Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
19.10.2015 11:45
November so ähnlich sieht es bei uns jetzt auch aus.das große bettchen ist raus uns stattdessen steht hier das beistellbett.nur darin schlafen mag er nicht
Heute Nacht wieder bei mama im Arm...aber dafür 2x4std...ich bin top fit heute
Jetzt wird gestillt,dann Frühstück mit meinem Mann und dann kommt schon meine hebamme.
Nachher fahren wir in die Stadt...brauchen auch noch so einige Sachen.vorallem brauche ich unbedingt 1-2 Hosen und 1-2 Pullover.

Wünsche euch allen einen schönen Tag
19.10.2015 12:10
Maaaan mein Hosen passen nicht!!!
2 Stück sind zu groß, eine passt halbwegs und die anderen sind alle zu klein.
Meine Hüften und mein Bauch sind jedem Schnitt im Weg...
19.10.2015 12:41
Zitat von Cookie88:

Ich ziehe einfach noch meine Umstandshosen an und Treggings
19.10.2015 12:45
Zitat von Novembersonne:

Zitat von Cookie88:

Ich ziehe einfach noch meine Umstandshosen an und Treggings

Die Umstandshosen sind zu groß...
Bei Leandro hatte ich die noch 3 Monate an aber diesmal schlackern sie va an den Beinen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.10.2015 13:22
Guten Mittag!
Meine Hebamme war vorhin da. Hab meinen Mann mit dem Kleinen, der grade bei ihm in der Trage pennte, in den Keller geschickt zum Wäsche anschmeißen und holen und mir so 5 Minuten frei geschaufelt, um mich auszuheulen. Jetzt gehts mir besser, zumindest etwas. Helfen kann sie mir damit ja nicht wirklich, aber zumindest ist meine Wasser-lass-Mauer wieder etwas höher.

@ Cookie: Ja, irgendwie schon. Die beiden schaffen es immer wunderbar, sich gegenseitig hochzuschaukeln.

@ Vollzeitmami: Du bist ja süß! Das Wasser steigt schon wieder...
Aber ich häng mich mal hinten dran, es ist echt toll, euch hier kennen gelernt zu haben!

@ Curly: Ich vergess dich doch nicht!
Diese Heulerei ist echt ätzend. Ich hoffe, der Nachfüllbehälter ist bald leer.

Mit den Freiheiten ging es mir in der Schwngerschaft so, ich hatte fast Angst davor, dass der Kleine kommt, weil es einfach schön war mit der Eule... und seit sie im Kindergarten ist, hatte ich wirklich viel Zeit. Bisher hat sich zum Glück wenig davon bewahrheitet, ich fühl mich bisher nicht beschränkt mit dem Zwerg.

@ Mash: Deine Gehirnzellen sind ja turbo-regenerierbar.
Ich bin ja schon gespannt auf deinen Bericht, aber magst du für die ganz Neugierigen (wie mich) nicht mal ne kurze Zusammenfassung in 3 Zeilen raushauen?

@ Pucken: Ich nehm ein Moltontuch, wenn er etwas kräftiger wird, hab ich auch noch einen Pucksack (der der Eule allerdings nicht lang standgehalten hat) und ein Jerseytuch.

@ Schlafen: Der Mäuserich hat bisher vielleicht insgesamt 30 Minuten in seiner Wiege geschlafen. Öhm... nicht am Stück. Er schläft tagsüber bei mir oder meinem Mann in der Trage, oder wie jetzt grade auf einem Kissen auf meinem Schoß. Solang er Körperkontakt hat, ist er total entspannt... also soll er Körperkontakt haben.
Das Beistellbett find ich allerdings praktisch, darin parken grade die Kuscheltiere der Eule, Spucktücher, und manchmal die Eule selbst.

@ Hosen: Ist hier auch ein Thema. Ich glaube, mein Becken ist breiter geworden. In meine Jeans komme ich rein, an den Beinen sind die wie immer - aber ich kriege weder den Knopf, noch den Reißverschluss zu. Kann sich das Becken irgendwie dauerhaft ausdehnen?!
Meine Umstandshosen halten ohne Bauch gar nicht. Laufe grade in Jogginghosen rum... ^^

Hab noch eine etwas peinliche Frage. Wie läufts bei euch mit dem Beckenboden?
Meinen hats diesmal wirklich erwischt. Ich merke jetzt wieder, wenn ich mal Pipi muss... und kanns dann mit maximaler Konzentration noch einhalten, bis ich auf dem Klo sitze. Da läufts dann einfach. Und als ich grade zum Auto gelaufen bin (war spät dran, um die Eule zu holen ), war ich seeeehr froh über die Einlagen in der Hose. Verdammt! Ich hoffe, das wird wieder. Ich mag nicht mit Anfang 20 inkontinent sein!
Schnecki33
2565 Beiträge
19.10.2015 13:24
@curly, danke der Nachfrage! Uns geht's prima - auch mit Flasche. Ich bin ziemlich glücklich, bei meinem Sohn damals war das ja alles anders wegen der Depression. Ich genieße das Gefühl
Und wie geht es euch beiden?

Habt ihr schon viel Gewicht wieder unten?

Mir passt nur meine Umstandshose. Aber wegen der Narbe ist die auch sehr bequem. Waren ja vorher kurz einkaufen.
hexe29
8374 Beiträge
19.10.2015 13:35
So, jetzt nehm ich mir Zeit, um auf eure Beiträge einzugehen.

@Little: oje was ist denn da bei dir los? Aber die Hormone machen halt mit einem, was sie wollen. Hast jemanden zum reden? Dass dein Mann dann auch noch meckert, ist natürlich bescheiden! Meiner ist nachts auch immer so ungeduldig, wenn die Maus mal weint oder jetzt als sie krank war. Aber er ist eh eher ungeduldig im Vergleich zu mir. Gut, dass du es klären willst. Vielleicht ist es ihm gar nicht so bewusst, wie er sich verhält bzw. was dich stört.

@Vollzeitmami: ist ja Mist, dass das mit dem Stillen im Liegen nicht so klappt. Kommt vielleicht noch. Bei uns war das damals auch so, dass ich zu nix gekommen bin. Aber das ändert sich auch wieder. hab dann immer geduscht usw., wenn der Papa daheim war. Du hast halt auch viel zu tun zu Hause oder? kann dir jemand helfen? Tolle Worte übrigens. Bin zwar nicht von Anfang an dabei, finde uns aber auch ne tolle Truppe

@Cookie: ist ja süß, dass Leandro mit Tamino kuscheln will Klingt aktuell recht entspannt bei euch! Super!

@Schnecki: klingt momentan auch bei euch gut!! Freut mich!

@Baumkuchen: ist mir zu viel Geschäft Dann warte ich lieber!

@Veertje: ich glaub, bei uns ist es echt ähnlich. Wir interpretieren jede körperliche Regung Oh nein plant deine Schwiegermutter etwa in eure Nähe zu ziehen??

@Curly: du wirst doch nicht vergessen!!!!

@November: das pendelt sich sicher bald ein. Ist halt anfangs echt ein Ausprobieren. Jedes Kind ist anders

@nochmal Little: du erwartest doch nicht wirklich, dass du nach 3 Tagen in deine alten Hosen rein passt??? Hm mit dem Beckenboden kann ich nicht mitreden. Damit hatte ich bisher keine Probleme. Ist aber natürlich unangenehm. Er wurde sicher viel belastet während der Schwangerschaft, da du die Eule auch viel getragen hast.
hexe29
8374 Beiträge
19.10.2015 13:37
So, ich war nun voeher bei der Akupunktur. Der kleine Zeh war schon etwas unangenehm. Hatte danach ein ganz schönes Ziehen im Bauch und teilweise Rücken. Bin sooo gespannt, wann es losgeht
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.10.2015 13:43
Nee, ich wollte es nur mal versuchen. Meine Waage meint, ich hab mein Vor-Schwangerschaft-Gewicht wieder, daher hätten ja auch die Vor-Schwangerschaft-Hosen wieder passen können.
mashadar
10585 Beiträge
19.10.2015 13:46
Mini-Zusammenfassung für Little:
6 Uhr Blasenriss
Bis 14 Uhr schwache Wehen
Bis 18 Uhr verzweifeltes Spazierengehen und Eisenkrauttee trinken
18:30 - 20 Uhr stärkere Wehen
20:45 Uhr Badewanne
21:20 Uhr Baby
Pustekuchen
6291 Beiträge
19.10.2015 14:33
Oh hexe, dann scheint die Akupunktur ja direkt Wirkung zu zeigen. Bin ich auch mal gespannt, wann es los geht

Veertje, das wäre doch der Oberhammer, wenn deine Schwiemu zu euch ziehen würde

Little, das mit dem Wasser lassen hatte ich in den ersten Tagen nach der Entbindung auch. Also ich hab es immer noch rechtzeitig geschafft, aber es war knapp. Musste anfangs auch nachts immer noch eknige male zur toilette. Das ging aber dann von alleine weg. Jetzt ist es wieder ganz normal.

Hosen...Mir rutschen die umstandshosen auch runter. Mir passt genau 1 Hose von vor der SS. Aber ich mache sie oben nur mit einem Gummi zu, sieht sonst zu gequetscht aus
Ich kaufe aber keine neuen Hosen. Hier zu Hause habe ich meine jogginghosen an und für draußen muss die eine reichen. Ich joffe, dass das Gewicht so langsam mal weiter runter geht.
Mir fehlen immer noch diese doofen 8 kg bis Startgewicht.
Habe aber auch das Gefühl, dass mein Becken breiter geworden ist...

Ich war eben in der Stadt und habe für beide Kinder noch Klamotten gekauft und heilwolle für Toms Po in der Apotheke bestellt.
Jetzt sitze ich wieder mit kühlakku auf der Brust hier und fühle mich krank....Der nächste Milchstau ist eingetroffen
Ich halte das echt nicht mehr aus...es tut so weh...Ich konnte eben kaum noch laufen, als ich auf dem weg nach hause war, weil mir jeder Schritt in der Brust weh tat. Wann hört das endlich auf???
19.10.2015 14:34
Zitat von Schnecki33:

@curly, danke der Nachfrage! Uns geht's prima - auch mit Flasche. Ich bin ziemlich glücklich, bei meinem Sohn damals war das ja alles anders wegen der Depression. Ich genieße das Gefühl
Und wie geht es euch beiden?

Habt ihr schon viel Gewicht wieder unten?

Mir passt nur meine Umstandshose. Aber wegen der Narbe ist die auch sehr bequem. Waren ja vorher kurz einkaufen.

Hatte gestern 11, 6 kg runter und 5, 6 kg fehlen noch zum Vor-Schwangerschaftsgewicht. Bin gespannt, wie lange es wohl dauern wird. Ich mache mich da nicht verrückt.
19.10.2015 15:41
Mir fehlen noch knapp 10kg bis Ausgangsgewicht.
Die Hosenbeine passen, is bei mir auch nur oben.

@Inkontinenz: Ich merk meinen Beckenboden wenn ich - wie gestern 2,5 Stunden Wanderung - zu lange trage. Aber dann mehr wie Muskelkater.
Ne Freundin hat das aber ganz schlimm und tatsächlich ne nasse Hose wenn sie mal weng schneller läuft. Ihr FA hat ihr jetzt Liebeskugeln zum trainieren empfohlen.

zuckerlie
15684 Beiträge
19.10.2015 16:45
Mash - die allerherzlichsten Glückwünsche zum Baby!!!!!!!!!!!! Genießt Eure Kuschelzeit

Beckenboden: Bei mir alles gut, aber hatte ja auch nen Kaiserschnitt. Mit Rückbildungsgymnastik kann man da bestimmt was machen. Da gabs bei mir beim letzten Mal auch Beckenbodenübungen.

Gewicht: ich bin derzeit schon gute 3kg unterm Startgewicht und Hosen passen auch wieder. Will aber gerne noch 8kg weg haben. Ansonsten ist aber auch noch alles weich. Das braucht alles Zeit, auch wenns nervt.

Johanna: Unsere Maus hatte gestern abend wieder Bauchweh (das zweite Mal in den drei Wochen) und war von acht bis halb zwei wach. Dann ist sie irgendwann eingschlafen und erst halb acht aufgewacht. Heute nachmittag hat sie dann endlich mit Erfolg drücken können und jetzt ist sie erstmal wieder friedlich.
hexe29
8374 Beiträge
19.10.2015 17:00
Sagt mal ich stand jetzt ne Weile in der Küche und hatte dabei ein Ziehen wie bei der Mens. Fast durchgehend. Das sind ja keine Wehen oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt