Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
jjjjmi
774 Beiträge
26.06.2012 09:25
Oh Man meine Gedanken sind mal wieder schneller als die Finger beim tippen. Es fellen immer wieder worte
Apfelbatterie
1763 Beiträge
26.06.2012 10:14
Hi Leute,

Sorry, ich melde mich selten bis gar nicht. Aber heute ist mal wieder so ein Tag, da möchte man doch unsichtbar werden. Muss mich mal auskotzen.
Seit zwei Wochen ist bei uns die Stressbombe geplatzt. Wir sanieren ja unsere Wohnung, seit 1,5 Jahren. Da wir alles in Eigenleistung bauen und finanzieren, also ohne Kredit, dauert es natürlich...
jetzt kommt, wie immer, alles auf einem Haufen. Sein Auto ist kaputt, kosten ca. 800 €. Dann hat sein Onkel uns plötzlich MotoGP Karten mitbestellt, obwohl es hieß, dass es keine mehr gibt und wir haben dann gesagt dass wir nicht mitkommen. Weitere 250 €...(und er kann uns die Karten nicht mal vor Renntag geben, sodass wir sie weiterverkaufen könnten!)..... Und dann gibt es Probleme (die ich nicht nachvollziehen kann, und auch nicht beeinflussen kann) mit dem Amt. Da meine Ausbildung am 30.06. endet, bin ich dann auf das Hartz4 angewiesen. Wenn das am 1.07. nicht kommt, kann ich meine Miete, Strom, Versicherung und Schuldenrückzahlung (die mir übrigens mein Ex eingebrockt hat) nicht zahlen. Müsste dann auch mein Freund zahlen... Und am ende des Monats fahren wir eigentlich in den Urlaub, der wurde bis jetzt aber nur angezahlt...
Wir können also in der Wohnung nicht weiter machen. Woher das Geld nehmen. Dummerweise muss ich aber Ende September aus der Wohnung raus, weil wir die schon gekündigt haben und dann in der Wohnung gebaut werden soll.
Ich krieg echt die Krise.
Zu allem Überfluss haben seine Eltern irgendwelche Probleme, die mit uns aber nichts zu tun haben und gestern gab's nen riesenkrach. Weil wir gefragt haben, wo das Wasser abzustellen geht, weil unsere Küche morgen kommt (achja die rate kommt ja auch ab Juli) .... Oha. Mit der frage haben wir ja was ausgelöst. Ihr kennt die Sache mit den Mücken und Elefanten....
Jedenfalls wurde mein Freund angemacht, wir würden ja alles ohne sie entscheiden und machen was wir wollen und blablabla. Was alles nicht stimmt. Und das sei zu kurzfristig und wie sie das noch alles klären sollen jetzt. (sie sollten ja gar nix, wir haben nur gefragt.. Und kurzfristig ist nix, wir wissen seit vier Wochen dass die Küche da kommt.
naja sie sind halt selber gestresst und machen aus jeder Mücke gleich zwei Elefanten.
Oh man. Ich bin echt fertig. Hab Angst ohne eigenes Geld dazustehen und womöglich ab September kein Dach über den Kopf zu haben, weil wir in der Wohnung nicht fertig werden.... Schließlich kommt zwei Wochen später unsere kleine.
Sorry dass ich mich mal ausgekotzt habe.

@thema Tropical Island: teuer, aber wenn man in der Reisetasche Getränke mit reinschmuggelt, gehts eigentlich. Echt eine Reise wert! Wahnsinn was die da hingebaut haben. War schon mehrmals dort und war immer toll. Erst recht für Kinder, da es dort auch ein urmelland gibt, wo immer das urmel vorbeikommt!
AnnL
4302 Beiträge
26.06.2012 10:32
Zitat von jjjjmi:

Zitat von AnnL:

Zitat von jjjjmi:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von jjjjmi:

Da ist mein Mann wohl die Ausnahme. Der hat von dem Tag an wo wir wusten das ich schwanger war mit dem Bauch geredet und mich dabei schon fast ignoriert. Jeden Abend hat er den bauch gestreichel und mit der Hand auf dem Bauch eingeschlaffen.

meiner gehört auch zu den Ausnahmen

*neidschieb*

Brauchst du nicht. Dein Mann bestimt auch seine vorzüge Sonst würdet ihr nicht zusammen sein

Also gestern Abend hätt ich ihn wieder killen können. Er hat so ein bescheidenes Timing, das könnt ihr euch nicht vorstellen.
Wir wollen ja ne neue Heizung haben. Haben Angebote liegen und müßten uns egtl nur noch entscheiden, ob wir Solar vorbereitet haben wollen oder nicht.
Weil Heizöl fast leer war kriegen wir heute 2000L geliefert.
Nu liegen wir gestern Abend im Bett und auf einmal sagt er:
"Oder sollen wir doch lieber Pellets nehmen?"
äääääääh....... Hallo??????? Wir kriegen 2000L Öl? In Worten: ZweiTausend!!!
Dieses Jahr schaffen wir die aber nicht mehr...
"Denn machen wir die nächstes Jahr neu"
Meinst die schafft den Winter noch? - "Klar!"
Man gut der Monteur hat uns abgeraten mit der noch in den Winter zu starten
Könnt ihn erwürgen für sein Timing. Dann hätten wir ja nur 500L bestellen brauchen und die Tanks dann im Herbst entsorgen...
Werd nachher mal den Monteur anrufen und hören, was er dazu meint. Mit Silo wirds ja wahrscheinlich wg den räumlichen Gegebenheiten nicht gehen, das heißt wir (mein Mann! *schmoll*) darf dann alle 2 Tage nen Sack Pellets einfüllen
Na ob er DAS will.... Werd mal für heut Abend ne Argumenteliste machen.
Und wenn die Heizung im Winter kaputt geht sitz ich ja nur mit Säugling da und es muss alles schnell gehen, also evtl nix mit "raus aus der Küche"....
Egtl könnt ich schon wieder platzen...
Vorzüge?
Er bügelt selbst! So!! Noch Fragen?
AnnL
4302 Beiträge
26.06.2012 10:35
Hallo Apfelbatterie!
Au weia, du hast ja grad nen ganzen Haufen vor dir....
Mußt doch nicht immer so laut hier schreien.
Und fürs auskotzen musst du dich auch nicht entschuldigen, dafür sind wir ja da!
Nur mit den Ratschlägen könnt das beim Thema Geld n bissel eng werden...
Kann sein Onkel denn nicht die Karten für euch verkaufen?
Bibi29
470 Beiträge
26.06.2012 10:40
Guten Morgen...ich melde mich auch mal wieder....komme grad vom BabyTV. Und es wird nun tatsächlich ein Mädel freuz!!
Ärtzin is mit Ihr und mir sehr zufrieden ist alles super gewachsen und alles da wo es sein soll! Sie spielt allerdings mit meiner Blase bisschen Kopfball sodas die ganz schön in mitleidenschaft gezogen wird XD
Hoffe euch gehts soweit allen gut! Sonst hab ich nu auch bissl Stress....KIndergeburtstage und Umzugsvorbereitungen *schnauf* ich nutz jede gelegenheit zum ausruhen.

Lg Bibi
Apfelbatterie
1763 Beiträge
26.06.2012 10:45
Zitat von AnnL:

Kann ein Onkel denn nicht die Karten für euch verkaufen?

Leider hat er auch niemanden gefunden im Bekanntenkreis, da ja alle schon Karten haben. Das Rennen ist ja auch schon nächste woche. Es wäre auch kein Problem die zu verkaufen, aber wir kriegen die ja selber erst einem Tag bevor das rennen überhaupt ist.

@thema Männer: da sieht man mal wir unterschiedlich sie sind. Aber das mit dem kurzfristigen umentscheiden kenn ich auch, macht mein Freund jede Woche, manchmal sogar wenn es schon bestellt ist.... Schlimm.
Aber ansonsten ist er wirklich lieb. Streichelt bauch und redet mit der kleinen. Er macht sich viel mehr Gedanken darüber dass er bald vager sein wird, als ich es mache.

Apfelbatterie
1763 Beiträge
26.06.2012 10:47
Zitat von Bibi29:

Guten Morgen...ich melde mich auch mal wieder....komme grad vom BabyTV. Und es wird nun tatsächlich ein Mädel freuz!

Glückwunsch zum Mädel wir bekommen auch eins und die kleine spielt auch immer mit der Blase. Schönes Gefühl oder?
Bibi29
470 Beiträge
26.06.2012 10:56
Zitat von Apfelbatterie:

Zitat von Bibi29:

Guten Morgen...ich melde mich auch mal wieder....komme grad vom BabyTV. Und es wird nun tatsächlich ein Mädel freuz!

Glückwunsch zum Mädel wir bekommen auch eins und die kleine spielt auch immer mit der Blase. Schönes Gefühl oder?

Lol jaaaa...bin mal Nachts munter geworden weils richtig schmerzhaft war...hab mir aber völlig umsonst Sorgen gemacht (dachte schon wär was schlimmes) ^^ sie hat mich voll unvorbereitet getroffen
Apfelbatterie
1763 Beiträge
26.06.2012 11:03
Zitat von Bibi29:

Zitat von Apfelbatterie:

Zitat von Bibi29:

Lol jaaaa...bin mal Nachts munter geworden weils richtig schmerzhaft war...hab mir aber völlig umsonst Sorgen gemacht (dachte schon wär was schlimmes) ^^ sie hat mich voll unvorbereitet getroffen

Geht mir auch oft so. Da tritt sie so doll, dass ich richtig erschrecke. Man ist ja auf sowas nicht vorbereitet naja aber wir wissen ja, wer uns da tritt. Und ich verzeih ihr jetzt schon alles.
26.06.2012 11:20
Zitat von Apfelbatterie:

Hi Leute,

Sorry, ich melde mich selten bis gar nicht. Aber heute ist mal wieder so ein Tag, da möchte man doch unsichtbar werden. Muss mich mal auskotzen.
Seit zwei Wochen ist bei uns die Stressbombe geplatzt. Wir sanieren ja unsere Wohnung, seit 1,5 Jahren. Da wir alles in Eigenleistung bauen und finanzieren, also ohne Kredit, dauert es natürlich...
jetzt kommt, wie immer, alles auf einem Haufen. Sein Auto ist kaputt, kosten ca. 800 €. Dann hat sein Onkel uns plötzlich MotoGP Karten mitbestellt, obwohl es hieß, dass es keine mehr gibt und wir haben dann gesagt dass wir nicht mitkommen. Weitere 250 €...(und er kann uns die Karten nicht mal vor Renntag geben, sodass wir sie weiterverkaufen könnten!)..... Und dann gibt es Probleme (die ich nicht nachvollziehen kann, und auch nicht beeinflussen kann) mit dem Amt. Da meine Ausbildung am 30.06. endet, bin ich dann auf das Hartz4 angewiesen. Wenn das am 1.07. nicht kommt, kann ich meine Miete, Strom, Versicherung und Schuldenrückzahlung (die mir übrigens mein Ex eingebrockt hat) nicht zahlen. Müsste dann auch mein Freund zahlen... Und am ende des Monats fahren wir eigentlich in den Urlaub, der wurde bis jetzt aber nur angezahlt...
Wir können also in der Wohnung nicht weiter machen. Woher das Geld nehmen. Dummerweise muss ich aber Ende September aus der Wohnung raus, weil wir die schon gekündigt haben und dann in der Wohnung gebaut werden soll.
Ich krieg echt die Krise.
Zu allem Überfluss haben seine Eltern irgendwelche Probleme, die mit uns aber nichts zu tun haben und gestern gab's nen riesenkrach. Weil wir gefragt haben, wo das Wasser abzustellen geht, weil unsere Küche morgen kommt (achja die rate kommt ja auch ab Juli) .... Oha. Mit der frage haben wir ja was ausgelöst. Ihr kennt die Sache mit den Mücken und Elefanten....
Jedenfalls wurde mein Freund angemacht, wir würden ja alles ohne sie entscheiden und machen was wir wollen und blablabla. Was alles nicht stimmt. Und das sei zu kurzfristig und wie sie das noch alles klären sollen jetzt. (sie sollten ja gar nix, wir haben nur gefragt.. Und kurzfristig ist nix, wir wissen seit vier Wochen dass die Küche da kommt.
naja sie sind halt selber gestresst und machen aus jeder Mücke gleich zwei Elefanten.
Oh man. Ich bin echt fertig. Hab Angst ohne eigenes Geld dazustehen und womöglich ab September kein Dach über den Kopf zu haben, weil wir in der Wohnung nicht fertig werden.... Schließlich kommt zwei Wochen später unsere kleine.
Sorry dass ich mich mal ausgekotzt habe.

@thema Tropical Island: teuer, aber wenn man in der Reisetasche Getränke mit reinschmuggelt, gehts eigentlich. Echt eine Reise wert! Wahnsinn was die da hingebaut haben. War schon mehrmals dort und war immer toll. Erst recht für Kinder, da es dort auch ein urmelland gibt, wo immer das urmel vorbeikommt!

oh man was für ein stress....

aber warum bekommt ihr die karten den erst einen tag zu vor??? ist ja komisch... und wenn ihr die gar nicht wolltet soll er doch schauen was er damit macht, würde ihm ganz ehrlich sagen das es grad nicht drinnen ist, oder fragt ihn ob ihr ihm das geld erst später geben könnt. und wenn das lles nicht geht, geht doch an dem tag an das rennen und verkauft si evor ort, da gehn die doch auch immer weg.

was das mit dem amt angeht... informier dich mal... falls die das nicht schaffen mit dem pünktlich zahlen können sie dir nen vorschuss auszahlen. ich mein ok du hast deinen freund im hintergrund aber was wäre den wenn du allein wärst dann musst deine miete auch zahlen darum müsste das gehen.

lass den kopf nichthängen es wird alles gut, auch wenn es gerade heftig ist vergeht das auch alles wieder...
Apfelbatterie
1763 Beiträge
26.06.2012 11:33
Zitat von Hope2012:

oh man was für ein stress....

aber warum bekommt ihr die karten den erst einen tag zu vor??? ist ja komisch... und wenn ihr die gar nicht wolltet soll er doch schauen was er damit macht, würde ihm ganz ehrlich sagen das es grad nicht drinnen ist, oder fragt ihn ob ihr ihm das geld erst später geben könnt. und wenn das lles nicht geht, geht doch an dem tag an das rennen und verkauft si evor ort, da gehn die doch auch immer weg.

was das mit dem amt angeht... informier dich mal... falls die das nicht schaffen mit dem pünktlich zahlen können sie dir nen vorschuss auszahlen. ich mein ok du hast deinen freund im hintergrund aber was wäre den wenn du allein wärst dann musst deine miete auch zahlen darum müsste das gehen.

lass den kopf nichthängen es wird alles gut, auch wenn es gerade heftig ist vergeht das auch alles wieder...

Ja dass wir die Karten erst so kurz vorher bekommen ist auch komisch. Die letzten Jahre bekamen wir sie wenigstens ein oder zwei Wochen vorher. Das liegt halt daran dass der Onkel Leute kennt, die dort arbeiten und so an die Karten kommt, etwas billiger als normal. Obwohl sie normalerweise auch schon ausverkauft wären. Alles komisch dieses Jahr.
dort vorm rennen verkaufen die sich schlecht, weil dort oft Fälschungen gehandelt werden und die Leute da nicht gerne kaufen. Hätte es ja jetzt auch verkaufen können über andere Kontakte, aber so kurzfristig werden wir die wohl nicht losbekommen.
Naja und einfach sagen, wir bezahlen nicht, scheint nicht zu gehen. Das war auch ein Grund für den Familie Streit gestern... (Zitat: "er hat sich immer mit um eure Karten gekümmert..." und blablabla)

Das mit dem Vorschuss wusste ich gar nicht. Da muss ich mich wirklich erkundigen. Da ich ja hier alleine wohne (100 km Entfernung zum Freund, der in seinem Elternhaus wohnt, wo wir auch ausbauen) dürfte das ja kein Problem sein. Vielleicht klappt das ja. Ich hab nämlich keine Lust dass dann noch Mietschulden aufkommen und ich Probleme mit den Versicherungen bekomme.
AnnL
4302 Beiträge
26.06.2012 12:09
Was für ein Durcheinander... herrlich....
Kann man die nicht via Internet verkaufen, abzuholen bei xy in z ??
Ebay Kleinanzeigen oder so.
"Können wegen unplanmäßiger Anderweitigkeiten leider nicht teilnehmen, daher hier Karten für..."
Selbst wenn die für 30€ weniger weg gehen ist 30 Rest immer noch besser als 250€ oder?
.
Vom Vorschuss beim Amt hab ich auch schonmal gehört. Informieren lohnt da glaub ich mal
26.06.2012 12:09
Zitat von AnnL:

"Können wegen unplanmäßiger Anderweitigkeiten leider nicht teilnehmen, daher hier Karten für..."
Selbst wenn die für 30€ weniger weg gehen ist 30 Rest immer noch besser als 250€ oder?
.
Vom Vorschuss beim Amt hab ich auch schonmal gehört. Informieren lohnt da glaub ich mal

DEn Gedanken hatte ich auch schon...
Apfelbatterie
1763 Beiträge
26.06.2012 12:14
Naja ich hab auch schon dran gedacht die übers Internet zu verkaufen.

Aber ich kann schwer was verkaufen was ich selber nicht in der Hand hab. Zumal ich nicht mal sagen kann, für welche Tribüne die Karten sind, was ja letztlich preisentscheidend ist, das erfahren wir ja auch erst wenn wir die Karten bekommen.
Nicht dass dann was schief geht und ich hier noch ne anzeige wegen betrug am hals hab oder so
AnnL
4302 Beiträge
26.06.2012 12:15
Zitat von Hope2012:

Zitat von AnnL:

.

DEn Gedanken hatte ich auch schon...

Wir kriegen das schon noch gelöst.... nur Geduld....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt