Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
25.11.2012 09:33
Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Brian bekommt doch die Flasche, dann soll er am Wochenende mal einen ganzen Tag seinen Sohn behüten und auch noch nebenbei den Haushalt schmeißen, dann weiß er auch, was das bedeutet.

Lass dich mal ganz fest drücken!!

Ach ja Männer
Meiner sagt auch immer ich soll wieder arbeiten gehen und er schmeißt schon Haushalt und Kind.
Und wenn ich dann abends nach Hause komme gibt es dann auch schon essen.
Müßte das eigentlich mal ausprobieren die Herren stellen sich das so einfach vor....
25.11.2012 10:30
ohja Mädels, ihr precht mir aus der seele.

Komme auch oft zu nix und wenn ich dann was mache, übertreib ich laut seiner aussage
25.11.2012 14:27
Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

Ich komm auch irgendwie zu nicht viel.
Morgens gehts ja noch, aber ab nachmittags bin ich echt müde und komm trotzdem erst spät ins Bett und darf dann ja auch nicht durchschlafen.
Meinte mein Mann letzt, dann schlaf doch nachmittags wenn er schläft...
Guter Witz!
Der ist meistens Dauerwach
Und wenn er denn schläft versuch ich bißchen was im Haushalt zu machen, damit der Herr nicht meckert, dass hier gar nichts passiert.
Gestern kam ich erst gegen Mitternacht ins Bett. Lieg vielleicht 5 Minuten, fängt Brian wieder an zu jaulen und zu weinen. Also sind wir wieder raus und ich hab gleich mitgeheult
Haben dann die ganze Nacht auf der Couch verbracht, damit der Herr nicht gestört wird...

Gestern Abend hab ich ne Flasche fertig gemacht und konnte sie ihm nicht gleich geben, weil er seinen Arm immer vorm Mund zieht und dann weint er weils kein Futter gibt. Könnte ausrasten.... so ein Doofi!
Wollt ihm dann wiedermal erklären, dass beides nicht in den Mund passt und dann fing er an zu weinen. Kommt von Männe: "Nu lass ihn doch nicht weinen, das ist ja sünde!"
Hätt am Liebsten gesagt er kann seinen Sch... alleine machen.
Nu häng ich hier mit Kind und werd nichtmal belohnt dafür
Und dank seinem Spruch fühl ich mich auch noch als schlechte Mutter...
Kann ja auch nix dafür, dass ich nicht voll in der Mamarolle aufgehe.
Damit hat der liebe Gott leider etwas gegeizt bei mir

Hey Süße, lass dich mal knuddeln, wenns dein Männe schon so wenig tut.
Tut mir leid, dass du es nicht einfach hast, mach dich ned fertig, ich bin mir sicher du bist eine super Mami, Babys weinen halt manchmal, sie können sich ja ned anders äußern und die Männer müssen auch lernen des auszuhalten.

Na so isst das jetzt auch nicht richtig.
Er macht schon was mit dem Kleinen. Füttert ihn und läuft mit ihm rum.
Gestern hatte er ihn mit zu seinen Eltern und ich war allein zu Haus.
Ganz ungewohnt diese Stille.
Doof nur, dass ich für die Firma zu tun hatte und das Allein sein nicht geniessen konnte.
Mir gehts um die Mama-Papa-Beziehung und nicht um Papa-Kind...
(Abgesehen, von dem einen oder anderem doofen Spruch... )

hab dich schon verstanden, i meinte ja de sprüche, kannst ja du nix für, wenn der kleine weint du machst es ja ned absichtlich. I hoff euer Beziehung wird wieder besser, kann dir nur raten dass du versuchst langsam öfter mal zu sagen was du fühlst und ned alles runterschlucken.
25.11.2012 14:30
Zitat von AnnL:

Kann das sein, dass mein Zwerg mich grad mehrfach angelächelt hat??
Ab wann machen die das??

ui des is ja toll, weiß nicht ab wann die des bewusst machen.
25.11.2012 14:33
Zitat von AnnL:

Zitat von bald_mutti12:

chiva , sehr süß deine maus und genieße die tolle kuschelzeit .... bin mir fast sicher die größe varieert bei dir so, weil sie schon im geburtskanal drinnen war u dadurch der kopf länger war und der formt sich ja zurück u dann wird sie "kleiner", war bei uns auch so, hat fast 2 cm ausgemacht....als wir entlassen wurden ging er nicht mehr ganz an diie 50cm ran....

binnchen , wegen dem hinterkopf, dreh deinen kleinen luca immer mal nach links oder rechts auf die seite zum schlafen...das der hinterkopf entlastet wird...ich leg immer vorne u hinten ein eingerolltes handtuch an den kleinen hin das er nicht "kippt"...evtl kann dir die Windcreme aus der apo helfen ...die is mit fenchel, anis, kümmel...sind auch gut für pupsis die kann man aufn bauch rauf tun und einmassieren oder eben n ganz klein bisschen direkt an den after hin machen...hab ich nur für bauchweh daheim da wirkts wunder aber hebi hat gesagt die is auch bei verstopfung gut...man soll nur sparsam hin tun meinte sie...

AnnL , denk dir nichts manchmal macht mich mein kleiner genau mit solchen sachen wie du sie beschrieben hast auch ganz narrisch und ja das sind diese momente wo ich mich mit männe auch echt dolle in die haare bekomme....mensch was wir uns da manchmal ankeifen das hatten wir seit ganz langem nimmer...dauert zwar nicht lang aber männe versteht einfach nicht wie schwierig der klene sein kann...und vorallem wie ansträngend und nerven raubend ...
aber gestern abend hat der kleine endlich mal rumgemault wo papa da war und hat sich nicht beruhigen lassen, ständig ganz nervös rumgefuchtelt und pupsis wollten auch nicht raus da wurde auch rabatz gemacht und siehe da, schon hat männe respekt vor dem was ich übern tag leiste...(hab ihn extra alleine machen lassn mitm kleinen und gemeint ich bin übern tag auch allein mach du mal für 2 std .)
schluck nicht alles runter das is nicht gut hörst du...da wirst du nur immer unruhiger und das bekommt der kleine auch mit...sag zumindest manchmal was dich gerade an ihm nervt....er kommt sicher wieder meiner ist letztens auch für 2 std raus mitm hund weil wir uns gezofft haben dann haben wir uns beide wieder abreagiert und es war wieder gut...aber sonst staut sich doch alles auf in dir

Josi , ne meiner sagte nicht das er vernachlässigt is...da fühl i mi teils eher hinten angestellt....wenn er heim kommt muss ich immer sagen "und bekomm iheut a no a bussi"...hatten wir jetzt schon 3 mal

schnulli , wegen dem milchschorf, da hab ich gelesen das das nicht gleich milchschorf sein muss is anscheinend GsD eher selten(muss ja jucken wie hölle ), da gibts auch noch andere möglichkeiten die weitaus harmloser sind...schau mal bei mr. google da wahren gute bilder usw dabei fand ich recht interessant

Das passte ja gut, dass er mal den Mauldienst übernehmen konnte.

Meiner hat ihn schonmal mit Bauchweh zum Schlafen bekommen wo Brian nur am Schreien war. Ich war derweil im Bad und hab mich auch zum Schlafen fertig gemacht...

Das "manchmal" war denn vorhin.
Waren im Baumarkt und er fragte mich, ob ich noch Geld für McD... nachher hätte. "Ja, hab ich"
Denn stehen wir an der Kasse und er fragt mich, ob ich Geld hätte für die zwei kleinen Sachen, denn bräucht er nicht mit Karte zahlen. Egtl waren nämlich größere Sachen geplant, aber das wurd nix.
Ich so "nee, mein Portemonaie ist im Auto"
"Denk du hast Geld???"
"Ja, aber die Frage war für McD... und nicht für hier"
"Du gehst auch immer davon aus, dass Baumarkt ich bezahl, was!?"
???
Spinnt der????
Draussen im Auto (sein Kleingeld reichte zum Glück grad noch) meinte ich denn
"Ich möcht mal klar stellen, dass ich nicht davon ausgeh!! Oft genug zieh ich mein Portemonaie und du sagst 'nee lass mal, ich zahl das'..."

"Ja ich weiß doch, dass du auch bezahlst..."

grrrrrrrrrr............ Warum sagt der denn sowas Gemeines?????

Aber.... ich hab was gesagt!

Männer sind manchmal auch schwer zu verstehen. Toll das du es nicht runtergeschluckt hast und was ist jetzt besser drüber reden oder klappe halten?
25.11.2012 14:41
Zitat von bald_mutti12:

guten morgen meine lieben
na wie war eure nacht? mein kleiner mann hat wieder brav seine 5,5 std geschlafen, GsD ....

am freitag war SchwieMonstertag angesagt, ich sags euch wenn ich an den tag schon immer denke bekomm i as grauen .... sie is zwar auch mit meinem alter mama geworden aber eben in rumänien aufm dorf...könnt euch ja vorstellen wie die das dort gemacht haben mit essen, erziehung, spielen etc was ganz anderes als bei uns hier....(mein mann is zb mit 5 jahren alleine in zigeunerdörfer ausserhalb von ihrem dorf spazieren gegangen mit seinem 3j alten bruder, waren ja 7 -10 std tgl alleine daheim, oder als schule los ging u er keine lust hatte ist er während der 2ten klasse statt zur schule an ganzen tag mitm bus spazieren gefahren hat erst kurz vor ende des schuljahres jmd mit bekommen daheim als es hieß das er über 100 fehltage hat ... und ich kann ja meinen buben ruhig mal ne halbe std alleine lassen wenn er 6 monate is weil das muss er ja lernen, ja ne is klar der weiß doch garnicht was los is wenn er auf einmal ganz alleine wäre

lauter so sachen halt was hier alleine zwecks der starken bevölkerungsdichte nicht möglich wäre

dann wurde mir natürlich mal wieder gesagt was passt und was nicht mitm kleinen und ich soll ihn doch mal schreien lassen für 15 minuten das schadet nicht und stärkt die lunge na gut da hab i ja einfach mal ncihts dazu gesagt und dachte mir "OHHHHmein gott, geht garnicht".....

der kleine hatte unter der hose nur eine sichtbare strumpfhose an und dann meinte sie mir gleich zu sagen da is doch viel zu dünn, der friert doch....(gute frau da waren socken unten drunter, weil er sich die immer auszieht wenn die drüber sind....)
oder kurz bevor er weinen angefangen hat hab ich ihm den schnuller gegeben...und dann kam ach lass ihn doch reden der will mir was erzählen....
ja ja ich weiß besser wann mein kind quasselt oder wenn er kurz vorm weinen is aber ich hab ja keine ahnung ....

und dann fragte sie ob der kleine noch bauchweh hat, ich meinte ja, und was kam dann, dann gib ihm doch endlich mal kümmeltee, koch ihn nur nicht so lange wie für erwachsene und gib ihm dann den tee....
ja gute frau ich hab extra bauchwohltee für babys daheim... mei o mei o mei....echt also da könnt i ausrasten wenn sie mir mit so dämlichen dingern kommt....

ahhh das musste jetzt mal raus meine lieben

O Mann, die ist ja echt anstrengend, ich hab unseren Eltern schon bei den ganzen Tipps während der SS gesagt, dass heutzutage vieles anders gemacht wird wie früher und ich weiß was ich tue, seitdem halten sie sich mit sowas zurück.
25.11.2012 14:50
Hey Mamis,

wie gehts euch, beruhigen sich eure Männer langsam wieder? Tut mir voll leid dass viele von euch Probleme mit ihren Männern haben.

Bei uns ist alles in Ordnung, mir geht nur des Problem dass i ned stillen kann ziemlich nah, würd am liebsten weinen, weil ich es immer so sehr wollte und jetzt gehts ned. Ansonsten passt alles, Mann und Flori sind super lieb und die futterei nachts hab ich mir auch schlimmer vorgestellt, hab mich irgendwie schon dran gewohnt
Josi
2871 Beiträge
25.11.2012 18:04
Zitat von Minimaus1986:

Hey Mamis,

wie gehts euch, beruhigen sich eure Männer langsam wieder? Tut mir voll leid dass viele von euch Probleme mit ihren Männern haben.

Bei uns ist alles in Ordnung, mir geht nur des Problem dass i ned stillen kann ziemlich nah, würd am liebsten weinen, weil ich es immer so sehr wollte und jetzt gehts ned. Ansonsten passt alles, Mann und Flori sind super lieb und die futterei nachts hab ich mir auch schlimmer vorgestellt, hab mich irgendwie schon dran gewohnt
ich kann dich gut verstehen heul einfach mal mir hat es auch geholfen
AnnL
4302 Beiträge
26.11.2012 07:56
Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

...

Red einfach mal mit ihm über das ganze. Nicht das das noch zu einer richtigen Krise wird!!

Mal gucken... so aus dem Nichts kann ich nicht anfangen, das muss sich dann aus der Situation ergeben.

Das könnt ich auch nicht!! Mir fällt so etwas auch generell schwer. Aber manchmal passt es ja und oft hilft es auch!!

Und wenns denn passen würde fällt mir auf die Schnelle nix von den gefühlten 100 Situationen ein.....
AnnL
4302 Beiträge
Zitat von bald_mutti12:

Zitat von AnnL:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von AnnL:

...

ich leider auch nicht mehr
durch den kleinen ist mein freundeskreis auf meine beste freundin runter reduziiert voll traurig...aber so merkt man wer hier die wahren freunde sind....
jetzt haben wir keine zeit mehr zum weggehen und schon sind sie uninteressiert an uns ....echt übel wie oberflächlich das alles eigtl war...
ein kommentar von nem eigtl sehr langjährigen bekannten mit dem ich super klar kam u immer quatschen konnte,"ne man kann mit euch ja nihct weg gehen der kleine quängelt ja bestimmt wenn wir wo sind " ey geht garnicht... und so is es bei vielen....bin voll enttäuscht....

Das ist leider oft so und hält so lang an bis die selbst Nachwuchs haben...

möglich, aber dann verzichte ich gerne auch auf sie...muss ehrlich sagen solche leute brauch ich nicht...dann hab ich eben nur 1 freundin aber die is immer da....naja bin eh der typ mensch der nicht ständig jmd um sich haben braucht und die ruhe super genießen kann und auch einfach mal 3 tage daheim bleibt und alles aus macht um ruhe zu haben
evtl ja weil ich durch diie gaststätte ständig mit leuten zu tun hatte und ich in dem dorf nicht unerkannt i-wo hingehen kann....

Seh ich auch so.... die braucht man dann auch später nicht
Bin sonst eher der Einzelgänger und von daher auf niemanden direkt angewiesen.
AnnL
4302 Beiträge
Zitat von bald_mutti12:

Zitat von AnnL:

Das passte ja gut, dass er mal den Mauldienst übernehmen konnte.

Meiner hat ihn schonmal mit Bauchweh zum Schlafen bekommen wo Brian nur am Schreien war. Ich war derweil im Bad und hab mich auch zum Schlafen fertig gemacht...

Das "manchmal" war denn vorhin.
Waren im Baumarkt und er fragte mich, ob ich noch Geld für McD... nachher hätte. "Ja, hab ich"
Denn stehen wir an der Kasse und er fragt mich, ob ich Geld hätte für die zwei kleinen Sachen, denn bräucht er nicht mit Karte zahlen. Egtl waren nämlich größere Sachen geplant, aber das wurd nix.
Ich so "nee, mein Portemonaie ist im Auto"
"Denk du hast Geld???"
"Ja, aber die Frage war für McD... und nicht für hier"
"Du gehst auch immer davon aus, dass Baumarkt ich bezahl, was!?"
???
Spinnt der????
Draussen im Auto (sein Kleingeld reichte zum Glück grad noch) meinte ich denn
"Ich möcht mal klar stellen, dass ich nicht davon ausgeh!! Oft genug zieh ich mein Portemonaie und du sagst 'nee lass mal, ich zahl das'..."

"Ja ich weiß doch, dass du auch bezahlst..."

grrrrrrrrrr............ Warum sagt der denn sowas Gemeines?????

Aber.... ich hab was gesagt!

TOP...und so machste das weiter ja ja die männer da wollen wir zahlen u dann heißt es nee lass mal mach i schon u dann hat man grad das geld bzw den geldbeutel ned da dann heißt es anders rum....
ich denk mir da manchmal" BLA BLA BLA BLA BLA BLAAAAAA"

Sie war stets bemüht...
AnnL
4302 Beiträge
26.11.2012 07:57
Zitat von bald_mutti12:

guten morgen meine lieben
na wie war eure nacht? mein kleiner mann hat wieder brav seine 5,5 std geschlafen, GsD ....

am freitag war SchwieMonstertag angesagt, ich sags euch wenn ich an den tag schon immer denke bekomm i as grauen .... sie is zwar auch mit meinem alter mama geworden aber eben in rumänien aufm dorf...könnt euch ja vorstellen wie die das dort gemacht haben mit essen, erziehung, spielen etc was ganz anderes als bei uns hier....(mein mann is zb mit 5 jahren alleine in zigeunerdörfer ausserhalb von ihrem dorf spazieren gegangen mit seinem 3j alten bruder, waren ja 7 -10 std tgl alleine daheim, oder als schule los ging u er keine lust hatte ist er während der 2ten klasse statt zur schule an ganzen tag mitm bus spazieren gefahren hat erst kurz vor ende des schuljahres jmd mit bekommen daheim als es hieß das er über 100 fehltage hat ... und ich kann ja meinen buben ruhig mal ne halbe std alleine lassen wenn er 6 monate is weil das muss er ja lernen, ja ne is klar der weiß doch garnicht was los is wenn er auf einmal ganz alleine wäre

lauter so sachen halt was hier alleine zwecks der starken bevölkerungsdichte nicht möglich wäre

dann wurde mir natürlich mal wieder gesagt was passt und was nicht mitm kleinen und ich soll ihn doch mal schreien lassen für 15 minuten das schadet nicht und stärkt die lunge na gut da hab i ja einfach mal ncihts dazu gesagt und dachte mir "OHHHHmein gott, geht garnicht".....

der kleine hatte unter der hose nur eine sichtbare strumpfhose an und dann meinte sie mir gleich zu sagen da is doch viel zu dünn, der friert doch....(gute frau da waren socken unten drunter, weil er sich die immer auszieht wenn die drüber sind....)
oder kurz bevor er weinen angefangen hat hab ich ihm den schnuller gegeben...und dann kam ach lass ihn doch reden der will mir was erzählen....
ja ja ich weiß besser wann mein kind quasselt oder wenn er kurz vorm weinen is aber ich hab ja keine ahnung ....

und dann fragte sie ob der kleine noch bauchweh hat, ich meinte ja, und was kam dann, dann gib ihm doch endlich mal kümmeltee, koch ihn nur nicht so lange wie für erwachsene und gib ihm dann den tee....
ja gute frau ich hab extra bauchwohltee für babys daheim... mei o mei o mei....echt also da könnt i ausrasten wenn sie mir mit so dämlichen dingern kommt....

ahhh das musste jetzt mal raus meine lieben

Musste ja grad glatt schmunzeln...

Aber ist nicht eher Fencheltee bei Bauchweh gut?
Ich hab nämlich Kümmeltee gegen seinen harten Stuhl. Bauchweh hat er nicht...

Naja, ich wünsch dir jedenfalls starke Nerven.
AnnL
4302 Beiträge
26.11.2012 08:01
Zitat von Nici1982:

Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Brian bekommt doch die Flasche, dann soll er am Wochenende mal einen ganzen Tag seinen Sohn behüten und auch noch nebenbei den Haushalt schmeißen, dann weiß er auch, was das bedeutet.

Lass dich mal ganz fest drücken!!

Ach ja Männer
Meiner sagt auch immer ich soll wieder arbeiten gehen und er schmeißt schon Haushalt und Kind.
Und wenn ich dann abends nach Hause komme gibt es dann auch schon essen.
Müßte das eigentlich mal ausprobieren die Herren stellen sich das so einfach vor....

Meinem trau ich das dlatt noch zu...
AnnL
4302 Beiträge
26.11.2012 08:04
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

Kann das sein, dass mein Zwerg mich grad mehrfach angelächelt hat??
Ab wann machen die das??

ui des is ja toll, weiß nicht ab wann die des bewusst machen.

Männe meint auch er fängt jetzt an
AnnL
4302 Beiträge
26.11.2012 08:07
Zitat von Minimaus1986:

Hey Mamis,

Wie unterschiedlich das ist....
Mich störts überhaupt nicht, dass ich nicht stille.
Im Gegenteil, ich war inzwischen schon öfter froh, dass ich es nicht tu...

Aber wein doch einfach mal los, das hilft echt! Kenn mich da aus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt