Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-
12.01.2016 20:35
Meinen Jungs geht's schon wieder sehr gut, danke für die Besserungswünsche
Johanna wird mit 1 Jahr eingewöhnt. Ich gehe ja dann 70% = 13,5h arbeiten. So habe ich unter der Woche und in den Ferien immer viel Zeit für die Kinder.

Johanna wird mit 1 Jahr eingewöhnt. Ich gehe ja dann 70% = 13,5h arbeiten. So habe ich unter der Woche und in den Ferien immer viel Zeit für die Kinder.

12.01.2016 20:41
Puste Leandro hat sich ja mit 9 Monaten tagsüber abgestillt und ganz normal gegessen und Wasser getrunken, ganz ohne Pre.
12.01.2016 20:55
Zitat von zuckerlie:
Meinen Jungs geht's schon wieder sehr gut, danke für die Besserungswünsche![]()
Johanna wird mit 1 Jahr eingewöhnt. Ich gehe ja dann 70% = 13,5h arbeiten. So habe ich unter der Woche und in den Ferien immer viel Zeit für die Kinder.![]()
Was arbeitest du du meinst Tage nicht Stunden oder?

Ich will nach 2 Jahren mit 50 oder 60% wieder beginnen.
Fiona kommt ja im September zur Schule und da will ich auch für Sie dasein
12.01.2016 20:59
Zitat von curlysue:
Zitat von zuckerlie:
Johanna wird mit 1 Jahr eingewöhnt. Ich gehe ja dann 70% = 13,5h arbeiten. So habe ich unter der Woche und in den Ferien immer viel Zeit für die Kinder.![]()
Was arbeitest du du meinst Tage nicht Stunden oder?13,5
Doch doch

Gut da kommen noch die Pausen dazu und zu Hause muss ich ja auch noch was machen. Aber an meiner Schule ist dank Blockwochen und Lernfeldunterricht der Aufwand nicht so hoch.

12.01.2016 21:20
Ok, dann mal schauen ob das so klappt.
Ich lasse es auf mich zukommen.
Denke aber, dass das BLW wirklich was für mich und Tom wäre.
Leon trinkt sehr gerne Kuhmilch. Er hat damit keine Probleme.
Ich werde wohl mit 21 std die Woche wieder anfangen zu arbeiten. Verteilt auf 3 Tage.
Curly, Wahnsinn dass Tiago schon Zähne bekommt!
Leon hatte seinen ersten Zahn mit 6 monaten. Bei Tom sieht man auch schon deutlich, wo die Zähne kommen, aber das dauert noch bis die durch kommen. Ist auch nicht schlimm...angenehmer beim stillen
Ich lasse es auf mich zukommen.
Denke aber, dass das BLW wirklich was für mich und Tom wäre.
Leon trinkt sehr gerne Kuhmilch. Er hat damit keine Probleme.
Ich werde wohl mit 21 std die Woche wieder anfangen zu arbeiten. Verteilt auf 3 Tage.
Curly, Wahnsinn dass Tiago schon Zähne bekommt!
Leon hatte seinen ersten Zahn mit 6 monaten. Bei Tom sieht man auch schon deutlich, wo die Zähne kommen, aber das dauert noch bis die durch kommen. Ist auch nicht schlimm...angenehmer beim stillen

12.01.2016 21:21
Zitat von zuckerlie:
Zitat von curlysue:
Zitat von zuckerlie:
Was arbeitest du du meinst Tage nicht Stunden oder?13,5
Doch dochbin Lehrerin und arbeite 70% = 9Blöcke = 18 Unterrichtsstunden = 13,5 Zeitstunden in der Woche
Gut da kommen noch die Pausen dazu und zu Hause muss ich ja auch noch was machen. Aber an meiner Schule ist dank Blockwochen und Lernfeldunterricht der Aufwand nicht so hoch.![]()
Achso

12.01.2016 21:23
Ich fang ja dann wieder mit schichtdienst an zu arbeiten.
Ja Puste,ich bin auch nicht so "froh" über so frühes Zahnen
denn es rückt schon beim Stillen.solange er nicht hapst und beißt isst ok
Ja Puste,ich bin auch nicht so "froh" über so frühes Zahnen

13.01.2016 07:46
Guten Morgen ihr Lieben,
gut geschlafen?
Ihr habt recht, ich werde mal drauf schauen lassen. Hab am 28. die U4 und dann spreche ich es mal an.
Aber gestern war sie auf dem Bauch und hat den Kopf gehoben um ihrem Bruder zu zuschauen. Vielleicht hab ich mir umsonst Gedanken gemacht
Beikost, werde ich dieses Mal nicht so früh anfangen. Beim Großen hab ich es mit 4 Monaten probiert und er wolle einfach nicht. War mehr Stress für uns beide wie sonst was. Er hat Brei dann eh nicht so gewollt und wollte eher vom Tisch mit essen. Mal sehen
Kita/Kindergarten, Mausi wird mit 2 Jahren in den Kindergarten kommen. Dann möchte ich halbtags arbeiten. Ich hoffe ich finde was.
Beschäftigung, Mausi muss man gar nicht beschäftigen. Sie ist zufrieden wenn Sie uns beobachten kann. Nehme sie auch überall mit hin.
An Spielzeug hat sie noch überhaupt gar kein Interesse.
Curly, Wahnsinn dass Tiago schon Zähne bekommt. Unser Großer hat da erst mit 11 Monaten angefangen.
Puste, Glückwunsch zum "Fast-Drehen"
Zuckerlie, das ist ja toll dass 70% nur so wenige Stunden sind. Ich habe den falschen Beruf
Oh je und jetzt weiß ich schon wieder die Hälfte nicht mehr.
Bei uns beginnt heute Babymassage. Ich freu mich so.
Und ab heute mache ich Diät, bin irgendwie total motiviert.
So habt einen tollen Tag und bis später.
gut geschlafen?
Ihr habt recht, ich werde mal drauf schauen lassen. Hab am 28. die U4 und dann spreche ich es mal an.
Aber gestern war sie auf dem Bauch und hat den Kopf gehoben um ihrem Bruder zu zuschauen. Vielleicht hab ich mir umsonst Gedanken gemacht

Beikost, werde ich dieses Mal nicht so früh anfangen. Beim Großen hab ich es mit 4 Monaten probiert und er wolle einfach nicht. War mehr Stress für uns beide wie sonst was. Er hat Brei dann eh nicht so gewollt und wollte eher vom Tisch mit essen. Mal sehen

Kita/Kindergarten, Mausi wird mit 2 Jahren in den Kindergarten kommen. Dann möchte ich halbtags arbeiten. Ich hoffe ich finde was.
Beschäftigung, Mausi muss man gar nicht beschäftigen. Sie ist zufrieden wenn Sie uns beobachten kann. Nehme sie auch überall mit hin.
An Spielzeug hat sie noch überhaupt gar kein Interesse.
Curly, Wahnsinn dass Tiago schon Zähne bekommt. Unser Großer hat da erst mit 11 Monaten angefangen.
Puste, Glückwunsch zum "Fast-Drehen"

Zuckerlie, das ist ja toll dass 70% nur so wenige Stunden sind. Ich habe den falschen Beruf

Oh je und jetzt weiß ich schon wieder die Hälfte nicht mehr.
Bei uns beginnt heute Babymassage. Ich freu mich so.
Und ab heute mache ich Diät, bin irgendwie total motiviert.
So habt einen tollen Tag und bis später.
13.01.2016 07:47
Oh Mausi ist heute 3 Monate alt - die Zeit vergeht mir eindeutig zu schnell

13.01.2016 08:03
Wie macht ihr das wenn ihr irgendwo Kaffee trinken geht?
Ich gehe nachher zu meiner Tante.
Bei Mia war das gar kein Problem. Mint aber.... Maxi Cosi verträgt sie nicht wg Luft im Bauch, schläft darin auch nicht. Nur beim Autofahren geht es. Auf dem Boden....müsste ich ja eine Decke mitnehmen, auf dem Arn nur in fliegergriff (was andere nicht können oder wollen da sie das Kind dann nicht ins Gesicht sehen können
), Wippe könnte ich mitschleppen aber finde ich für ne Std etwas viel Kram dann da ich ja Wickeltasche, stillkissen, Maxi Cosi und Mia dabei habe
Ach ja, Tuch. Da darf ich dann auf keinen Fall sitzen
Oder mache ich gerade ein Problem wo keins ist?
Schnecki, du hast ja geschrieben das du dein Mäuschen überall mit hin nimmst? Wie machst du das? Oder meintest du damit in der Wohnung?
Bis jetzt habe ich die Besucher zu uns kommen lassen und war mit beiden recht wenig draußen.

Ich gehe nachher zu meiner Tante.
Bei Mia war das gar kein Problem. Mint aber.... Maxi Cosi verträgt sie nicht wg Luft im Bauch, schläft darin auch nicht. Nur beim Autofahren geht es. Auf dem Boden....müsste ich ja eine Decke mitnehmen, auf dem Arn nur in fliegergriff (was andere nicht können oder wollen da sie das Kind dann nicht ins Gesicht sehen können

Oder mache ich gerade ein Problem wo keins ist?
Schnecki, du hast ja geschrieben das du dein Mäuschen überall mit hin nimmst? Wie machst du das? Oder meintest du damit in der Wohnung?
Bis jetzt habe ich die Besucher zu uns kommen lassen und war mit beiden recht wenig draußen.
13.01.2016 08:10
Also ich bin viel mit Tom unterwegs und wenn er wach ist, nehme ich ihn auf den Arm, wenn er schläft, bleibt er im Maxi Cosi liegen.
Lege sie doch bei deiner Tante auf die Couch, Veertje. Ihr seid ja dabei, dann kann auch nix passieren.
Ich nehme auch bei längeren Aufenthalten die Manduca mit. Laufe dann auch damit rum, denn Seiten geht damit nur, wenn er wirklich ganz tief weg gepennt ist. Aber ist doch nicht schlimm, wenn du im Wohnzimmer mit ihr rum läufst, oder?
Mach dir keinen Stress, das wird sicher gut werden und du hast dir umsonst Sorgen gemacht
Wünsche euch einen schönen Tag
Lege sie doch bei deiner Tante auf die Couch, Veertje. Ihr seid ja dabei, dann kann auch nix passieren.
Ich nehme auch bei längeren Aufenthalten die Manduca mit. Laufe dann auch damit rum, denn Seiten geht damit nur, wenn er wirklich ganz tief weg gepennt ist. Aber ist doch nicht schlimm, wenn du im Wohnzimmer mit ihr rum läufst, oder?

Mach dir keinen Stress, das wird sicher gut werden und du hast dir umsonst Sorgen gemacht

Wünsche euch einen schönen Tag

13.01.2016 08:56
Veertje, das überall mit hin nehmen war im Haus gemeint. Aber auch sonst nehme ich sie gerne immer mit.
Wenn ich zum Beispiel wo zu Besuch bin dann lege ich sie dort auf den Sofa oder auf einen Teppich auf den Boden. Nehme aber nicht extra einen mit sondern frage dann einfach dort danach und leg ein Spucktuch darüber. Oder sie ist auf dem Arm oder wenn sie schläft im MaxiCosi.
Mache mir da aber auch keine Gedanken darüber, sondern mache einfach
Das klappt bei euch heute bestimmt. Mach dir keinen Kopf
Wenn ich zum Beispiel wo zu Besuch bin dann lege ich sie dort auf den Sofa oder auf einen Teppich auf den Boden. Nehme aber nicht extra einen mit sondern frage dann einfach dort danach und leg ein Spucktuch darüber. Oder sie ist auf dem Arm oder wenn sie schläft im MaxiCosi.
Mache mir da aber auch keine Gedanken darüber, sondern mache einfach

Das klappt bei euch heute bestimmt. Mach dir keinen Kopf

13.01.2016 09:12
Ich wollte nächsten Monat nach Karneval mal Beikost bei Mina probieren. Sie guckt nämlich immer ganz fasziniert beim essen zu und als ich ihr mal den löffel hingehalten hat sie auch den Mund aufgemacht, hab ihr natürlich nichts gegeben
In den Kindergarten/ zur Tagesmutter soll Mina, wenn sie ca. 2 Jahre alt ist.

In den Kindergarten/ zur Tagesmutter soll Mina, wenn sie ca. 2 Jahre alt ist.
13.01.2016 09:13
Veertje ich machs wie die anderen. Auf den Arm nehmen oder aufs Sofa mit Decke drunter und Spucktuch. Wenn du eh das Stillkissen dabei hast (wieso eigentlich?) kannst du das ja auch als Begrenzung um sie rum legen.
Mein Mann wird befördert!
Is noch nicht offiziell aber wohl ab Sommer wenn der alte Meister geht. Ich freu mich so für ihn!
Mein Mann wird befördert!

13.01.2016 09:16
Veertje, wenn wir jmd besuchen, kommen immer die emei, die Wippe und die Wickeltasche mit. Mina kommt dann bei jedem den Sie mag auf den Arm und wenn es Essen gibt in die Wippe. Wenn sie schlafen muss, gehe ich entweder für eine halbe Stunde spazieren oder ich setze mich auf ein Sofa und Mina schafft es beim stillen einzuschlafen.
- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt