<3 Oktober Baby´s 2012 <3
24.04.2012 18:02
Unser KiWa wird auch bezahlt, vom leiblichen Vater meines Freundes. Der hat auch schon Kleiderschrank und Wickeltisch bezahlt. Meine Eltern geben dann auch noch 250€ dazu... haben dann irgendwie noch gar nichts selbst bezahlt, womit wir überhaupt nicht gerechnet hätten! Glaub die sind alle einfach auch total stolz Großeltern zu werden!
Hmm, also wir hatten da auch einen Wickeltisch gesehen, der wie eine Kommode aussieht, aber da gefielen uns diese Seiten oben drauf nicht. Irgendwie waren die nicht hoch genug und da hatten wir Angst vor runterkullern...
Der Schrank geht total! Die Bilder darunter darf man aber nicht anklicken, da kommen andere Schränke. Wenn man die Türen aufmacht ist da eine Trennscheibe drin, um Sachen abzulegen, d.h. man hat zwei Ablagefächer darin (ganz unten und auf der Platte) und dann ist oben eine Stange um Sachen aufzuhängen.
Finden den eigentlich ausreichend, zumal das Kinderzimmer eh sehr klein ist... Denke mal, dass der Wickeltisch irgendwann rausfliegt und eine richtige, hüfthohe Kommode folgt. Sind ja jetzt auch nicht sooo teuer gewesen die Sachen. Aber beim nächsten Kind machen wir sicher auch vieles anders.
Wir haben Laminat im Kinderzimmer und wollen nur einen Teppich hinlegen, aber nicht das ganze Zimmer auslegen. Und dann eine Wand in passender Farbe streichen. Ansonsten ist noch alles unklar.
Und bei euch?
Hmm, also wir hatten da auch einen Wickeltisch gesehen, der wie eine Kommode aussieht, aber da gefielen uns diese Seiten oben drauf nicht. Irgendwie waren die nicht hoch genug und da hatten wir Angst vor runterkullern...
Der Schrank geht total! Die Bilder darunter darf man aber nicht anklicken, da kommen andere Schränke. Wenn man die Türen aufmacht ist da eine Trennscheibe drin, um Sachen abzulegen, d.h. man hat zwei Ablagefächer darin (ganz unten und auf der Platte) und dann ist oben eine Stange um Sachen aufzuhängen.
Finden den eigentlich ausreichend, zumal das Kinderzimmer eh sehr klein ist... Denke mal, dass der Wickeltisch irgendwann rausfliegt und eine richtige, hüfthohe Kommode folgt. Sind ja jetzt auch nicht sooo teuer gewesen die Sachen. Aber beim nächsten Kind machen wir sicher auch vieles anders.
Wir haben Laminat im Kinderzimmer und wollen nur einen Teppich hinlegen, aber nicht das ganze Zimmer auslegen. Und dann eine Wand in passender Farbe streichen. Ansonsten ist noch alles unklar.
Und bei euch?
24.04.2012 18:28
ja das ist doch super wenn Familie sich soooo freut und soviel übernimmt. machen ja viele so. ihr habt ja dann die restlichen Jahre noch Haufend Sachen die ihr kaufen müsst
da kommt ja auch so einiges zusammen.
was ich zum Beispiel noch für MICH total unnütz finde sind diese Wärmelampen
find ich total den quatsch
.
Also wir haben noch nix gekauft, nur schon viele Sachen rausgesucht. wir ziehen ja erst im September um (wenn schatz auch schon eher anfangen kann mit arbeiten auch schon August) und da brauchen wir erstmal ein neues Heim, ohne das bringen uns auch die schönsten Möbel nix
aber bisschen bammel bekomm ich schon langsam und bin am überlegen ob das im mom. das richtige ist usw. trallala
aber das muss werden.
Klamotten werde ich erst kaufen wenn ich weiß was es wird und dann auch nicht zuuuviel da die kleinen eh so schnell raus wachsen.
meine Freundin hat im Januar ein Kind bekommen und der kleine hat jetzt schon seine 2 Größe an
da kommt ja auch so einiges zusammen.
was ich zum Beispiel noch für MICH total unnütz finde sind diese Wärmelampen
find ich total den quatsch
. Also wir haben noch nix gekauft, nur schon viele Sachen rausgesucht. wir ziehen ja erst im September um (wenn schatz auch schon eher anfangen kann mit arbeiten auch schon August) und da brauchen wir erstmal ein neues Heim, ohne das bringen uns auch die schönsten Möbel nix
aber bisschen bammel bekomm ich schon langsam und bin am überlegen ob das im mom. das richtige ist usw. trallala
aber das muss werden. Klamotten werde ich erst kaufen wenn ich weiß was es wird und dann auch nicht zuuuviel da die kleinen eh so schnell raus wachsen.
meine Freundin hat im Januar ein Kind bekommen und der kleine hat jetzt schon seine 2 Größe an
24.04.2012 18:39
Ich glaube auch nicht, dass wir eine Wärmelampe kaufen, haben aber noch nicht darüber gesprochen. Okay, eventuell machen wir es doch... ich meine, wir wickeln es vermutlich im Kinderzimmer (oder am Ende doch im Bad auf der Waschmaschine, weil das näher dran und manchmal mit geheizt ist
), aber im Kinderzimmer wird erstmal ja gar nicht geheizt... ist das dann nicht zu kalt dafür?
Klamotten holen wir denke ich viel vom Flohmarkt. Da sieht man von wem es kommt und 2-3€ für ne Hose, aus der es eh total schnell rauswächst, ist auch dann genug. ^^ Kennen da auch ein Lehrerehepaar, die sich neue Kleidung zwar locker leisten könnten, aber die gehen aus Prinzip auch auf Flohmärkte. Meine beste Freundin hat auch im Januar geworfen
Und sie hat auch schon eine riesen Kiste aussortiert.
), aber im Kinderzimmer wird erstmal ja gar nicht geheizt... ist das dann nicht zu kalt dafür? Klamotten holen wir denke ich viel vom Flohmarkt. Da sieht man von wem es kommt und 2-3€ für ne Hose, aus der es eh total schnell rauswächst, ist auch dann genug. ^^ Kennen da auch ein Lehrerehepaar, die sich neue Kleidung zwar locker leisten könnten, aber die gehen aus Prinzip auch auf Flohmärkte. Meine beste Freundin hat auch im Januar geworfen
Und sie hat auch schon eine riesen Kiste aussortiert.
24.04.2012 18:46
also leonie hab ich immer im Bad gewickelt weil es mir zu umständlich war sie immer mit Handtuch vom Bad ins kizi zu tragen
alles ins Bad gebracht und dort gewickelt. auch da hatte ich nen eimer für Windeln, mag das Net wenn das im kizi steht
.
ich hatte im kizi die Heizung immer auf 2 gehabt, ich hatte das nicht ausgehalten leonie in das Kalte kizi zu legen. hab dann dafür nen nicht zu dicken schlafAnzug angezogen.
aver wenn es das erste ist weiß man ja nicht was man genau beachten muss oder was wichtig und was unwichtig ist. was richtig oder falsch ist, das muss eh jeder selber wissen. Das kommt dann irgendwann
selbst jetzt wo leonie schon über 3 ist, rufe ich Mama ab und zu an und frag ob se mir nen Tipp geben kann
alles ins Bad gebracht und dort gewickelt. auch da hatte ich nen eimer für Windeln, mag das Net wenn das im kizi steht
. ich hatte im kizi die Heizung immer auf 2 gehabt, ich hatte das nicht ausgehalten leonie in das Kalte kizi zu legen. hab dann dafür nen nicht zu dicken schlafAnzug angezogen.
aver wenn es das erste ist weiß man ja nicht was man genau beachten muss oder was wichtig und was unwichtig ist. was richtig oder falsch ist, das muss eh jeder selber wissen. Das kommt dann irgendwann
selbst jetzt wo leonie schon über 3 ist, rufe ich Mama ab und zu an und frag ob se mir nen Tipp geben kann
25.04.2012 16:31
Huhu, meinem krümel geht es gut. Hab es heut ganz kurz gesehen und Herztöne auch gehört. Sie hatte nur mal kurz nachgeschaut ob alles ok ist, weil ich doch schon wieder so viel breche. Wenn ich bis Ende Mai immer noch Probs habe, dann muss ich ins Krankenhaus an den Tropf. Heut hat sie ganz kurz us auf dem Bauch gemacht und dadurch das ich nicht schlank bin, empfinde ich das als sehr unangenehm, da doll rein gedrückt werden müsste. Man ich hasse es, das ich dick bin. 1 cm am Bauch hab ich schon wieder abgenommen. Nächste mal ist richtig us angesagt bei mir und evt kommt mein Freund dann auch mal mit.
25.04.2012 18:44
Zitat von Flammenmeer:
Huhu, meinem krümel geht es gut. Hab es heut ganz kurz gesehen und Herztöne auch gehört. Sie hatte nur mal kurz nachgeschaut ob alles ok ist, weil ich doch schon wieder so viel breche. Wenn ich bis Ende Mai immer noch Probs habe, dann muss ich ins Krankenhaus an den Tropf. Heut hat sie ganz kurz us auf dem Bauch gemacht und dadurch das ich nicht schlank bin, empfinde ich das als sehr unangenehm, da doll rein gedrückt werden müsste. Man ich hasse es, das ich dick bin. 1 cm am Bauch hab ich schon wieder abgenommen. Nächste mal ist richtig us angesagt bei mir und evt kommt mein Freund dann auch mal mit.
ui das ist ja toll
. ein.Bildchen bekommst du wohl erst beim nächsten mal? sieh es mal so nach der Schwangerschaft muss und will man eh den schwangerschaftsspeck weg bekommen und dann stillt man und läuft den ganzen Tag mit baby rum, schiebt die kutsche von a nach b da geht das schnell weg. der Rest der vorher drauf war gleich mit
. das ist ja toll wenn dein Freund mit kommen kann. wann hast du wieder Termin?
25.04.2012 20:26
Nein bildchen gab es heute nicht, da es ja außerplanmäßig war. Ich hab am 30.5 Termin. Boar echt lange jetzt warten, aber das schaff ich schon.
Wie geht's euch so?
Wie geht's euch so?
25.04.2012 21:04
Zitat von Flammenmeer:
Nein bildchen gab es heute nicht, da es ja außerplanmäßig war. Ich hab am 30.5 Termin. Boar echt lange jetzt warten, aber das schaff ich schon.
Wie geht's euch so?
Ich finde den abstand von einen Monata uch extrem ... das ist immer so extrem lange. Aber solange ist es ja nicht mehr dann können wir alle 2 Wochen hin
Im übrigen krass das du immer noch mit der Übelkeit zu tun hast.
Warst du nicht schonmal am Tropf im KH?
Ich war ja auch wegen brechen usw. mir haben die 2 tage Tropf echt richtig gut geholfen, seitdem habe ich nix mehr damit am Hut
25.04.2012 21:05
Sonst geht es mir super =)
Ein bisschen zwicken und zwacken und "zerplatze seifenblasen" Im bauch aber das ist ja OK . ich spüre mein Baby
Ein bisschen zwicken und zwacken und "zerplatze seifenblasen" Im bauch aber das ist ja OK . ich spüre mein Baby
25.04.2012 21:06
bei mir fängt die übelkeit wieder an aber gott sei dank nicht so schlimm wie am anfang
25.04.2012 21:11
Zitat von Temayja:
bei mir fängt die übelkeit wieder an aber gott sei dank nicht so schlimm wie am anfang
achwas wirklich?
Ich dachte wenn man es einmal am anfang hatte dann kommts eig. auch nimmer so schnell
so ein mist aber auch. den ganzen tag?
25.04.2012 21:12
immer wenn ich lang nix gegessen hab und wenn ich grad gegessen hab
25.04.2012 21:16
Zitat von Temayja:
immer wenn ich lang nix gegessen hab und wenn ich grad gegessen hab
ah ne wie doof.
Gute Besserung , wenn man das so sagen kann
25.04.2012 21:18
Zitat von Temayja:
solang ich net wieder kotzen muß ist alles ok
das haste noch net? Zum glück