Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
AnnL
4302 Beiträge
16.05.2012 16:51
Zitat von MFVroni:

Zitat von Josi:

Zitat von AnnL:

Ich mach mich mal los Richtung Heimat...
Bis später denn... oder morgen....
*wink*

Ab ins Bett und ruh dich aus

genau kannst ja mal wackelpudding essen und dann mal den Finger Reinstecken

Denn kommt der Pudding doch wieder raus??
BlueSandy
329 Beiträge
16.05.2012 17:35
Huhu Mädels,
*
uff ihr "jammert" über 10 Seiten nachlesen, ich konnte gestern den ganzen Tag nicht rein gucken und musste nun fast 20 nachlesen. *lach* Ich glaub alles kriege ich auch nicht mehr auf die Reihe, aber ich versuch es mal .
.
@ JJJJMI: Oh man mir fehlen die Worte! Es tut mir so leid, dass es keine besseren Nachrichten gab. Aber ganz ehrlich? Ich ziehe den Hut vor dir, wie du damit umgehst und wie stark du bist!! Und das ist so toll, dass deine Familie so bei dir ist!
.
@ Vatertag: Bin von dem Vater der Kinder getrennt der kriegt nix . Und der Vater von meiner Bauchmaus kriegt nächstes Jahr was. Mein Vater bekommt auch nix...
.
@Herztöne: Mein FA hat ja ein super neues US Gerät. Da kann er bei jedem US die Herztöne hörbar machen, und da es ja auch immer auf DVD aufgenommen wird, hab ich das auch für die Ewigkeit.
*lach* wie ein Schiffsmotor???? Das ist dann wohl eher ein Paddelboot mit Hilfsmotor
.
@Hamster: GW zum Outing!! Noch ein Junge in unserer Runde . Luca finde ich auch vom Klang schön, aber leider ist das ja so ein Modename geworden . Aber klingen tut der wunderschön!!
.
@ AnnL. Na siehste, per Selbstauslöser ging auch . Man du hast einen schönen Babybauch... So schön rund. Durch mein Übergwicht hab ich immer noch diese doofe "Falte" unterm Nabel, das das gar nicht rund aussieht *schmoll*.
Und ich wünsche dir gute Besserung!!! Ich hatte die Tage auch ne doofe Erkältung . Ruh dich morgen an deinem freien Tag mal schön aus!
.
@FD: Also bei mir wird das auch seperat vom 2.Screening gemacht. Das 2. große Screening macht mein FA und FD wird in der UniKlinik gemacht, wo ich ja auch im Wechsel mit dem FA zur Vorsorge bin.
Am 21.5. hab ich da wieder Termin, dann wird besprochen wann ich zur FD kommen soll. Die machen die aber auch lieber "später"...weil man dann wohl die Organe besser schallen kann.
.
@Minimaus: Erstmal herzlich willkommen . Also ich spüre meine Maus schon seit der 14.SSW ca. Da aber noch unregelmäßig. Seit bissl mehr als 1 Woche aber schon regelmäßig, deswegen auch meine Panik am Montag . Aber ist ja auch schon meine 4. SS, das kommt bei dir noch, bei meiner 1. SS hab ich so in der 22.-23.SSW was gemerkt. Also bewusst.
.
@me: Ja also ich habe mich was den Namen angeht umentschieden.
Also es sollte ja eigentlich eine Amelie werden, in Gedenken an meine Oma die Amalia hieß. Hab ihr damals immer gesagt das wenn ich mal ein Mädchen bekomme, dass ich sie Amalia nennen werde. Bei meinen großen wurde das nix, das wollte mein Exmann nicht. Dann dachte ich jetzt immer das Amalia zu speziell ist , aber die letzten Tage hab ich immer öfter gedacht, dass ich den Namen Amalia einfach toll finde...
Nun habe ich ein paar Meinungen eingeholt und hab überall positives Resumé bekommen. Und nun steht mein Entschluss fest:
.
Es wird eine AMALIA !!
.
Hab den werdenden Vater natürlich auch Anstandshalber gefragt und auch findet den Namen wunderschön. Somit steht es fest.
Vielleicht findet das meine Oma im Himmel ja auch klasse und sie freut sich .
.
So ich mach nun noch bissl extrem couching - wünsch euch noch nen schönen Abend!
MFVroni
258 Beiträge
16.05.2012 17:36
Ah schmarn des wackelt nur....
jjjjmi
774 Beiträge
16.05.2012 17:45
Zitat von MFVroni:

Zitat von jjjjmi:

Bo ist das krass. Hat der schef von meinem Mann mich grad angerufen und gefrag ob es möglich währe das er am fr. für 3-4 stunden arbeiten kommen kann. ich binn ausgeflipt und hab den gefragt ob der noch ganz dicht ist? frag in dan was mein Mann dazu gesagt hat. Der so na ja er hat mich das selbe wie du gefragt. Ist der blöd

wieso ruft er dich denn an..
Ist dein Freund noch minderjährig der bevormundet werden muss...

nein aber sein meister ist blöd.
jjjjmi
774 Beiträge
16.05.2012 18:01
@Phica ich werde meinen sohn ansehen und im Arm halten. Mein Mann sagt er kann es nicht. Das kann ich verstehen und binn ihm da auch nicht böse. Er wird werend der Geburt dabei sein und das ist mer als ich von Ihm verlangen kann.
16.05.2012 18:04
Das Luca ein modename ist, das stimmt. aber bei dem ersten us dachte ich mein Luca oder meine zoe Mailin. da es nun keine zoe wird, wird es ein Luca. der Name gefällt mir am besten zu leonie. und zu den nachnamen meines Freundes.

Amalia ist wunderschön. eine Freundin hat ihre Tochter Irma genannt, da ihre verstorbene Oma so hieß, das wäre wiederum gemein des Kindes gegenüber.
16.05.2012 18:07
JJJJMI ich finde das stark von euch beiden. natürlich auch von dir eine großen Respekt. aber ich glaube ich würde mein baby auch im arm halten wollen.

wie läuft das eig. ab? ist das wie eine spontan Geburt?
16.05.2012 18:09
JJJJMI ich finde das stark von euch beiden. natürlich auch von dir eine großen Respekt. aber ich glaube ich würde mein baby auch im arm halten wollen.

wie läuft das eig. ab? ist das wie eine spontan Geburt?
BlueSandy
329 Beiträge
16.05.2012 18:20
Zitat von Hamster-aus-Sachsen:

Das Luca ein modename ist, das stimmt. aber bei dem ersten us dachte ich mein Luca oder meine zoe Mailin. da es nun keine zoe wird, wird es ein Luca. der Name gefällt mir am besten zu leonie. und zu den nachnamen meines Freundes.

Amalia ist wunderschön. eine Freundin hat ihre Tochter Irma genannt, da ihre verstorbene Oma so hieß, das wäre wiederum gemein des Kindes gegenüber.

.
Irma???!!! Äh nee, das finde ich auch bissl zu altmodisch. Aber über Namen lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.
Wie gesagt ich find Luca auch schön *-*.
.
Apropos Nachnamen, ich bin ja auch nicht mit dem Kindesvater verheiratet...kann das Baby "einfach" den Namen von ihm annehmen? Wie funktioniert das? Ich fände das schon toll...
16.05.2012 19:29
ja also das geht. ich hab extra gegoogelt da mein Freund das so gerne hätte. bei meiner ersten Tochter wollte ich das nicht - von meinen ex- aber mein Freund meinte es wäre eben schön wenn unser Kind seinen Namen tragen würde. für mich kein prob.
16.05.2012 19:31
ja also das geht. ich hab extra gegoogelt da mein Freund das so gerne hätte. bei meiner ersten Tochter wollte ich das nicht - von meinen ex- aber mein Freund meinte es wäre eben schön wenn unser Kind seinen Namen tragen würde. für mich kein prob.

zumal ich meinen Freund irgendwann heiraten möchte. dann würde ich seinen Namen annehmen und meinen auch behalten. so würde ich dann auch heißen wie meine beiden Kinder
16.05.2012 19:38
Achso ich habe vergessen, man muss vor der Geburt eine sorgerechtErklärung machen. aber das ist für mich selbstverständlich
cathweazle
3747 Beiträge
16.05.2012 20:15
man man man, ihr schreibt echt wie die wahnsinnigen, ich komme immer nur zum lesen aber nicht mehr zum schreiben.ich habe meinen nächsten FA Termin erst wieder am 31.05 nach 6 langen wochen spüre mein kleines auch schon ne weile, aber noch nicht regelmäßig, aber es wird von tag zu tag mehr ... wegen dem Namen wird diesmal ne schwierige geburt denke ich. mein mann und ich kommen einfach nicht auf einen nenner, naja haben ja noch ein paar wochen zeit.
cathweazle
3747 Beiträge
16.05.2012 20:17

Achso ich habe vergessen, man muss vor der Geburt eine sorgerechtErklärung machen. aber das ist für mich selbstverständlich

haben wir bei unserem sohn damals auch gemacht, und die standesbeamtin wollte es meinem man regelrecht ausreden... die hatte echt nen vogel

7 mon nach der geburt haben wir geheiratet, wollt nicht schwanger heiraten.
16.05.2012 20:29
Zitat von cathweazle:

haben wir bei unserem sohn damals auch gemacht, und die standesbeamtin wollte es meinem man regelrecht ausreden... die hatte echt nen vogel

7 mon nach der geburt haben wir geheiratet, wollt nicht schwanger heiraten.

ja? warum wollte sie es ihm ausreden? das ist ja wahnsinn. Ich werde das im Jugendamt machen lassen. Kostet sowas eig. geld? Wie war das im Standesamt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt