Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
04.09.2012 12:35
Zitat von SchnulliTine:

Also ich werde echt langsam nervös, wegen der Geburt, vorallem weil ich endlich wissen will, wann der kleine kommt. Schafft er es bis zum We oder wird nächste Woche nachgeholfen?
Darf er normal kommen oder bekomm ich doch den Kaiserschnitt? So viele Gedanken kreisen in meinem Kopf ..............
und dann die Geburt selbst........... halt ich die Schmerzen aus, muss ich geschnitten werden...........

ungewissheit is echt des schlimmste, aber wenigstens hast du es bald hinter dir, egal wies ausgeht. Freu dich auf dein Wuzerl
Binchen84
1254 Beiträge
04.09.2012 12:36
achso... und das ding auf der Brustwarze ist abgefallen jetzt is da ein kleines löchlein... aber der arzt meinte wäre normal... naaa dann...
AnnL
4302 Beiträge
04.09.2012 12:36
Zitat von Binchen84:

sooooo viele Beiträge... wow... ich glaub der Mutterschutz macht sich bemerkbar

Phica , tolles Zimmer und tolles Wandtattoo.... und wo kann man denn Voten?? Bin dann dabei

Annl , erstmal zum Mann meiner hat mich gestern auch gelobt
dann die Baby-Notfallapotheke
Carum carvi Kinderzäpchen
Wind und Wetter salbe
Kirschkernkissen
Nasentropfen (Kochsalzlösung & Otriven f. Säuglinge)
Viburcol
Dentinox
Osanit
Bepanthen Wundsalbe & Multilind
Oralpädon neutral
Bäuchlein-Creme
Säuglingstee gegen Bauchschmerzen aus der Apotheke
(hab von jemanden die Liste bekommen)

Schnulli
, schön das es dir besser geht... nutze es zum Kraft tanken und dein kleines ist wieder aus dem becken raus du arme nimmst echt alles mit...

Taufe
, wir haben Mai angedacht (da hätte meine Schwiegermama Geburtstag) in einer kleinen schnuckeligen Kirche in dem Heimatort meines Mannes (kleinstes Dorf Hessens )

Dammmassage
, also ich machs auch nicht... entweder oder...

Geburt-Angst also als ich im KH war, und alles gesehen und die Leute dort kennengelernt habe, die echt lieb waren wurde mir die "Angst" etwas genommen... klar der Respekt vor den Schmerzen is da... weil ich eben nicht weiss wie es ist, halte ich es durch... oder bin ich doch eher ein Jammerlappen... weil mans halt einfach nicht kennt... ist genauso wie die Kindsbewegungen, konnte man sich auch nicht vorstellen

Shani wow die Zeit rennt

@me gestern bin ich ja zum Arzt, Treppe runter dort hoch das gleiche wieder zurück... zuhause schon etwas gemacht (so gar nix geht einfach nicht, war aber echt nicht viel) abends zum anderen Arzt (neue Hausarzt, weil mein eigentlicher mein Chef ist... will da weg und da wird nur gertratscht, hab ich keine Lust drauf) dann hat meine Mutter Stress... wg Insolvenz gekündigt, bekommt erst Ende Sept. das Gehalt vom August und September... die Kosten bei ihr laufen (fürs Haus usw...) weiter und sie hat keine Ahnung wie es weiter gehen soll ich helfe ihr wie es geht... aber es ist hart seine Mutter so verzweifelt zu sehen :
abends hatte ich dann ein oder zwei (weiss nicht ob es zwischendurch weg war) Wehen, die waren stärker als die im Krankenhaus am CTG... war aber voll komisch ich habe gefühlt wie es sich zusammengezogen hat aber Bauch war nicht wirklich hart, erst nach ner kurzen zeit etwas... dann tat der Rücken weh und dann wieder der Bauch hatte es noch nie so... naja...

so... jetzt hattet ihr auch was zum lesen

Das ist ja mal ne Liste Danke!

Das KH lern ich am Donnerstag kennen, da ist ein Info-Abend.

Och menno... Deine Ma tut mir ja voll leid. Könnts mir auch nicht vorstellen, meine Ma oder Paps so leiden zu sehen. Hoffee das muss ich nie...
04.09.2012 12:37
Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

...

ähm...ja... gute Frage

schiebs doch einfach auf dein Männe

hm... nee ich glaub, den Schuh muss ich mir anziehen...
Obwohl...
Manche Sachen (auch Behördliche) tut er mit "ach son Quatsch" ab und ich häng denn da mit meinem "dazu ist man aber verpflichtet"
Hatten wir ja grad beim Auto ummelden. Man muss das halt machen, aber er meinte das ist Quatsch, weils ja die gleiche Strasse ist
Möööööp........ naja, hauptsache ich hab gewonnen!

ok, wir sind beide Schuld dran dann...

dann is wenigstens jeder nur halb Schuld
AnnL
4302 Beiträge
04.09.2012 12:38
Zitat von Shani:

Zitat von AnnL:

Zitat von Shani:

Also ich bin eigentlich noch ganz ruhig gewesen bis jetzt, aber wenn ich so drüber nachdenke das es schon nächste Woche ist...

Übrigens....
Das ist nächste Woche

Nein?????????!!!!!!!!! Danke das du es nochmal sagst

Aber bald bist du auch dran und dann hab ich schon alles hinter mir

Dafür hast du die doppelte Arbeit!
so... ätsch
Binchen84
1254 Beiträge
ja... annl... so von wegen kein stress bla bla... das geht nicht an einem vorbei und tut echt sowas von weh.... da kann ich noch so wenig den haushalt liegen lassen...
Woooooooooooooooooooooooowwwwwwwwwww er hat doch tatsächlich den Tee mitgebracht und das ohne zu Diskutieren

juhuuuuuu
Shani
1890 Beiträge
04.09.2012 12:40
Zitat von AnnL:

Zitat von Shani:

Zitat von AnnL:

Zitat von Shani:

Also ich bin eigentlich noch ganz ruhig gewesen bis jetzt, aber wenn ich so drüber nachdenke das es schon nächste Woche ist...

Übrigens....
Das ist nächste Woche

so... ätsch

Ach ich hab alles in einem Abwasch und du musst vielleicht zwei mal ran

Du kannst mich nicht ärgern
Binchen84
1254 Beiträge
04.09.2012 12:40
Zitat von SchnulliTine:

Woooooooooooooooooooooooowwwwwwwwwww er hat doch tatsächlich den Tee mitgebracht und das ohne zu Diskutieren

juhuuuuuu

männer... so ist meiner auch... im endeffekt macht er eh das was ich gerne hätte
Binchen84
1254 Beiträge
04.09.2012 12:41
Zitat von Shani:

Zitat von AnnL:

Zitat von Shani:

Zitat von AnnL:

...

so... ätsch

Ach ich hab alles in einem Abwasch und du musst vielleicht zwei mal ran

Du kannst mich nicht ärgern

ihr zwo
Shani
1890 Beiträge
04.09.2012 12:42
Zitat von SchnulliTine:

juhuuuuuu

Vorbildlich
Phica
2836 Beiträge
Zitat von SchnulliTine:

@me
also seit gestern hab ich fast keine Schmerzen mehr.
Ich hoffe ja jeden Tag dass er selbst raus will. Sonst entscheidet der Doc am Montag bzw Dienstag wann Eingeleitet wird.

Schön, dass es dir endlich etwas besser geht!! Hoffe das bleibt auch so!!
Zitat von SchnulliTine:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von SchnulliTine:

Also ich werde echt langsam nervös, wegen der Geburt, vorallem weil ich endlich wissen will, wann der kleine kommt. Schafft er es bis zum We oder wird nächste Woche nachgeholfen?
Darf er normal kommen oder bekomm ich doch den Kaiserschnitt? So viele Gedanken kreisen in meinem Kopf ..............
und dann die Geburt selbst........... halt ich die Schmerzen aus, muss ich geschnitten werden...........

das wird alles gutu werden da bin ich mir sicher
schau so viel kraft wie möglich zu tanken aus den tagen wo es dir so gut geht wie gerade
und entspann dich noch
aber bei mir dauert es noch länger und ich werde trotzdem immer mal wieder nervös

zu früh gefreut, grad fängt der Druck nach unten wieder an

oh Männe kommt, mal sehn ob der Tee dabei ist

und war er brav?
AnnL
4302 Beiträge
Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Tolles Zimmer Phica!

Mir fällt grad ein, ich hab gar nichts, was sich "eben mal" ins SchlaZi schieben lässt...
Weiß auch gar nicht, ob ich das will. Männe muss ja früh hoch zur Arbeit...

Kommt dein Baby dann sofort in das große Bett? Finde ich recht früh.
Die Wiege ist echt praktisch. Kann am Anfang in der ganzen Wohnung mitgenommn werden.
Wir hatten Felix fast das erste halbe Jahr bei uns mit im Schlafzimmer, fand es besser und beruhigender. Wird auch von vielen empfohlen!

Mal gucken ....
Wollt Männe gestern fragen, aber hab ich vergessen.

Egtl sollte ich auch ne Wiege von meiner ehemaligen nachbarin bekommen, aber irgendwie hat sie davon jetzt gar nicht mehr gesprochen...
Nächste Woche turn ich mal zu meiner anderen Nachbarin (die, die noch den KiWa hat). Vielleicht hat sie ja auch noch sowas stehen...
Phica
2836 Beiträge
04.09.2012 12:43
Zitat von AnnL:

Zitat von bald_mutti12:

warum is schatzi denn stolz auf dich???

weil ich tapfer durchhalte mit Babybauch hat er geschrieben

Na da wird dein Männe ja doch noch zum Gefühlszeiger!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt