Oktober 2012 Muttis
26.11.2012 10:56
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von Minimaus1986:
Hey Mamis,
wie gehts euch, beruhigen sich eure Männer langsam wieder? Tut mir voll leid dass viele von euch Probleme mit ihren Männern haben.
Bei uns ist alles in Ordnung, mir geht nur des Problem dass i ned stillen kann ziemlich nah, würd am liebsten weinen, weil ich es immer so sehr wollte und jetzt gehts ned.Ansonsten passt alles, Mann und Flori sind super lieb und die futterei nachts hab ich mir auch schlimmer vorgestellt, hab mich irgendwie schon dran gewohnt
![]()
meiner hat immer mal seine momentegenau wie ich und dann zanken wir halt kurz...aber is ned weiter schlimm so sind eben 2 steinböcke wenn se aufeinander prallen
![]()
lass das mal alles raus ich hab die ersten 4-5 wochen immer wieder geweint...und es hat gut getan, sogar manchmal beim stillen weil ich da zur ruhe gekommen bin u es mir zu viel wurde als die ruhe da war....danach gings mir wieder besser....
ich hab heut nacht beim füttern mich schon gefragt wie es dir wohl mitm stillen geht, wollte heute schon nach fragen![]()
fühl dich mal ganz dolle gedrücktist die milch denn schon mehr geworden???
Danke süße, aber weinen hilft mir irgendwie ned, ich weiß halt das i früher oder später aufhören muss, schaff am Tag knapp 100 ml und mehr wirds einfach ned egal wie oft ich ihn anlege oder Pumpe und was ich trinke oder esse es hilft alles nix, stress habe ich auch nicht außer damit dass ich ned stillen kann. Ich denke ich werde jetzt dann aufhören, vielleicht gehts mir dann besser.
26.11.2012 10:57
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von AnnL:
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von AnnL:
...
joa wie du willstaber meiner sieht im haushalt fast nichts da muss schon echt viel rum stehen
dem wäre es am liebsten wenns wäre wie früher, frau nur daheim u männe arbeiten...
ja ja ich geb meinen leitenden posten wirklich ned auf...
Meiner sieht manchmal Sachen vor mir, das ist auch nervig.
Andersrum läßt er gern mal Geschirr auf dem Geschirrspüler stehen, obwohl dieser leer ist. Waaah....
Oder Spüle in der Küche und Waschbecken im Bad sind vom Waschen mit Tropfen übersät. Kann man doch kurz trockenwischen, oder was?
Tzzzz.....
eigtl schon ja![]()
ich HASSE tropfen auf de amaturen da könnt i wahnsinnig werden, egal ob küche dusche oder waschbecken....des wenn ich sehe....ne ne ne
![]()
willkommen im Club, ich krieg da auch die Krise, aber ich hab auch nen Putzfimmel geb ich offen zu.
26.11.2012 10:59
Zitat von bald_mutti12:
was für graues wetter wir heut hier haben![]()
voll frustrierend![]()
echt? Dann komm raus zu mir, bei uns scheint die Sonne.
26.11.2012 11:03
Zitat von Minimaus1986:ohhhhhhh ja das kenn ich auch aber unser kleiner Macht das prinzipiell bei allen Mahlzeiten und dann auch wenn das Essen schon auf dem Tisch steht
Zitat von AnnL:
Werd gleich mal duschen gehen....
Um 10:15 ist antreten beim KiA zur Rota und nachher um 13:00 bei meiner FÄ zur Kontrolle.
War gestern das erste mal wieder in der Wanne. Herrlich![]()
Hab schön ne 3/4 Stunde gedöst...
Vorm Losfahren muss ich Zwerg wohl nochmal wecken und ne kleine Portion reindrücken, sonst hat er beim KiA direkt Kohldampf. Letzte Mahlzeit war gegen 7 und drei Stunden weiter......bäääh..... Blödes Timing....
![]()
so gehts mir auch oft, mein kleiner hat zum Beispiel immer dann Hunger wenn wir frühstücken wollen.![]()
26.11.2012 11:03
Zitat von javeria67:
hallo Mädels
wie gehts euch und eure Babys
bei uns ist alles prima,
habe eine Frage , vllt wisst ihr wie lange dauert es bis die Gebärmutter sich zurück bildet? ich habe normal entbinden
gestern habe ich den ganzen Tag Krampfatrtige Bauchschmerzen gehabt. wollte erst zum KH fahren aber dann langsam wurde es besser.
konnte sein das diese nachwehen waren? war noch nicht zum FA für nach kontrolle. ist das normal nach der Geburt oder soll ich das ernst nehmen?
hm, also bei mir hat sie sich schon zurückgebildet, so nach 1,5 Wochen. Nur halt der Beckenboden noch nicht, das nervt mich am meisten.
Bauchkrämpfe können schon Nachwehen sein, so lange die Gebärmutter noch nicht zurückgebildet hat, danach würde ich zum Arzt gehen.
26.11.2012 11:05
Zitat von Josi:
Zitat von Minimaus1986:ohhhhhhh ja das kenn ich auch aber unser kleiner Macht das prinzipiell bei allen Mahlzeiten und dann auch wenn das Essen schon auf dem Tisch steht
Zitat von AnnL:
Werd gleich mal duschen gehen....
Um 10:15 ist antreten beim KiA zur Rota und nachher um 13:00 bei meiner FÄ zur Kontrolle.
War gestern das erste mal wieder in der Wanne. Herrlich![]()
Hab schön ne 3/4 Stunde gedöst...
Vorm Losfahren muss ich Zwerg wohl nochmal wecken und ne kleine Portion reindrücken, sonst hat er beim KiA direkt Kohldampf. Letzte Mahlzeit war gegen 7 und drei Stunden weiter......bäääh..... Blödes Timing....
![]()
so gehts mir auch oft, mein kleiner hat zum Beispiel immer dann Hunger wenn wir frühstücken wollen.![]()
![]()
die kleinen Frechdachse
26.11.2012 11:06
Zitat von Minimaus1986:auch die Angst bzw. der Stress vor dem stillen kann dazu führen das die Milch ausbleibt
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von Minimaus1986:
Hey Mamis,
wie gehts euch, beruhigen sich eure Männer langsam wieder? Tut mir voll leid dass viele von euch Probleme mit ihren Männern haben.
Bei uns ist alles in Ordnung, mir geht nur des Problem dass i ned stillen kann ziemlich nah, würd am liebsten weinen, weil ich es immer so sehr wollte und jetzt gehts ned.Ansonsten passt alles, Mann und Flori sind super lieb und die futterei nachts hab ich mir auch schlimmer vorgestellt, hab mich irgendwie schon dran gewohnt
![]()
meiner hat immer mal seine momentegenau wie ich und dann zanken wir halt kurz...aber is ned weiter schlimm so sind eben 2 steinböcke wenn se aufeinander prallen
![]()
lass das mal alles raus ich hab die ersten 4-5 wochen immer wieder geweint...und es hat gut getan, sogar manchmal beim stillen weil ich da zur ruhe gekommen bin u es mir zu viel wurde als die ruhe da war....danach gings mir wieder besser....
ich hab heut nacht beim füttern mich schon gefragt wie es dir wohl mitm stillen geht, wollte heute schon nach fragen![]()
Danke süße, aber weinen hilft mir irgendwie ned, ich weiß halt das i früher oder später aufhören muss, schaff am Tag knapp 100 ml und mehr wirds einfach ned egal wie oft ich ihn anlege oder Pumpe und was ich trinke oder esse es hilft alles nix, stress habe ich auch nicht außer damit dass ich ned stillen kann. Ich denke ich werde jetzt dann aufhören, vielleicht gehts mir dann besser.![]()
mach was du für dich als das beste erachtest und lass dir kein schlechtes Gewissen aufquatschen
26.11.2012 12:30
Zitat von Josi:
Zitat von Minimaus1986:auch die Angst bzw. der Stress vor dem stillen kann dazu führen das die Milch ausbleibt
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von Minimaus1986:
Hey Mamis,
![]()
![]()
Danke süße, aber weinen hilft mir irgendwie ned, ich weiß halt das i früher oder später aufhören muss, schaff am Tag knapp 100 ml und mehr wirds einfach ned egal wie oft ich ihn anlege oder Pumpe und was ich trinke oder esse es hilft alles nix, stress habe ich auch nicht außer damit dass ich ned stillen kann. Ich denke ich werde jetzt dann aufhören, vielleicht gehts mir dann besser.![]()
mach was du für dich als das beste erachtest und lass dir kein schlechtes Gewissen aufquatschen
![]()
i weiß das es des ned besser macht, aber i hatte ja erst des Problem mit der Menge und dann kam irgendwann die heulerei, von daher machts grad kein Unterschied. Mir macht ja niemand ein Schlechtes Gewissen, aber weißt ich hab mir des halt immer gewünscht und find des auch voll schön zu stillen und i kanns einfach ned weiter machen, weil i zu wenig Milch hab, des macht mi so fertig. Vom Kopf her weiß i ja dass es ned schlimm is, aba erzähl des mal meinen Gefühlen.
26.11.2012 12:56
Zitat von Minimaus1986:Mini ich weiß wie du dich fühlst ich mach das ganze schon seit 10 Wochen durch das ist ein auf und ab. Mein Kopf sagt gib nur noch Flasche aber mein Herz versucht es hält immer wieder. Ich hab vorhin erst wieder geheult weil Emil so ein Theater an der Brust gemacht hat
Zitat von Josi:
Zitat von bald_mutti12:
...
![]()
i weiß das es des ned besser macht, aber i hatte ja erst des Problem mit der Menge und dann kam irgendwann die heulerei, von daher machts grad kein Unterschied. Mir macht ja niemand ein Schlechtes Gewissen, aber weißt ich hab mir des halt immer gewünscht und find des auch voll schön zu stillen und i kanns einfach ned weiter machen, weil i zu wenig Milch hab, des macht mi so fertig. Vom Kopf her weiß i ja dass es ned schlimm is, aba erzähl des mal meinen Gefühlen.![]()
26.11.2012 13:09
Zitat von bald_mutti12:
guten morgen meine lieben![]()
na wie war eure nacht? mein kleiner mann hat wieder brav seine 5,5 std geschlafen, GsD....
am freitag war SchwieMonstertag angesagt, ich sags euch wenn ich an den tag schon immer denke bekomm i as grauen.... sie is zwar auch mit meinem alter mama geworden aber eben in rumänien aufm dorf...könnt euch ja vorstellen wie die das dort gemacht haben mit essen, erziehung, spielen etc was ganz anderes als bei uns hier....(mein mann is zb mit 5 jahren alleine in zigeunerdörfer ausserhalb von ihrem dorf spazieren gegangen mit seinem 3j alten bruder, waren ja 7 -10 std tgl alleine daheim, oder als schule los ging u er keine lust hatte ist er während der 2ten klasse statt zur schule an ganzen tag mitm bus spazieren gefahren
hat erst kurz vor ende des schuljahres jmd mit bekommen daheim als es hieß das er über 100 fehltage hat
... und ich kann ja meinen buben ruhig mal ne halbe std alleine lassen wenn er 6 monate is weil das muss er ja lernen, ja ne is klar der weiß doch garnicht was los is wenn er auf einmal ganz alleine wäre
![]()
lauter so sachen halt was hier alleine zwecks der starken bevölkerungsdichte nicht möglich wäre![]()
dann wurde mir natürlich mal wieder gesagt was passt und was nicht mitm kleinen und ich soll ihn doch mal schreien lassen für 15 minuten das schadet nicht und stärkt die lungena gut da hab i ja einfach mal ncihts dazu gesagt und dachte mir "OHHHHmein gott, geht garnicht".....
der kleine hatte unter der hose nur eine sichtbare strumpfhose an und dann meinte sie mir gleich zu sagen da is doch viel zu dünn, der friert doch....(gute frau da waren socken unten drunter, weil er sich die immer auszieht wenn die drüber sind....)
oder kurz bevor er weinen angefangen hat hab ich ihm den schnuller gegeben...und dann kam ach lass ihn doch reden der will mir was erzählen....
ja ja ich weiß besser wann mein kind quasselt oder wenn er kurz vorm weinen is aber ich hab ja keine ahnung ....
und dann fragte sie ob der kleine noch bauchweh hat, ich meinte ja, und was kam dann, dann gib ihm doch endlich mal kümmeltee, koch ihn nur nicht so lange wie für erwachsene und gib ihm dann den tee....
ja gute frau ich hab extra bauchwohltee für babys daheim... mei o mei o mei....echt also da könnt i ausrasten wenn sie mir mit so dämlichen dingern kommt....
ahhh das musste jetzt mal raus meine lieben![]()
![]()
Oh mein Gott!! Da beneide ich dich aber kein bisschen!!
Ganz schön krass die Erziehung deiner Schwiegermutter!!
Ich habe eine super Schwiegermutter!! Sie mischt sich nicht ein, gibt halt nur manchmal Tipps, aber selten ohne dass ich sie irgendetwas gefragt habe. Bin total zufrieden und möchte nicht tauschen!
26.11.2012 13:12
Zitat von Nici1982:
Zitat von AnnL:
Ich komm auch irgendwie zu nicht viel.![]()
Morgens gehts ja noch, aber ab nachmittags bin ich echt müde und komm trotzdem erst spät ins Bett und darf dann ja auch nicht durchschlafen.
Meinte mein Mann letzt, dann schlaf doch nachmittags wenn er schläft...
Guter Witz!
Der ist meistens Dauerwach![]()
Und wenn er denn schläft versuch ich bißchen was im Haushalt zu machen, damit der Herr nicht meckert, dass hier gar nichts passiert.![]()
Gestern kam ich erst gegen Mitternacht ins Bett. Lieg vielleicht 5 Minuten, fängt Brian wieder an zu jaulen und zu weinen. Also sind wir wieder raus und ich hab gleich mitgeheult![]()
Haben dann die ganze Nacht auf der Couch verbracht, damit der Herr nicht gestört wird...
Gestern Abend hab ich ne Flasche fertig gemacht und konnte sie ihm nicht gleich geben, weil er seinen Arm immer vorm Mund zieht und dann weint er weils kein Futter gibt. Könnte ausrasten.... so ein Doofi!![]()
Wollt ihm dann wiedermal erklären, dass beides nicht in den Mund passt und dann fing er an zu weinen. Kommt von Männe: "Nu lass ihn doch nicht weinen, das ist ja sünde!"
Hätt am Liebsten gesagt er kann seinen Sch... alleine machen.
Nu häng ich hier mit Kind und werd nichtmal belohnt dafür![]()
Und dank seinem Spruch fühl ich mich auch noch als schlechte Mutter...
Kann ja auch nix dafür, dass ich nicht voll in der Mamarolle aufgehe.
Damit hat der liebe Gott leider etwas gegeizt bei mir![]()
Wennich all die Beiträge dazu lese fällt mir ein Stein vom Herzen.
Bei uns läuft es nämlich auch nicht gerade aus.
Ich bin Dauermüde und dadruch gereizt und bekomm immer mecker das ich hier nix mache.
Wir schlafen seit 5 Wochen auf dem Sofa damit Menne Nachts schlafen kann. Er wird von Ihren Geräuschen wach...
Dann kann er immer durchschlafen und ich fütter Sie ja Nachts mit der Flasche. Dann vormittags wenn Sie schläft versuche ich ein wenig was zu machen ( Betten machen und abwaschen und Hasen sauber halten ) und Nachmittags wenn ich schlafen könnte ist Lilly immer hellwach.
Der Spruch ist echt zu geil leg Dich doch hin wenn Sie schläft.
Wir hatten letzte Woche auch voll den Streß weil er sich vernachläßigt fühlt und sprach schon von Trennung. Er findet das nicht so toll wenn ich mich mit den Mädels aus dem Vorbereitungskurs treffe anstelle mich um ihn zu kümmern. Äh tagsüber ist er doch arbeiten...
Ich hoffe das wird bald alles wieder und ich kann wieder mit im Schlafzimmer schlafen.
Ab und an kommt Lilly mit aufs Sofa weil ich dann nicht ständig aufstehen muss und da meckert er rum Lilly will jetzt immer auf dem Sofa bei mir schlafen...
Ach ja so ein Baby bringt echt alles durcheinander und ist eine harte Prüfung und AnnL ich bin auch keine Voll Blut mutti also alles gut![]()
Oh man das tut mir so leid für euch!!
26.11.2012 13:15
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von Minimaus1986:
Hey Mamis,
![]()
![]()
ja so schwer wie das sein kann, evtl hilft es dir dann ruhiger zu werden was das thema angeht wenn du "abschliesst" ich kann dich aber sehr verstehen, ich bin jetz ned der typ der bei jedem stillen da wunder welche gefühle bekommt aber ich finde es einfach schön ihn anzusehen wenn er trinkt und dabei so süß rum schaut, wollte erst auch nur 4 monate stillen aber jetzt kann i mir garnicht vorstellen nach so kurzer zeit auf zuhören...besonders wenn der wunsch so groß ist, ist es dopplt so schwer
die natur kann echt gemein sein....
da komm ich dorch gerne vorbei bei dir
berge und schönes wetter
richtig toll, und dann noch mitm kiwa spazieren gehen, *neidischbin*
26.11.2012 13:17
Zitat von Minimaus1986:
Hey Mamis,
![]()
Bei uns ist alles soweit in Ordnung. Leider haben Felix, Lina und ich eine Erkältung und somit ist das Schlafen nicht so ganz ruhig.
Mein Mann ist auch total lieb, der Große hat sich auch wieder beruhigt und Lina ist immer noch eine Schlafmütze - außer leider nachts, da ist sie nach der Nachtmahlzeit oft unruhig!!
Aber irgendetwas muss ja auch sein. Das mit deinem Stillen tut mir total leid, da wäre ich auch total niedergeschlagen. Hast du jetzt abgestillt, oder ist es immer noch so "aufwendig"?
26.11.2012 13:18
Zitat von AnnL:
Zitat von Phica:
Zitat von AnnL:
Zitat von Phica:
...
Mal gucken... so aus dem Nichts kann ich nicht anfangen, das muss sich dann aus der Situation ergeben.
Das könnt ich auch nicht!! Mir fällt so etwas auch generell schwer. Aber manchmal passt es ja und oft hilft es auch!!
Und wenns denn passen würde fällt mir auf die Schnelle nix von den gefühlten 100 Situationen ein.....![]()
![]()
Ja das kenn ich!!
Wenn mir so richtig was auf dem Herzen liegt, schreib ich einen Brief. Ob ich ihn dann abgebe oder nicht ist immer unterschiedlich. Aber man hat es sich erst Mal von der Seele geschrieben. Ich kann auch nicht gut reden und so hilft ein Brief mir oftmals!!
26.11.2012 13:18
Zitat von Josi:
Zitat von Minimaus1986:Mini ich weiß wie du dich fühlst ich mach das ganze schon seit 10 Wochen durch das ist ein auf und ab. Mein Kopf sagt gib nur noch Flasche aber mein Herz versucht es hält immer wieder. Ich hab vorhin erst wieder geheult weil Emil so ein Theater an der Brust gemacht hat
Zitat von Josi:
...mach was du für dich als das beste erachtest und lass dir kein schlechtes Gewissen aufquatschen
![]()
i weiß das es des ned besser macht, aber i hatte ja erst des Problem mit der Menge und dann kam irgendwann die heulerei, von daher machts grad kein Unterschied. Mir macht ja niemand ein Schlechtes Gewissen, aber weißt ich hab mir des halt immer gewünscht und find des auch voll schön zu stillen und i kanns einfach ned weiter machen, weil i zu wenig Milch hab, des macht mi so fertig. Vom Kopf her weiß i ja dass es ned schlimm is, aba erzähl des mal meinen Gefühlen.![]()
mensch is es no ned besser geworden mit der linken seite ??? hat die stillberaterin keinen tipp gehabt wie du ihm die seite wieder "schmackhaft" machen kannst? - Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt

bäääh..... Blödes Timing....
na gut da hab i ja einfach mal ncihts dazu gesagt und dachte mir "OHHHHmein gott, geht garnicht".....