Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
Schnecki33
2565 Beiträge
20.10.2015 06:02
Vielen Dank für eure Antworten
Ich denke Schritt 1 ist etwas am Mittagschlaf zu verändern. Er schläft noch seine 2 Stunden und selbst dann muss ich ihn wecken. Wenn wir da kürzen besteht wenigstens mal die Chance dass er wieder früher einschläft.
Eigentlich war es bei uns auch so dass er von Anfang an im eigenen Bett geschlafen hat. Und dann irgendwann: Flasche, rein legen, raus gehen, geschlafen. Später dann Geschichte statt Flasche. Also total problemlos.
In der Schwangerschaft hat es sich dann aber immer mehr eingeschlichen dass er bei uns schläft und jetzt wie gesagt seit Wochen nur noch und dazu noch die späte Schlafenszeit

@mash, Nachwehen sind echt schrecklich. Sowas braucht man echt nicht. Ich hoffe du konntest wieder einschlafen. Quäle dich nicht und Greif zur Schnerztablette.
Pustekuchen
6291 Beiträge
20.10.2015 06:09
Little, drei Stunden sind wirklich toll! Freut mich für dich!
Ich hoffe, die Nacht war weiterhin so erholsam.

Mash, ja die nachwehen werden glaub ich von Kind zu Kind schlimmer. Ich fand sie jetzt beim zweiten schon deutlich schmerzhafter als beim ersten. Musste 3 Tage lang Tabletten nehmen. Ich hoffe es geht schnell vorbei bei dir.

Mir geht's leider gar nicht gut. Ich kämpfe gegen meinen Milchstau. Ich hab wieder Fieber und mir tut einfach alles weh. Vorallem die Brust
Kann mich kaum bewegen und ich weiß auch nicht, wie ich liegen soll.
Weil mein Mann so schnarcht im Moment habe ich ihn gebeten, auf der Couch zu schlafen. Wider Willen hat er es gemacht. Als er da mit Decke usw ankam, kamen mir die Tränen. Jetzt auch wieder...
Ich kann eigentlich ohne ihn nicht schlafen und jetzt schicke ich ihn raus, weil ich mit ihm nicht mehr schlafen kann. Wir sind gerade irgendwie so weit entfernt von einander, also emotional.
Und dabei liebe ich ihn so...

Mich macht die ganze Situation hier echt krank. Jeden Tag fragen kunden, ob ich denen wieder die Haare mache, dann diese ständigen milchstaus, mein Körper und mein Geist sind ein Wrack zur zeit. Immer wieder ein Rückschlag nach dem anderen...
Diese scheiß Hormone gehen mir auch auf den Senkel.
Pustekuchen
6291 Beiträge
20.10.2015 06:13
Zitat von Schnecki33:

Ich denke Schritt 1 ist etwas am Mittagschlaf zu verändern. Er schläft noch seine 2 Stunden und selbst dann muss ich ihn wecken. Wenn wir da kürzen besteht wenigstens mal die Chance dass er wieder früher einschläft.
Eigentlich war es bei uns auch so dass er von Anfang an im eigenen Bett geschlafen hat. Und dann irgendwann: Flasche, rein legen, raus gehen, geschlafen. Später dann Geschichte statt Flasche. Also total problemlos.
In der Schwangerschaft hat es sich dann aber immer mehr eingeschlichen dass er bei uns schläft und jetzt wie gesagt seit Wochen nur noch und dazu noch die späte Schlafenszeit

@mash, Nachwehen sind echt schrecklich. Sowas braucht man echt nicht. Ich hoffe du konntest wieder einschlafen. Quäle dich nicht und Greif zur Schnerztablette.

Ich denke auch, dass 2 Std Mittagsschlaf echt zu lang ist. Kürze ihn um ne halbe std. Dann wirst du merken, ob sich schon was ändert. Ansonsten noch ne halbe Std kürzen.
Die Nachmittage werden dadurch natürlich anstrengender, aber dafür ist abends eher ruhe.
Schnecki33
2565 Beiträge
20.10.2015 07:07
Puste fühl dich mal ganz fest gedrückt. Es tut mir so leid dass du dich gerade so fühlst. Ich weiß zwar nicht wie sich ein Milchstau anfühlt aber es hört sich schrecklich an wie du es beschreibst. Stresst dich das mit deinen Kunden so sehr? Die sind wirklich sehr unverschämt. Melden sie sich per whatsapp oder Telefon? Beim Telefon könntest du sonst auf den AB reden dass du im Moment nicht arbeitest, dann dringen die Anrufe gar nicht zu dir durch.
Die Situation mit deinem Mann wird bestimmt ganz bald wieder besser. Rede mit ihm und erklär ihm wie es dir geht. Ich bin sicher ihr nähert eich ganz bald wieder an - du bist halt im Moment ganz auf Baby gepolt.
Ach Puste Kopf hoch!!
Schnecki33
2565 Beiträge
20.10.2015 07:08
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Schnecki33:

Ich denke auch, dass 2 Std Mittagsschlaf echt zu lang ist. Kürze ihn um ne halbe std. Dann wirst du merken, ob sich schon was ändert. Ansonsten noch ne halbe Std kürzen.
Die Nachmittage werden dadurch natürlich anstrengender, aber dafür ist abends eher ruhe.

Danke wir werden es versuchen. Jetzt ist ja mein Mann da, dann kann er mich unterstützen.
Pustekuchen
6291 Beiträge
20.10.2015 08:02
Zitat von Schnecki33:

Puste fühl dich mal ganz fest gedrückt. Es tut mir so leid dass du dich gerade so fühlst. Ich weiß zwar nicht wie sich ein Milchstau anfühlt aber es hört sich schrecklich an wie du es beschreibst. Stresst dich das mit deinen Kunden so sehr? Die sind wirklich sehr unverschämt. Melden sie sich per whatsapp oder Telefon? Beim Telefon könntest du sonst auf den AB reden dass du im Moment nicht arbeitest, dann dringen die Anrufe gar nicht zu dir durch.
Die Situation mit deinem Mann wird bestimmt ganz bald wieder besser. Rede mit ihm und erklär ihm wie es dir geht. Ich bin sicher ihr nähert eich ganz bald wieder an - du bist halt im Moment ganz auf Baby gepolt.
Ach Puste Kopf hoch!!

Danke das ist total lieb von dir!
Die Kunden schreiben mir bei WhatsApp. Ich habe schon in meinen Status geschrieben, dass ich noch NICHT wieder arbeite und die Leute fragen trotzdem. Ich meine, mein Kind ist nichts 4 Wochen alt...Von Wochenbett haben die noch nix gehört oder?
Es stresst mich ungemein und ich bin echt einfach nur noch genervt. Ich denke, ich werde auch das ganze Jahr wirklich nix machen, außer meine Familie. Ich hatte eigentlich gedacht, nach ein paar Wochen wieder hier und da was zu machen, aber ich denke ich gönne mir dieses eine Jahr um mich voll und ganz auf meine neue Rolle als 2 Fach Mama einzulassen.

Ja mit meinem Mann werde ich reden. Bzw ich werde es glaube ich alles in einem Brief verfassen.
Wird schon wieder...
20.10.2015 08:15
Oh man Puste es tut mir so leid was du grad durchmachst!
Eigentlich sollte das auch eine spannende Zeit für euch als Paar sein. Aber deine Hormone sind einfach noch auf der Achterbahn. Das wird bestimmt wieder!
Was sagt deine Hebi denn zu den Milchstaus?

Leandro muss grad bei uns schlafen. Sein neues Zimmer ist ja noch das Wohnzimmer also steht da logischerweise noch kein Bett drin und sein altes Bett ist ja Taminos Beistellbett.
Aber wir finden es alle super im Familienbett.
Pustekuchen
6291 Beiträge
20.10.2015 08:27
Zitat von Cookie88:

Oh man Puste es tut mir so leid was du grad durchmachst!
Eigentlich sollte das auch eine spannende Zeit für euch als Paar sein. Aber deine Hormone sind einfach noch auf der Achterbahn. Das wird bestimmt wieder!
Was sagt deine Hebi denn zu den Milchstaus?

Leandro muss grad bei uns schlafen. Sein neues Zimmer ist ja noch das Wohnzimmer also steht da logischerweise noch kein Bett drin und sein altes Bett ist ja Taminos Beistellbett.
Aber wir finden es alle super im Familienbett.

Danke liebe Cookie.
Ja ist wirklich eine Achterbahn...
Sie weiß auch ehrlich gesagt nicht warum ich das ständig habe. Inzwischen bin ich ja geübt und weiß was ich machen muss und reagiere schnell, daher wird es nicht mehr so schlimm wie beim ersten mal. Aber rote stellen auf der Brust habe ich dieses mal doch wieder.
Mal schauen wie lange es dieses mal dauert bis es weg geht. Da macht stillen echt kein Spaß...

Schön, dass euch das so gut gefällt im Familienbett
Ich habe das auch total genossen, aber wenn Tom schreit dann hat Leon nicht den erholsamen Schlaf den er für den ganzen tag im Kiga braucht.
Aber eben kam Leon zu mir und Tom unter die Decke und wir haben zu dritt gekuschelt. Ich habe jede Sekunde davon genossen!
20.10.2015 08:51
Tamino bringt schon stolze 4190g auf die Waage (Geburtsgewicht 3610g). Meine Hebi: "Du produzierst doch wieder Sahne!"

Puste schreit Tom nachts viel?
Tamino macht eigentlich nur einen Quäker und wartet dann aufs Andocken. Davon wacht Leandro nicht auf.
20.10.2015 08:56
Ach Puste!

Ignorier deine Kunden! Wie können die nur so kurz nach der Geburt schon Anfragen? !

Ich weiß aber was du mit Rückschritten meinst Ich eine hier auch noch oft. Immer wenn hier ein Problem gelöst ist, kommt ein größeres Problem. Erst das Stillen, dann Ungeduld, Bauchweh und jetzt einschlafen...

Aber ich muss ja nach vorne schauen. Stillen klappt jetzt sogar ohne Schmerzen und auch mal ohne Stillkissen. Die Ungeduld beim Windeln wechseln ist besser geworden. Dem Bauchweh wirken wir mit Lefax entgegen und bei Pupsen weint sie nicht mehr , sondern zappelt nur noch. Wenn Sie entspannt ist klappt das einschlagen beim stillen auch noch und heute Nacht haben wir im liegen gestillt und sie dann neben mir geschlafen. Ich hoffe, dass das Einschlafen jetzt auch noch besser wird und das sie tagsüber mal wach ist ohne zu weinen.
Pustekuchen
6291 Beiträge
20.10.2015 08:57
Zitat von Cookie88:

Tamino bringt schon stolze 4190g auf die Waage (Geburtsgewicht 3610g). Meine Hebi: "Du produzierst doch wieder Sahne!"

Puste schreit Tom nachts viel?
Tamino macht eigentlich nur einen Quäker und wartet dann aufs Andocken. Davon wacht Leandro nicht auf.

Hey super Tamino.
Weiter so
Meine Hebamme hat gestern auch Bauklötze gestaunt, als sie gesehen hat dass Tom 1 kg insgesamt schon zugenommen hat...meinte aber auch direkt "kein Wunder bei deiner Milchproduktion"

Ja er hatte ja die letzte zeit häufiger mal Bauchschmerzen. Da hat er dann verteilt über 2 Std immer sehr laut geschrien.
Aber seit dem ich nicht mehr liegend stille und immer brav aufs bäuerchen warte, hat er das nicht mehr
Pustekuchen
6291 Beiträge
20.10.2015 09:02
November, das hört sich doch ganz gut an bei euch.
Es muss sich alles erstmal einspielen, das braucht meist etwas Zeit. Jedes Kind ist anders und bis man herausgefunden hat, was das Kind will und wie es am besten klappt, vergeht einige Zeit.
Ich finde, ihr macht das toll und es hört sich alles schon sehr viel besser an, als am Anfang

Ich mach Tom jetzt mal bei Tageslicht ne windel. Bin gespannt, ob die heilwolle was gebracht hat. Soll ja so super schnell Linderung verschaffen.
hexe29
8374 Beiträge
20.10.2015 09:29
Puste fühl dich mal ganz doll gedrückt!!! Kannst du mit jemandem über diese Dinge sprechen? Ist aber auch echt Mist, dass das mit der Brust immer wieder kommt. Evtl. verstärkt durch deine emotionale Belastung. Hol dir so gut es geht Hilfe! Sag den Kunden, dass du erst in 4 Wochen (oder andere Zeitspanne) wieder angerufen werden möchtest. Ich finde es eine Frechheit, dass sie dich im Mutterschutz belästigen - was anderes ist das meiner Meinung nach nicht! Das geht gar nicht!!! Versuch dich noch mehr zu schützen.

@Schnecki: die anderen haben ja zum Thema Schlaf schon einiges geschrieben. Ich glaube, da ist auch jedes Kind anders. Ich bin auch über ein Jahr am Bett.der Kleinen gehockt, bis sie schlief. Teilweise über eine Stunde und auch nachts. Als sie dann ca eineinhalb war, habe ich das abgeschafft und ihr erklärt, dass Mama und Papa ja da sind, nur im anderen Raum. Das hat echt.gut geklappt. Sie war immer ne schlechte und unruhige Schläferin, auch heute noch, wenn viel Neues ist, sie etwas beschäftigt oder sie krank ist. Bei uns ist es auch so, dass sie morgens zu uns ins Bett kommen darf ("wenns hell ist") und dann kuscheln wir ganz viel. Bin mal gespannt wie es wird, wenn das Baby bei uns im Zimmer schläft, ob sie dann öfter kommt... Ach und Mittagschlaf macht sie auch noch (1,5-2h). Die Länge hat hier übrigens keinen Einfluss darauf, wie sie abends schläft.
hexe29
8374 Beiträge
20.10.2015 09:40
Cookie super Gewichtszunahme von Tamino! Scheint ja zu laufen wie am Schnürchen

November ich finde es klingt schon viel besser bei euch. Gib euch Zeit. Ihr müsst euch erst einspielen und man findet nach und nach heraus, was das Baby braucht. Und ich finde, du kannst mega stolz auf dich sein, dass du so geduldig und standhaft mit dem Stillen geblieben bist. Jetzt klappt es schon im Liegen - echt toll!! Und weinen ist ganz normal. Lass es raus Bei Bauchweh kannst du auch ne Bauchmassage mit einem speziellen Öl probieren oder Kirschkernkissen oder Fliegergriff oder Tragetuch oder die Beinchen sanft nach oben drücken. Da kommt manchmal so mancher quer liegender Pups raus
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.10.2015 13:15
Guten Mittag!

Eins muss ich meinem Mann ja lassen, so oft ich über ihn mecker - letzte Nacht war er ein Held.
Der Mäuserich war ab halb 2 mit Drücken und Pupsen beschäftigt, und nachdem er fast die Eule geweckt hätte, hat mein Mann ihn mit ins Gästezimmer genommen und sich um ihn gekümmert, 3x gewickelt und ihn letztendlich bis 4 Uhr bei sich schlafen lassen. Dann musste die Milchbar wieder ran, und wir haben weiter geschlafen, bis die Eule um 6.30 Uhr aufwachte. Dann hab ich ihn noch 3x gestillt, während ich die Eule fertig gemacht hab für den Kindergarten, und die beiden Männer haben bis halb 11 (mit 2 weiteren Stillpausen^^) geschlafen. In der Zeit hab ich aufgeräumt, die Küche wieder begehbar gemacht, Wäsche von der Waschmaschine in den Trockner geschmissen und ausgiebig geduscht. Jetzt sind alle wieder fit hier.

Wir waren gestern zum ersten mal zusammen unterwegs - kurz das nötigste einkaufen. Weil ich nicht mit beiden Kindern allein bleiben wollte, die Eule nicht ohne mich mit dem Papa fahren wollte und der Papa nicht allein mit einem oder beiden Kindern los wollte, sind wir halt alle zusammen gefahren. Der Mäuserich findet die Babyschale ok. Im Auto schlief er schnell, nicht im Auto fand er sie doof. Ich hatte die Emei dabei und hab ihn beim Einkaufen getragen, hab die Babyschale eh ungern auf dem Wagen, weil ständig rein gegrapscht wird. Anschließend hab ich noch kurz im Auto gestillt. Beim 2. Kind ist man da so routiniert, ich weiß noch, dass ich bei der Eule anfangs immer gerechnet hab, wie lang sie durchhält bis ich wieder daheim bin. ^^ Als ich den Mini wieder in die Schale gepackt habe, kam eine ältere Frau vorbei, sah ihn (ich hockte neben dem Auto auf dem Boden und hab ihn grade angeschnallt) und fragte wie alt er sei. Auf meine Antwort, 3 Tage, erzählte sie mir, dass sie noch nie so ein kleines Kind gesehen hat. Sie habe selbst 3 inzwischen erwachsene Kinder, aber die hat sie erst richtig kennen gelernt, als sie 14 Tage nach dem Kaiserschnitt aus dem Krankenhaus entlassen wurden...

@ Die, deren Kinder allein schlafen: Wie bringt ihr denen das bei? ^^
Ehrlich, mir ist das ein Rätsel. Der Mäuserich schläft nicht ein, wenn ich den hinlege, sondern fummelt mit den Händen und weint irgendwann. Und wnen ich ihn schlafend umparke, wacht er auch nach einigen Minuten auf.

@ Puste: Ohjee, du tust mir echt leid. Bei dir kommts ja grade von allen Seiten.
Zu deinem Mann: Nehmt euch viel Zeit miteinander und redet... ihr kriegt das wieder hin!
Beruflich: Kannst du es dir "leisten", beruflich und privat zu trennen? Du bist selbstständig, oder?

@ November: Da habt ihr doch schon ne Menge geschafft und du klingst wirklich schon viel besser als in den ersten Tagen.

@ me: Hab ja oben schon ne Menge geschrieben. Ansonsten gehts mir besser. Glaub der erste, schlimme Heultag ist überstanden, auch wenns bestimmt noch nicht vorbei ist...
Der Mäuserich wog gestern 3220g, fehlen noch 120 bis zum Geburtsgewicht. Das Stillen läuft ganz gut, wenn er erstmal die Brust ordentlich angesaugt hat. Er stillt sehr oft und meist kurz, aber damit kann ich leben. Grade schläft er wieder auf dem Stillkissen auf meinem Schoß, schmatzt aber schon wieder... Vielfraß!
Ein bisschen Bauchweh gibts hier auch. Tagsüber gehts, aber da wird er auch viel getragen und füllt oft beim Stillen danach die Windel. Nachts fehlt ihm das offenbar als Starthilfe weiß noch nicht so recht, was ich damit anfangen soll. Er fängt dann mitten in der Nacht an mit drücken und sich winden und kriegts nicht so richtig raus.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt