Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-
14.06.2016 11:54
Das mandelmus habe ich von DM...entweder alnatura oder DM-Bio.
Gibt's aber auch im biomarkt.
14.06.2016 12:14
Zitat von LIttleOne13:
Der Mäuserich stillt zu 95%, der Rest besteht aus Essen vom Tisch, Fusseln und Papier. Kann dir also nicht helfen...![]()
Kommt mir bekannt vor xD
Wobei er inzwischen total auf Avocado steht, seit ca einer Woche landet auch wirklich ein bisschen im Bauch und nicht nur auf dem Kind, dem Tisch und der gesamten Umgebung xD
Emilie mit kranken Babys zu Kursen zu gehen geht in meinen Augen auch gar nicht.
Ich würde meine auch zu Hause lassen; wir waren vor 2 Wochen ein paar Tage weg und da waren die Mädels vorher auch nicht im Kindergarten
14.06.2016 12:15
Zitat von Emilieerdbeer:
Das mandelmus habe ich von DM...entweder alnatura oder DM-Bio.
Das muss ich auch mal probieren

14.06.2016 12:25
Zitat von Cookie88:
Ich überleg den Großen nächste Woche vom Kiga zu haus zu lassen.Beide Jubgs husten schon wieder und die Nase läuft und wir wollen ja in 2 Wochen in Urlaub. Übertreib ich?
Ich würde ihn zu Hause lassen. Du bist doch eh mit dem Kleinen da

14.06.2016 12:28
Bei uns gibt es einfach nur das Brot an sich, ich finde, da muss noch nichts drauf, die kleinen freuen sich doch so schon, dass sie darauf kauen können
Ich achte auch darauf, dass Mina keine Kuhmilch bekommt, aber ich bin da nicht gaaaanz streng. Sie durfte auch schon an meinem Eis mal lecken

Ich achte auch darauf, dass Mina keine Kuhmilch bekommt, aber ich bin da nicht gaaaanz streng. Sie durfte auch schon an meinem Eis mal lecken

14.06.2016 12:54
Mein Mann hat nächste Woche auch schon Urlaub. Aber Leandro liebt halt den Kiga. Müssen wir halt tolle Ausflüge machen dann is wurscht.

14.06.2016 14:02
Also wir fahren auch nächste Woche in Urlaub aber auf die Idee den großen zuhause zu lassen bin ich noch nicht gekommen. Ich werde ihn trotzdem schicken ...
14.06.2016 14:08
Zitat von Schnecki33:
Also wir fahren auch nächste Woche in Urlaub aber auf die Idee den großen zuhause zu lassen bin ich noch nicht gekommen. Ich werde ihn trotzdem schicken ...
Ich würde darauf auch nicht kommen. Man weiß ja nicht ob sie es aus dem kiga mitbringen oder ob der Ehemann es von der Arbeit mitbringt (er muss es ja dann nicht zwangsläufig bekommen, der Ehemann) oder er es im Supermarkt/draußen/Freunden bekommt.
Dann kann man nicht mehr raus gehen und auch keine mehr rein lassen. Außerdem gibt's ja schlimmeres wie ne schnupfnase /Erkältung....

14.06.2016 14:11
Zitat von Veertje:
Zitat von Schnecki33:
Ich würde darauf auch nicht kommen. Man weiß ja nicht ob sie es aus dem kiga mitbringen oder ob der Ehemann es von der Arbeit mitbringt (er muss es ja dann nicht zwangsläufig bekommen, der Ehemann) oder er es im Supermarkt/draußen/Freunden bekommt.
Dann kann man nicht mehr raus gehen und auch keine mehr rein lassen. Außerdem gibt's ja schlimmeres wie ne schnupfnase /Erkältung....
![]()
Naja, wenn sie schon angeschlagen sind, dann würde ich ihnen eher noch die Ruhe zu Hause gönnen. Wenn man eh zu Hause ist, ist das doch kein Problem

14.06.2016 14:14
Zitat von zuckerlie:
Zitat von Veertje:
Zitat von Schnecki33:
![]()
Naja, wenn sie schon angeschlagen sind, dann würde ich ihnen eher noch die Ruhe zu Hause gönnen. Wenn man eh zu Hause ist, ist das doch kein Problem![]()
Nee ist natürlich kein Problem wenn man eh zu Hause ist....

Kein Kindergarten weil angeschlagen. Dafür Ausflüge....bei denen man nur gesunde fitte nicht kränkelnden Menschen begegnet....
Dann habe ich wohl was falsch verstanden...

Ich finde es etwas übertrieben ihn nicht im kiga zu schicken. Aber zum Glück kann das ja jede selbst entscheiden

14.06.2016 14:17
Zitat von Veertje:
Zitat von zuckerlie:
Zitat von Veertje:
Zitat von Schnecki33:
![]()
Naja, wenn sie schon angeschlagen sind, dann würde ich ihnen eher noch die Ruhe zu Hause gönnen. Wenn man eh zu Hause ist, ist das doch kein Problem![]()
Nee ist natürlich kein Problem wenn man eh zu Hause ist....![]()
Kein Kindergarten weil angeschlagen. Dafür Ausflüge....bei denen man nur gesunde fitte nicht kränkelnden Menschen begegnet....
Dann habe ich wohl was falsch verstanden...![]()
Ich finde es etwas übertrieben ihn nicht im kiga zu schicken. Aber zum Glück kann das ja jede selbst entscheiden![]()
Ja, wenn Ausflüge noch drin sind, ist es wohl nicht so schlimm... Keine Ahnung- ich würde es bei echter Angeschlagenheit machen, so wird im ersten Post hieß

14.06.2016 14:47
November gibst du gar keine Kuhmilch?
Ich habe gestern begonnen Milans Grießbrei mit Kuhmilch zu kochen.
Er hat es gut vertragen (zumindest das eine mal) und wollte ihm das jetzt täglich anbieten.
Was ist denn so verkehrt in diesem Alter an Kuhmilch?
Ich habe gestern begonnen Milans Grießbrei mit Kuhmilch zu kochen.
Er hat es gut vertragen (zumindest das eine mal) und wollte ihm das jetzt täglich anbieten.
Was ist denn so verkehrt in diesem Alter an Kuhmilch?
14.06.2016 14:54
Zitat von zuckerlie:
Zitat von Veertje:
Zitat von zuckerlie:
Zitat von Veertje:
...
Nee ist natürlich kein Problem wenn man eh zu Hause ist....![]()
Dann habe ich wohl was falsch verstanden...![]()
Ich finde es etwas übertrieben ihn nicht im kiga zu schicken. Aber zum Glück kann das ja jede selbst entscheiden![]()
Ja, wenn Ausflüge noch drin sind, ist es wohl nicht so schlimm... Keine Ahnung- ich würde es bei echter Angeschlagenheit machen, so wird im ersten Post hieß![]()
Naja Rotznase und bisschen Husten is jetzt für mich nicht angeschlagen, soweit sind beide fit also jetzt nicht müde oder so.
Sonst würde ihn ja jetzt nicht in Kiga schicken.

14.06.2016 15:03
Zitat von hexe29:
Pre ist auch Kuhmilch, nur so zur Info....![]()
Aber nur die Basis:
Zitat:
Was hat es nun mit den Säuglingsmilchnahrungen und joghurthaltigen Gläschen auf sich. Kuhmilch dient als Grundlage für die industrielle Herstellung der meisten Säuglingsnahrungen, das ist sogar gesetzlich so vorgeschrieben. Damit die Säuglingsnahrungen den Ernährungsbedürfnissen eines Babys entsprechen, wird die Kuhmilch nach dem Vorbild Muttermilch entsprechend verändert. Das gilt auch für die joghurthaltigen Gläschen. Sie werden so zubereitet, dass die Gesamtrezeptur von dem unreifen Verdauungssystem eines Babys vertragen wird.
siehe: http://www.rund-ums-baby.de/forenarchiv/hipp-elter nservice/Warum-darf-ein-Baby-keine-Vollmilch-im-1- Lebensjahr_5624.htm

- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt