Oktober 2012 Muttis
15.10.2012 12:12
Zitat von javeria67:
Zitat von Poobärchilein2512:
@AnnL : Wünsche dir auch alles liebe und gute und eine tolle kuschel und kennlernzeit![]()
Sag mal kennt jemand das mit Wehen im 5-10 Minuten Takt aber es tut sich nichts ? Bei mir geht das schon 5 Tage jetzt hatte das jemand auch? Wenn ja wie lange hat das mit der Geburt dann noch gedauert? Ich Quäl mich schon damit .... Am Donnerstag war ich deswegen auch im KH aber die Hebamme sagte da tut sich anscheinend noch nichts trotz Wehen auf dem CTG......Sie sagte auch das mir eventuell noch eine Woche bleibt was gut wäre da mein freund und ich mitten im Umzug stecken....Ein bisschen knapp aber die wohnung wurde leider nicht früher freiAber heute ist Schlüsselübergabe ich freu mich schon sehr darauf denn dann kann's losgehen mit dem Umzug.
LG Poobärchi
ich hatte 3 tage lang wehen erst alle 10-15 minuten und dann
5-10minuten. meine Geburt hat 6 stunden gedauert. aber als richtig los ging hatte ich aufeinmal Becken und rückenschmerzen und durchfall auch noch. ich war bevor der Geburt total fix und fertig und hatte kein Kraft mehr für die Geburt. in Presswehen (was ziemlich schwer für mich waren) habe ich die hebamme nur gesagt ich will mein Baby nicht geboren ich will nur schlafen![]()
und die hat immer gesagt es dauert nicht lange bald hast du es geschafft![]()
Uha.... Naja des Öfteren ist auch wieder Stillstand und am Abend und nachts ist es dann wieder ziemlich krass von den Schmerzen her und es geht echt schon an die Nerven ... Ich hoffe einfach das die kleine sich bald auf den weg machen mag....
15.10.2012 12:13
Annl : was les ich denn da, wie spannend. jetzt gehts doch los.... Ui was les ich denn... Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kuschel und Kennenlernzeit. Und was ist es nun?
Herzlich Glückwunsch natürlich auch an alle anderen Neumamis.
@ me war heute beim FA... soweit alles gut... Kind sitz immer noch nicht tief, also kein druck auf den Mumu. Mumu auf 2/3 verkürzt alles weich und Fingerdurchgängig.... leider habe ich mir irgendwie nen Pilz eingefangen
nun ja ...
Habt ihr euch eigentlich gegen Grippe impfen lassen, habe das heute machen lassen... denn die antikörper sind wohl Plazentadurchgängig und schützen auch das Kind... Und werden dann auch über die Muttermilch weitergegeben.
@ me war heute beim FA... soweit alles gut... Kind sitz immer noch nicht tief, also kein druck auf den Mumu. Mumu auf 2/3 verkürzt alles weich und Fingerdurchgängig.... leider habe ich mir irgendwie nen Pilz eingefangen
nun ja ... Habt ihr euch eigentlich gegen Grippe impfen lassen, habe das heute machen lassen... denn die antikörper sind wohl Plazentadurchgängig und schützen auch das Kind... Und werden dann auch über die Muttermilch weitergegeben.
15.10.2012 12:15
Zitat von -lies-chen-:
paracentamol ist inzwischen nicht mehr ganz so unumstritten wie noch vor ein paar jahren!!!
ich würde natürlich auch was nehmen,wenn nix mehr geht!möchte euch auch keine angst oder ein schlechtes gewissen machen.
wollt nur,dass der,dens interessiert,es lesen kann![]()
http://www.schmerzklinik.de/2011/01/20/paracetamol -aktuelle-warnung-vor-der-einnahme-in-der-schwange rschaft/
Ich hab mir während der Schwangerschaft angewöhnt immer wenn ich Kopfschmerzen habe eine Magnesiumtablette zu nehmen, viel zu trinken und mich a bissal hinzulegen und bisher hab ich auch nie mehr gebraucht. Das ma Paracetamol nehmen darf ist immer gut zu wissen, aber oft haben Kopfschmerzen ja ganz natürliche Ursachen.
15.10.2012 12:16
@AnnL : Wünsche dir auch alles liebe und gute und eine tolle kuschel und kennlernzeit![]()
Sag mal kennt jemand das mit Wehen im 5-10 Minuten Takt aber es tut sich nichts ? Bei mir geht das schon 5 Tage jetzt hatte das jemand auch? Wenn ja wie lange hat das mit der Geburt dann noch gedauert? Ich Quäl mich schon damit .... Am Donnerstag war ich deswegen auch im KH aber die Hebamme sagte da tut sich anscheinend noch nichts trotz Wehen auf dem CTG......Sie sagte auch das mir eventuell noch eine Woche bleibt was gut wäre da mein freund und ich mitten im Umzug stecken....Ein bisschen knapp aber die wohnung wurde leider nicht früher freiAber heute ist Schlüsselübergabe ich freu mich schon sehr darauf denn dann kann's losgehen mit dem Umzug.
LG Poobärchi
Kann dir da leider ned mit Erfahrung dienen, drück dir aber die Daumen, dass es bald besser wird oder richtig los geht. Des mit dem Umzug is ja doof, hoffentlich schafft ihr des noch vor der Geburt.
15.10.2012 12:18
Zitat von -lies-chen-:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von -lies-chen-:
der himbeerblättertee ist ja gar nicht ekligich find den voll lecker
![]()
hab grad mein erstes tässchen intus![]()
weiß jemand nen rat gegen wasser???? ich habe keine knöchel mehr.stiefen bekomm ich nur noch bis zur hälfte zuabends sind meine hände total gespannt
![]()
kenn ich so noch gar nicht![]()
Trink ich auch schon täglich, na denn Prost, auf das alles schön weich wird.![]()
Wasser ist gemein, so arg viel kannst auch gar ned machen, viel Tee- und Wasser trinken, spazieren gehen, damit die Muskeltätigkeit angeregt wird und des Wasser abtransportiert werden kann und oft hochlegen. Entwässern darfst ja in der SS nicht, aber so ein bisschen geeignete Lebensmittel sind a ned verkehrt, also hin und wieder mal Reis, Ananas, Erdbeeren etc. aber halt ned nur, sonst nimmst deim Baby des Wasser auch weg.
hach ein elend![]()
![]()
erdbeeren um diese jahreszeit.....![]()
werd nachher mal ne ananas kaufen![]()
danke dir
bidde
Drück dir die Daumen dass es besser wird.
15.10.2012 12:21
Zitat von Minimaus1986:
LG Poobärchi
Kann dir da leider ned mit Erfahrung dienen, drück dir aber die Daumen, dass es bald besser wird oder richtig los geht. Des mit dem Umzug is ja doof, hoffentlich schafft ihr des noch vor der Geburt.
Danke
Ja aber ich denke nicht das mir die Zeit noch bleibt...Der Umzug geht heute schon ein wenig los morgen ist Schatzis Umzug Mittwoch kommt IKEA baut Schlaf und Kinderzimmer auf und Donnerstag kommentier Sachen dran, denn wir ziehen nur 2 Stockwerke tiefer ist also entspannt und mein Freund und meine Eltern sagen es ist nicht schlimm wenn sie mittendrin kommt die machen dann alles da Brauch ich dann keine Angst haben in entspannt mich ein wenig
Aber es ist echt lustig min Freund sagt sie kommt in 2 Tagen ich Sage 5 mein Papa sagt 4 bin ma gespannt wer recht hat....
15.10.2012 12:22
Zitat von cathweazle:
Annl : was les ich denn da, wie spannend. jetzt gehts doch los.... Ui was les ich denn... Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kuschel und Kennenlernzeit. Und was ist es nun?![]()
![]()
![]()
![]()
@ me war heute beim FA... soweit alles gut... Kind sitz immer noch nicht tief, also kein druck auf den Mumu. Mumu auf 2/3 verkürzt alles weich und Fingerdurchgängig.... leider habe ich mir irgendwie nen Pilz eingefangennun ja ...
Habt ihr euch eigentlich gegen Grippe impfen lassen, habe das heute machen lassen... denn die antikörper sind wohl Plazentadurchgängig und schützen auch das Kind... Und werden dann auch über die Muttermilch weitergegeben.![]()
schön, dass bei dir alles ok ist, des mit dem Pilz is ja gemein so kurz vorm Ende. Drück dir die Daumen dass bald los geht.
Impfen ist ja immer ein sehr schwieriges Thema, also ich lass mich gegen Grippe ned impfen und mein Kind auch ned. Ich höre zum ersten mal dass man in der SS geimpft werden darf, meine Ärzte sagen alle, dass soll man in der SS lassen.
15.10.2012 12:26
Zitat von Minimaus1986:
LG Poobärchi
DankeJa aber ich denke nicht das mir die Zeit noch bleibt...Der Umzug geht heute schon ein wenig los morgen ist Schatzis Umzug Mittwoch kommt IKEA baut Schlaf und Kinderzimmer auf und Donnerstag kommentier Sachen dran, denn wir ziehen nur 2 Stockwerke tiefer ist also entspannt und mein Freund und meine Eltern sagen es ist nicht schlimm wenn sie mittendrin kommt die machen dann alles da Brauch ich dann keine Angst haben in entspannt mich ein wenig
![]()
Aber es ist echt lustig min Freund sagt sie kommt in 2 Tagen ich Sage 5 mein Papa sagt 4 bin ma gespannt wer recht hat....
Des is ja supi, dass ihr so viel Unterstützung habt, dann kann ja nur alles gut gehen. Na dann hoff mal dass dein kleines ned die 3 Tage nimmt.
15.10.2012 12:32
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von Minimaus1986:
LG Poobärchi
DankeJa aber ich denke nicht das mir die Zeit noch bleibt...Der Umzug geht heute schon ein wenig los morgen ist Schatzis Umzug Mittwoch kommt IKEA baut Schlaf und Kinderzimmer auf und Donnerstag kommentier Sachen dran, denn wir ziehen nur 2 Stockwerke tiefer ist also entspannt und mein Freund und meine Eltern sagen es ist nicht schlimm wenn sie mittendrin kommt die machen dann alles da Brauch ich dann keine Angst haben in entspannt mich ein wenig
![]()
Des is ja supi, dass ihr so viel Unterstützung habt, dann kann ja nur alles gut gehen. Na dann hoff mal dass dein kleines ned die 3 Tage nimmt.![]()
Ja bin am hoffen ohne Ende und ich hoffe wirklich das sie bald kommt auch wenn sie noch 14 Tage zeit hat... Aber der Rücken tut so weh die Wehen sind nicht gerade angenehm und dabei hab ich so einen starken Druck nach unten und es sticht zum Teil echt doll am MuMu habe ich das Gefühl .... Kennt ihr das auch das es "innendrin" sticht?
15.10.2012 12:37
dieses stechen hab ich auch immer wieder....
bei mir tut sich aber auch was...
nur was von all den unannehmlichkeiten nun was bewirkt ,weiß ich auch nicht
bei mir tut sich aber auch was... nur was von all den unannehmlichkeiten nun was bewirkt ,weiß ich auch nicht
15.10.2012 12:43
Zitat von -lies-chen-:
dieses stechen hab ich auch immer wieder....bei mir tut sich aber auch was...
nur was von all den unannehmlichkeiten nun was bewirkt ,weiß ich auch nicht![]()
Hmmm ich weiß nicht ob sich bis jetzt was getan hat?! Mein FA Termin is erst wieder am 24.10 zwei Tage vor Stichtag und ich weiß ja nicht ob ih es bis dahin schaffe
15.10.2012 12:46
Zitat von -lies-chen-:
nur was von all den unannehmlichkeiten nun was bewirkt ,weiß ich auch nicht![]()
Hmmm ich weiß nicht ob sich bis jetzt was getan hat?! Mein FA Termin is erst wieder am 24.10 zwei Tage vor Stichtag und ich weiß ja nicht ob ih es bis dahin schaffe
wie war der letzte befund?
bei mir hat sich mit all den gleichen symptomen wie bei dir schon was getan
aber eben noch unreifer geburtsbefund
mumu 2-3 cm gmh steht noch"wulstig"-also unreif
15.10.2012 12:47
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von cathweazle:
Annl : was les ich denn da, wie spannend. jetzt gehts doch los.... Ui was les ich denn... Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kuschel und Kennenlernzeit. Und was ist es nun?![]()
![]()
![]()
![]()
@ me war heute beim FA... soweit alles gut... Kind sitz immer noch nicht tief, also kein druck auf den Mumu. Mumu auf 2/3 verkürzt alles weich und Fingerdurchgängig.... leider habe ich mir irgendwie nen Pilz eingefangennun ja ...
Habt ihr euch eigentlich gegen Grippe impfen lassen, habe das heute machen lassen... denn die antikörper sind wohl Plazentadurchgängig und schützen auch das Kind... Und werden dann auch über die Muttermilch weitergegeben.![]()
schön, dass bei dir alles ok ist, des mit dem Pilz is ja gemein so kurz vorm Ende. Drück dir die Daumen dass bald los geht.
Impfen ist ja immer ein sehr schwieriges Thema, also ich lass mich gegen Grippe ned impfen und mein Kind auch ned. Ich höre zum ersten mal dass man in der SS geimpft werden darf, meine Ärzte sagen alle, dass soll man in der SS lassen.![]()
hm und meine sagt gerade in der SS soll man sich impfen lassen... bin sonst eigentlich auch nicht so fürs impfen gerade gegen grippe... aber einmal angefangen sollte man es lieber jedes jahr weiter machen... habe es aber die letzten zwei jahre gut vertragen von daher denke ich das alles gut ist. davor habe ich mich auch nie impfen lassen.
mit dem Pilz ist echt doof... ist zwar nicht doll aber ich merks...
15.10.2012 12:55
also ich würd mich generell nicht gegen grippe impfen lassen,noch weniger in der ss.denn was nun so wirklich alles in so ner impfe drin ist,ist ja auch umstritten u nicht so wirklich klar ersichtlich
es wird euch jetzt sicher nicht geschadet haben cath aber über die grippeimpfung an sich würd ich nachdenken
unser körper kommt mit jeder menge keimen zurecht.du bist ja nicht immungeschwächt,alt oder sonst was,dass du ner grippe nicht die stirn bieten könntest oder?
oft verändern sich die grippeviren IN der rippesaison schon so,dass der impfstoff aus dem herbst im frühjahr nimmer wirklich adäquat ist
es wird euch jetzt sicher nicht geschadet haben cath aber über die grippeimpfung an sich würd ich nachdenken
unser körper kommt mit jeder menge keimen zurecht.du bist ja nicht immungeschwächt,alt oder sonst was,dass du ner grippe nicht die stirn bieten könntest oder?
oft verändern sich die grippeviren IN der rippesaison schon so,dass der impfstoff aus dem herbst im frühjahr nimmer wirklich adäquat ist
15.10.2012 12:56
Zitat von -lies-chen-:
Zitat von -lies-chen-:
wie war der letzte befund?
bei mir hat sich mit all den gleichen symptomen wie bei dir schon was getan![]()
aber eben noch unreifer geburtsbefund![]()
mumu 2-3 cm gmh steht noch"wulstig"-also unreif![]()
Am Donnerstag im KH sagte die Hebamme MuMu is noch zu und die Wehen haben noch nix bewirkt.... Aber keine Ahnung wie ich rauskriegen kann ob sich etwas getan hat... Es tut halt weh und der Druck nach unten wird irgendwie unangenehmer aber nochmal ins KH auf doofen Verdacht will ich auch nicht ich hab gesagt wenn's wirklich unerträglich wird fahre ich wieder hin ... Die Hebamme sagte ja ich werde es schon merken wenn die kleine rauswill. Habe aber dolleren Ausfluss der zum Teil dick und weiß ist was kann das sein? Aber da is nix blutig oder rosè Farben oder Braun der riecht auch nicht unangenehm... Habe schon überlegt ob ich einen früheren Termin bei meiner FÄ bekommen könnte ob sich was getan hat... Ich weiß nicht
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt

ich find den voll lecker