Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
20.09.2010 11:05
ach Fee man merkt dir dein Mutterglück an. Schön das du es auch genießen kannst, trotz der Hormone
saetz
4557 Beiträge
20.09.2010 11:17
mensch fee...besser hätt ichs auch nicht beschreiben können. eigentlich ist es unbeschreiblich, aber du hast es uns um einiges näher gebracht...dieses gefühl, mama zu werden
bibbi26
39303 Beiträge
20.09.2010 11:40
Zitat von Fee2010:

Schaut mal hier, die KH Bilder sind fertig hier ein paar mal zum Ansehen



ach mensch is der kleine süß
bibbi26
39303 Beiträge
20.09.2010 11:44
so bin wieder zurück vom Fa ist alles super der kleinen gehts ganz gut sie ist nu ca 45cm gross und 2250gramm
sie ist sogar schon so wie mutti nicht fotogen hat ihre augen zu gehalten
20.09.2010 11:57
Zitat von saetz:

mensch fee...besser hätt ichs auch nicht beschreiben können. eigentlich ist es unbeschreiblich, aber du hast es uns um einiges näher gebracht...dieses gefühl, mama zu werden

Man kann es auch nicht beschreiben, aber das weißt du ja schon.. Du bist ja schon Mama..
Murx
4230 Beiträge
20.09.2010 11:58
Zitat von Fee2010:

Danke Mädels.. wisst ihr was das tolle ist.. Ich weiß das er ein süßer ist und bin unendlich stolz.. Ich kann nur sagen freut euch auf diese Zeit.. Es ist unbeschreiblich.. Man schüttet so viele Emotionen aus..

@ Mari: Jetzt kann ich ja mal kurz umschreiben was ich mit Hormonen meinte:

Es geht sicherlich nicht jeder Schwangeren so, aber mir gings ganz doll so...
Ich hatte während der SS eigentlich keinerlei Hormonschwankungen, Gefühlsausbrüche oder dergleichen... Aber nach der Entbindung lag da plötzlich ein Wesen.. ein wunderbares Wesen, in meinem Arm und ich konnte es nicht begreifen.. Mein Verstand konnte nicht realisieren, dass mein Traum nun endlich wahr geworden sein soll.. Das dieses Kind, mein Kind, meine Liebe, Gottes GEschenk für mich sein soll.. Die ersten Tage habe ich oft geweint.. Nicht vor Glück, nicht aus Angst, sondern einfach weil es so viel ist an Emotionen die in dir aufkochen.. Ich kann es nicht beschreiben.. Ich war auf der einen Seite unsagbar stolz, ihn nun endlich im Arm halten zu dürfen, konnte es auf der anderen Seite nicht verstehen, dann die Umstellung das da nun jemand deine volle Aufmerksamkeit verlangt, die du geben möchtest, aber nicht sofort geben kannst, denn auch du brauchst eine gewisse Umstellungsphase.. Ich habe oft grundlos geweint und die Ärzte und Schwestern sagten, dass es völlig normal sei.. Die Hormone, die sich 9 Monate lang aufgebaut haben, bauen sich nun rapide wieder ab.. Dann kam bei mir die SItuation mit den höllischen Kopfschmerzen dazu, dann habe ich mich einsam im KH gefühlt (mein Mann war ja die WOche noch arbeiten), und dann war da noch ein Kind das weinte und ich nicht wusste warum, dazu kam bei mir auch noch das ich die ersten zwei Tage ja nichts machen konnte.. Bzw. eingeschränkt. Ich musste also jedesmal klingeln wenn eine Schwester ihn mir auf den Arm legen sollte, oder wenn er gewickelt werden musste.. Ich konnte das erst am 2 Tag gegen nachmittag eigenständig.. Und das frisst an einem..

Nun zu der Frage der Fragen: Bereue ich die ENtscheidung nach einem KS??

Ich kann sie nicht beantworten..In gewisser Art und Weise JA! Ich hätte doch gern die ersten Tage intensiver und näher mit meinem Kind verbracht.. aber ich weiß, dass es für mich und meine Psyche die richtige Entscheidung in diesem Moment war! Wäre ich nun erneut schwanger, würde ich einiges anders machen.. denn eines habe ich in einer Woche schnell gelernt:

Dein Kind verändert alles! Verändert dich... Du lernst plötzlich viel ruhiger zu werden, die Dinge so zu nehmen wie sie kommen und dich darauf zu freuen. GEDULD!!! DAs was ich vorher NIE hatte.. Ich kann jetzt sagen.. ICH GENIEßE!!!!! Könnt schon wieder weinen, vor Glück und Liebe


wunderschön geschrieben und erinnert mich so wahnsinnig an die ersten tage mit paulina- die liebe zum eigenen kind kann man eigentlich gar nicht beschreiben, die ist so unendlich, dass man es sich davor gar nicht vorstellen kann.
Ich wünsch dir eine ganz, ganz tolle zeit mit deinem zuckerüssen sonnenschein, genießm vor allem die ersten wochen...wo alles noch so "unbegreiflich" ist, der alltag kehrt schnell genug zurück
20.09.2010 12:03
@ Murx: Ja das tue ich.. Wir waren Samstag einkaufen und ich habe die ganzen inder gesehen so von 1-2 Jahren und dachte mir "Ich will nicht das mein Baby groß wird.." Habe jetzt schon "Angst" was zu verpassen..
20.09.2010 12:08
Natürlich meinte ich Kinder und nicht Inder..
saetz
4557 Beiträge
20.09.2010 12:23
bei mir war es andersrum. ich wollte, dass meine kleine ganz groß wird,laufen lernt. ich war so neugierig, wie sie aussehen würde, wenn sie größer wird. jetzt bereue ich, dass ich so ungeduldig war...ich hätte die zeit viel mehr genießen sollen, wo sie noch so hilflos und klein war. dafür wirds die zweite wohl umso mehr abbekommen müssen...dass mama die hilflosigkeit für ganz viele knuddelstunden ausnutzen wird. die große wehrt sich ja schon
Lilalena
225 Beiträge
20.09.2010 12:59
Zitat von Fee2010:

@ Murx: Ja das tue ich.. Wir waren Samstag einkaufen und ich habe die ganzen inder gesehen so von 1-2 Jahren und dachte mir "Ich will nicht das mein Baby groß wird.." Habe jetzt schon "Angst" was zu verpassen..


Das war das Erste, was mein Papa zu mir sagte, als ich ihm sagte, dass ich schwanger bin.
Er meinte, ein Baby sei das Schönste der Welt.
Auch wenn das Kind dann in den Kindergarten geht, hat es noch seine schönen Zeiten, aber ein Baby ist etwas ganz Besonderes, was man zu 100% genießen muss.
Mietzeee
11583 Beiträge
20.09.2010 13:02
@Fee du hast echt so einen Wunderschönen Sohn

Mh bin am hippeln die nacht konnte ich zwar pennen aber die Schmerzen sind noch da mal schauen was der arzt dann sagen wird
Ob es nun doch schon so weit ist boar wehen sind schon krass wie werden denn dann die Presswehen sein
20.09.2010 13:11
Fee:
ach ja... ich muss mich so zusammenreißen nach deinem langen Text nicht einfach los zu weinen
du hast es sooooo wunderschööön beschrieben. Mensch, da fühlt man das Mamaglück zu 1000%. Einfach nur wunderschön.

und dein kleiner ist echt ein knuffiges bärchen.
20.09.2010 13:15
Ich danke euch Ich hoffe, dass es euch vielleicht über die nächsten Tage und Woche hilft, dir ihr noch warten müsst.. Es lohnt sich wirklich
Lilalena
225 Beiträge
20.09.2010 13:33
Zitat von Mietzeee:

@Fee du hast echt so einen Wunderschönen Sohn

Mh bin am hippeln die nacht konnte ich zwar pennen aber die Schmerzen sind noch da mal schauen was der arzt dann sagen wird
Ob es nun doch schon so weit ist boar wehen sind schon krass wie werden denn dann die Presswehen sein


Das frage ich mich auch immer.
War am Samstag im Kaufland mit meinem Freund und in der Gemüsabteilung habe ich dermaßen heftige Wehen bekommen für einen kurzen Moment, dass ich dachte, ich klappe zusammen zwischen Melonen und Bananen...
Dann hatte ich auch wieder Angst vor der Geburt und den noch kommenden Presswehen...
Mietzeee
11583 Beiträge
20.09.2010 13:36
Zitat von Lilalena:

Zitat von Mietzeee:

@Fee du hast echt so einen Wunderschönen Sohn

Mh bin am hippeln die nacht konnte ich zwar pennen aber die Schmerzen sind noch da mal schauen was der arzt dann sagen wird
Ob es nun doch schon so weit ist boar wehen sind schon krass wie werden denn dann die Presswehen sein


Das frage ich mich auch immer.
War am Samstag im Kaufland mit meinem Freund und in der Gemüsabteilung habe ich dermaßen heftige Wehen bekommen für einen kurzen Moment, dass ich dachte, ich klappe zusammen zwischen Melonen und Bananen...
Dann hatte ich auch wieder Angst vor der Geburt und den noch kommenden Presswehen...


Eine Freundin von mir hatte vor einer Woche entbunden zack nach drei Presswehen war der kleine Wurm dann da
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt