Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
Baby-B
1628 Beiträge
12.01.2016 15:13
Wir fahren Anfang März innen Urlaub und haben vor erst danach mit der beikost anzufangen. Dann ist man etwas unabhängiger, weil stillen kann man immer mal so zwischendurch.

Hatten heute auch die U4. Hannah wiegt 6100 gr und ist 61 cm groß. Hat auch die Impfung bekommen. Bis jetzt scheint sie kein fieber bekommen zu haben, aber sie schläft seit dem (mit einer still pause).
zuckerlie
15684 Beiträge
12.01.2016 16:18
Zitat von LIttleOne13:

BWL ist Betriebswirtschaftslehre. (Sorry, konnte mich nicht auf die Finger setzen. )
BLW heißt Baby led weaning, also Baby gesteuertes Abstillen. Ich biete ihm Essen an, was und wie viel er isst, entscheidet er selbst. Inzwischen habe ich ihn beim Essen oft im Arm, weil er da grade wach ist... dann schaut er uns zu und findet es spannend. Wenn er anfangen will, kann er am Tisch mit essen, was es bei uns halt gibt. Die Eule war erst mit 8 Monaten beikostreif und hat ab da auch am Tisch gegessen. Glaub es gab ein einziges mal ein Breigläschen... Birne von Bebivita, war ein Werbegeschenk.

Veertje, das hatten wir kürzlich auch! Aktuell schläft er wieder länger am Stück, also halt die Ohren steif!

Zuckerlie, gute Besserung an deine Jungs! Ich war letzte Woche mit 2 Kindern bei der Rückbildung, aber mit 3en stell ichs mir haarig vor.

Naja, zwei kranke Kotzkinder will ich da ungern mitnehmen. Vom Alter her können die auch ganz gut alleine klar kommen Aber ich glaube die anderen Mütter wären nicht begeistert, wenn sie da mit ihren Babys sitzen und ich sage "Joah, die konnten nicht in die Kita, die haben wahrscheinlich Magen-Darm.."
zuckerlie
15684 Beiträge
12.01.2016 16:45
Zum Beschäftigen, irgendwann komm ich auch wieder am Anfang an.. gerade nachmittags hält sie schon mal 2h wach aus mittlerweile. Dann gehen wir halt mal hoch wickeln, das dauert ja auch immer ein bißchen. Ich nehme sie dann einfach überall hin mit. Zum Wäscheaufhängen ins Arbeitszimmer, zum kochen in die Küche, zum Toilettengang. Sie kann überall liegen bzw. in der Küche steht eine Wippe und so kriegen wir die Zeit gut rum... und der O-Ball ist hier jetzt total angesagt - hab ihn gestern endlich wieder raus gekramt, is voll eingeschlagen
zuckerlie
15684 Beiträge
12.01.2016 16:49
Zitat von LIttleOne13:

Hm, die Entspannungstheorie trifft hier nicht so ganz zu. Ich bin entspannt. Der Mäuserich ist... Tagesformvariabel .

@ Impfen: ich denke, wir fangen erst im März/April an. Haben Mitte Februar U4, aber hier ist ja ständig einer krank...

@ Beikost: Gibts dann, wenn er mir das Essen vom Teller klaut. Bei uns gibts wieder Fingerfood.

Vielleicht werde ich auch einfach mit meinem Töchterlein belohnt für die auszehrende erste Zeit mit den Zwillingen (das krieg ich dann aber bestimmt spätestens in der Pubertät zurück oO )
zuckerlie
15684 Beiträge
12.01.2016 17:28
Thema Beikost: Ich wollte mal ab nächstem Monat los probieren
zuckerlie
15684 Beiträge
12.01.2016 17:29
Zitat von Baby-B:

Wir fahren Anfang März innen Urlaub und haben vor erst danach mit der beikost anzufangen. Dann ist man etwas unabhängiger, weil stillen kann man immer mal so zwischendurch.

Hatten heute auch die U4. Hannah wiegt 6100 gr und ist 61 cm groß. Hat auch die Impfung bekommen. Bis jetzt scheint sie kein fieber bekommen zu haben, aber sie schläft seit dem (mit einer still pause).

Hört sich gut an mit der Beikost Und schöne Maße bei der U4
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.01.2016 17:34
Zitat von zuckerlie:

Zitat von LIttleOne13:

BWL ist Betriebswirtschaftslehre. (Sorry, konnte mich nicht auf die Finger setzen. )
BLW heißt Baby led weaning, also Baby gesteuertes Abstillen. Ich biete ihm Essen an, was und wie viel er isst, entscheidet er selbst. Inzwischen habe ich ihn beim Essen oft im Arm, weil er da grade wach ist... dann schaut er uns zu und findet es spannend. Wenn er anfangen will, kann er am Tisch mit essen, was es bei uns halt gibt. Die Eule war erst mit 8 Monaten beikostreif und hat ab da auch am Tisch gegessen. Glaub es gab ein einziges mal ein Breigläschen... Birne von Bebivita, war ein Werbegeschenk.

Veertje, das hatten wir kürzlich auch! Aktuell schläft er wieder länger am Stück, also halt die Ohren steif!

Zuckerlie, gute Besserung an deine Jungs! Ich war letzte Woche mit 2 Kindern bei der Rückbildung, aber mit 3en stell ichs mir haarig vor.

Naja, zwei kranke Kotzkinder will ich da ungern mitnehmen. Vom Alter her können die auch ganz gut alleine klar kommen Aber ich glaube die anderen Mütter wären nicht begeistert, wenn sie da mit ihren Babys sitzen und ich sage "Joah, die konnten nicht in die Kita, die haben wahrscheinlich Magen-Darm.."

Oh, ich wäre begeistert.
Mit der Eule ging es letzte Woche sehr gut. Bin gespannt wie es morgen ist, etwas ohne sie zu machen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.01.2016 17:38
Zitat von zuckerlie:

Zum Beschäftigen, irgendwann komm ich auch wieder am Anfang an.. gerade nachmittags hält sie schon mal 2h wach aus mittlerweile. Dann gehen wir halt mal hoch wickeln, das dauert ja auch immer ein bißchen. Ich nehme sie dann einfach überall hin mit. Zum Wäscheaufhängen ins Arbeitszimmer, zum kochen in die Küche, zum Toilettengang. Sie kann überall liegen bzw. in der Küche steht eine Wippe und so kriegen wir die Zeit gut rum... und der O-Ball ist hier jetzt total angesagt - hab ihn gestern endlich wieder raus gekramt, is voll eingeschlagen

Ja, das mache ich auch so. Hab ein recht flaches 80*80 Kissen, darauf liegt er in der Küche auf dem Boden. Im Wohnzimmer im Laufstall, im Schlafzimmer auf dem Bett. Und ich mache halt mein Zeug und rede nebenher mit ihm. Wenn er nicht mehr liegen mag, kommt er ins Tuch und schaut mir zu.

Hier ist dieser Würfel von Rossmann der Renner. Gezielt greifen kann der Mäuserich aber noch nicht.
Pustekuchen
6291 Beiträge
12.01.2016 17:46
Huhu
Also ich werde Tom erstmal ein halbes Jahr voll stillen. Sind ja nur noch etwas mehr als 2 Monate...
Am liebsten würde ich auch BLW machen, aber da Tom mit einem Jahr zur Tagesmutter geht und ich wieder voll arbeite, geht das leider nicht, denn spätestens da muss ich dann abstillen
Mag da noch gar nicht dran denken. Irgendwie will ich gar nicht, dass er Pulvermilch bekommt
Tom wird sicher auch Brei bekommen,aber wahrscheinlich selbst gekocht...Mal sehen... hab da irgendwie noch gar nicht drüber nachgedacht,weil er einfach auch noch nicht soweit ist.

Er hat sich heute zum ersten mal fast vom Bauch auf den Rücken gedreht! Hat sich dann aber doch nicht so recht getraut
Wahnsinn, was er in diesem Schub alles lernt

Ab Montag fängt bei uns Babyschwimmen an
Muss mir morgen erstmal einen Badeanzug kaufen
Ich freue mich jedenfalls schon sehr

LIttleOne13
26290 Beiträge
12.01.2016 19:28
Puste, du kannst doch trotzdem weiter stillen wenn es euch gefällt.

Aufs Babyschwimmen freu ich mich schon! Muss da mal anrufen...

Ich denke, der Mäuserich kommt mit 2, 2,5 in den Kindergarten. Mal sehen, wann er so weit ist... Ich kann meine Zeit an der Uni zum Glück frei einteilen.
12.01.2016 20:03
Tamino kommt erst mit knapp 3 in den Kiga. Vorher krieg ich keinen Platz für ihn.

Puste ihr könnt doch früh, nach der Arbeit und nachts stillen. Arbeit heißt ja nicht zwangsläufig abstillen.
Pustekuchen
6291 Beiträge
12.01.2016 20:13
Meint ihr, das reicht ihm?
Was trinkt er dann sonst tagsüber mit 1 Jahr?
Kuhmilch?
Wäre wirklich eine Überlegung wert.
curlysue
8999 Beiträge
12.01.2016 20:16
Huhu,

Ich will auch 6 Monate Ca. Voll stillen und dann mit beikost beginnen.was sind die Vorteile von BLW? Ob ich es schaffe immer selbst zu kochen weiß ich noch nicht. Bei Fiona hab ich Brei oft selbst gekocht.

Meine Mens hab ich noch nicht wieder.bin gespannt wann sie kommt. Weiß gar nicht wann ich sie nach Fiona hatte

Zuckerli,gute Besserung deinen Mäusen!!!

Aufbabyschwimmen hätte ich mit Tiago auch voll Lust.tiago badet sehr gerne. Fiona hat damals nur geweint beim baden anfangs

Tiago bleibt jetzt auch schon mal 1,5-2std wach.er beschäftigt sich viel selbst und kommt sonst mit mir mit,wo ich bin.
Leute,seit ein paar Tagen drückt es beim Stillen und heut hab ich mal gefühlt:unten fühl ich schon 2 Kanten ganz knapp unterm Zahnfleisch
Heut ist er genau 3 Monate alt. Fiona bekam ihren 1.zahn schon mit 4,5monaten. Ich glaub Tiago macht ihr Konkurrenz.
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.01.2016 20:16
Zitat von Pustekuchen:

Meint ihr, das reicht ihm?
Was trinkt er dann sonst tagsüber mit 1 Jahr?
Kuhmilch?
Wäre wirklich eine Überlegung wert.

Er kann ganz normal essen und Wasser trinken. In dem Alter verstehen Kinder schon, dass Mama die Milch hat und jemand anders eben nicht...
Kuhmilch gibts hier gar nicht.
curlysue
8999 Beiträge
12.01.2016 20:18
Puste,Glückwunsch zum fast drehen

Tiago kommt mit 2 in die Kita und somit muss. Ich mich auch nicht so stressen mit abstillen nach nem Jahr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt