Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-
14.10.2015 16:50
So war jetzt doch im KH. Ist alles ok. Die Ärztin war sehr nett und hat sich Zeit genommen. Der Zwerg ist geschätzte 3250g schwer, also gar nicht so ein Leichtgewicht. Bin jetzt beruhigt. Hab Buscopan mitbekommen. Das darf man wohl nehmen. Sonst kann man nicht viel machen.
14.10.2015 17:04
Cookie, tja so ist das nun mal...Damit müssen die Leute klar kommen. Ich habe heute auch ne Freundin verschmäht , die heute spontan gerne mal vorbei gekommen wäre. Im Moment geht es hier einfach nicht. Allein schon mit Leon und sie hat auch 2 Kinder und die sind voll quirlig. Da habe ich mit Tom gar kein gutes Gefühl.
Ich glaube ja, Little entbindet
Sie hat sich heute noch nicht gemeldet und sie hat doch auch heute ET, oder?
Mash, du bist doch ihre Telefonpartnerin, richtig?
weißt du mehr?
Hexe, gut dass du gegangen bist!
Leg dich jetzt so oft wie es geht in die Wanne oder lege dir Wärme auf die stelle. Dann kommst du vielleicht die nächste zeit erstmal ganz gut hin. Ich wünsche dir gute Besserung!
Mein Kinderarzt meinte, dass das nicht unbedingt von den Windeln kommen muss. Er hat mir diese Ampullen verschrieben für die darmflora. Kennt die jemand?
Normaler weise bekommt man die wenn man Durchfall hatte...Ich weiß nicht, ob ich sowas einem 3 Wochen alten Baby schon geben soll. Finde das irgendwie komisch!
Zudem habe ich eine salbe von ihm verschrieben bekommen und er hat es alles desinfiziert.
Naja...Ich bin ja überzeugt davon dass es von den Windeln kommt.
Ich glaube ja, Little entbindet
Sie hat sich heute noch nicht gemeldet und sie hat doch auch heute ET, oder?
Mash, du bist doch ihre Telefonpartnerin, richtig?
weißt du mehr? Hexe, gut dass du gegangen bist!
Leg dich jetzt so oft wie es geht in die Wanne oder lege dir Wärme auf die stelle. Dann kommst du vielleicht die nächste zeit erstmal ganz gut hin. Ich wünsche dir gute Besserung!
Mein Kinderarzt meinte, dass das nicht unbedingt von den Windeln kommen muss. Er hat mir diese Ampullen verschrieben für die darmflora. Kennt die jemand?
Normaler weise bekommt man die wenn man Durchfall hatte...Ich weiß nicht, ob ich sowas einem 3 Wochen alten Baby schon geben soll. Finde das irgendwie komisch!
Zudem habe ich eine salbe von ihm verschrieben bekommen und er hat es alles desinfiziert.
Naja...Ich bin ja überzeugt davon dass es von den Windeln kommt.
14.10.2015 17:05
Zitat von hexe29:
So war jetzt doch im KH. Ist alles ok. Die Ärztin war sehr nett und hat sich Zeit genommen. Der Zwerg ist geschätzte 3250g schwer, also gar nicht so ein Leichtgewicht. Bin jetzt beruhigt. Hab Buscopan mitbekommen. Das darf man wohl nehmen. Sonst kann man nicht viel machen.
Woher das kommt oder was es genau ist, wusste sie das? Oder einfach SS bedingt? Hoffentlich hilft dir buscopan.
Puste, wenn er besser auf Stoff reagiert wäre es allemal ein Versuch wert.
der arme kleine Mann
Geht es Leon besser?
Cookie: ich glaube meine Familie würde nicht mehr mit mir reden
aber ich finde es gut dass ihr das so macht.
Ich hatte heute putzwahn und war noch einkaufen. Zum kochen reicht meine Kraft heute aber nicht mehr
Ich Rabenmutter habe für Mia eine Pizza geholt
Und ich bin jetz auch an der Stelle das ich entbinden mag!! Schlafen doof, liegen doof, nachts Pipi machen doof, Sodbrennen Mega doof! Und es wird schlimmer. Bei Mia war es ab 35. Woche weg! Und das Sodbrennen verträgt sich nicht mit Schokolade und Spekulatius
14.10.2015 17:19
Hexe, gut, dass du es abchecken ließest! Ich hoffe, das Buscopan hilft einigermaßen!
Ja, stehe in Kontakt mit Little. sie hat aber nichts geburtstechnisches geschrieben. Aber sie schaut doch sowieso nicht ständig hier rein, sondern fasst viele Beiträge zusammen, oder?
Bin wieder zurück vom Einkaufszentrum, war richtig schön.
Ja, stehe in Kontakt mit Little. sie hat aber nichts geburtstechnisches geschrieben. Aber sie schaut doch sowieso nicht ständig hier rein, sondern fasst viele Beiträge zusammen, oder?
Bin wieder zurück vom Einkaufszentrum, war richtig schön.
14.10.2015 17:46
Puste was sind das denn für Ampullen? Kenn mich damit nicht aus.
Veertje sie konnte nichts finden, was die Schmerzen erklärt. Sie denkt einfach, dass das Gewicht die Bänder/das Gewebe reizt. Bin ja kein Riese und 3250g sind da schon ordentlich. Und ich hab wohl noch viel Fruchtwasser. Sie hat auch vaginal untersucht (echt unangenehm) und konnte da nix finden. Nichts was auf Geburt hinweist
Ich wäre mehr als bereit. Aber meine Mutter hat eben nochmal erzählt, dass sie bei beiden Geburten morgens noch beim Arzt bzw im KH war und es hieß, das dauert noch ne Woche oder länger.
Du bist ganz schön fleißig. Putzen und einkaufen wäre bei mir grad unmöglich. Hab voll das schlechte Gewissen
Mash und bist du fündig geworden??
Veertje sie konnte nichts finden, was die Schmerzen erklärt. Sie denkt einfach, dass das Gewicht die Bänder/das Gewebe reizt. Bin ja kein Riese und 3250g sind da schon ordentlich. Und ich hab wohl noch viel Fruchtwasser. Sie hat auch vaginal untersucht (echt unangenehm) und konnte da nix finden. Nichts was auf Geburt hinweist
Ich wäre mehr als bereit. Aber meine Mutter hat eben nochmal erzählt, dass sie bei beiden Geburten morgens noch beim Arzt bzw im KH war und es hieß, das dauert noch ne Woche oder länger.
Du bist ganz schön fleißig. Putzen und einkaufen wäre bei mir grad unmöglich. Hab voll das schlechte Gewissen
Mash und bist du fündig geworden??
14.10.2015 18:06
Warst du shoppen mash?
Ja Little schreibt meist abends. Aber hätte ja trotzdem sein können
Vermute es bei jedem, der nah am ET ist und länger als 5 Std nicht geschrieben hat, stimmts Cookie?
Einfach damit ich sagen kann: ich wusste es
Diese Ampullen heißen Mutaflor. Das sind meine ich irgendwelche Darmbakterien, um die darmflora wieder herzustellen. Aber was soll die bei einem 3 Wochen alten Baby, welches bislang nur Muttermilch bekommen hat, aus dem Takt gebracht haben?
Habe meine Hebamme angerufen und sie meinte auch, dass das Quatsch ist und es richtig war, die nicht zu geben. Sie kennt ja die Konsistenz von Toms Stuhlgang und der ist für Muttermilch völlig normal.
Ja Little schreibt meist abends. Aber hätte ja trotzdem sein können
Vermute es bei jedem, der nah am ET ist und länger als 5 Std nicht geschrieben hat, stimmts Cookie?
Einfach damit ich sagen kann: ich wusste es
Diese Ampullen heißen Mutaflor. Das sind meine ich irgendwelche Darmbakterien, um die darmflora wieder herzustellen. Aber was soll die bei einem 3 Wochen alten Baby, welches bislang nur Muttermilch bekommen hat, aus dem Takt gebracht haben?
Habe meine Hebamme angerufen und sie meinte auch, dass das Quatsch ist und es richtig war, die nicht zu geben. Sie kennt ja die Konsistenz von Toms Stuhlgang und der ist für Muttermilch völlig normal.
14.10.2015 18:15
Also Puste da hast du richtig gehandelt. Ich würde das Zeugs auch nicht geben. Komisch von deinem Kia
14.10.2015 18:24
Jaaa, wir waren shoppen! Hab coole Halloween-Sachen für Jano und Mayra gekauft - eine Jacke mit Wölfen, ein Skelett-Longsleeve und solche tollen Sachen.
Für mich nichts, hab weder Lust, irgendwas anzuprobieren, noch zu sehen, wie ich darin aussehe.
Für mich nichts, hab weder Lust, irgendwas anzuprobieren, noch zu sehen, wie ich darin aussehe.
14.10.2015 19:32
Bin hier und kugelig
ich schreib später ausführlich, wenn die Eule schläft und mein Mann mir weniger auf den Keks geht.
ich schreib später ausführlich, wenn die Eule schläft und mein Mann mir weniger auf den Keks geht.
14.10.2015 20:05
Puste mit so Darmflorazeugs wär ich auch vorsichtig. Vllt fragst du mal deine Hebamme dazu.
Hexe Buscopan klingt doch ganz gut! Und kein schlechtes Gewissen weil nix geputzt is-is halt jetzt so!
Wir waren heut auch shoppen - gefütterte Schuhe für Leandro und ich hab mir "Fuck ju Goethe" mitgenommen.
Hexe Buscopan klingt doch ganz gut! Und kein schlechtes Gewissen weil nix geputzt is-is halt jetzt so!
Wir waren heut auch shoppen - gefütterte Schuhe für Leandro und ich hab mir "Fuck ju Goethe" mitgenommen.
14.10.2015 20:47
Ich wünschte ich könnte auch was raus gehen. Aber ich trau mich nicht.
waren via jetzt nur mal schnell beim dm um die Ecke und das im schnelldurchgang .
waren via jetzt nur mal schnell beim dm um die Ecke und das im schnelldurchgang .
14.10.2015 21:03
Zitat von Novembersonne:
Ich wünschte ich könnte auch was raus gehen. Aber ich trau mich nicht.waren via jetzt nur mal schnell beim dm um die Ecke und das im schnelldurchgang .
Oh wieso traust du dich nicht?
14.10.2015 22:07
Abend zusammen!
Sorry, ich kam heute kaum zum schreiben. Schreib gleich am Ende, erstmal zu euch..
@ November: Nimm dir zu gegebener Zeit nochmal die Ruhe, alles zu ordnen. Auch wenn es "nur" anders gelaufen ist, als du wolltest, ist es wichtig, dass du damit im Reinen bist... spreche aus Erfahrung.
Wovor hast du Angst, bezüglich des Rausgehens?
@ Schnecki: Hast du ne Vollnarkose bekommen?
Gut, dass es dir besser geht als damals! Und das stillen schafft ihr beiden bestimmt.
@ Mash: Wir sind eben die ersten von hinten. Ist doch auch schick, kommt nur auf den Blickwinkel an.
@ hexe: Autsch, das klingt ja wirklich bescheiden. Wie gehts jetzt?
Du musst doch kein schlechtes Gewissen haben, weil du wegen der Schmerzen nichts machst - hast du dir doch nicht so ausgesucht!
@ Puste: Erstmal gute Besserung an deine beiden Jungs! Ich denke eher, dass es von den Windeln kommt - hätte er mit dem Darm Probleme, würde sich das doch sicher auch anders äußern?!
Und du schreibst ja, dass es wieder schlimmer wurde, nachdem du die Wegwerfwindeln genommen hast...
Aber sicher
die Eule wird ja von Anfang an mit Stoff gewickelt. Ich hab mal gegoogelt, wie man da eine Einführung geben kann. Also, hier findest du erstmal eine Art Übersicht, was es grundsätzlich für Systeme gibt. Pauschal ist es immer das gleiche - es gibt nicht DAS Windelsystem, sondern viele, die alle ihre Vor- und Nachteile haben.
Ich wickel daheim mit einfachen Mulltüchern, Ikea Gästehandtüchern als Saugeinlagen und Blueberry Coveralls als Überhosen. Das klingt zwar stressig, aber Übung macht den Meister. Es ist so recht günstig und trocknet auch im Winter im Keller schnell. Im Kindergarten wird die Eule mit Totsbots Easyfit AiOs gewickelt, die funktionieren quasi wie waschbare Wegwerfwindeln. Dafür sind sie allerdings auch recht teuer, und wenn man nur damit wickeln will, ist man ne ordentliche Stange Geld los. Ich kann dir also nicht sagen, "kauf das und das und machs so", sondern dir nur raten, ein breites Sortiment durchzutesten... es gibt übrigens auch Stoffwindel-Testpakete oder Beratungen, falls das eher was für dich ist.
@ me: Joa... ET. Klingt sicher komisch, ich hätte irgendwie niemals gedacht, so weit zu kommen. Bei der Eule wurden wir damals bei 39+0 mit der Einleitung total überrumpelt, und zu diesem Zeitpunkt war sie schon eine ganze Woche alt. Und jetzt sitz ich hier und bin immer noch kugelrund und muss grade mal mein Gefühlschaos ordnen. Eigentlich bin ich total entspannt, das warten stresst mich nicht. Ich denke, es ist irgendwann die nächsten Tage so weit...
Aber mein Umfeld nervt!
Falls es ein drittes Kind gibt, lege ich den ET 2-4 Wochen später um mir sowas hier zu sparen. Ich hab den Nachmittag mit der Eule bei einer Freundin verbracht, war sehr schön. Die Kinder haben gespielt und wir beiden haben Kaffee getrunken und uns unterhalten. Mein Mann kam nach der Arbeit auch noch dazu, und wir sind erst um kurz vor 7 daheim gewesen. Haben schnell gekocht, weil die Eule kurz vor dem Hungertod
stand... und grade, als wir essen wollten, rief meine Schwiema an. Offenbar haben die (=sie, ihre Freundin, die Oma...) den halben Nachmittag versucht, hier anzurufen und waren sicher, ich entbinde, weil sie niemanden erreicht haben. Als ich gesagt habe, dass sich nichts tut, kam richtig enttäuscht "dann leg dich mal ins Zeug". Ich bin total ausgeflippt und hab erstmal im Bad ne Runde geheult. Danach meinte mein Mann noch, ich soll nicht so ein Sensibelchen sein und dass das echt überreagiert war. Mag sein, aber JEDER, der mir heute begegnet ist, hat irgendeinen saudoofen Spruch rausgehauen. Ich mags einfach nicht mehr hören! Als ob es so ungewöhnlich ist, über den ET hinaus zu gehen, als ob ich absichtlich die Beine zusammenkneife, als ob ich das alles irgendwie beeinflussen kann...
Naja, ansonsten hatten wir einen schönen Tag. Ich bin seit 5 Uhr wach, weil ich mich heute morgen schon 2 Stunden mit Wehen durchs Bett gewälzt habe. Grade wehe ich auch wieder vor mich hin, geht schon so, seit wir daheim sind. War vorhin schon in der Badewanne, das war zwar entspannend, aber nicht sehr aufklärend - die Abstände bleiben gleich wirr (alles von 3-10, tlw sogar 15 Minuten) und es wird weder stärker noch schwächer. Es ist mehr als nur Druck und tut leicht weh, aber ich kann nebenher entspannt schreiben. Da tut sich also definitiv was, aber so richtig gehts nicht los. Daher ess ich jetzt noch ein bisschen Schokolade, setze mein Handy neu auf, nachdem es mich heute mit 3x Aufhängen und schrecklicher Langsamkeit in den Wahnsinn getrieben hat und geh dann ins Bett.
Sorry, ich kam heute kaum zum schreiben. Schreib gleich am Ende, erstmal zu euch..
@ November: Nimm dir zu gegebener Zeit nochmal die Ruhe, alles zu ordnen. Auch wenn es "nur" anders gelaufen ist, als du wolltest, ist es wichtig, dass du damit im Reinen bist... spreche aus Erfahrung.
Wovor hast du Angst, bezüglich des Rausgehens?
@ Schnecki: Hast du ne Vollnarkose bekommen?
Gut, dass es dir besser geht als damals! Und das stillen schafft ihr beiden bestimmt.
@ Mash: Wir sind eben die ersten von hinten. Ist doch auch schick, kommt nur auf den Blickwinkel an.
@ hexe: Autsch, das klingt ja wirklich bescheiden. Wie gehts jetzt?
Du musst doch kein schlechtes Gewissen haben, weil du wegen der Schmerzen nichts machst - hast du dir doch nicht so ausgesucht!
@ Puste: Erstmal gute Besserung an deine beiden Jungs! Ich denke eher, dass es von den Windeln kommt - hätte er mit dem Darm Probleme, würde sich das doch sicher auch anders äußern?!
Und du schreibst ja, dass es wieder schlimmer wurde, nachdem du die Wegwerfwindeln genommen hast... Aber sicher
die Eule wird ja von Anfang an mit Stoff gewickelt. Ich hab mal gegoogelt, wie man da eine Einführung geben kann. Also, hier findest du erstmal eine Art Übersicht, was es grundsätzlich für Systeme gibt. Pauschal ist es immer das gleiche - es gibt nicht DAS Windelsystem, sondern viele, die alle ihre Vor- und Nachteile haben. Ich wickel daheim mit einfachen Mulltüchern, Ikea Gästehandtüchern als Saugeinlagen und Blueberry Coveralls als Überhosen. Das klingt zwar stressig, aber Übung macht den Meister. Es ist so recht günstig und trocknet auch im Winter im Keller schnell. Im Kindergarten wird die Eule mit Totsbots Easyfit AiOs gewickelt, die funktionieren quasi wie waschbare Wegwerfwindeln. Dafür sind sie allerdings auch recht teuer, und wenn man nur damit wickeln will, ist man ne ordentliche Stange Geld los. Ich kann dir also nicht sagen, "kauf das und das und machs so", sondern dir nur raten, ein breites Sortiment durchzutesten... es gibt übrigens auch Stoffwindel-Testpakete oder Beratungen, falls das eher was für dich ist.
@ me: Joa... ET. Klingt sicher komisch, ich hätte irgendwie niemals gedacht, so weit zu kommen. Bei der Eule wurden wir damals bei 39+0 mit der Einleitung total überrumpelt, und zu diesem Zeitpunkt war sie schon eine ganze Woche alt. Und jetzt sitz ich hier und bin immer noch kugelrund und muss grade mal mein Gefühlschaos ordnen. Eigentlich bin ich total entspannt, das warten stresst mich nicht. Ich denke, es ist irgendwann die nächsten Tage so weit...
Aber mein Umfeld nervt!
Falls es ein drittes Kind gibt, lege ich den ET 2-4 Wochen später um mir sowas hier zu sparen. Ich hab den Nachmittag mit der Eule bei einer Freundin verbracht, war sehr schön. Die Kinder haben gespielt und wir beiden haben Kaffee getrunken und uns unterhalten. Mein Mann kam nach der Arbeit auch noch dazu, und wir sind erst um kurz vor 7 daheim gewesen. Haben schnell gekocht, weil die Eule kurz vor dem Hungertod
stand... und grade, als wir essen wollten, rief meine Schwiema an. Offenbar haben die (=sie, ihre Freundin, die Oma...) den halben Nachmittag versucht, hier anzurufen und waren sicher, ich entbinde, weil sie niemanden erreicht haben. Als ich gesagt habe, dass sich nichts tut, kam richtig enttäuscht "dann leg dich mal ins Zeug". Ich bin total ausgeflippt und hab erstmal im Bad ne Runde geheult. Danach meinte mein Mann noch, ich soll nicht so ein Sensibelchen sein und dass das echt überreagiert war. Mag sein, aber JEDER, der mir heute begegnet ist, hat irgendeinen saudoofen Spruch rausgehauen. Ich mags einfach nicht mehr hören! Als ob es so ungewöhnlich ist, über den ET hinaus zu gehen, als ob ich absichtlich die Beine zusammenkneife, als ob ich das alles irgendwie beeinflussen kann...
Naja, ansonsten hatten wir einen schönen Tag. Ich bin seit 5 Uhr wach, weil ich mich heute morgen schon 2 Stunden mit Wehen durchs Bett gewälzt habe. Grade wehe ich auch wieder vor mich hin, geht schon so, seit wir daheim sind. War vorhin schon in der Badewanne, das war zwar entspannend, aber nicht sehr aufklärend - die Abstände bleiben gleich wirr (alles von 3-10, tlw sogar 15 Minuten) und es wird weder stärker noch schwächer. Es ist mehr als nur Druck und tut leicht weh, aber ich kann nebenher entspannt schreiben. Da tut sich also definitiv was, aber so richtig gehts nicht los. Daher ess ich jetzt noch ein bisschen Schokolade, setze mein Handy neu auf, nachdem es mich heute mit 3x Aufhängen und schrecklicher Langsamkeit in den Wahnsinn getrieben hat und geh dann ins Bett.
15.10.2015 07:43
Guten Morgääähn...
November: traust du dich mit der Kleinen nicht raus gehen? Warum nicht? Wovor hast du Angst?
Little: .....deshalb hab ich in dieser Schwangerschaft keinem den ET gesagt, immer nur "ende September"... ausser meine Eltern und Schwiegis wussten ihn... aber trotzdem war die Fragerei "wann es denn nun ENDLICH soweit ist" nicht weniger nervig
keine Ahnung was es für ein Verbrechen ist, die Schwangerschaft bis zum Ende zu gehen.
Hört sich aber sehr danach an als würde die Geburt bei dir in den Startlöcherm stehen...TOI TOI TOI
Wer was von Baby-Engelchen oder Curley gehört?
Wir haben ne besch.....eidene Nacht hinter uns. Der kleine Mann wollte nicht in seinem Bett schlafen, also hab ich die Nacht im Sitzen mit Stillkissen im Nacken und Baby am Bauch verbracht
Die Grossen hab ich jetzt in die Schule geschickt und nun stillen wir in Ruhe eine Runde
Heute abend kommen zwei Arbeitskolleginnen meines Mannes zum Baby-schauen. Schön langsam reicht es mir wieder, ich hab seit Montag jeden Tag Besuch
November: traust du dich mit der Kleinen nicht raus gehen? Warum nicht? Wovor hast du Angst?
Little: .....deshalb hab ich in dieser Schwangerschaft keinem den ET gesagt, immer nur "ende September"... ausser meine Eltern und Schwiegis wussten ihn... aber trotzdem war die Fragerei "wann es denn nun ENDLICH soweit ist" nicht weniger nervig
keine Ahnung was es für ein Verbrechen ist, die Schwangerschaft bis zum Ende zu gehen. Hört sich aber sehr danach an als würde die Geburt bei dir in den Startlöcherm stehen...TOI TOI TOI
Wer was von Baby-Engelchen oder Curley gehört?
Wir haben ne besch.....eidene Nacht hinter uns. Der kleine Mann wollte nicht in seinem Bett schlafen, also hab ich die Nacht im Sitzen mit Stillkissen im Nacken und Baby am Bauch verbracht
Die Grossen hab ich jetzt in die Schule geschickt und nun stillen wir in Ruhe eine Runde
Heute abend kommen zwei Arbeitskolleginnen meines Mannes zum Baby-schauen. Schön langsam reicht es mir wieder, ich hab seit Montag jeden Tag Besuch
15.10.2015 08:04
Guten Morgen
Vollzeitmami: Besuch seit Montag??
das ist echt anstrengend. Hoffentlich hast du ab morgen Ruhe.
Meine Nacht war okay. Um 23 Uhr hat Mia endlich mal wieder ein Ei gelegt.
hoffe heute auf weitere Eier
Es wird ab jetzt auch täglich Pflaumensaft und Apfelsaft naturtrüb geben. Damit sich die Angst aus dem Kopf löst.
Um 10.30 Uhr habe ich Akupunktur. Meine Hebamme rief gestern Abend noch an um es auf heute zu legen. Mit Wehennadel
heute.
Ansonsten nichts vor. Außer Wäsche und so.
Ist ja jetzt ein ganz neues Gefühl dass ich waschen kann wann ich möchte bzw wann es nötig ist. Und ich nicht warten muss bis der Wäscheständer Frei ist
Ansonsten...meine drei liebe mitschwangeren
heute wäre ein schönes Datum zum Entbinden
Vollzeitmami: Besuch seit Montag??
das ist echt anstrengend. Hoffentlich hast du ab morgen Ruhe. Meine Nacht war okay. Um 23 Uhr hat Mia endlich mal wieder ein Ei gelegt.
hoffe heute auf weitere Eier
Es wird ab jetzt auch täglich Pflaumensaft und Apfelsaft naturtrüb geben. Damit sich die Angst aus dem Kopf löst.
Um 10.30 Uhr habe ich Akupunktur. Meine Hebamme rief gestern Abend noch an um es auf heute zu legen. Mit Wehennadel
heute. Ansonsten nichts vor. Außer Wäsche und so.
Ist ja jetzt ein ganz neues Gefühl dass ich waschen kann wann ich möchte bzw wann es nötig ist. Und ich nicht warten muss bis der Wäscheständer Frei ist
Ansonsten...meine drei liebe mitschwangeren
heute wäre ein schönes Datum zum Entbinden
- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt