel trinkt und nicht zu spät ach Hause kommt...aber ich glaube als wär eine dumme Idee

Ich verliere schon den ganzen Tag Unmengen an dicklichem Schleim und bin mir fast sicher,dass es sich doch um den schleimpropf handelt (der ja eigentlich weg sein sollte

Zu Baby Engelchen schreib ich gleich was...mein Kater hat ne lebende Maus mit eingeschleppt....muss den Mann anrufen....ahhhhhhhh
09.10.2015 22:24
Zitat von Emilieerdbeer:
Huhu Mädels
Sorry dass ich mich erst so spät melde.bin aber grade erst reingekommen.waren auf dem Geburtstag unserer Nichte und danach auf der Party unseres Freundes...meinen männe habe ich da gelassen in der Hoffnung,dass er sich benimmt und nicht zu viel trinkt und nicht zu spät ach Hause kommt...aber ich glaube als wär eine dumme Idee![]()
Ich verliere schon den ganzen Tag Unmengen an dicklichem Schleim und bin mir fast sicher,dass es sich doch um den schleimpropf handelt (der ja eigentlich weg sein sollte) was soll das denn sonst sein???
Zu Baby Engelchen schreib ich gleich was... mein Kater hat ne lebende Maus mit eingeschleppt....muss den Mann anrufen....ahhhhhhhh

09.10.2015 22:31
Hexe: ich bin ja seit Ende Juni nicht mehr beim FA. Seit dem bin ich ja in der niederländischen Klinik unter Kontrolle und da läuft einiges anders.
Es ist dort ausführlicher wie eine Standard Kontrolle bei der Hebamme in NL aber weniger intensiv wie in DE.
Glaube so kann man das sagen.
ZB musste ich nur im Juni Urin abgeben und seitdem nicht mehr. Untenrum schauen sie nicht. Sie sagte letztens dass es ja keine Rolle spielt ob der mumu 2 cm offen ist oder noch komplett verschlossen, da das ja wenig über eine Geburt aussagt. Vorausgesetzt alles sieht gut aus und man hat keine Beschwerden, sonst würden sie natürlich auch intensiver kontrollieren.
CTG kennen sie aber wird nur bei Verdacht auf etwas oder bei Übertragung gemacht.
Dafür gibt es in der Uniklinik jedes Mal US (wenn auch nur kurz) um FW und Herzschlag zu kontrollieren.
Bin gespannt Emilie was es Neues zu Baby Engelchen gibt.
Curly: der Kürbis sieht gut aus!
Es ist dort ausführlicher wie eine Standard Kontrolle bei der Hebamme in NL aber weniger intensiv wie in DE.
Glaube so kann man das sagen.
ZB musste ich nur im Juni Urin abgeben und seitdem nicht mehr. Untenrum schauen sie nicht. Sie sagte letztens dass es ja keine Rolle spielt ob der mumu 2 cm offen ist oder noch komplett verschlossen, da das ja wenig über eine Geburt aussagt. Vorausgesetzt alles sieht gut aus und man hat keine Beschwerden, sonst würden sie natürlich auch intensiver kontrollieren.
CTG kennen sie aber wird nur bei Verdacht auf etwas oder bei Übertragung gemacht.
Dafür gibt es in der Uniklinik jedes Mal US (wenn auch nur kurz) um FW und Herzschlag zu kontrollieren.
Bin gespannt Emilie was es Neues zu Baby Engelchen gibt.
Curly: der Kürbis sieht gut aus!

09.10.2015 22:32
So...Maus gerettet,Katzen bleiben jetzt drin und Mann wieder auf Party.was ne Aufregung
Also Baby Engelchen hat eine eipollösung bekommen heute.da diese aber nicht weh getan hat,befürchtet sie,dass es nichts bringt.
Jetzt wartet sie ab und ist spätesten am Sonntag eh in der Klinik und dann wird wohl nachgeholfen.

Also Baby Engelchen hat eine eipollösung bekommen heute.da diese aber nicht weh getan hat,befürchtet sie,dass es nichts bringt.
Jetzt wartet sie ab und ist spätesten am Sonntag eh in der Klinik und dann wird wohl nachgeholfen.
09.10.2015 22:34
Zitat von Emilieerdbeer:
So...Maus gerettet,Katzen bleiben jetzt drin und Mann wieder auf Party.was ne Aufregung![]()
Bis vor ein paar Std noch nie von der Eipollösung gehört und jetzt schon mehrfach

Ich hoffe es hat trotzdem was gebracht. Drücke die Daumen!
Und sonst wird am Sonntag eingeleitet...? Ist das mit nachhelfen gemeint?

09.10.2015 22:41
Ja sie sagte sie fährt Sonntag hin und dann könnten sie sie nicht mehr wegschicken...also denke ich,dass eingeleitet wird.
10.10.2015 04:49
Jemand wach?
Hatte gerade so Bauchweh und musste mal aufs Klo. Jetzt ist aber wieder alles gut. Hab gestern Abend aber auch so viel gegessen
Und jetzt hab ich im Kopf dass mein Kleiner in 45min neben dem Bett steht und "Hallo Mama" sagt und dann kann ich jetzt bestimmt nicht mehr einschlafen
@Zuckerlie, bei euch hört sich das alles wirklich sehr harmonisch und toll an. Freut mich dass es euch so gut geht. Und toll dass du dich so schnell erholt hast - das macht Mut falls man selbst nen KS bekommen würde
@Hexe, ja irgendwie versteift man sich total auf den ET. Totaler Quatsch eigentlich. Und ich halte auch nicht viel davon dem natürlichen Gang da einzugreifen. Ich hoff einfach wir kommen da dran vorbei und Baby kommt alleine

Hatte gerade so Bauchweh und musste mal aufs Klo. Jetzt ist aber wieder alles gut. Hab gestern Abend aber auch so viel gegessen

Und jetzt hab ich im Kopf dass mein Kleiner in 45min neben dem Bett steht und "Hallo Mama" sagt und dann kann ich jetzt bestimmt nicht mehr einschlafen

@Zuckerlie, bei euch hört sich das alles wirklich sehr harmonisch und toll an. Freut mich dass es euch so gut geht. Und toll dass du dich so schnell erholt hast - das macht Mut falls man selbst nen KS bekommen würde
@Hexe, ja irgendwie versteift man sich total auf den ET. Totaler Quatsch eigentlich. Und ich halte auch nicht viel davon dem natürlichen Gang da einzugreifen. Ich hoff einfach wir kommen da dran vorbei und Baby kommt alleine

- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt