Oktober 2012 Muttis
08.05.2012 12:39
Zitat von Hamster-aus-Sachsen:
Zitat von draconia:
war heute beim jugendamt zur schwangerenkonfliktberatung (tolles wort) die dame hat mir echt gut geholfen...weiss nun wie alles laufen wird und was ich beantragen kann...kriegen sogr erstausstattungsbeihilfe mit etwas glück weil wir unter dem satz liegen...beantragt die frau alles mit mir ende mai...wär ja schön wenn ich etwas finanzielle hilfe bekommen würde...elterngeld kann ich von der höhe her vergessen weil ich so wenig verdient habe aber naja auch da kann man wohl kindergeldzuschuss beantragen...wie gut dass einen da mal einer aufklärt....
ich sag euch es ist ein scheiss gefühl wenn man seine arbeit zum ersten mal verliert und dann nix neues bekommt weil man schwanger ist![]()
![]()
![]()
Elterngeld bekommst du doch aber den Regelsatz von 300€ ?!?!?!
das wird wieder werden, mach dich nicht verrückt. außerdem kann es jedem mal so ergehen und wenn man will kommt man da auch wieder raus.
ja naja aber 300 euro sind ja echt ein lacher wenn der mann auch nicht so prall verdient...oh man fühl mich voll arm...zum glück kann man überhaupt noch hilfen beantragen...also nach dem babyjahr werd ich mich sowas von anstrengen arbeit zu kriegen...ist mir sowieso nix arbeitslos zu sein
fühl mich voll minderwertig weil ich gern arbeiten war
08.05.2012 12:43
Zitat von draconia:
Zitat von draconia:
war heute beim jugendamt zur schwangerenkonfliktberatung (tolles wort) die dame hat mir echt gut geholfen...weiss nun wie alles laufen wird und was ich beantragen kann...kriegen sogr erstausstattungsbeihilfe mit etwas glück weil wir unter dem satz liegen...beantragt die frau alles mit mir ende mai...wär ja schön wenn ich etwas finanzielle hilfe bekommen würde...elterngeld kann ich von der höhe her vergessen weil ich so wenig verdient habe aber naja auch da kann man wohl kindergeldzuschuss beantragen...wie gut dass einen da mal einer aufklärt....
ich sag euch es ist ein scheiss gefühl wenn man seine arbeit zum ersten mal verliert und dann nix neues bekommt weil man schwanger ist![]()
![]()
![]()
das wird wieder werden, mach dich nicht verrückt. außerdem kann es jedem mal so ergehen und wenn man will kommt man da auch wieder raus.
ja naja aber 300 euro sind ja echt ein lacher wenn der mann auch nicht so prall verdient...oh man fühl mich voll arm...zum glück kann man überhaupt noch hilfen beantragen...also nach dem babyjahr werd ich mich sowas von anstrengen arbeit zu kriegen...ist mir sowieso nix arbeitslos zu sein![]()
![]()
![]()
fühl mich voll minderwertig weil ich gern arbeiten war![]()
ich weiß wie du dich fühlst. in meiner ersten ss war das auch so. aber wie du selber schon sagtest, nach dem Babyjahr kannst ja wieder richtig rein hauen.
08.05.2012 12:45
ja muss ja dann weitergehen und ewig vom staat leben will ich auf keinen fall...ich hasse behörden
also kochen wir erstmal auf sparflamme und dann gehts rund...
was macht ihr heute noch schönes?? werd bald colin packen und auf den spielplatz gehen...etwas das gute wetter nutzen...
also kochen wir erstmal auf sparflamme und dann gehts rund... was macht ihr heute noch schönes?? werd bald colin packen und auf den spielplatz gehen...etwas das gute wetter nutzen...
08.05.2012 12:49
Ich such nach Wohnungen... irgendwie Erfolglos...
!
dann werde ich vielleicht mal zu meiner mum gehen, bissl Kaffeeklatsch oder so
! dann werde ich vielleicht mal zu meiner mum gehen, bissl Kaffeeklatsch oder so
08.05.2012 12:57
Ich such nach Wohnungen... irgendwie Erfolglos...![]()
![]()
!
dann werde ich vielleicht mal zu meiner mum gehen, bissl Kaffeeklatsch oder so![]()
woran scheitert es mit der wohnung?
08.05.2012 13:02
Zitat von AnnL:
joar, wenn man weiß dass es n Mädel wird find ich den KiWa auch gut![]()
Wobei ich lieber einen neutralen möcht, wenns geht und ausserdem find ich, dass es kein Neuer für teures Geld sein muss, wenn ich im Umfeld abräumen kann.Auf Flohmärkten kann man auch wahre Schätze auftun, man hat ja Zeit zum Stöbern...
![]()
Hab ja schon gut bei der Schwester vom Schwager (SvS) abgeräumt.
Kinderbett (welchen ich noch mit SchwieMa tausche, weil ihrer höhenverstellbar (und neuer) ist und meiner nicht, denn gabs den KiWa, eine Karre, Babysafe, Laufgitter (leider auch nicht verstellbar, aber wozu heiratet man nen Tischler... noch was?... ach ja, Bettwäsche und Laken brauchte sie ohne Bett ja auch nicht mehr, gabs auch mit...
![]()
Egtl fehlt mir nur noch n Reisebett für unseren DK-Urlaubgrins...
Naja und Kleinkram noch...
Stubenbett, Wipper, Babysafe Nr2, und ne Schaukel für den Türrahmen gibbet auch noch von Bekannten![]()
![]()
<--- Abstauber-Schwein![]()
![]()
![]()
Richtig so. Hab es bei meinen Kindern auch nicht anders gemacht.
08.05.2012 13:03
Zitat von draconia:
Zitat von draconia:
![]()
![]()
ja naja aber 300 euro sind ja echt ein lacher wenn der mann auch nicht so prall verdient...oh man fühl mich voll arm...zum glück kann man überhaupt noch hilfen beantragen...also nach dem babyjahr werd ich mich sowas von anstrengen arbeit zu kriegen...ist mir sowieso nix arbeitslos zu sein![]()
![]()
![]()
fühl mich voll minderwertig weil ich gern arbeiten war![]()
Ich versteh dich total... Könnt mir auch nicht vorstellen Daheim zu hocken und nix zu tun. Obwohl ich gut mal ne Weile frei machen könnte wenn mich hier alles nervt. ABer wird doch schnell langweilig, glaub ich.
Kann ich ja im September testen...
Kopf hoch!
Danach gehts mit Vollgas voraus
Und lieber 300Euro haben als nicht haben, finde ich.
08.05.2012 13:05
Zitat von jjjjmi:
Zitat von AnnL:
Wobei ich lieber einen neutralen möcht, wenns geht und ausserdem find ich, dass es kein Neuer für teures Geld sein muss, wenn ich im Umfeld abräumen kann.Auf Flohmärkten kann man auch wahre Schätze auftun, man hat ja Zeit zum Stöbern...
![]()
Kinderbett (welchen ich noch mit SchwieMa tausche, weil ihrer höhenverstellbar (und neuer) ist und meiner nicht, denn gabs den KiWa, eine Karre, Babysafe, Laufgitter (leider auch nicht verstellbar, aber wozu heiratet man nen Tischler... noch was?... ach ja, Bettwäsche und Laken brauchte sie ohne Bett ja auch nicht mehr, gabs auch mit...
![]()
Stubenbett, Wipper, Babysafe Nr2, und ne Schaukel für den Türrahmen gibbet auch noch von Bekannten![]()
![]()
![]()
![]()
Richtig so. Hab es bei meinen Kindern auch nicht anders gemacht.![]()
Große Familie und Bekannte müssen ja Vorteile haben...
08.05.2012 13:05
Zitat von draconia:
Ich such nach Wohnungen... irgendwie Erfolglos...![]()
![]()
!
dann werde ich vielleicht mal zu meiner mum gehen, bissl Kaffeeklatsch oder so![]()
woran scheitert es mit der wohnung?
Entweder ist das Bad uralt.
Die Wohnung ist schon im nächsten Monat zu vergeben. (wir können erst ab frühstens august)
Die Miete ist zu hoch
Die Kaution ist zu hoch ....
Ich suche ja in Lübeck und das macht mich verrückt... bin schon am überlegen doch vllt. erst nächstes jahr umzuziehen.
Doch dann müsste ich ja für mindestens 4 Monate hier im Ort umziehen, weil für 4 Personen ist unsere jetzige Wohnung zu klein.
08.05.2012 13:06
Zitat von draconia:
ja muss ja dann weitergehen und ewig vom staat leben will ich auf keinen fall...ich hasse behördenalso kochen wir erstmal auf sparflamme und dann gehts rund...
was macht ihr heute noch schönes?? werd bald colin packen und auf den spielplatz gehen...etwas das gute wetter nutzen...
Es ist nicht einfach mit dem lieben Geld.
08.05.2012 13:06
ja klar sind 300 euro besser als nix...aber bin ja ziemlich frisch arbeitslos und da merkt man schon die finanziellen einschneidungen krass...aber nützt ja nix da müssen wir durch...vielleicht erbarmt sich da doch noch einer mich einzustellen...
08.05.2012 13:08
Zitat von AnnL:
Zitat von jjjjmi:
Zitat von AnnL:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Richtig so. Hab es bei meinen Kindern auch nicht anders gemacht.![]()
Große Familie und Bekannte müssen ja Vorteile haben...![]()
![]()
Das Stimt.
hab auch so eine riesen Fam.
08.05.2012 13:11
hab leider nur ne ganz kleine verwandtschaft...aber immerhin bekommen wir das bettchen von den großeltern geschenkt
kinderwagen,stubenwagen,kindersitz hab ich zum glück alles aufgehoben von colin...wenn ich mir vorstelle alles wieder neu kaufen zu müssen...puuuhhhh...gerade kinderwagen kosten ja ein vermögen...hab einen hartan in beige der zu glück zu mädel und zu junge passt....jaaaaaaaaaaa so eine riesen verwandtschaft wäre jetzt von vorteil
kinderwagen,stubenwagen,kindersitz hab ich zum glück alles aufgehoben von colin...wenn ich mir vorstelle alles wieder neu kaufen zu müssen...puuuhhhh...gerade kinderwagen kosten ja ein vermögen...hab einen hartan in beige der zu glück zu mädel und zu junge passt....jaaaaaaaaaaa so eine riesen verwandtschaft wäre jetzt von vorteil
08.05.2012 13:11
Zitat von AnnL:
AnnL das ist doch super. Wahnsinn wie artig ihr seit.
ich hatte am 17.4 meinen letzten Termin und ich bin so froh das ich zwergi alle 4 Wochen sehen kann.
was stellt ihr heut noch so an?
ich hab schon wieder Hunger, mach gleich bissl Obst Salat und schaue die geisens.
guckt ihr auch? Rooooobertgenial
<---- brave Vorzeige-Schwangere iss![]()
lach...
.
Nee, ich muss zugeben, ich steh mehr auf Mystic und Fantasy und tu mir deshalb schööön Terra Nova an! Jawohl!![]()
![]()
![]()
ach ne sowas kann ich garnicht ab![]()
Eigentlich mag ich Terra Nova u.ä. auch nicht aber diese Serie ist irgendwie anders. ABer Roooooobert ist auch super.
08.05.2012 13:13
Zitat von Phica:
Zitat von AnnL:
AnnL das ist doch super. Wahnsinn wie artig ihr seit.
ich hatte am 17.4 meinen letzten Termin und ich bin so froh das ich zwergi alle 4 Wochen sehen kann.
was stellt ihr heut noch so an?
ich hab schon wieder Hunger, mach gleich bissl Obst Salat und schaue die geisens.
guckt ihr auch? Rooooobertgenial
<---- brave Vorzeige-Schwangere iss![]()
lach...
.
Nee, ich muss zugeben, ich steh mehr auf Mystic und Fantasy und tu mir deshalb schööön Terra Nova an! Jawohl!![]()
![]()
![]()
ach ne sowas kann ich garnicht ab![]()
Eigentlich mag ich Terra Nova u.ä. auch nicht aber diese Serie ist irgendwie anders. ABer Roooooobert ist auch super.
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt