Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
10.01.2016 11:49
Ja das kann ich verstehen..deswegen mache ich immer dieses Sterneding an wenn ich runter gehe die Pulle machen.das scheint Milan nicht so ganz wach zu machen ,denn er schläft meist danach wieder recht schnell ein.
zuckerlie
15684 Beiträge
10.01.2016 13:29
Hallo Ihr Lieben,

ich lass mal liebe Grüße da bei uns läuft es sehr gut und konstant. Mausi schläft ja seit sie einen Monat alt ist abends ab 18:30 Uhr in ihrem Bett in unserem Schlafzimmer und das auch meist bis 3 Uhr morgens. Seit Anfang November macht sie da auch ihren Mittagsschlaf. Vormittags und nachmittags sind wir auch ne Stunde draußen, da schläft sie auch - meist mit der Kutsche, jetzt im Schnee auch mal im Bondolino. Also alles schon ziemlich eingespielt. Aber so brauch ich abends wenigstens keine Panik schieben und kriege alle der Kinder auch entspannt alleine in ihre Betten

Bei mir startet nächste Woche die Rückbildung, die Maus kommt mit gestern hat sie sich auch erstmals mehrfach vom Bauch auf den Rücken gedreht, das war toll

Anbei noch ein kleines Bild

curlysue
8999 Beiträge
10.01.2016 13:32
Zitat von Emilieerdbeer:

Ich habe sogar zwei hier...waren beides Geschenke

Schlafen eure Babys mit so einem Nachtlicht? Oder ist es bei euch ganz dunkel.ich mache immer alles aus und es ist ganz dunkel inkl. Rollläden runter.
Eine Freundin macht so eine kleine Nachtlampe an und meinte dass wäre sonst zu dunkel fürs Kind. Aber nachts ist es doch dunkel und ich finde da kann er sich ruhig dran gewöhnen.
Wie macht ihr das?

Tagsüber verdunkel ich gar nix
Abends gab ich erst unsere Nachttischlampe an und wenn wir auch schlafen gehen,mach ich sie aus.nur im Flur brennt noch Licht und durch unsere Glastür sieht man das etwas. So dass ich nachts bisschen sehen kann.
Als Fiona aber damals nur noch einen Mittagsschlaf machte,gab ich das Zimmer auch abgedunkelt.
Sie hatte lange nur das babyphone Licht an und jetzt hat sie son Projektor der nen Bild an die Decke wirft an,sonst ist dunkel bei ihr
curlysue
8999 Beiträge
10.01.2016 13:33
Zitat von LIttleOne13:

Ich hab so n kleines rotes Nachtlicht für die Steckdose vom Möbelschweden neben dem Bett, aber eher für mich. Hier will ja immer mal einer was - Wasser trinken, Nase putzen, Bär suchen... da brauche ich etwas Licht. Glaub den Kindern ist das egal.

Man, war das ne Kacknacht! Der Mäuserich hat schon gestern Abend ewig gebraucht und letzte Nacht hat er abwechselnd gewühlt und gestillt. Und als er morgens um 6 endlich mal richtig schlief, wollte die Eule kuscheln und war um 7 wach. Gefühlt hatte ich letzte Nacht gar keinen Tiefschlaf.

Oh..das klingt echt nach ner heftigen Nacht
curlysue
8999 Beiträge
10.01.2016 13:36
Zitat von zuckerlie:

Hallo Ihr Lieben,

ich lass mal liebe Grüße da bei uns läuft es sehr gut und konstant. Mausi schläft ja seit sie einen Monat alt ist abends ab 18:30 Uhr in ihrem Bett in unserem Schlafzimmer und das auch meist bis 3 Uhr morgens. Seit Anfang November macht sie da auch ihren Mittagsschlaf. Vormittags und nachmittags sind wir auch ne Stunde draußen, da schläft sie auch - meist mit der Kutsche, jetzt im Schnee auch mal im Bondolino. Also alles schon ziemlich eingespielt. Aber so brauch ich abends wenigstens keine Panik schieben und kriege alle der Kinder auch entspannt alleine in ihre Betten

Bei mir startet nächste Woche die Rückbildung, die Maus kommt mit gestern hat sie sich auch erstmals mehrfach vom Bauch auf den Rücken gedreht, das war toll

Oh ist die Süß
Schön,dass es bei euch so gut läuft und schön von dir zu hören!
zuckerlie
15684 Beiträge
10.01.2016 20:38
Zitat von curlysue:

Zitat von zuckerlie:

Hallo Ihr Lieben,

Oh ist die Süß
Schön,dass es bei euch so gut läuft und schön von dir zu hören!

Danke ich bin froh, dass es so entspannt ist und das von ganz alleine. Bei den Zwillingen war damals aber auch mehr los. Ich bin aber auch sehr entspannt, das überträgt sich bestimmt auch aufs Baby
Pustekuchen
6291 Beiträge
11.01.2016 08:57
Guten morgen ihr Lieben,

Zuckerlie wie süß deine Maus ist
Schön von dir zu lesen und dann auch noch, dass alles so toll klappt. Sicher hat es was damit zu tun, dass du auch so entspannt bist. Ich bin auch der Meinung, dass sich das überträgt.

Bei uns ist es wirklich recht schwierig seit einigen Tagen. Der 4 stündigen Mittagsschlaf ist futsch. Immer nur mal ne halbe std tagsüber in der Manduca, mehr nicht...
Und immer bei Mama
Dafür lacht er jetzt ganz oft mit Geräusch, im Maxi Cosi will er schon 'aufstehen'...Kommt jetzt immer mit dem oberkörper nach vorne und dreht sich inzwischen schon mal auf die Seite.
Er trinkt sehr sehr häufig zur zeit, ich nehme im Moment gut ab und Tom zu
Er wiegt jetzt 7kg.
Wir waren am Samstag auf einem 30. Geburtstag. Tom lag im Maxi Cosi im nebenraum. Die Live Band hat ihn nicht gestört. Er hat von 19 Uhr bis 1 Uhr durchgeschlafen. Danach sind wir auch nach hause gefahren.
Das hat er super mitgemacht
So lange schläft er zur zeit leider kaum am Stück, aber das scheint halt der Schub zu sein.

Heute muss ich mal den Tannenbaum abschmücken
Der sieht echt immer noch super aus, daher stört er uns gar nicht. Aber er wird morgen abgeholt
Und mein Neffe kommt heute nachmittag. Der ist 2 Jahre alt. Mal sehen, wie es mit 3 Kindern so klappt
curlysue
8999 Beiträge
11.01.2016 09:38
Guten Morgen,

Puste,oh das klingt sehr nach Schub bei dir! Schade dass er zur Zeit nicht lange schläft tagsüber.
Tiago hat gestern das erste Mal seit langem wieder länger Mittagsschlaf gemacht von 12-15.20uhr sonst wärs immer nur nen Stündchen.
Tiago wiegt jetzt 7,8kg aber man sieht es ihm nicht an.
Dann gute Nerven mit den 3 Kids heut nachmittag 2jahre- ist ja auch noch nen Alter wo man viel hinter her muss.
Pustekuchen
6291 Beiträge
11.01.2016 09:53
Zitat von curlysue:

Guten Morgen,

Puste,oh das klingt sehr nach Schub bei dir! Schade dass er zur Zeit nicht lange schläft tagsüber.
Tiago hat gestern das erste Mal seit langem wieder länger Mittagsschlaf gemacht von 12-15.20uhr sonst wärs immer nur nen Stündchen.
Dann gute Nerven mit den 3 Kids heut nachmittag 2jahre- ist ja auch noch nen Alter wo man viel hinter her muss.

Toll, dass Tiago gestern so lange geschlafen hat.
Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat und dann fällt das plötzlich weg, ist das schon echt anstrengend...

Wow super Gewicht Curly! Leon hatte zu der zeit jetzt 8,5kg. Also 1,5kg mehr als Tom und das war auch völlig ok.
Jetzt war so der Zeitpunkt, wo ich bei Leon abgestillt habe.
Auch wenn Tom im Moment echt häufig trinkt, will ich weiter stillen. Ich genieße es nach wie vor.

Joa...Mein Neffe ist aber schon sehr weit für sein Alter und Leon passt da schon sehr gut auf ihn auf. Nichts desto trotz kann es anstrengend werden. Aber danke für die guten nerven Curly, kann ich bestimmt gut gebrauchen
11.01.2016 09:55
Zuckerlie ein ganz süßes Mäuschen deine Johanna!

Wow 7,8kg Curly! Tamino hatte letzten Do genau 6kg. Dafür mussten wir auf 74er Bodies umsteigen. Der Riese ist schon 67cm.

Puste das klingt wirklich sehr nach Schub wenn das sonst so anders ist. Wir haben ja gar keine festen Schlafenszeiten tagsüber. 4 Stunden Mittagsschlaf klingt herrlich, vielleicht kriegt ihr das ja wieder!

Tamino ist wirklich so viel aktiver als Leandro in dem Alter! Wenn er etwas erhöht zB auf dem Stillkissen liegt dann will er sich hinsetzen (er kommt auch hoch aber kippt dann natürlich zur Seite weg ) oder wenn man ihn aufrecht trägt dann hopst er schon so hoch und runter. Streckt man ihm im Liegen die Finger hin zieht er sich daran hoch (mittlerweile kriegt er auch seine Kopf dabei hoch).
Ich bin echt fasziniert!
curlysue
8999 Beiträge
11.01.2016 10:06
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von curlysue:

Guten Morgen,

Toll, dass Tiago gestern so lange geschlafen hat.
Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat und dann fällt das plötzlich weg, ist das schon echt anstrengend...

Wow super Gewicht Curly! Leon hatte zu der zeit jetzt 8,5kg. Also 1,5kg mehr als Tom und das war auch völlig ok.
Jetzt war so der Zeitpunkt, wo ich bei Leon abgestillt habe.
Auch wenn Tom im Moment echt häufig trinkt, will ich weiter stillen. Ich genieße es nach wie vor.

Joa...Mein Neffe ist aber schon sehr weit für sein Alter und Leon passt da schon sehr gut auf ihn auf. Nichts desto trotz kann es anstrengend werden. Aber danke für die guten nerven Curly, kann ich bestimmt gut gebrauchen

Ja das glaub ich dir,wenn man sich Grad an den langen Mittagsschlaf gewöhnte und nun fällt er weg.ich wünsch es dir,dass es bald wieder kommt
Ich genieße das Stillen auch sehr.Tiago kuschelt auch total gern und mag es wenn ich seinen Kopf streicheln. Total süß!

Schön,dass dein Neffe das schon so gut macht und Leon gut aufpasst! Dann wird's bestimmt ein schöner nachmittag
curlysue
8999 Beiträge
11.01.2016 10:09
Zitat von Cookie88:

Zuckerlie ein ganz süßes Mäuschen deine Johanna!

Wow 7,8kg Curly! Tamino hatte letzten Do genau 6kg. Dafür mussten wir auf 74er Bodies umsteigen. Der Riese ist schon 67cm.

Puste das klingt wirklich sehr nach Schub wenn das sonst so anders ist. Wir haben ja gar keine festen Schlafenszeiten tagsüber. 4 Stunden Mittagsschlaf klingt herrlich, vielleicht kriegt ihr das ja wieder!

Tamino ist wirklich so viel aktiver als Leandro in dem Alter! Wenn er etwas erhöht zB auf dem Stillkissen liegt dann will er sich hinsetzen (er kommt auch hoch aber kippt dann natürlich zur Seite weg ) oder wenn man ihn aufrecht trägt dann hopst er schon so hoch und runter. Streckt man ihm im Liegen die Finger hin zieht er sich daran hoch (mittlerweile kriegt er auch seine Kopf dabei hoch).
Ich bin echt fasziniert!

Wow Cookie, Tamino legt ja echt nen Tempo vor toll dass er so fit und aktiv ist. Und krass schon gr. 74! Wir sind noch bei 62 ,kratzen aber langsam an 68
Feste Schlafzeiten gibt's hier auch noch nicht. Ich leg ihn hin wenn ermüde ist.
So nun muss ich stillen
Pustekuchen
6291 Beiträge
11.01.2016 10:14
Oh ja Curly, das kuscheln liebt Tom auch. Finde ich total schön, weil Leon das in dem alter so gar nicht mochte.

Cookie, das mit dem hoch kommen und dann zur Seite weg kippen kenne ich
Genauso ist es bei Tom auch. Er kommt sogar in der Wippe mit dem oberkörper nach oben... Musste die Wippe wieder ein Stück runter stellen, weil er sonst meckert, dass er darin nicht sitzen kann.
Wir sind auch bei 74. Muss ihn mal wieder messen...
Aber da ist Tamino ja ein langer, schmaler
Hopsen macht Tom noch gar nicht. Dafür ist er auch viel zu bequem
Nach wie vor schafft Tom es nicht länger als 2 std wach zu bleiben.

Ich hoffe auch, dass nach dem Schub der lange Mittagsschlaf zurück kommt.
Pustekuchen
6291 Beiträge
11.01.2016 10:41
Huch...Gerade mal gemessen und Tom hat anscheinend auch schon 67cm. Da ist er wirklich gut gewachsen die letzten Tage. Bin mal gespannt, was der Kinderarzt misst bei der U4 in 2 Wochen.
hexe29
8374 Beiträge
11.01.2016 11:21
Eure "Kleinen" sind ja echte Riesen Wir kommen jetzt so langsam in die 62 rein.

Puste , ich hoffe, der Schub ist bald vorbei. Ist echt anstrengend!

Mein Kleiner hat letzte Nacht endlich mal wieder etwas länger am Stück geschlafen - von 21:00 - 2:00 - juhuuu! Und das in seinem Bett! Danach waren die Abstände kürzer und um kurz vor sechs war es vorbei - da kam die Große rüber, da ist nicht mehr viel mit schlafen

Hier kam grad eine Dame von der Stadt vorbei und hat ein Willkommenspaket mit Infos und T-Shirt gebracht. Hatte ich total vergessen, dass die kommt. Und ich habe nun meinen Geburtsbericht im KH angefordert.

Werde mich nun mal an die Dankeskarten zur Geburt machen... bin mal wieder sehr "früh" dran damit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt