Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
AnnL
4302 Beiträge
23.08.2012 15:25
Zitat von Josi:
Zitat von Phica:
Zitat von AnnL:
Mädels, was war denn nu egtl mit dem Vorschlag von ..."?"... , dass immer zwei Handynummer tauschen, um Bescheid zu sagen, wenns los geht?

Ich bin dagegen. Wenn ich wieder zu Hause bin, schreib ich was und zeig ein Bild.
Ist meine Meinung.
Wir werden es eh merken, wenn eine etwas länger nicht schreibt und uns so unsere Gedanken machen.

also ich würde sagen wir überlassen es jedem selber ich mein wenn sich zweie gut verstehen und so ist das in Ordnung aber würde das jetzt nicht pauschal sagen für jeden. Alles kann nichts muss

Josi
2871 Beiträge
23.08.2012 15:27
Zitat von AnnL:
Zitat von Josi:
Zitat von Phica:
Zitat von AnnL:
Mädels, was war denn nu egtl mit dem Vorschlag von ..."?"... , dass immer zwei Handynummer tauschen, um Bescheid zu sagen, wenns los geht?

Ich bin dagegen. Wenn ich wieder zu Hause bin, schreib ich was und zeig ein Bild.
Ist meine Meinung.
Wir werden es eh merken, wenn eine etwas länger nicht schreibt und uns so unsere Gedanken machen.

also ich würde sagen wir überlassen es jedem selber ich mein wenn sich zweie gut verstehen und so ist das in Ordnung aber würde das jetzt nicht pauschal sagen für jeden. Alles kann nichts muss

23.08.2012 18:04
Zitat von Phica:
Zitat von Nici1982:
Nach 7 Tagen schau ich auch mal wieder vorbei.
Bin jetzt seit einer Woche zu Haus und irgendwie nur am schlafen....
Okay die Hitze hat mich auch richtig fertig gemacht.

Waren gestern beim FA und Mausi geht es super.
Beim letzten Termin lag Sie schön mit dem kopf nach unten und ich hab vor dem US gleich mal gefragt was das über meinem Bauchnabel sein könnte. Das ist so hart ob das eine Hand oder ein Fuß ist.
Beim US war die Ärztin dann ganz überrascht, der Kopf ist es.
Mausi hat sich komplett gedreht und hat Ihren Kopf unter meinem Bauchnabel. Das tut voll weh.
Zeit zum drehen hat sie aber noch genug.

Mädels ich bekomm langsam schieß vor der Geburt.
Vor kurzem war die Geburt noch so lange hin und jetzt sind es noch 7 Wochen !!!
Irgendwie hoffe ich ja das Mausi sich nicht dreht, weil dann ein KS gemacht werden muss, aber auf der anderen Seite ist das auch ne große OP.
Ja und die natürliche Geburt, kann Stunden dauern.
Verdammt das Baby muss ja irgendwann raus und ich hab vor beiden Wegen totale Angst !!!

Wie geht es euch?

du bist die erste, die sagt ich würde mich über einen KS freuen. Also ich hab Angst davor, aber so sind die Meinungen halt verschieden.
Raus kommen muss es ja eh, wie du sagst.
Aber das sie 10 cm gewachsten ist und 900 g zugelegt hat, stolze Zuwachs, wie lange war denn der letzte US her.
Der Kopf unter dem Bauchnabel, das glaub ich auch, dass das weh tut.

Bei mir ist alles soweit gut, habe nur leider ständig Rücken- und Rippenschmerzen, aber egal!!

Na ja über einen KS würde ich mich nicht freuen, aber dann weiß man wann das Baby kommt und es geht halt schnell...
Ich lass mich einfach mal überraschen und versuche mir keinen Kopf zu machen. Ist aber leichter gesagt als getan....

Der letzte US ist 3 Wochen her und in der Zeit habe ich mich ganz doll geschont und ausgeruht. Vielleicht daher auch der schöne Wachstumsschub der kleinen.

Oh wie blöd Rücken- und Rippenschmerzen.
Ich glaub jetzt zum Ende hin werden wir alle jammern, ist ja auch kein wunder.
Dir trotzdem gute Besserung
23.08.2012 18:07
Zitat von Phica:
Zitat von Josi:
Zitat von AnnL:
Zitat von Josi:
jetzt muss ich euch mal was ganz doofes fragen. Habt ihr an der Brust (Warzenhof) schonmal nen Pickel gehabt? Ich habe seit zwei Wochen einen roten Knubbel der weh tut aber Pickel bleiben doch nicht so lange (sorry blödes Thema aber mach mir ein wenig gedanken man hört ja soviel)

@Josi
Ich hab an der rechten Brustwarze so etwas was wie ein pickel aussieht. Tut aber nicht weh.
Ich denke das das eventuell was ist, was die Brustwarzen später geschmeidig hält.
Ich hab erst wieder in 2 Wochen FA Termin.
Wenn Du da warst und gefragt hast dann erzähl mal was der Arzt sagt
23.08.2012 18:12
Zitat von Binchen84:
nehme jetzt magnesium.... habe als immer wieder ein harten bauch... rufe um 15 uhr nochmal beim arzt an...

Hallo Binchen,

hoffe das es Dir besser geht.

ich nehme jeden abend 2 Magnesium Tabletten von Magno sanol und ich hab mit Krämpfen echt kein Problem.
Ich nehme die Tabletten schon seit Ewigkeiten.
23.08.2012 18:14
Zitat von Phica:
Ich glaub meine Kleine hat sich wieder gedreht
Irgendwie fühlt es sich so an, als ob sie jetzt unten tritt oder wird sie doch ne Boxerin?
Könnt ihr das genau fühlen, wo der Kopf ist - ich mein beim Bauchdrücken?

Ich versuche das auch immer zu fühlen, aber ich weiß nie was ich da spüre...
Drücke auch ungern auf dem Bauch rum weil ich immer Angst hab ich tue dem Wurm weh
Frag mich wie die Ärzte und Hebis das immer tasten können
Binchen84
1254 Beiträge
23.08.2012 20:19
huhu murmels....
so arzt hat bei mir angerufen., kurze zeit nachdem die helferin gesagt hat schonen... wenns schmerzhaft wird ks... joa er meinte dann er hat ne einweisung fertig gemacht, ist ihm zu heikel. also ab ins kh, da ctg (natürlich war da dann nix mehr, war so klar...) herztöne des kleinen schnell... sollte eine flasche wasser trinken-gemacht... herztöne waren dann ok... dann die ganzen untersuchungen. fazit-ärztin meinte nach dem fühlen sah es so aus als wenn der mumu fasst verstrichen wäre, nach dem vaginalen us sieht man noch 3cm da, also nicht kurz vor der geburt... aber kopf sitzt halt tief. somit soll ich heute da bleiben und die untersuchung morgen zeigt wie es weitergeht...meine güte damit hab ich echt nicht gerechnet
Shani
1890 Beiträge
23.08.2012 20:28
Oh Binchen das ist ja doof. Ich drücke die die Daumen das du morgen wieder nach Hause kannst.
javeria67
19079 Beiträge
23.08.2012 20:31
Zitat von Binchen84:
huhu murmels....
so arzt hat bei mir angerufen., kurze zeit nachdem die helferin gesagt hat schonen... wenns schmerzhaft wird ks... joa er meinte dann er hat ne einweisung fertig gemacht, ist ihm zu heikel. also ab ins kh, da ctg (natürlich war da dann nix mehr, war so klar...) herztöne des kleinen schnell... sollte eine flasche wasser trinken-gemacht... herztöne waren dann ok... dann die ganzen untersuchungen. fazit-ärztin meinte nach dem fühlen sah es so aus als wenn der mumu fasst verstrichen wäre, nach dem vaginalen us sieht man noch 3cm da, also nicht kurz vor der geburt... aber kopf sitzt halt tief. somit soll ich heute da bleiben und die untersuchung morgen zeigt wie es weitergeht...meine güte damit hab ich echt nicht gerechnet

krass!
drück dir die Daumen das alles gut geht. und der kleine darf noch 3 oder 4 wochen in dir bleiben.
Binchen84
1254 Beiträge
23.08.2012 20:35
danke murmels!
ich denke jetzt positiv und lieg lieg lieg
Phica
2836 Beiträge
23.08.2012 20:50
Zitat von AnnL:
Zitat von Phica:
Zitat von AnnL:

Ist meine Meinung.

Sind ja meist auch nur drei Tage.... Egtl haste Recht.
Also mir ists egal....

Kann ja jeder für sich entscheiden, so wie Josi sagt!!
Phica
2836 Beiträge
23.08.2012 20:53
Zitat von Nici1982:
Zitat von Phica:
Zitat von Nici1982:
Nach 7 Tagen schau ich auch mal wieder vorbei.
Bin jetzt seit einer Woche zu Haus und irgendwie nur am schlafen....
Okay die Hitze hat mich auch richtig fertig gemacht.

Waren gestern beim FA und Mausi geht es super.
Beim letzten Termin lag Sie schön mit dem kopf nach unten und ich hab vor dem US gleich mal gefragt was das über meinem Bauchnabel sein könnte. Das ist so hart ob das eine Hand oder ein Fuß ist.
Beim US war die Ärztin dann ganz überrascht, der Kopf ist es.
Mausi hat sich komplett gedreht und hat Ihren Kopf unter meinem Bauchnabel. Das tut voll weh.
Zeit zum drehen hat sie aber noch genug.

Mädels ich bekomm langsam schieß vor der Geburt.
Vor kurzem war die Geburt noch so lange hin und jetzt sind es noch 7 Wochen !!!
Irgendwie hoffe ich ja das Mausi sich nicht dreht, weil dann ein KS gemacht werden muss, aber auf der anderen Seite ist das auch ne große OP.
Ja und die natürliche Geburt, kann Stunden dauern.
Verdammt das Baby muss ja irgendwann raus und ich hab vor beiden Wegen totale Angst !!!

Wie geht es euch?

du bist die erste, die sagt ich würde mich über einen KS freuen. Also ich hab Angst davor, aber so sind die Meinungen halt verschieden.
Raus kommen muss es ja eh, wie du sagst.
Aber das sie 10 cm gewachsten ist und 900 g zugelegt hat, stolze Zuwachs, wie lange war denn der letzte US her.
Der Kopf unter dem Bauchnabel, das glaub ich auch, dass das weh tut.

Bei mir ist alles soweit gut, habe nur leider ständig Rücken- und Rippenschmerzen, aber egal!!

Na ja über einen KS würde ich mich nicht freuen, aber dann weiß man wann das Baby kommt und es geht halt schnell...
Ich lass mich einfach mal überraschen und versuche mir keinen Kopf zu machen. Ist aber leichter gesagt als getan....

Der letzte US ist 3 Wochen her und in der Zeit habe ich mich ganz doll geschont und ausgeruht. Vielleicht daher auch der schöne Wachstumsschub der kleinen.

Oh wie blöd Rücken- und Rippenschmerzen.
Ich glaub jetzt zum Ende hin werden wir alle jammern, ist ja auch kein wunder.
Dir trotzdem gute Besserung

Innerhalb von 3 Wochen so ein Schub, aller Achtung.
Denke mal dir bleibt nichts anderes über, als abzuwarten. Versuch einfach ganz locker an die Geburt ran zugehen, hat bei mir auch geholfen.
Phica
2836 Beiträge
23.08.2012 20:55
Zitat von Binchen84:
huhu murmels....

Damit hätte ich jetzt auch nicht gerechnet. Hoffe dein Bauchzwerg darf noch etwas in dir bleiben. Drück dich!!
Josi
2871 Beiträge
23.08.2012 21:07
Zitat von Binchen84:
huhu murmels....

wollen wir hoffen das du noch ne weile mitmurmeln darfst. ich drücke alle mir zur verfügung stehenden daumen
23.08.2012 22:14
Zitat von AnnL:
Zitat von SchnulliTine:
Zitat von Josi:
Zitat von SchnulliTine:
Wem gehört denn der Ticker in meiner Signatur??? Ich habe noch kein Kind.

Ich war gestern beim Frauenarzt. Vom Krankenhaus hab ich die Anweisung bekommen, dass nach 10 Tagen nochmal US gemacht werden soll, um zu sehen, dass der kleine nicht noch mehr so extrem gewachsen ist. Hatte den letzten US am 5.8. und gestern war schon der 20.8. also sind die 10 Tage dicke um.....
Doch was sagt mein Arzt gestern...... ach das ist nicht so wichtig, das können wir dann auch noch nächste Woche machen. Der hat nicht mal nen Abstrich gemacht, hat nur mit der Hand nach dem Muttermund geschaut und CTG gemacht. Mehr nicht!!!! Ich bin sowas von sauer............. hab mir jetzt einen neuen Arzt gesucht, da geh ich am Freitag hin. Hoffe der ist dann besser und ich bekomm noch ordentlich Untersuchungen. Denn ich bin doch jetzt eine Risikoschwangere, weil ich Thrombosegefahr und Diabetes habe. ......... Ich könnt mich grad wieder aufregen, dass dem das so egal ist.

Also da muss ich dir gleich mal den Wind aus den Segeln nehmen so leid mir das tut. Nur weil man Risikoschwanger ist wird nicht gleich automatisch mehr geschallt oder mehr gemacht. Meine Ärztin hat auch nicht extra oft geschallt. Ist blöd aber leider auch häufiger als man denkt.Wenn du da nicht an den richtigen Arzt gerätst hast du schlechte Karten. Ich drücke dir die daumen das der andere Arzt besser ist.

Naja er hat aber vom Krankenhaus die Anweisung bekommen, nochmal zu schauen oder mich an einen anderen zu überweisen, der das macht. Da hat er gesagt, er sei ja wohl nicht doof, das könnte er also machen. Tut es aber nicht........

@me
ich mag echt nimmer. Sorry dass ich nur noch am jammern bin, doch ich bin fix und fertig.
Gestern war ich wieder im Krankenhaus. Aber mal nicht wegen meinem Bauchzwerg
Habe seit 5 Tagen schmerzen in der Schulter, doch gestern wurden die Schmerzen als schlimmer, und von wirklich einem Moment auf den anderen, tat meine nicht nur meine linke Schulter weh, sondern, der ganze Arm, die Brust, der Brustkorb und das stach bis in den Rücken.
Mein Mann und ich haben Panik bekommen, da ich kaum noch Luft bekommen habe. Denn bei jedem einatmen hab ich aufgestöhnt weil es so weh tat. Es wurd als schlimmer und da hat mein Mann mich ins Krankenhaus gefahren. Dort haben sie mich gleich dran genommen.
1. weil Schwanger und 2. weil sie verdacht auf Herzinfakt oder Embolie hatten. Ich hab doch Faktor 5 Mutation / Blutgerinnugsstörung und hatte in 2008 ja schon eine schwere Thrombose.
Doch nach über 4 stunden Kontrolle von EEG, EKG, Blutdruck, Puls und Blut, haben die Ärzte mir endlich entwarung gegeben.
Habe mir wohl böse einen Muskel oder Nerv geklemmt, gezerrt etc. Was genau konnten sie nicht sagen, aber wenigstens nichts gefährliches. Aber super schmerzhaft. Habe dann noch eine Infusion mit Schmerzmittel bekommen, doch lange gehalten hat die nicht.
Kann immer noch nicht tief einatmen, Husten oder Niesen schmerzt saumäßig, auf der linken Seite liegen kann ich auch nicht und im ganzen Arm hab ich keine Kraft.

Ich mag nicht mehr, ständig steh ich unter strom, entweder stimmt was mit dem kleinen nicht, ich hab Probleme mit dem Frauenarzt oder ich hab Körperliche Probleme

Sorry fürs ausheulen, aber es geht echt nicht mehr

Wir heulen alle mal, dafür mußt dich nicht entschuldigen.
Im Gegenteil, dafür sind wir da...

Ein Nerv ist so gemein! Ich wünsch dir gute Besserung!
Aber gut, dass es nichts schlimmeres ist!!

Meine Ma hat auch schon einige Thrombosen hinter sich. An einer wär sie fast drauf gegangen, weil ihr Hausarzt das erst für ne Muskelzerrung gehalten hat und sie auf Krücken Heim geschickt hat. Das war 1 Minute vor 12. Man gut, sie blieb stur und hat immer und immer wieder von ihren Thrombosen geredet... Gruselig war das....

Ich hab diesen Vitaminmangel zum Glück nicht und muss da nicht ganz so auf der Hut sein...

Ja bei mir wurde die Thrombose damals auch ziemlich spät, fast zu spät entdeckt.

@all
Danke dass man sich hier ausheulen kann und sich keiner darüber lustig macht.

@jjjjmi
ohje du arme, lass dich echt super gedrückt sein. Es kommen bestimmt wieder schönere Zeiten. Ich drücke dich fest

@Bauchgefühl
ehrlich gesagt kann ich auch selten auseinanderhalten ob es der Kopf oder Po ist. Doch manchmal erkenn ich vom Tasten her, dass es ein Fuß ist

@Handy
also ich finde es schön, zu tauschen.
Wenn also jemand mit mir tauschen mag, gerne

@me
ich finds jeden Tag schlimmer mit meinen Schmerzen.
Morgen geh ich zu dem neuen Frauenarzt, mal sehen was der dazu sagt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt