Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
Phica
2836 Beiträge
13.07.2012 13:40
Zitat von draconia:

muss nachher noch 7 große kartons durchstöbern was ich von colins babysachen noch alles nehmen kann...das wird ein spass...hab so gar keinen elan aber muss endlich mal...bin momentan aber auch echt träge

Das habe ich auch noch vor mir!!
Freu mich da schon total drauf. Allerdings möchte ich warten, bis das ZImmer fertig ist. Weiß sonst nicht wohin mit den Sachen!!
cathweazle
3747 Beiträge
13.07.2012 13:41
Zitat von Phica:

Zitat von draconia:

und hoffentlich hat man dann im krankenhaus eine nette bett nachbarin mit der man sich etwas anfreunden kann

Das seh ich irgendwie ganz anders!
Wenn ich im KH bleibe, möchte ich auf jeden Fall ein Einzelzimmer. Möchte nicht immer Rücksicht nehmen müssen. Kann dann besser entspannen!!
Aber da gehen die Meinungen ja auch auseinander!

ist bloß die frage ob man nen einzelzimmer bekommt. wäre mir aber auch lieber. Bei meinem großen bin ich ausm KH geflüchtet. habs da nicht mehr ausgehalten... würde am liebsten ambulant entbinden, aber das wird wohl wieder nicht gehen. wegen der blöden nieren...
draconia
7017 Beiträge
13.07.2012 13:42
Zitat von Phica:

Zitat von draconia:

und hoffentlich hat man dann im krankenhaus eine nette bett nachbarin mit der man sich etwas anfreunden kann

Wenn ich im KH bleibe, möchte ich auf jeden Fall ein Einzelzimmer. Möchte nicht immer Rücksicht nehmen müssen. Kann dann besser entspannen!!

hatte bei geburt 1, 3 tage lang eine bettnachbarin mit der ich nie richtig warm wurde war blöd und dann 2 tage allein...war auch irgendwie blöd...krankenhaus generell ist blöd...hab am letzten tag nur geheult und wollte raus
Phica
2836 Beiträge
13.07.2012 13:42
Zitat von bald_mutti12:

sagt mal legt ihr auf eure wickelunterlage noch was drauf ?zwecks dem plastik?

Wir haben immer zusätzlich ein Handtuch drauf liegen. Ist einfach wärmer!!
13.07.2012 13:43
Zitat von Phica:

Zitat von draconia:

muss nachher noch 7 große kartons durchstöbern was ich von colins babysachen noch alles nehmen kann...das wird ein spass...hab so gar keinen elan aber muss endlich mal...bin momentan aber auch echt träge

Das habe ich auch noch vor mir!!
Freu mich da schon total drauf. Allerdings möchte ich warten, bis das ZImmer fertig ist. Weiß sonst nicht wohin mit den Sachen!!

das hab ich grad gestern gemacht
hab auch sachen raussortiert, weil eine freundin morgen kommt die ein paar sachen mitnehmen kann/soll aber mir fällt es so schwer mich davon zu trennen
cathweazle
3747 Beiträge
13.07.2012 13:43
Zitat von draconia:

jetzt jammern wir wegen den stellen wo die mäuse drauf drücken und wenn sie dann draussen sind vermisst man den trubel im bauch...war seltsam nach colins geburt...fasste immer wieder an den bauch aber nix rührte sich mehr...ein echtes wunder wie so ein kleines leben in einen heranwächst...ach mädels ich hoffe es geht bei uns allen gut....

ja kann ich mich auch noch gut dran erinnern
draconia
7017 Beiträge
13.07.2012 13:45
mein goßer war gestern auch immer am kuscheln mit mir weil er gesehen hat das es mir nicht gut ging....soooooo ein süßer...
heut nacht kam colin zu uns ins bett mein männe muss ja um 4 raus zur arbeit da hab ich mich auf die seite von männe gelegt...also colin heut morgen wach wurde fragte er gleich...papa?ist mama mit amy im krankenhaus?und wollte anfangen mit weinen....hab ihn gleich dolle gedrückt und nochmal erklärt dass es nicht schlimm ist wenn ich ins krankenhaus gehe....
AnnL
4302 Beiträge
Zitat von cathweazle:

Zitat von bald_mutti12:

sagt mal legt ihr auf eure wickelunterlage noch was drauf ?zwecks dem plastik?
bei meinem Großen hatte ich immer ein Handtuch drauf liegen, ist auch wärmer wenn die so nackig darauf liegen.

Handtuch oder so wollte ich auch drauf legen, damits a) nicht so kalt ist und b) gewisse Flüssigkeiten nicht gleich sonstwohin laufen, sondern größtenteils aufgesaugt werden...

Hab auch schon überlegt, ob ich nicht einfach ne Wolldecke oder sowas nehme und da was Flüssigkeitenundurchlässiges drauf tu. Aber auf die 10-15 € solls denn auch nicht mehr ankommen
Phica
2836 Beiträge
Zitat von draconia:

nein also stress hatten meine "freundinnen"absolut nicht...die eine hätte nur 5 minuten fussweg gehabt...aber sie kann mich jetzt mal...ich höre mir ihre sachen eben auch nicht mehr an...bleibt die tür zu...

ich habe auch immer eine kuscheldecke mit auf die wickelauflage gelegt oder eben ein handtuch...sonst ist die harte plaste zu ungemütlich

DAnn sind es wirklich keine Freundinnen!!!
AnnL
4302 Beiträge
13.07.2012 13:46
Zitat von Phica:

Zitat von draconia:

Erstmal ein Einzelzimmer kriegen........
Phica
2836 Beiträge
13.07.2012 13:47
Zitat von cathweazle:

Zitat von Phica:

Oh die Nieren, das soll sehr wehtun!! Kenn es zum Glück nicht!! Hoffe es geht schnell wieder weg.

Na da warst du ja ordentlich auf Shoppingtour!! Ich freu mich auch immer auf Päckchen - der Geldbeutel sieht das aber meistens anders.

Bekomme ganz normal Luft, bin nur nach vielen Treppen noch schneller außer Atem.

sei froh,mit den Nieren ist echt nicht lustig, aber mein kleiner /großer war süß... hatt versucht die schmerzen weg zu pusten und hat mir küsschen gegeben. Und mich getröstet. Dafür hätte ich ihn auffressen können.

Das glaub ich!!
Schon süß unsere Großen!!
Da vergißt man doch glatt für einen kurzen Moment die Schmerzen und kann einfach nur dankbar sein, ein so tolles Kind zu haben!
AnnL
4302 Beiträge
13.07.2012 13:48
Zitat von draconia:

Zitat von AnnL:

Zitat von draconia:

Also ich hätt Lust, aber keine Kartons........
Gibst mir deine?

na dann mal antreten hab bestimmt jede menge abzugeben was zu sehr nach junge aussieht später ab größe 62/68

Und wenns bei mir n Mädchen wird?
Jungsklamotten gibts bei Schwä3 bestimmt zu Hauf nachher
cathweazle
3747 Beiträge
Zitat von draconia:

mein goßer war gestern auch immer am kuscheln mit mir weil er gesehen hat das es mir nicht gut ging....soooooo ein süßer...
heut nacht kam colin zu uns ins bett mein männe muss ja um 4 raus zur arbeit da hab ich mich auf die seite von männe gelegt...also colin heut morgen wach wurde fragte er gleich...papa?ist mama mit amy im krankenhaus?und wollte anfangen mit weinen....hab ihn gleich dolle gedrückt und nochmal erklärt dass es nicht schlimm ist wenn ich ins krankenhaus gehe....

süß
Phica
2836 Beiträge
Zitat von draconia:

jetzt jammern wir wegen den stellen wo die mäuse drauf drücken und wenn sie dann draussen sind vermisst man den trubel im bauch...war seltsam nach colins geburt...fasste immer wieder an den bauch aber nix rührte sich mehr...ein echtes wunder wie so ein kleines leben in einen heranwächst...ach mädels ich hoffe es geht bei uns allen gut....

Na klar geht alles gut - immer positiv denken!!!
cathweazle
3747 Beiträge
13.07.2012 13:49
Zitat von Phica:

Zitat von cathweazle:

Zitat von Phica:

Oh die Nieren, das soll sehr wehtun!! Kenn es zum Glück nicht!! Hoffe es geht schnell wieder weg.

Na da warst du ja ordentlich auf Shoppingtour!! Ich freu mich auch immer auf Päckchen - der Geldbeutel sieht das aber meistens anders.

Bekomme ganz normal Luft, bin nur nach vielen Treppen noch schneller außer Atem.

sei froh,mit den Nieren ist echt nicht lustig, aber mein kleiner /großer war süß... hatt versucht die schmerzen weg zu pusten und hat mir küsschen gegeben. Und mich getröstet. Dafür hätte ich ihn auffressen können.

Das glaub ich!!
Schon süß unsere Großen!!
Da vergißt man doch glatt für einen kurzen Moment die Schmerzen und kann einfach nur dankbar sein, ein so tolles Kind zu haben!

Jaaa
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt