Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
bald_mutti12
2420 Beiträge
10.07.2012 10:42
Zitat von AnnL:

Zitat von bald_mutti12:

sagt mal mädels nehmt ihr inzwischen dieses halbe kilo pro woche zu wie es immer so schön heißt???
oder doch mehr oder weniger????

Seit ner Weile 600-800g pro Woche... mit Naschen
Ohne Naschen hätt ich bei dem Durchschnitt mein Ende wohl bei +16kg erreicht, aber danach kann man ja leider nicht ganz gehen
Bin gespannt wieviel es am Ende ist.

da bin ich auch so gespannt drauf weils ab der 30ten woche ja nochma bissl mehr werden kann/soll....
dann haben wir danach wenigstens wieder ein ziel und ne doppelte aufgabe
ich liege so bei etwa 500 bis 600 gr. die woche reis mich mit naschen so gut wie möglich zusammen is aber ned so einfach
Josi
2871 Beiträge
10.07.2012 10:49
ich trau mich schon garnicht mehr auf die Waage nagut also ich denke auch so 600 g pro woche
AnnL
4302 Beiträge
10.07.2012 10:55
Zitat von bald_mutti12:

Zitat von AnnL:

Hilfe, ich hab die Beulenpest......
Seit über 10 Minuten trommelts zu beiden Seiten raus...
Wie soll das erst werden, wenns keinen Platz mehr hat?

hatte ich letztens auch das sieht sooo süß aus...
der kleine prinz macht zz so viel rabatz im bauchi das schatzi gestern viel zu schauen u fühlen hatte
ihm sind gestern gleich die tränen gekommen och war das schöööööön

Kind ist grundsätzlich fast nur aktiv, wenn der Papa durch Abwesenheit glänzt
.
@all
Guckt oder fühlt ihr lieber?
Also ich finds irgendwie witziger zuzugucken als zu fühlen wie es beult...
Josi
2871 Beiträge
10.07.2012 11:02
Zitat von AnnL:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von AnnL:

der kleine prinz macht zz so viel rabatz im bauchi das schatzi gestern viel zu schauen u fühlen hatte

.
@all

ich bin garnicht so schnell mit fühlen wie mit gucken. Fühlen tu ich es relativ selten ich bin einfach zu langsam
bald_mutti12
2420 Beiträge
10.07.2012 11:17
Zitat von AnnL:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von AnnL:

.
@all

ich wenn fühlen will is meistens dann gleich ruhe
also tu ich lieber gucken
10.07.2012 12:11
Heute hatte ich den großen Blutzuckertest.
Mädels, für mich war das die Hölle.
Man darf ja nix essen und ich hatte heute morgen schon einen so großen Hunger.
1. Blutabnahme: Sie findet keine Vene, schnürt mir den Arm ab und dann hat Sie endlich eine und danach voll den blauen Fleck
2. Blutabnahme: 1 Stunde später, Sie nimmt natürlich die gleiche Stelle wie beim ersten mal, das tat so schweine weh in den blauen Fleck zu pieksen, ich glaube das darf man doch gar nicht, oder?
Ja danach ist mein Kreislauf zusammen gebrochen, mir ging es richtig schlecht und ich lag erstmal
3. Blutabnahme: wieder 1 Stunde später, diesmal durfte Sie dann nicht mehr an den linken Arm, sondern den rechten nehmen, da brennt das jetzt total
Es wurde mir auch kein Blut am Finger abgenommen, sondern aus der Armbeuge.
Ganz ehrlich, die konnte das glaube gar nicht und das nächste mal darf Sie da nicht mehr ran.

Dafür habe ich mir einen Ultraschall gegönnt um die kleine Maus zu sehen.
3 zahlt ja die Krankenkasse, alle weiteren muss ich jeweils mit 18,- € bezahlen, aber das ist es mir wert.

Aktuell ist die Maus 37 cm groß und wiegt ca. 820 Gramm.
Echt jetzt schon so groß
Phica
2836 Beiträge
10.07.2012 12:19
Zitat von AnnL:

Alles ok
PH-Wert ok!
Mumu geschlossen, habs auf US gesehen
Sie meinte, "wär der etwas geöffnet, dann wär hier (*zeig*) ein schwarzes Dreieck.... und hier ist ein bißchen Kleinkram vom Kind..."

Hätte der Po sein können, aber sicher war sie sich nicht.
Letztes Mal konnte sie den Kopf erkennen, darum wollt ich diesmal mitgucken. Aber ausser etwas zappeliges Wirrwar war echt nix zu erkennen....
.
@Josi
Eine Sache weniger die wir gemeinsam haben:
Zuckertest bestanden!!!!

Hört sich doch alles total super an!!
AnnL
4302 Beiträge
10.07.2012 12:19
Wie unterschiedlich das ist.....
Ich durfte nachmittags hin, normal essen tagsüber.
Hab dann das Zeug getrunken und im Wartezimmer gesessen. Nach ner Stunde wurde mir Blut abgenommen (auch im Arm) und denn war gut...
Phica
2836 Beiträge
10.07.2012 12:20
Zitat von BlueSandy:

AnnL: Dankeeee ) Und übrigens du hast ja sooo einen schönen Bauch!! Dein Nabel ist ja geplöppt.
.
Ich wollte euch mal meinen Bauch von heute zeigen, im Liegen
.

Bauch im Liegen 25+3

Hübsch, hübsch!!
Josi
2871 Beiträge
10.07.2012 12:20
Zitat von Nici1982:

Heute hatte ich den großen Blutzuckertest.
Mädels, für mich war das die Hölle.
Man darf ja nix essen und ich hatte heute morgen schon einen so großen Hunger.
1. Blutabnahme: Sie findet keine Vene, schnürt mir den Arm ab und dann hat Sie endlich eine und danach voll den blauen Fleck
2. Blutabnahme: 1 Stunde später, Sie nimmt natürlich die gleiche Stelle wie beim ersten mal, das tat so schweine weh in den blauen Fleck zu pieksen, ich glaube das darf man doch gar nicht, oder?
Ja danach ist mein Kreislauf zusammen gebrochen, mir ging es richtig schlecht und ich lag erstmal
3. Blutabnahme: wieder 1 Stunde später, diesmal durfte Sie dann nicht mehr an den linken Arm, sondern den rechten nehmen, da brennt das jetzt total
Es wurde mir auch kein Blut am Finger abgenommen, sondern aus der Armbeuge.
Ganz ehrlich, die konnte das glaube gar nicht und das nächste mal darf Sie da nicht mehr ran.

Dafür habe ich mir einen Ultraschall gegönnt um die kleine Maus zu sehen.
3 zahlt ja die Krankenkasse, alle weiteren muss ich jeweils mit 18,- € bezahlen, aber das ist es mir wert.

Aktuell ist die Maus 37 cm groß und wiegt ca. 820 Gramm.
Echt jetzt schon so groß

Also bei mir haben sie auch nicht am Finger genommen sondern an den Händen (ich hab rollvenen da finden die am Arm immer nichts) und einmal musste sie dann doch am Arm (auch blau und an den händen wars auch blau ich sah aus wie Jesus nach nem missglückten kreuzigungsversuch)

18 Euro ist aber gut ich müsste 30 bezahlen inkl. Bild.
Da haste aber ein sehr zartes Mäuschen (vom Gewicht meine ich)
Phica
2836 Beiträge
10.07.2012 12:22
Zitat von SchnulliTine:

ohman hören denn die ganzen Nebenwirkungen von der Schwangerschaft bei mir nie auf???
Hab bis vor ca 3 Wochen mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen gehabt, muss jeden Tag Thrombose Spritzen bekommen, hab total oft Migräne, hab seit der Schwangerschaft ne Schilddrüsenunterfunktion, hab dieses doofe Kitzelgefühl im Rachen, wobei mir kein Doc helfen kann, dass es weg geht. Denn davon wird mir auch noch als schlecht. und essen kann ich schon garnicht alles. Muss auch Magnesium nehmen. Vertrag ganz wenig süßes, doch vorhin hat mein Doc angerufen. Muss ab morgen jetzt Eisentabletten nehmen und zudem hab ich jetzt wohl auch noch Schwangerschafts Diabetes.
Kann ich nicht einfach mal die Schwangerschaft genießen? Ohne Probleme?? ahhhh könnt grad schrein. Bin das garnicht gewöhnt, soviel Krank zu sein. Und zudem quält mich diese Dooooooofe Grippe schon seit 1 Woche.

Sorry musst mich grad mal ausheulen

Oh Mann du bekommst es aber echt ganz dicke!!
Lass dich ganz fest drücken!!
Phica
2836 Beiträge
10.07.2012 12:24
Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

Schöööööööön nur nach vorne weg
Braves Kind...

Meine Kollegin meinte letztens, der sieht aus wie einfach nur draufgesetzt
Genau.... ist eigentlich nur ein Kissen

Achja.... ich glaub, bei mir sieht man n bißchen diese Linea Dingens...

schicker Bauch, wenn man den Bauchdeutern glauben schenkt wirds a Bua

Warum?
Der Bauch meiner Ma ging auch nur nach vorne und raus kam ....... trommelwirbel......... ICH
*nach-unten-guck*
Nee, bin kein Bua

Ich kenn das auch so, dass wenn man "nur" Bauch hat, wirds ein Mädel!! Aber scheinbar hört jeder etwas anderes. Kann mir das eigenlich auch nicht vorstellen!!
Also weiterhin überraschen lassen!!
Phica
2836 Beiträge
10.07.2012 12:26
Zitat von bald_mutti12:

heyyy mädels
ich bin ja jetzt auch ne

uiuiuiuiuiui jetz dauerts nimmer soooo lang

Glückwunsch!!
Phica
2836 Beiträge
10.07.2012 12:28
Zitat von AnnL:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von AnnL:

Zitat von bald_mutti12:

heyyy mädels
ich bin ja jetzt auch ne

uiuiuiuiuiui jetz dauerts nimmer soooo lang

Hab ich auch grad gesehen
Glückwunsch!!!

wie siehts eigtl mit eurem Kizi aus???
gibts bals bilder????

danke natürlich... wollte ich als erstes schreiben gut das ich ned schon wärend des klicken alles vergesse

grins... kein Problem
Ich schätze zum Woe kann ich Bilder machen.
Der Bilderrahmen ist noch nicht fertig, die Wand soll ja nicht kahl sein und dem Schrank fehlen noch die Türen, die sind noch nicht wieder eingehängt. Schnall das nicht mit dem Einstellen, damit da nix schleift.
Den Wickeltischaufsatz wollt ich im Urlaub noch abschleifen, aber ich mach vorher schon ein Bild...
Es sieht inzwischen immerhin wieder nach Kinderzimmer und nicht nach Rumpelkammer aus
Es geht voran....

Neidisch ich bin!!
Unser KiZi ist noch völlig Büro. Mein Mann hat dieses Mal echt die Ruhe weg. Aber ich werde ihn weiterhin immer wieder bequatschen!!
Newborn2011
2733 Beiträge
10.07.2012 12:32
Mit dem Bluttest.. mir wurde auch alle 3 male aus der Vene genommen..das macht man wohl jetzt so.. mein Arm sieht aus .. ich sags euch.. sie hat bei mir 2x am linken und 1x am rechten abgenommen... autsch...

kanns euch mal zeigen...das is der linke arm 2 stunde danach mittlerweile is es lila, gelb..

und shoppen war ich heut.. hab ganz viel von kanz gekauft aber mehr für die große.. aber ich zeig euch mal was für minimausi rausgesprungen is..
wenn ihr wollt zeig ich euch das für die große auch..war n schnäppchen hab für alles nur 58 € bezahlt und es is ALLES vo KANZ

für Minimaus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt