Oktobermamis 2010
16.08.2010 08:26
@ Grinsekatze:
Das hört sich stark nach Senkwehen an. So fühlte sich dies bei mir auch an.
@Einewiekeine:
Schönes Zimmer habt Ihr da
So schön verziert mit Hello Kitty
Das hört sich stark nach Senkwehen an. So fühlte sich dies bei mir auch an.
@Einewiekeine:
Schönes Zimmer habt Ihr da
So schön verziert mit Hello Kitty
16.08.2010 08:57
Zitat von mamasitter:
So nun bin ich mit den 7 Seiten nachlesen fertig![]()
Wie gehts Euch denn heute morgen?
Letzte Nacht habe ich zum Glück mal geschlafen![]()
huhu!
mir gehts heute morgen wesentlich besser. war die letzten tage richtig krank. gestern habe ich dann meine tochter zu meinen mom gegeben. damit ich heute mal nicht um halb sieben auf muss und ausschlafen kann. und siehe da: mir gehts viel besser. hab zwar noch heftig husten und halsschmerzen, aber fühle mich nicht mehr so ausgekotzt
. wie gehts dir??
16.08.2010 09:59
Zitat von mamasitter:
Meine Hebamme war auch gerade da.
Also der emense Druck den ich verspüre kommt davon, dass sich der Kleine wieder in SL-Lage gedreht hat. Sie konnte das Köpfchen aber noch im Becken bewegen, ist also noch nicht nach ganz unten gerutscht, obwohl er schon recht tief hängt. MuMu ist auch noch geschlossen. Und sie meinte dass es durch aus normal sei, wenn man an die 8-10 Mal am Tag Wehen verspüren würde.
Sie meinte auch, dass die Kleinen so ab der 33 SSW noch mal nen richtigen Wachstumsschub mitmachen und es dann nochmal unangenehm werden könne.
.
.
.
Also etwas schlimmes ist es nicht, wenn man diesen Druck in der Mumu spürt. Gut zu wissen. Sind als schon wehen, die Normal sind? Höre ich zum ersten mal. Aber gut zu wissen. Ich frage mal meinen FA, weil ich ja erst in der 29SSw bin und das selber verspüre-seit Tagen!
16.08.2010 10:09
Zitat von mamasitter:
Zitat von Mietzeee:
Bei mir ist das wenn ich nervös bin oder einfach nur aufgeregt es kann aber sein das es meine alte verletzung ist bin mal vom pferd gefallen und da habe ich mir iwas im Magen geprellt aber es ist auch nicht kurz schon so 15 min und wenn ich dann laufe ist es weg mh wer weiß solange es nicht weh tut geht es ja!!!
Ach ich weiß nicht in welcher ssw ich bin nach meinem Fa wäre ich ja 30+0 und nach meiner Hebi 32+1ssw
Ui, dass ist aber auch ein Quantensprung, was? Das sind ja 2 Wochen Unterschied?! Wie kommen die denn da auf so unterschiedliche Zeitangaben?
das kenne ich! Hatte ich auch. Laut meiner Frauenärztin entbinde ich am 27. 10. und laut meiner Hebamme am 12.10.!!!
Ich habe mich auch gefragt, wie das zustande kommt. Also, meine FÄ hat anhand des Ultraschalls die SSW festgestellt und nicht errechnet, wie meine Hebamme. Nach der gängigen Formel... Somit ensteht der große Unterschied bei den SSW und dem Entbindungstermin. Ich habe mir eine 2.Meinung eingeholt und den Arzt gewechselt, der hat mich dann erstmal richtig gut behandelt und mich über alles genau informiert, auch, wie das alles zustande gekommen ist, mit den unterschiedlichen Methoden etc. Er hat den 27. 10 Als Entbindungstermin gelassen, weil ich sonst Stress mit dem Mutterschutz bekommen hätte...etc
16.08.2010 10:10
@Mutterschutzgeld ich hab bei der Krankenkasse angerufen und die haben mir gesagt ich soll mir den schein bei der FA abholen und dann zur Krankenkasse schicken. Ich hab ja jetzt für zwei Monate Arbeitslosengeld bekommen weil mein Vertrag durch die Schwangerschaft nicht verlängert wurde.Das Arbeitsamt meldet sich wohl schnell bei der Krankenkasse,die wollen ja nich mehr zahlen als nötig.Also denke ich dauert es bestimmt nich so lang.
16.08.2010 10:28
Boa, so ein Ärger
Habe die nacht echt ganz gut geschlafen und die Krämpfe sind auch weg
Mein Mann hat mir ganz tollen Tee geschenkt, Hebammentee "Baldrian" und der macht echt schön müde und enspannt ganz toll
Na und nun wollte ich heute morgen zum Arzt
Meine FÄ ist im Urlaub, meinte aber ich könne jederzeit zu ihrer Vertretunge (Ärztin in der selben Praxis) gehen. Ruf da an, meinte die Sprechstundenhilfe am Telefon, dass die andere Ärztin auch im Urlaub ist und zwar die ganze Woche
Nun muss ich durch die halbe Stadt fahren und zur anderen Vertretung zu kommen
Aber ich möcht schon nachschauen lassen ob alles i.O. ist, hab nämlich immer noch ständig einen harten Bauch...
Soviel zu mir, wünsche allen einen wunderschönen Tag!!!
Habe die nacht echt ganz gut geschlafen und die Krämpfe sind auch weg
Mein Mann hat mir ganz tollen Tee geschenkt, Hebammentee "Baldrian" und der macht echt schön müde und enspannt ganz toll
Na und nun wollte ich heute morgen zum Arzt
Meine FÄ ist im Urlaub, meinte aber ich könne jederzeit zu ihrer Vertretunge (Ärztin in der selben Praxis) gehen. Ruf da an, meinte die Sprechstundenhilfe am Telefon, dass die andere Ärztin auch im Urlaub ist und zwar die ganze Woche
Nun muss ich durch die halbe Stadt fahren und zur anderen Vertretung zu kommen
Aber ich möcht schon nachschauen lassen ob alles i.O. ist, hab nämlich immer noch ständig einen harten Bauch... Soviel zu mir, wünsche allen einen wunderschönen Tag!!!
16.08.2010 10:29
Zitat von saetz:
Zitat von mamasitter:
So nun bin ich mit den 7 Seiten nachlesen fertig![]()
Wie gehts Euch denn heute morgen?
Letzte Nacht habe ich zum Glück mal geschlafen![]()
huhu!
mir gehts heute morgen wesentlich besser. war die letzten tage richtig krank. gestern habe ich dann meine tochter zu meinen mom gegeben. damit ich heute mal nicht um halb sieben auf muss und ausschlafen kann. und siehe da: mir gehts viel besser. hab zwar noch heftig husten und halsschmerzen, aber fühle mich nicht mehr so ausgekotzt.
wie gehts dir??
Denke so wie bei Dir
Mir gehts heute echt viel besser als die letzten Tage. Fühl mich auch nicht so ausgelaugt. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass mein Männe ab heute wieder arbeiten ist
Bin froh, dass uns der Alltag wieder hat. Glaube bei mir setzt der Nestbautrieb ein
Ich kann mit schrubben gar nimmer aufhören
War bisher schon echt fleissig: Küche gewienert (inkl. Außentüren von Schränken), Bad gesäubert, beide Kiddies und mich geduscht usw.. Muss jetzt gleich noch flott den Fußboden im EG putzen und dann noch 2 Maschinen Wäsche bügeln
16.08.2010 10:31
Zitat von Milla-Maria:
Also etwas schlimmes ist es nicht, wenn man diesen Druck in der Mumu spürt. Gut zu wissen. Sind als schon wehen, die Normal sind? Höre ich zum ersten mal. Aber gut zu wissen. Ich frage mal meinen FA, weil ich ja erst in der 29SSw bin und das selber verspüre-seit Tagen!
Wie gesagt, so meinte meine Hebamme dies.
Ich kenne das auch nicht von den bisherigen SS, mit den ständigen Wehen (auch wenn es nur Übungswehen sind).
16.08.2010 10:36
Guten Morgen Mädels....da habt ihr aber gestern viel geschrieben...meine güte, da kann man mal einen tag nicht ins internet ....
verrückt.....
ich fahre am wochenende an die ostsee.... muss also nur 4 tage arbeiten diese woche.... hab ich von hasi zum geburtstag bekommen
verrückt..... ich fahre am wochenende an die ostsee.... muss also nur 4 tage arbeiten diese woche.... hab ich von hasi zum geburtstag bekommen
Zitat von mamasitter:
Zitat von Milla-Maria:
Wie gesagt, so meinte meine Hebamme dies.
Ich kenne das auch nicht von den bisherigen SS, mit den ständigen Wehen (auch wenn es nur Übungswehen sind).
Ich habe nächste Woche wieder einen Termin bei meinem Arzt, dann Frage ich auch mal nach. Ich habe mir bisher auch nichts schlimmes dabei gedacht, tut nur immer mehr weh und ist sehr unangenehm. Ich dachte bisher auch, das ich einfach eine sche*** Blase habe und daher immer auf die Toilette muss.
Zitat von Milla-Maria:
das kenne ich! Hatte ich auch. Laut meiner Frauenärztin entbinde ich am 27. 10. und laut meiner Hebamme am 12.10.!!!
Ich habe mich auch gefragt, wie das zustande kommt. Also, meine FÄ hat anhand des Ultraschalls die SSW festgestellt und nicht errechnet, wie meine Hebamme. Nach der gängigen Formel... Somit ensteht der große Unterschied bei den SSW und dem Entbindungstermin. Ich habe mir eine 2.Meinung eingeholt und den Arzt gewechselt, der hat mich dann erstmal richtig gut behandelt und mich über alles genau informiert, auch, wie das alles zustande gekommen ist, mit den unterschiedlichen Methoden etc. Er hat den 27. 10 Als Entbindungstermin gelassen, weil ich sonst Stress mit dem Mutterschutz bekommen hätte...etc
Ich kenne dies nur von der SS mit unserer 1 Tochter. Da hätte ich eigentlichen ET gehabt für den 28.03. und die FÄ korrigierte mich auf den 20.03., da sie der Meinung war unsere Tochter wäre zu groß für (damals) 11 SSW.
Das Ende vom Lied war, dass ich am 29.03. eingeleitet wurde und am 30.03. gegen 7.30 Uhr der KS gemacht wurde, da dass Fruchtwasser schon 12 Std. weg war und ein Geburtsstillstand eingetroffen war.
Unsere Tochter hatte jedoch noch soviel Käseschmiere an sich, dass alle der Meinung waren, der 28.03., sprich der 1 ermittelte ET der korrekte war.
Bei unserer 2. Tochter versuchte man dann auch den ET zu korrigieren, wo wir dann gesagt haben, dass wir dies nicht wollen.
Man hat mich nun zwar in dieser SS 5 Tage nach hinten korrigiert, vom 02. auf den 07.10., da es aber eh ein KS wird, sehen wir dies nun nicht so eng. Nur, dass wir den KS nicht wie sonst 14 Tage vorher machen lassen, sondern so nah wie möglich an den ET heran gehen (sofern mit Baby und mir alles ok ist und bleibt).
Jetzt werd ich echt sauer
Hab eben bei der Vertretung der Vertretung meiner FÄ angerufen und die wissen von ihrem Glück überhaupt nichts
Die Sprechstundenhilfe hat jetzt gesagt ich soll doch in die Klinik fahren wenn ich so doll Schmerzen habe
Ich hab ihr dann erklärt, dass die Krämpfe gar nicht das Problem sind, sondern der harte Bauch und dass ich das gern abklären lassen würde weil ich es einfach nicht einschätzen kann
Bin nun völlig fertig und habe wieder das Gefühl, die denken alle ich soll mich nicht so anstellen. Übertreibe ich wenn ich mir Sorgen mache und einfach nur ganz kurz nachschauen lassen möchte???
Hab eben bei der Vertretung der Vertretung meiner FÄ angerufen und die wissen von ihrem Glück überhaupt nichts
Die Sprechstundenhilfe hat jetzt gesagt ich soll doch in die Klinik fahren wenn ich so doll Schmerzen habe
Ich hab ihr dann erklärt, dass die Krämpfe gar nicht das Problem sind, sondern der harte Bauch und dass ich das gern abklären lassen würde weil ich es einfach nicht einschätzen kann
Bin nun völlig fertig und habe wieder das Gefühl, die denken alle ich soll mich nicht so anstellen. Übertreibe ich wenn ich mir Sorgen mache und einfach nur ganz kurz nachschauen lassen möchte???
16.08.2010 10:38
Zitat von angy2005:
@Mutterschutzgeld ich hab bei der Krankenkasse angerufen und die haben mir gesagt ich soll mir den schein bei der FA abholen und dann zur Krankenkasse schicken. Ich hab ja jetzt für zwei Monate Arbeitslosengeld bekommen weil mein Vertrag durch die Schwangerschaft nicht verlängert wurde.Das Arbeitsamt meldet sich wohl schnell bei der Krankenkasse,die wollen ja nich mehr zahlen als nötig.Also denke ich dauert es bestimmt nich so lang.
Hm, oder musste ich das sogar zur KK schicken
Das war doch erst letztes Jahr und ich weiß es schon nimmer
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt