Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
Newborn2011
2733 Beiträge
25.03.2012 11:12
Morgen

Jey: ich wieg immer noch mehr wie du in meiner 1.ss startete ich mit 88kg! Hab dann 12 kg zugenommen und die hab ich nu immer noch -.- ja gut übern Winter hab ich mir noch 3 kg angefuttert -.- die aber jetzt weg sind

Hebamme: hab ich gleich angerufen als der Test positiv war ( die gleiche wie bei meiner Grossen)

Bauch: ich glaub langsam tut sich was ( ich hoffe es zumindest) haha
JeyLii
639 Beiträge
25.03.2012 18:39
heii ihr süßen

@Ausbildung: war eigt. geplant bis sommer noch das jahr durchzuziehn und dann pause machen und sowweit wie möglich nextes jahr wida einsteigen, ja dank Amt sieht es momentan so aus das ich jetzt abbrechen muss weil ich sonst keinerlei hilfe bekomme und nichteinmal ein doofes unverdbindliches Beratungsgespräch!

@Gewicht: ja naja aber ich habe nicht mal ein wenig das gefühl das da was wächst das ist ja so deprimierend, dabei müsste 'muckkelchen' schon an die limettengröße ..

@'muckkelchen' .. juhuu wir sind inna 12. Woche mein EngeL ♥
25.03.2012 18:40
Mir geht es heute irgendwie nicht gut habe stark mit Übelkeit und ziehen im UL zu kämpfen und wie geht es euch?
JeyLii
639 Beiträge
25.03.2012 18:43
Zitat von Apfelbatterie:

Guten Morgen Mädels,

wie geht es euch heute so? Ich habe heute ein Gefühl im Bauch, als würde ihn einer aufpumpen - und tatsächlich, mein Bauchumfang ist seit letzter Woche um 3 cm gewachsen...

Sagt mal, wer von euch hat denn schon eine Hebamme in Aussicht?

hmm ich hatte schon eine Hebamme in aussicht, die auch die Sangeskollegin von meine Mama ist, durch diese Verbindung habe ich leider auch die Information bekommen, das die Hebamme im Juni eine Knie OP hat, so ist dann das Problem das sie 6-8 wochen ausfällt wenn nicht sogar noch mehr, und das ist leider die zeit wo ich sie sicherlich bräuchte ... ja jetzt schau ich nochmal habe da noch eine andere im Kopf. Ab wann nimmt man sich denn am besten eine Hebamme in Anspruch? .. ab welchem Monat?
JeyLii
639 Beiträge
25.03.2012 18:44
Zitat von Poobärchilein2512:

Mir geht es heute irgendwie nicht gut habe stark mit Übelkeit und ziehen im UL zu kämpfen und wie geht es euch?

Überlkeit nicht zum glück will gleich zu mäcce's .. aber mein UL macht mir heute auch zu schaffen, habe durchgehend das gefühl das meine Hosen so eng sind
25.03.2012 22:06
Zitat von JeyLii:

Zitat von Poobärchilein2512:

Überlkeit nicht zum glück will gleich zu mäcce's .. aber mein UL macht mir heute auch zu schaffen, habe durchgehend das gefühl das meine Hosen so eng sind

Bei mäcces war ich heute auch ^^ Und das Gefühl was du hast habe ich auch und auf dem Bauch liegen macht schon jetzt keinen Spaß mehr
Newborn2011
2733 Beiträge
25.03.2012 22:43
Ich war auch bei Mäcces!!!
25.03.2012 22:54
Alle gehen sie oder waren sie bei mäcces zu nice... Sagt mal, seid ihr alle auch soooo müde?

Was kann man gegen stark schmerzende Brüste tun wenn man keine quarkwickel machen kann? Ist im Moment kaum auszuhalten tut echt weh Habt ihr diese Probleme auch ?
Apfelbatterie
1763 Beiträge
26.03.2012 08:29
@UL Ziehen / Hosen zu eng: Also ich hatte das auch wahnsinnig stark, mittlerweile ist das wieder weg. Meine Hosen passen sozusagen wieder, bis auf die, die dem Bauchumfang weichen mussten. Konnte aber zwei Wochen lang keine Hose ertragen, schon gleich gar nicht mit Gürtel. Hab dann nur Leggins angehabt. Lässt aber wieder nach! kann auch wieder auf dem bauch schlafen, was eine weile ja auch nicht mehr ging!

@Brustspannen: Also mir hat am besten geholfen, wenn ich warme Wickel gemacht hab, oder warm gebadet / abgeduscht. Und dann anschließend nen sport BH tragen, so einen bequemen ohne Bügel. Auch nachts trage ich den an Tagen wo es so schlimm ist! Mir hilfts, aber ist ja jeder anders

@Bauch: Seit drei Tagen hält dieses stetige Gefühl an, dass von inne mein Bauch nach außen gedrückt wird. Blähungen sind es nicht Fühlt sich echt seltsam an. Als würde man spüren, wie der Bauch wächst
Apfelbatterie
1763 Beiträge
26.03.2012 08:32
Zitat von JeyLii:

heii ihr süßen

@Ausbildung: war eigt. geplant bis sommer noch das jahr durchzuziehn und dann pause machen und sowweit wie möglich nextes jahr wida einsteigen, ja dank Amt sieht es momentan so aus das ich jetzt abbrechen muss weil ich sonst keinerlei hilfe bekomme und nichteinmal ein doofes unverdbindliches Beratungsgespräch!

...

Das mit der Ausbildung finde ich ja bekloppt. Sollen die sich doch freuen, dass du sie nicht abbrechen willst und dich in der Übergangszeit unterstützten. Die sind ja echt nicht mehr ganz dicht. Ne Freundin von mir musste jetzt auch die Schule abbrechen, weil sie lange krank war (wirklich sehr krank) und sie sonst keine Unterstützung mehr bekommen hätte. Voll bescheuert.

Ich hab ja auch fast die 12. Woche erreicht. nur noch 3 Tage *freu*
Phica
2836 Beiträge
26.03.2012 08:39
Zitat von JeyLii:

Zitat von Apfelbatterie:

Guten Morgen Mädels,

wie geht es euch heute so? Ich habe heute ein Gefühl im Bauch, als würde ihn einer aufpumpen - und tatsächlich, mein Bauchumfang ist seit letzter Woche um 3 cm gewachsen...

Sagt mal, wer von euch hat denn schon eine Hebamme in Aussicht?

hmm ich hatte schon eine Hebamme in aussicht, die auch die Sangeskollegin von meine Mama ist, durch diese Verbindung habe ich leider auch die Information bekommen, das die Hebamme im Juni eine Knie OP hat, so ist dann das Problem das sie 6-8 wochen ausfällt wenn nicht sogar noch mehr, und das ist leider die zeit wo ich sie sicherlich bräuchte ... ja jetzt schau ich nochmal habe da noch eine andere im Kopf. Ab wann nimmt man sich denn am besten eine Hebamme in Anspruch? .. ab welchem Monat?

Ich habe auch eine Hebi. Die ist aber ein Krankenhaus gebunden. D.h. wenn ich nicht dort entbinde kann sie die Nachsorge nicht machen!! Werden uns das Krankenhaus mal ansehen.
Also ich habe die Hebi erst nach der Geburt in Anspruch genommen!! Vorher waren ja die normalen Untersuchungen beim Doc bzw. angeschlossener Hebammenpraxis.
26.03.2012 08:45
Hab meine Hebamme jetzt auch mal kontaktiert. hat zwar genau zum ET Urlaub, aber das klappt schon.
Hoffe sie meldet sich schnell, hab nämlich immer noch so rückenschmerzen
Apfelbatterie
1763 Beiträge
26.03.2012 08:48
Zitat von Apfelbatterie:

Zitat von JeyLii:

heii ihr süßen

...

Das mit der Ausbildung finde ich ja bekloppt. Sollen die sich doch freuen, dass du sie nicht abbrechen willst und dich in der Übergangszeit unterstützten. Die sind ja echt nicht mehr ganz dicht. Ne Freundin von mir musste jetzt auch die Schule abbrechen, weil sie lange krank war (wirklich sehr krank) und sie sonst keine Unterstützung mehr bekommen hätte. Voll bescheuert.

Ich hab ja auch fast die 12. Woche erreicht. nur noch 3 Tage *freu*

11. meine ich natürlich
draconia
7017 Beiträge
26.03.2012 09:51
bin sowas von aufegeregt...halb 11 fahr ich los zur FA....endlich wieder baby tv...und jedes mal habe ich vorher angst dass das herzchen nicht mehr schlägt....ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh....

ziehen im UL und einen aufgequollenen Bauch habe ich auch...der wächst viel zu schnell momentan...meine normalen hosen kann ich jetzt total vergessen...wenn ich die zumache wird mir sowas von schlecht weils einfach nur abdrückt...mit den brüsten habe ich zum glück kaum ärger...die brustwarzen sind empfindlicher ja aber es geht...

sagt mal wie schaut es aus mit herzeln mit euren partnern? habt ihr momentan lust? ich so gar nicht fühl mich so aufgequollen und da bleibt jede lust aus...mein schatz tut mir ja schon etwas leid
26.03.2012 09:59
Zitat von Apfelbatterie:

@UL Ziehen / Hosen zu eng: Also ich hatte das auch wahnsinnig stark, mittlerweile ist das wieder weg. Meine Hosen passen sozusagen wieder, bis auf die, die dem Bauchumfang weichen mussten. Konnte aber zwei Wochen lang keine Hose ertragen, schon gleich gar nicht mit Gürtel. Hab dann nur Leggins angehabt. Lässt aber wieder nach! kann auch wieder auf dem bauch schlafen, was eine weile ja auch nicht mehr ging!

@Brustspannen: Also mir hat am besten geholfen, wenn ich warme Wickel gemacht hab, oder warm gebadet / abgeduscht. Und dann anschließend nen sport BH tragen, so einen bequemen ohne Bügel. Auch nachts trage ich den an Tagen wo es so schlimm ist! Mir hilfts, aber ist ja jeder anders

@Bauch: Seit drei Tagen hält dieses stetige Gefühl an, dass von inne mein Bauch nach außen gedrückt wird. Blähungen sind es nicht Fühlt sich echt seltsam an. Als würde man spüren, wie der Bauch wächst

Das Gefühl vom Bauchwachsen habe ich aber auch Und einen Wochenwechsel habe ich heute auch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt