Oktober 2012 Muttis
27.09.2012 13:48
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von draconia:
meint ihr graupensuppe mit graupelsuppe???die hasse ich sowas von...genau wie reis in suppe...komm ich nicht ran...![]()
ja, wir bayern halt unter uns![]()
wir mögen ja die Gerichte von da oben auch nicht alle, ich kann zum Beispiel mit Grützwurst nix anfangen, pfui
da muss man die richtige haben!!!
ist wie mit jedem anderen fleisch
dazu kartoffeln u sauerkraut......
*mannnnnnnn wir brauchen ein anderes thema*
Zitat von -lies-chen-:
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von bald_mutti12:
...
gut zu wissen.![]()
ja haben mir meine mädels gesagt die KS hatten und auch nach nem notks ...
eine is erst am 3 tag augestanden die hatte mit dem laufen nach 2 wochen noch probleme...klar kann ja bei jedem anders sein aber wenn 4 mädels gleich aufgestanden sind und sich beim laufen dann leichter getan haben vertraue ich drauf![]()
mobilisation am ersten tag ist das a u o!!!!
u wenns nur kurz vorm bett stehen ist!
ist ganz ganz wichtig für die pneumonie- u thromboseprophylaxe,den kreislauf u eben gegen die angs![]()
ja haben se mir auch gesagt egal wie doof es aussehen wird und wenn es nur 2 schritte sind...
dann gehts leichter....
wir werden sehen
Zitat von -lies-chen-:
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von bald_mutti12:
...
gut zu wissen.![]()
eine is erst am 3 tag augestanden die hatte mit dem laufen nach 2 wochen noch probleme...klar kann ja bei jedem anders sein aber wenn 4 mädels gleich aufgestanden sind und sich beim laufen dann leichter getan haben vertraue ich drauf![]()
ist ganz ganz wichtig für die pneumonie- u thromboseprophylaxe,den kreislauf u eben gegen die angs![]()
na klasse warum machen die das am bernburger krankenhaus nicht so????
spinnen die???
27.09.2012 13:49
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von -lies-chen-:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von bald_mutti12:
...
ich stell mich gleich mal mit an.![]()
u was bringst du leckeres mit????![]()
irgendwas bayerisch traditionelles muss es scho sein minni ;D
ausgezogne?so zum nachtisch für den krustenbraten
27.09.2012 13:50
Zitat von draconia:
Zitat von -lies-chen-:
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von Minimaus1986:
...
na klasse warum machen die das am bernburger krankenhaus nicht so????![]()
![]()
spinnen die???
personalmangel?
27.09.2012 13:50
Zitat von cathweazle:
@ Kartoffeln und Eintopf, ich finde es gerade in nem eintopf nicht so doll..
@ phica... ja er hängt wirklich total an seinem Papa... danke fürs kraft geben.
@ Hunger :habe auch ständig großen Hunger, habe folgendes heute schon vertilgt... 1 gr. Apfel 1 gr. Banane mit Haferflocken und Joghurt. 1 Teller Eintopf von Gestern, halbe Tafel Schokolade und noch nen Joghurt mit der Ecke... und nachher kommt bestimmt noch Nudelauflauf dazu, wenn ich dann mit meinem Kleinen zusammen esse...
mein gewicht scheint aber noch stabil zu sein.
@ schoki, hab die ganze ss keine schoki angerürt, zumindest keine Tafeln... und jetzt musste das irgendwie sein... ja der hat jetzt nen energieschub bekommen.
@ essen, ja meine mum wohnt auch weiter weg 200 km... so kann ich mich daran nicht satt essen... aber sie bringt mit das dann alles mit wenns baby da ist.
@ draco, sei froh, das es die nicht gibt... die zeit geht doch viel zu schnell um.... kennst du doch von Collin![]()
wie da gibts an dem Tag der OP und danach kein Essen, spinnen die?normal ist das nicht oder?
@Hunger: Na kein Wunder, wenn der kleine gleich Banane, Haferflocken und Schocki bekommt, da muss er ja Purzelbäume schlagen.
Ich könnte zur Zeit auch immer essen, aber ich bin da streng mit mir, Schocki tu ich gar ned erst heim.
27.09.2012 13:51
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von -lies-chen-:
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von -lies-chen-:ich komm dann bei dir mal vorbei und probier die auch aus
...![]()
wohnen ja ned so weit auseinander^^
nur gegen nen geilen schweinebraten mit rotkohl u klößen.u zwar mit ordentlich kruste*sabber**deal?!*
![]()
Rothkohl und Klöße kriegst von Mutti bestimmt ned.![]()
![]()
warum????????
27.09.2012 13:52
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von -lies-chen-:
Zitat von bald_mutti12:
...![]()
nur gegen nen geilen schweinebraten mit rotkohl u klößen.u zwar mit ordentlich kruste*sabber**deal?!*
![]()
an frischen krustenbraten mit knödeln kann ich bieten als dealbei uns gibts erst im winter wieder blaukraut dazu...
![]()
auch ok???![]()
Blaukrautzeit fängt scho an, habs die Woche schon im Angebot gesehen
Könnt ich jetzt auch vertragen, nam nam.
27.09.2012 13:53
Zitat von -lies-chen-:
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von -lies-chen-:
Zitat von Minimaus1986:
...
ausgezogne?so zum nachtisch für den krustenbraten![]()
jam das wäre was
oder apfelkücherl wären auc mal wieder fein, bayerisch creme ....ach gott da fällt mir jetzt zuviel gutes ein
da denkt man dran und wiegt gleich a kilo mehr auf der waage
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von AnnL:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von AnnL:
...
hab schon gelesen, dass du heute vormittag einen Termin mit deinem Bett hattest.Außerdem hättest du bestimmt Bescheid gesagt wenns los geht.
![]()
Wenns los geht und wir Daheim sind, kommts drauf an, ob der PC grad an ist ooder nicht. Wenn Schatz noch schläft oder auf Arbeit ist bekommt ihr auf jeden Fall Bescheid.
Glaub der wird murksch, wenn ich erstmal noch online geh.
Sitz ja eh zu oft vor dem Ding meint er...![]()
is bei mir auch so, Schatzi sagt zwar nix wenn ich am Lapi hock, macht er ja selber gerne aber wenn dann die Wehen los gehen findet ers bestimmt komisch.![]()
Ich hab grad ne Idee
Von einer im Forum hier hab ich die Handynummer, ich schick ihr einfach ne SMS, dass sie hier mal Bescheid geben soll
Dass ich da nicht früher drauf gekommen bin...
Zitat von -lies-chen-:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von draconia:
bei uns nennt man das dann schlicht und einfach graupensuppe im osten![]()
![]()
![]()
in unserem krankenhaus darf man frühestens nach einem tag erst aufstehen...montag früh operiert und dienstag abend wird erst katheder entfernt und erste schritte probiert...am op tag kein essen und tag danach nur wasser und tropf...die sind da voll gaga...körper soll sich erst voll und ganz an wundheilung machen...![]()
mich wunderts ja, dass es das bei euch überhaupt gibt, dachte des Gericht ist eher hier zuhause.Bei euch nehmen sie das ja ganz streng, is ja irgendwie auch a bissal übertrieben.
graupensuppegabs sogar in der ddr...
wenn se sonst nüscht hatten aber die gabs mindestens einmal die woche in der kantine![]()
wieder was gelernt.
27.09.2012 13:54
gibts in anderen krankenhäusern gleich essen nachm kaiserschnitt???in bernburg bekommt man erst tag 2 nach op schonkost wieder...vorher eben tropf und tee bzw wasser...
mhhh bei klösse und rotkohl bin ich dabei...
mhhh bei klösse und rotkohl bin ich dabei...
27.09.2012 13:54
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von Minimaus1986:
...
ich steh definitiv auf am ersten tag alleine wegen den schmerzen...das haben mir alle geraten am ersten tag noch aufzustehen.. dann gehts am nächsten tag etwas leichter als wenn man da erst aufsteht...
gut zu wissen.![]()
wüsste auch ned was dagegen spricht, werde des auch machen, falls es bei mir soweit kommt.
27.09.2012 13:55
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von -lies-chen-:
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von -lies-chen-:
...
ausgezogne?so zum nachtisch für den krustenbraten![]()
jam das wäre wasoder apfelkücherl wären auc mal wieder fein, bayerisch creme ....ach gott da fällt mir jetzt zuviel gutes ein
![]()
![]()
da denkt man dran und wiegt gleich a kilo mehr auf der waage![]()
apfelkücherl hat mein theo gestern im kiga mit den erziehern gemacht
mit zimt u zucker u selbstgepflückten äpfeln ausm garten. aber für mama war nicht EINER übrig
27.09.2012 13:55
Zitat von -lies-chen-:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von bald_mutti12:
...![]()
ich stell mich gleich mal mit an.![]()
Graupelsuppe.
Könnt ja als Nachspeise auch Dampfnudeln machen, wenn ma scho bei de deftigen Sachen sind.
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt

intopf, ich finde es gerade in nem eintopf nicht so doll..
*deal?!*
Außerdem hättest du bestimmt Bescheid gesagt wenns los geht.
gabs sogar in der ddr...