Oktobermamis 2010
19.09.2010 11:44
Zitat von murmelgnom:
na Hasi...![]()
lasst doch des arme hasi leben, die sind doch immer soooo süß
19.09.2010 11:49
na hab den doch nich tot gemacht
...der is vom Opa...
möcht auch gar nioch wissen, welcher von den vielen es war...
19.09.2010 11:55
Zitat von murmelgnom:
na hab den doch nich tot gemacht
...der is vom Opa...
möcht auch gar nioch wissen, welcher von den vielen es war...
![]()
sorry aber bin so auf hasis ich kann die tot gar nicht sehen, war aber nich als vorwurf gedacht so ist es nunmal die ältere generation hat damit keine probleme
19.09.2010 12:36
malzeit wollte mal bitte wissen wieviel tassen himbeertee ihr trinkt habe gelesen 4 tassen aber ich finde so toll schmeckt der gar nicht
19.09.2010 12:40
Huhu ihr lieben!
ich wünsch euch einen schönen Sonntag!
Gleich geht's auf den Fußballplatz und heut aben zu meinem
Opa..der hatte gestern Geburtstag und da gibt's heut Abend auch essen..es wird Pizza bestellt
also kein kochen heute,jipii
ich trinke im mom 2 Tassen himbeerblättertee am Tag u ab donnerstag,also bei 37+0 3 Tassen täglich...ich mag den auch nicht,sag mir immer Augen zu und durch
ich wünsch euch einen schönen Sonntag!
Gleich geht's auf den Fußballplatz und heut aben zu meinem
Opa..der hatte gestern Geburtstag und da gibt's heut Abend auch essen..es wird Pizza bestellt
also kein kochen heute,jipii ich trinke im mom 2 Tassen himbeerblättertee am Tag u ab donnerstag,also bei 37+0 3 Tassen täglich...ich mag den auch nicht,sag mir immer Augen zu und durch
19.09.2010 15:06
Hallo Mädels,
hier nunmal ein kurzer Bericht zu meinen vergangenen Tagen... :
am 12.09. ging los ins KH und die AUfregung hielt sich eigentlich noch ziemlich in Grenzen.. Ich wurde stationär aufgenommen, CTG geschrieben, Blutdruck gemessen und Blut abgenommen.. Danach gings aufs Zimmer und das wars für den Tag dann auch schon.. Abends musste mein Schatz leider nach Hause gehen.. Ich muss dazu sagen, ich hasse Krankenhäuser und mir geht es immer schlecht, wenn ich allein da bleiben muss.. Näheres dazu später..
Am nächsten Morgen wachte ich bereits selbst um 04:50 Uhr auf.. Es hieß um 06:00 Uhr würde ich geweckt werden, dann durschen, OP fertig machen, CTG schreiben und dann so gegen 07:30 Uhr sollte es los gehen..
Allerdings sollte ich dann doch schon bis 06:00 Uhr geduscht gewesen sein, damit um 06:00 Uhr CTG geschrieben werden kann - wie immer unauffällig... Ich telefonierte mit meinem Schatz, wann erungefähr kommen würde und er sagte mir das er kurz nachhalb sieben da sei.. Gott sei Dank kam er auch schon so früh (es hieß er soll um 07:00 Uhr kommen) denn bereits um 06:45 Uhr standen die Schwestern vor meinem Bett und sagten "So Frau S., sind wir bereit"... ich dachte, ach du sch***, wie.. jetzt schon???
Ja dann gings auch schon los Richtung Fahrstul wo wir auf die Hebamme mit Wärmebettchen trafen und in dem Moment wurde mir klar: JETZT GEHTS LOS! Du kommst mit Kind hier her zurück
Die AUfregung wurde stärker und schließlich im OP angekommen wurde alles vorbereitet.. Sauerstoff angeschlossen, Spinale gesetzt (es ist nicht so schlimm, wie einige immer denken...) und die Beine wurden taub.. Komisches aber für mich angenehmes Gefühl.. Der Chefarzt machte alles soweit schick und in der Zeit musste mein Mann noch draußen warten.. Allerdings wurde mir dann mulmig, weil die Hebamme dann auch schon sagte, "wo bleibt ihr Mann, er verpasst noch alles.." (der Chefarzt schien es eilig zu haben..
Aber Gott sei Dank kam er dann (die Bauchdecke war da aber bereits schon geöffnet....!) und wir saßen/lagen da und schauten uns an.. In wenigen Momenten sollte es soweit sein.. Ich wartete gespannt auf den ersten Schrei.. Es ruckelte und zuckelte.. Man hörte das gesaugt wurde... Und dann war er da... Der erste SCHREI!! Ich fing sofort an zu weinen.. es war so schön.. Endlich ist er da.. undser Sohn.. Unser WUnschkind auf das wir so lange warten mussten.. Nach zwei Sternenkindern...
Die Hebamme zeigte ihn uns kurz und er ist so wunderschön.. so einmalig.. Mein Mann und ich waren überglücklich.. (ih habe schon wieder Tränen in den Augen)...
Dann verschwanden die Hebamme und die Kinderärztin nach nebenan die U1 machen.. Mein Mann blieb währenddessen noch bei mir und ich wurde bereits zugenäht.. Allerdings wurde das dann unangenehm.. Ich habe einen unheimlichen Druck auf den Brustkorb und die Schulterblätter empfunden, als würde mir die Luft weg bleiben... Auch im Aufwachraum war es noch sehr unangenehm, aber auch das verging recht schnell..
Nachdem ich soweit fit war durfte ich auf mein Zimmer wo bereits meine Mama und ihr Freund auf mich warteten.. Ich war von der OP doch ganz schön geschafft und wollte jetzt nur noch meinen Mann und meinen Sohn sehen.. Und die Hebamme brachte mir beide dann auch sofort.. Es war einfach unglaublich..
Ich liebe dieses Kind so sehr und möchte es jede Sekunde beobachten, kuscheln, küssen und lieben...
Die Tage nach dem KS waren allerdings nicht so toll.. Leider habe ich starke Kopfschmerzen bekommen, da ich mir selbst zu viel Stress gemacht habe und alles perfekt machen wollte und nicht genießen konnte (was aber auch daran lag, dass ich nicht im KH bleiben wollte, sondern am liebsten nach Hause gegangen wäre..) Das Stillen klappte zu Beginn nicht richtig, aber ich merke, nach und nach wird alles immer schöner.. ich genieße mittlerweile jede Sekunde und möchte keine missen.. Stillen klappt mittlerweile super und ich bin die stolzeste, glücklichste, zufriedenste Mama auf der gazen Welt
Ich liebe diesen kleinen Sonnenschein über alles... und nun möchte ich ihn euch auch nicht vorenthalten:
hier nunmal ein kurzer Bericht zu meinen vergangenen Tagen... :
am 12.09. ging los ins KH und die AUfregung hielt sich eigentlich noch ziemlich in Grenzen.. Ich wurde stationär aufgenommen, CTG geschrieben, Blutdruck gemessen und Blut abgenommen.. Danach gings aufs Zimmer und das wars für den Tag dann auch schon.. Abends musste mein Schatz leider nach Hause gehen.. Ich muss dazu sagen, ich hasse Krankenhäuser und mir geht es immer schlecht, wenn ich allein da bleiben muss.. Näheres dazu später..
Am nächsten Morgen wachte ich bereits selbst um 04:50 Uhr auf.. Es hieß um 06:00 Uhr würde ich geweckt werden, dann durschen, OP fertig machen, CTG schreiben und dann so gegen 07:30 Uhr sollte es los gehen..
Allerdings sollte ich dann doch schon bis 06:00 Uhr geduscht gewesen sein, damit um 06:00 Uhr CTG geschrieben werden kann - wie immer unauffällig... Ich telefonierte mit meinem Schatz, wann erungefähr kommen würde und er sagte mir das er kurz nachhalb sieben da sei.. Gott sei Dank kam er auch schon so früh (es hieß er soll um 07:00 Uhr kommen) denn bereits um 06:45 Uhr standen die Schwestern vor meinem Bett und sagten "So Frau S., sind wir bereit"... ich dachte, ach du sch***, wie.. jetzt schon???
Ja dann gings auch schon los Richtung Fahrstul wo wir auf die Hebamme mit Wärmebettchen trafen und in dem Moment wurde mir klar: JETZT GEHTS LOS! Du kommst mit Kind hier her zurück
Die AUfregung wurde stärker und schließlich im OP angekommen wurde alles vorbereitet.. Sauerstoff angeschlossen, Spinale gesetzt (es ist nicht so schlimm, wie einige immer denken...) und die Beine wurden taub.. Komisches aber für mich angenehmes Gefühl.. Der Chefarzt machte alles soweit schick und in der Zeit musste mein Mann noch draußen warten.. Allerdings wurde mir dann mulmig, weil die Hebamme dann auch schon sagte, "wo bleibt ihr Mann, er verpasst noch alles.." (der Chefarzt schien es eilig zu haben..
Aber Gott sei Dank kam er dann (die Bauchdecke war da aber bereits schon geöffnet....!) und wir saßen/lagen da und schauten uns an.. In wenigen Momenten sollte es soweit sein.. Ich wartete gespannt auf den ersten Schrei.. Es ruckelte und zuckelte.. Man hörte das gesaugt wurde... Und dann war er da... Der erste SCHREI!! Ich fing sofort an zu weinen.. es war so schön.. Endlich ist er da.. undser Sohn.. Unser WUnschkind auf das wir so lange warten mussten.. Nach zwei Sternenkindern...
Die Hebamme zeigte ihn uns kurz und er ist so wunderschön.. so einmalig.. Mein Mann und ich waren überglücklich.. (ih habe schon wieder Tränen in den Augen)...
Dann verschwanden die Hebamme und die Kinderärztin nach nebenan die U1 machen.. Mein Mann blieb währenddessen noch bei mir und ich wurde bereits zugenäht.. Allerdings wurde das dann unangenehm.. Ich habe einen unheimlichen Druck auf den Brustkorb und die Schulterblätter empfunden, als würde mir die Luft weg bleiben... Auch im Aufwachraum war es noch sehr unangenehm, aber auch das verging recht schnell..
Nachdem ich soweit fit war durfte ich auf mein Zimmer wo bereits meine Mama und ihr Freund auf mich warteten.. Ich war von der OP doch ganz schön geschafft und wollte jetzt nur noch meinen Mann und meinen Sohn sehen.. Und die Hebamme brachte mir beide dann auch sofort.. Es war einfach unglaublich..
Ich liebe dieses Kind so sehr und möchte es jede Sekunde beobachten, kuscheln, küssen und lieben... Die Tage nach dem KS waren allerdings nicht so toll.. Leider habe ich starke Kopfschmerzen bekommen, da ich mir selbst zu viel Stress gemacht habe und alles perfekt machen wollte und nicht genießen konnte (was aber auch daran lag, dass ich nicht im KH bleiben wollte, sondern am liebsten nach Hause gegangen wäre..) Das Stillen klappte zu Beginn nicht richtig, aber ich merke, nach und nach wird alles immer schöner.. ich genieße mittlerweile jede Sekunde und möchte keine missen.. Stillen klappt mittlerweile super und ich bin die stolzeste, glücklichste, zufriedenste Mama auf der gazen Welt
Ich liebe diesen kleinen Sonnenschein über alles... und nun möchte ich ihn euch auch nicht vorenthalten:
19.09.2010 15:13
ooooooh Sandra...
Du hast es so toll geschrieben...
Du hast all das Glück was du derzeit hast, mehr als verdient...
Ich bin jetzt schon total aufgeregt wann sich unser Goldstück auf den Weg macht
Ich wünsch dir auch weiterhin ne wunderbare Kennenlernzeit
Du hast es so toll geschrieben...
Du hast all das Glück was du derzeit hast, mehr als verdient...
Ich bin jetzt schon total aufgeregt wann sich unser Goldstück auf den Weg macht
Ich wünsch dir auch weiterhin ne wunderbare Kennenlernzeit
19.09.2010 15:57
Liebe Fee,
auch von mir nochmal herzliche Gratulation. Jetzt hab ich auch schon wieder feuchte Augen
sehr schöner Bericht! Wünsche der kleinen Familie allet Jute!!
auch von mir nochmal herzliche Gratulation. Jetzt hab ich auch schon wieder feuchte Augen
sehr schöner Bericht! Wünsche der kleinen Familie allet Jute!!
19.09.2010 17:14
Hallo ihr, unser Fynn macht sich glaube sich auf den Weg! Habe vorhin Mittagsschlaf gemacht & würde von ganz fiesen schmerzen/Krämpfen geweckt (so etwas starkes habe ich noch nie erlebt & dachte ich würde sterben). Diese schmerzen kamen & gingen alle paar Minuten, ich habe die ganze Whg, zusammengeschrien & geweint. Mein Mann hat mir eine Wanne eingelassen & nach etwas zögern bin ich dann rein. Schmerzen wurden nicht stärker aber auch nicht besser. Im laufe einer Std. haben die schmerzen abgenommen bzw. sich verändert & ich bin eingeschlafen. Nun habe ich zwar immer noch schmerzen, aber nicht solche die mich umbringen! Oh man, ich glaube die Geburt steht bevor. Melde mich wieder wenn sich was getan hat! Wehen sind so schlimm - hätte ich nicht gedacht! LG & schönen Sonntag euch!
19.09.2010 17:27
@Fee: schöner Bericht
super schöne Fotos
@kl. Regenbogen: ach je...
na dann drück ich dir die Daumen
super schöne Fotos
@kl. Regenbogen: ach je...
na dann drück ich dir die Daumen
19.09.2010 17:29
Zitat von kl.Regenbogen:ALO WUENSCHE DIR AUF JEDENFALL SCHON MAL ALLES GUTE FALLS ES WIRKLICH SCHON LOS GEHT
Hallo ihr, unser Fynn macht sich glaube sich auf den Weg! Habe vorhin Mittagsschlaf gemacht & würde von ganz fiesen schmerzen/Krämpfen geweckt (so etwas starkes habe ich noch nie erlebt & dachte ich würde sterben). Diese schmerzen kamen & gingen alle paar Minuten, ich habe die ganze Whg, zusammengeschrien & geweint. Mein Mann hat mir eine Wanne eingelassen & nach etwas zögern bin ich dann rein. Schmerzen wurden nicht stärker aber auch nicht besser. Im laufe einer Std. haben die schmerzen abgenommen bzw. sich verändert & ich bin eingeschlafen. Nun habe ich zwar immer noch schmerzen, aber nicht solche die mich umbringen! Oh man, ich glaube die Geburt steht bevor. Melde mich wieder wenn sich was getan hat! Wehen sind so schlimm - hätte ich nicht gedacht! LG & schönen Sonntag euch!
19.09.2010 17:32
Mensch die Oktoberjungs haben es wirklich eilig
die Mädels machen sich alle noch richtig hübsch
die Mädels machen sich alle noch richtig hübsch
19.09.2010 18:05
@Fee sehr schön geschrieben hast du das und die bildchen erst voll süß
@kl.regenbogen ich drück dir ganz feste die daumen das alles gut wird du schaffst das
@kl.regenbogen ich drück dir ganz feste die daumen das alles gut wird du schaffst das
19.09.2010 18:31
ich will jetzt endlich auch wehen haben..nicht nur so pups-dinger zweimal am tag
.
hab da mal ne frage: den ganzen tag schon wird mein gesicht (so um mund und nase herum) immer mal wieder taub. weiß jemand, ob das mit der ss zu tun hat?? also hab jetzt kein wasser oder kopfschmerzen...fühle mich eigtl ganz gut! oder kann das damit zu tun haben, dass ich gestern den ganzen abend geweint habe? wegen tränenflüssigkeit oder so?!
. hab da mal ne frage: den ganzen tag schon wird mein gesicht (so um mund und nase herum) immer mal wieder taub. weiß jemand, ob das mit der ss zu tun hat?? also hab jetzt kein wasser oder kopfschmerzen...fühle mich eigtl ganz gut! oder kann das damit zu tun haben, dass ich gestern den ganzen abend geweint habe? wegen tränenflüssigkeit oder so?!
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt