Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
18.06.2016 11:40
Zitat von Metalgoth:

Lina das klint fies! Kneifen haben wir hier auch...

Wir haben beim dm eine Schnullerkette mit einer Veilchenwurzel dran gekauft, die liebt er abgöttisch und da kaut er ewig dran rum. Im Auto weint er sonst oft; wenn er das Teil hat, ist er zufrieden.

Naja, der Weg neben dem Fluss (ist fast ein Bach, aber offiziell ein Fluss xD) ist jetzt wegen Hochwasser gesperrt. Ich bin gespannt

Ich drück euch die Daumen, dass das Wasser bleibt wo es ist und hingehört!

Veilchenwurzel - gemerkt
Wenn wir wieder daheim sind wird so ein Teil besorgt. Vielleicht kaut es sich ja besser als auf Haut

Kneifen ist fies! Erwischt genau die obere Hautschicht und Haare und zwirbelt das dann so richtig hübsch rum. Meine Arme schauen aus, als wär ich einer wilden Katze begegnet

Wünsch euch ein schönes Wochenende! Was habt ihr so vor?
18.06.2016 13:19
Lina, du Urlauberin

Hört sich total relaxed an. Da möchte ich auch an irgendein Gewässer Urlaub machen
Muss aber noch 6 Wochen warten.

Kneifen und beißen eure kleinen echt schon? Dann erwartet mich ja noch einiges hier.... Ich glaube auch das da in dem Alter noch keine böse Absicht dahinter steckt. Mia hat das auch mal gemacht als wir den "ich bringe dich ins Bett - aber ich will nicht schlafen"-Kampf hatten. Aber da war sie glaub ich schon älter als unsere Babys.

Metal, hoffentlich bleibt es trocken bei euch. Hattet ihr das Wasser auch schon mal im Haus? Das stelle ich mir schrecklich vor

Wir haben nix geplant am WE. Einkaufen, sind jetzt Kaffee trinken bei meinen Eltern, bisschen EM gucken. Wir verbringen nun viel Zeit liegend auf dem Boden. So ist Mint am besten drauf. Sie spielt zwar auch alleine aber am liebsten ist es ihr wenn jemand dabei sitzt.

Ich wollte noch was fragen.... Was war das nochmal?
Ich überlege mal...vielleicht fällt es mir noch ein.
Metalgoth
17557 Beiträge
18.06.2016 14:56
Zitat von Veertje:

Lina, du Urlauberin

Hört sich total relaxed an. Da möchte ich auch an irgendein Gewässer Urlaub machen

Kneifen und beißen eure kleinen echt schon? Dann erwartet mich ja noch einiges hier.... Ich glaube auch das da in dem Alter noch keine böse Absicht dahinter steckt. Mia hat das auch mal gemacht als wir den "ich bringe dich ins Bett - aber ich will nicht schlafen"-Kampf hatten. Aber da war sie glaub ich schon älter als unsere Babys.

Metal, hoffentlich bleibt es trocken bei euch. Hattet ihr das Wasser auch schon mal im Haus? Das stelle ich mir schrecklich vor

Wir haben nix geplant am WE. Einkaufen, sind jetzt Kaffee trinken bei meinen Eltern, bisschen EM gucken. Wir verbringen nun viel Zeit liegend auf dem Boden. So ist Mint am besten drauf. Sie spielt zwar auch alleine aber am liebsten ist es ihr wenn jemand dabei sitzt.

Nee, bis hier braucht das Wasser noch ein bisschen. Glaube nicht, dass es so weit kommt.

Mein Kleiner kneift schon lange. Besonders, wenn er müde ist. Oder in die Brustwarze
18.06.2016 16:09
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Veertje:

Lina, du Urlauberin

Nee, bis hier braucht das Wasser noch ein bisschen. Glaube nicht, dass es so weit kommt.

Mein Kleiner kneift schon lange. Besonders, wenn er müde ist. Oder in die Brustwarze

Psssssst...
Mint kam bisher nicht auf sowas.
zuckerlie
15684 Beiträge
19.06.2016 13:45
Oh ja, kneifen kann Johanna auch. Obere Hautschicht erfassen und zwischen Daumen und Zeigefinger verzwirbeln - argh
Baby-B
1628 Beiträge
20.06.2016 10:08
Sitzen mal wieder beim Kinderarzt. Die Nacht war wieder Grotten schlecht . Hannah hustet wieder wie sonst was. Hab langsam das Gefühl das sie entweder eine Allergie hat oder Asthma.
Zähne bekommt sie glaub ich im.moment auch noch. Die arme Maus!
20.06.2016 10:23
Zitat von Baby-B:

Sitzen mal wieder beim Kinderarzt. Die Nacht war wieder Grotten schlecht . Hannah hustet wieder wie sonst was. Hab langsam das Gefühl das sie entweder eine Allergie hat oder Asthma .

Oh man...hoffentlich bleibt ihr das erspart! Gute Besserung an Hannah!
Metalgoth
17557 Beiträge
20.06.2016 11:33
Zitat von Baby-B:

Sitzen mal wieder beim Kinderarzt. Die Nacht war wieder Grotten schlecht . Hannah hustet wieder wie sonst was. Hab langsam das Gefühl das sie entweder eine Allergie hat oder Asthma.

Das klingt echt fies : ( Gute Besserung!
Hoffentlich ist es nichts von dem
Baby-B
1628 Beiträge
20.06.2016 11:44
So, wieder zu hause. Also eine Allergie zeigt sich wohl in dem alter noch nicht. Sie hat sich wohl wieder einen neuen Infekt gefangen.
Sie nimmt auch echt alles mit.
Metalgoth
17557 Beiträge
20.06.2016 19:10
Mein Kleiner streichelt jetzt!
Er kneift mir im Tragetuch immer fest ins Gesicht. Ich schau ihn dann ernst an und sage: Aua, kneifen tut weh!
Dann nehm ich seine Hände und streichel damit, streichel ihn mit meinen Händen und sage dazu auch "streicheln"
Beim Hund mach ich das auch immer. Bevor er kneifen kann, streichel ich mit seinen Händen
Heute hats zum ersten Mal geklappt.

Er hat mich gekniffen, ich hab seine Hände genommen "Aua, das tut weh. Streicheln!"
Da hat er mich gestreichelt und dabei laut gelacht und sich gefreut!
20.06.2016 20:03
Baby B, toll das es nichts von dem ist was du befürchtet hast! Aber erneut krank zu sein ist trotz allem nicht schön Gute Besserung an deine kleine. Ich habe mal gehört, wenn Kinder in eine Zahnungsphase sind, dass sie öfters "krank" sind. Weiß nicht was davon stimmt...

Metal: wie süß!!
Einmal seine Streicheleinheit für dich und das er das versteht.

Mir ist wieder eingefallen was ich fragen wollte

Ein Beispiel von heute: Mint war seit 14.15 wach. Schläft nun seit 20 min. 5,5 Std wach ist für sie echt lange aber ich habe sie nicht vorher ins Bett bekommen. Jetzt beim ins Bett bringen ist es wie ob sie zwei Männchen im Körper hat. Männchen A sagt: komm leg dich hin, du bist müde. Männchen B sagt: los jetzt!! Krabbel, zieh dich hoch, mach weiter damit!

Manchmal muss ich sie richtig halten damit sie aufhört zu kämpfen und liegen bleibt.
Haben eure Babys das auch?
20.06.2016 20:18
Zitat von Veertje:

Baby B, toll das es nichts von dem ist was du befürchtet hast! Aber erneut krank zu sein ist trotz allem nicht schön Gute Besserung an deine kleine. Ich habe mal gehört, wenn Kinder in eine Zahnungsphase sind, dass sie öfters "krank" sind. Weiß nicht was davon stimmt...

Ein Beispiel von heute: Mint war seit 14.15 wach. Schläft nun seit 20 min. 5,5 Std wach ist für sie echt lange aber ich habe sie nicht vorher ins Bett bekommen. Jetzt beim ins Bett bringen ist es wie ob sie zwei Männchen im Körper hat. Männchen A sagt: komm leg dich hin, du bist müde. Männchen B sagt: los jetzt!! Krabbel, zieh dich hoch, mach weiter damit!

Manchmal muss ich sie richtig halten damit sie aufhört zu kämpfen und liegen bleibt.

Ja mein Mini hat das auch manchmal. Er braucht das dann eng gekuschelt zu werden. Da merk ich richtig wie die Anspannung nachlässt.
20.06.2016 20:19
Zitat von Baby-B:

So, wieder zu hause. Also eine Allergie zeigt sich wohl in dem alter noch nicht. Sie hat sich wohl wieder einen neuen Infekt gefangen.
Sie nimmt auch echt alles mit.

Oh ne nicht schon wieder.
Weiterhin gute Besserung!
Metalgoth
17557 Beiträge
20.06.2016 21:16
Veertje das haben wir hier auch; er schläft selbst beim Stillen nicht ein (zumindest abends)
Abends schläft er die letzten Tage nur im Tragetuch ein. Oder dort zumindest deutlich früher und stressfreier
Baby-B
1628 Beiträge
20.06.2016 21:22
Zitat von Veertje:

Ja das hat hannah auch. Sie wehrt sich richtig gegen den schlaf. Das macht mein großer auch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt