Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
hexe29
8374 Beiträge
13.10.2015 20:47
Zitat von Vollzeitmami:

Ich hab grad das erste Mal die Fotos gesehen die mein Mann im Kreissaal gemacht hat.
In eines hab ich mich sofort verliebt und möchte es euch gerne zeigen.
Unser erstes Bild....Maximilian 12 min. alt

Einfach wunderschön
Pustekuchen
6291 Beiträge
13.10.2015 20:53
Zitat von hexe29:

Zitat von Vollzeitmami:

Ich hab grad das erste Mal die Fotos gesehen die mein Mann im Kreissaal gemacht hat.
In eines hab ich mich sofort verliebt und möchte es euch gerne zeigen.
Unser erstes Bild....Maximilian 12 min. alt

Einfach wunderschön

Wirklich sehr schön
Einfach pures Glück!
13.10.2015 21:25
Wunderschön Vollzeitmami!
In meiner Vorstellung (sorry aber bei jeder Beschreibung/Erzählung habe ich sofort Bilder dazu) war der Kreißsaal dunkel. Und ich kann mich jetzt einfach freuen dass es doch so hell war

Hexe bzw Little.... Das habe ich mich auch gefragt. Und wenn jetzt wieder "Milch drin ist" hat sie dann vorher nur genuckelt ohne Milch?

LIttleOne13
26290 Beiträge
13.10.2015 21:54
Abend!

@ Schnecki: Spannend... ich denk an dich!

@ Puste: Keine Ahnung. Aber ich denke, das hat wirklich noch was mit der Hormonumstellung zu tun und pendelt sich mit der Zeit ein, dass du einfach schneller wieder einschlafen kannst. Der Hormoncocktail, den man beim Stillen ausschüttet, wirkt einschläfernd - daher erst wickeln, dann stillen.

Der Preis für die Beratung ist super. Das ist regional total unterschiedlich, was sowas kostet...

Die Manduca ist zwar nicht optimal, aber du kannst sie nehmen. Den Steg kannst du mit einem Band so weit abbinden, dass er Tom von Kniekehle zu Kniekehle reicht, dann ist es ok.

@ Hummelchen: Ich will mir fürs Baby auch noch eine Emei holen.

@ Vollzeitmami: Sowas kannst du doch nicht ohne Vorwarnung zeigen! So schön, ich will auch!

@ hexe/Veertje: Wahrscheinlich dann schon. Die Eule stillt zwar aktuell sehr wenig, aber das wird dann eingefordert und ich mag sie nicht aktiv abstillen... sie weiß, dass das Baby nur Milch trinken und noch gar nichts essen kann, und meinte "Eule auch bisschen Milch trinken?". Wie das dann läuft, kann ich ja bald berichten.
Die Milch passt sich wieder aufs Baby an. Also, ich hab jetzt wieder Vormilch, die die Eule da bekommt. Während der Schwangerschaft war die Milch wohl zeitweise weg, oder zumindest sehr wenig. Ich hab ab dem Ende des ersten Drittels keinen Milchspendereflex mehr gespürt, aber seit ein paar Tagen kommt der immer mal wieder. Und mehr Oberweite ist auch wieder da.
Pu-muck
1224 Beiträge
13.10.2015 22:42
Tandemstillen: das klappt eigentlich ganz problemlos. Ich habe damals den Kleinen zuerst angelegt, dann die Große und ich hätte sicher noch einige andere mitstillen können. Das hat die Natur schon ziemlich gut eingerichtet. Natürlich hatten die auch parallel Hunger, ging aber trotzdem. Manchmal hatte ich auch Kind a rechts und Kind b links.
Hab auch von ner mama gehört, die ihre Brüste komplett aufgeteilt hat. Also Kind a war immer links, und b rechts. Oder so. Ging auch. Geht alles. Wir haben intelligente Brüste.
Pustekuchen
6291 Beiträge
13.10.2015 23:09
Little, ich bin die letzten Nächte schon beim stillen mit Tom zusammen irgendwann eingeschlafen. Irgendwann wurde ich dann wach, Tom hatte den Nippel einfach los gelassen und schlief schön. Das ist natürlich am angenehmsten. Windel wechsel ich im Moment nur 1 mal in der Nacht. Davor trinkt er eine Seite und danach zum einschlafen die andere. Wenn ich nicht wickel, trinkt er nachts nur eine Seite.

Muss morgen mal auf den Steg achten bei der Manduca. Hab nämlich gerade gar keine Ahnung, wie breit das genau ist

Was machen deine Wehen Little?

So, wir verabschieden uns nun ins Bettchen...Werde ja dann um 2 wohl wieder geweckt...Wie immer zur Zeit
Gute Nacht

Und dir Schnecki wünsche ich eine schöne Geburt!
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.10.2015 23:16
@ Pumuck: Spannend! Ich schreib dir morgen mal ne PN.

@ Puste: Das passiert mir heute noch ganz oft, wenn die Eule nachts stillt.
Der Steg der Manduca passt im Regelfall bei Gr. 74/80 genau richtig, der ist also grade noch zu breit. Damit das Baby richtig sitzt, sollte er von Kniekehle zu Kniekehle reichen, Unterschenkel und Füßchen kommen nicht in die Trage, weil sich das Baby darauf reflexartig abstützt.

Wehen... ich nenns mal lieber Kontraktionen, Wehen sind das noch nicht. Geht schon den ganzen Tag so, es drückt spürbar nach unten und tut auch etwas weh, aber zum Kind rauskriegen reicht das nicht. Ich näh grade noch nen Pulli fertig (Fotos gibts morgen, fehlen überall noch die Armbündchen dran) und geh dann ins Bett. Heute wird das nix mehr hier.

Gute Nacht!
ice.tea
3903 Beiträge
13.10.2015 23:52
Neuigkeiten von Schnecki:

"Es gibt Momente im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren."
Mausi erblickte am 13.10.15 um 21:27 Uhr mit 4080gr und 56cm das Licht der Welt

Es war ein Notkaiserschnitt.

Meine Liebe, auch hier nochmal alles Liebe zur Geburt eurer kleinen "großen" Maus

Mehr wird sie euch in den nächsten Tagen dann selbst berichten denke ich.
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.10.2015 23:55
Herzlichen Glückwunsch, Schnecki! Und stolze Maße... wow!

Ich hoffe, dir gehts gut.
14.10.2015 04:08
Curly und Schnecki, Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Schätze!

Der Besuch bei der Ostheopathin war ok. Mina hatte eine Blockade im 2. Halswirbel, der aber nicht fürs Schreien verantwortlich wäre. Sie ist einfach so von Charakter. Ein fördernde Baby, das nicht warten möchte. Also wird erstmal weiter abgepumpt, denn so wird das aktuell mit dem Stillen nichts.

Kommen hier auch kaum zu etwas, deswegen schaffe ich es nur selten zu schreiben.
14.10.2015 04:13
Mein Geburtsbericht:

Tja, wie soll ich anfangen?! Es war alles anders als ich es mir vorgestellt habe.

Es fing am 06.10.15 um 05:00 Uhr morgens mit einem Blasensprung an. Ich war erschrocken und glücklich zugleich, da ich in der Nacht jede Stunde auf die Toilette musste und es immer nur ganz knapp geschafft hatte. Ich dachte also zuerst, dass es diesmal in die Hose gegangen sei.
Mein Mann hat dann aber meine restlichen Sachen gepackt und ich habe noch schnell geduscht, bevor es mit Handtuch zwischen den Beinen ins Krankenhaus ging.

Im Krankenhaus wurde ich direkt aufgenommen und ans ctg angeschlossen. Danach folgte die obligatorische Untersuchung des MuMu, 1-2 cm. Daher wurden wir spazieren geschickt.

Gegen 11:30 bekam ich meinen Einlauf, der auch die Wehen in Gang brachte. Ab14:30 waren die Wehen regelmäßig im Abstand von 2-4 Minuten und der MuMu bei 3 cm. Ab dann wären die auch so schmerzhaft, dass ich dann doch eine PDA wollte. Da zu diesem Zeitpunkt jedoch Schicht-Übergabe in der Anästhesie war, musste ich eine ganze Std noch so aushalten!

Ab hier fing dann das Schlamassel an... Es wurde ca eine Stunde (!) versucht mir eine PDA zu legen. Am Schluss wurden die Wehen sogar gehemmt und die Oberärztin versuchte ihr Glück... erfolglos! Sie kamen nicht durch meine Wirbel durch.

Ich war fix und fertig und wollte am liebsten einen Kaiserschnitt...Mein Mann und die Hebamme überzeugten mich dann von Lachgas, bzw. Ich hätte eh alles unterschrieben und versucht die Schmerzen zu mindern.

Danach ist alles sehr verschwommen in meiner Erinnerung. Ich war sehr wusi vom Lachgas, aber die Schmerzen waren furchtbar! Ich hab immer wieder nach einem Kaiserschnitt gebettelt. Die Hebamme und mein Mann erzählten mir jedoch, dass mein OP frei sei (natürlich gelogen ) und Mina ja bald da wäre.

Im Endeffekt habe ich Mina auf der Gebärlandschaft im liegen bekommen, wie ich es eigentlich nie wollte. Aber für die Badewanne war der Weg zu weit und den Gebärhocker hat man mir wegen des Lachgases nicht mehr zugetraut.

Auch wenn sich das jetzt alles sehr schlimm anhört, hab ich es nicht als schreckliche Geburt empfunden, denn sie hat mir trotzdem unsere Mina gebracht und das ist das schönste, was ich je erleben durfte.

PS.: Für ein 2. Kind weiß nur eins: Nie wieder PDA!
Schnecki33
2565 Beiträge
14.10.2015 04:32
So Mädels, Mausi wurde gerade geholt um nach dem Blutzucker zu schauen und ich bin so aufgedreht.
Kurzer Bericht:
Beim Fa waren die Herztöne plötzlich zu niedrig und er schickte mich ins Krankenhaus zur Einleitung. Er wollte kein Risiko mehr eingehen.
Keine 10min am CTG: plopp, plopp und es lief! Fruchtblase geplatzt.
Danach dann gleich immer wieder Wehen. Das war so 17:20 Uhr ungefahr (hab kein Zeitgefühl gehabt).
Hab mir dann nen Einlauf geben lassen.
Wehen wurden immer stärker und ich hatte so einen Druck auf den Po.
Um 20:45 Uhr ungefahr hieß es dass der Muttermund auf isf und ich mit schieben darf. Gesagt getan - aber dann Herztöne massiv gefallen. Auch in den sehr kurzen Wehenpausen keine Besserung. MBU wurde auch gemacht.
Und dann ging's ganz schnell und ich lag im OP.
Mir geht es aber jetzt schon viel besser wie beim Großen. Nachwehen sind mies aber es geht. Auch psychisch bin ich viel besser drauf und kann gar nicht weg schauen von ihr.
Anlegen klappt auch schon ganz gut. Muss halt jedes Mal klingeln und es mir zeigen lassen (konnte bei meinem Sohn ja nur 2 Wochen stillen).
Vollzeitmami
2228 Beiträge
14.10.2015 05:01
Zitat von Schnecki33:

So Mädels, Mausi wurde gerade geholt um nach dem Blutzucker zu schauen und ich bin so aufgedreht.
Kurzer Bericht:
Beim Fa waren die Herztöne plötzlich zu niedrig und er schickte mich ins Krankenhaus zur Einleitung. Er wollte kein Risiko mehr eingehen.
Keine 10min am CTG: plopp, plopp und es lief! Fruchtblase geplatzt.
Danach dann gleich immer wieder Wehen. Das war so 17:20 Uhr ungefahr (hab kein Zeitgefühl gehabt).
Hab mir dann nen Einlauf geben lassen.
Wehen wurden immer stärker und ich hatte so einen Druck auf den Po.
Um 20:45 Uhr ungefahr hieß es dass der Muttermund auf isf und ich mit schieben darf. Gesagt getan - aber dann Herztöne massiv gefallen. Auch in den sehr kurzen Wehenpausen keine Besserung. MBU wurde auch gemacht.
Und dann ging's ganz schnell und ich lag im OP.
Mir geht es aber jetzt schon viel besser wie beim Großen. Nachwehen sind mies aber es geht. Auch psychisch bin ich viel besser drauf und kann gar nicht weg schauen von ihr.
Anlegen klappt auch schon ganz gut. Muss halt jedes Mal klingeln und es mir zeigen lassen (konnte bei meinem Sohn ja nur 2 Wochen stillen).

Guten Morgen Schnecki!!!
Alles Gute zur Geburt eurer "Riesenmaus"
Nun hast du es geschafft und ihr dürft endlich kuscheln
Alles ist gut

Jaaaa die Nachwehen....lass dir Schmerzmittel geben wenn dir die Schmerzen zu stark sind.

Ich wünsche dir nun einen schönen Start in deinen ersten Tag als zweifache Mama
14.10.2015 06:35
Schnecki, alles Liebe zur Geburt von Mausi!
Da ging es doch recht schnell alles. Ich freue mich zu hören, dass es den Umständen entsprechend gut geht und das mit Mausi auch alles gut ist .

Kuschelt schön!
14.10.2015 06:38
Oktobärlies 2015 sind auf dem Weg

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Wir kuscheln schon

23.09.2015 Pustekuchen und Tom
(23:58 Uhr - 4170g - 56cm - KU 37 cm)

25.09.2015 Vollzeitmami und Maximilian
(11:03 Uhr - 3510g - 51 cm - KU 34 cm)

28.09.2015 Zuckerlie und Johanna
(3310g - 52 cm)

01.10.2015 Ice.tea und "Mausi"
(04:15 Uhr - 3810g - 54 cm)

01.10.2015 Kiwi und Sophie Johanna
(08:29 Uhr - 3120g - 51 cm - KU 35,5 cm)

01.10.2015 Cookie und Tamino
(12:51 Uhr - 3610g - 51 cm - KU 36 cm)

04.10.2015 Lavendel und "Mausi"
(02:36 Uhr - 2850g - 50 cm - KU 33 cm)

06.10.2015 Novembersonne und Mina
(19:48 Uhr - 3650g - 54 cm - KU 35 cm)

11.10.2015 Emilieerdbeer und Milan
(14:48 Uhr - 3650g - 49 cm - KU 34 cm)

12.10.2015 Baby_Engelchen und Lilly
(07:34 Uhr - 3400g - 53 cm - KU 34 cm)

12.10.2015 Curlysue und Tiago Joel
(20:33 Uhr - 4350g - 53 cm - KU 36 cm)

13.10.2015 Schnecki und "Mausi"
(21:27 Uhr - 4080 g - 56 cm )

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Wir warten noch

ET 14.10.2015
- LIttleOne13 / Rheinland-Pfalz
- Kinder 1 / ÜZ 9 / Wunsch: Egal / Gefühl: Junge / Outing: Ü-Ei

ET 17.10.2015
- mashadar / 33 / Pfalz
- Kinder 2 / ÜZ 1 / Wunsch: Egal / Gefühl: Mädchen / Outing: / Darian

ET 27.10.2015
- Veertje / 33 / Wohnort
- Kinder 1 / ÜZ 3 / Wunsch: Egal / Gefühl: Junge / Outing / / Mint

ET 30.10.2015
- hexe29 / 33 / Baden-Württemberg
- Kinder 1 / ÜZ 3 / Wunsch: Egal / Gefühl Mädchen / Outing /

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Outings
: 8
: 7
: 1
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

16.10.15 - Veertje (10:30 - Akupunktur Hebamme + 13:30 - Kontrolle KH )
22.10. hexe29 (10:15 Uhr - Kontrolle FA)
23.10.15 - Veertje (11:30 - Kontrolle KH)

Bitte Termine momentan selber aktualisieren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt