Oktobermamis 2010
22.09.2010 11:58
Zitat von bibbi26:
mich findet ihr unter nicole ad falls wer lust hat![]()
wie sieht denn dein Profilbild aus
22.09.2010 11:58
Zitat von bibbi26:
hast eine anfrage bekommen ?! Wenn ja könnte das meine sein
22.09.2010 11:59
@jeanny: Ich versuch auch mal ganz locker da mit hin zu fahren, etwas anstrengender is soweiso momentan alles
. Kann auch früher abhauen wenn ich nich so fit seien sollte und mich vor den TV setzen, übernachten bei meinem Schwiegerpapa.
Aber wenn ich jetz hier zu hause hocken bleibe und es mir voll gut geht würde ich mich nur ärgern.
Mit dem Pipi machen geht eigentlich noch bei mir. Wenn mein Mann um 5;00h zur arbeit fährt geh ich einmal und das wars. Aber ich wältz mich meist aber ner bestimmmten uhrzeit nur noch rum
. Kann auch früher abhauen wenn ich nich so fit seien sollte und mich vor den TV setzen, übernachten bei meinem Schwiegerpapa. Aber wenn ich jetz hier zu hause hocken bleibe und es mir voll gut geht würde ich mich nur ärgern.
Mit dem Pipi machen geht eigentlich noch bei mir. Wenn mein Mann um 5;00h zur arbeit fährt geh ich einmal und das wars. Aber ich wältz mich meist aber ner bestimmmten uhrzeit nur noch rum
22.09.2010 12:01
Ich bin unter Rebecca S. zu finden
falls jemand suchen will
falls jemand suchen will
22.09.2010 12:05
Zitat von Mietzeee:
Zitat von bibbi26:
wie sieht denn dein Profilbild aus
22.09.2010 12:06
Zitat von roedchen:
Zitat von bibbi26:
hast eine anfrage bekommen ?! Wenn ja könnte das meine sein![]()
ja hab ich is schon bestädigt
22.09.2010 12:14
@ Mamasitter: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures süßen Sohnes..
Er hat ja fast die gleichen Maße wie unser Würmchen
Genießt die Zeit und lernt Euch schön kennen..
@ Rest: Ich hoffe euch geht es gut und ihr genießt die letzten Wochen..
Ich denke ihr werdet auch desöfteren den Satz "Genieße die Ruhe vor dem Sturm.." oder "Erhol dich die letzten Wochen nochmal, danach ist's vorbei mir der Ruhe"... gehört haben?!
Ich kann Euch sagen...alles SCHWACHSINN!
Klar ist es anstrengender, aber man macht es echt gern.. Ich bin tagsüber auch gut fit.. Hänge nicht durch oder sonstiges.. Also sooo schlimm wie alle immer tun, ist es gar nicht.. Unser Zwerg schläft sehr gut.. Er schläft vor allem viel. Heute Nacht kam er genau 2x - Wickeln, Stillen und danach wird sofort weitergepennt
Wir durften nachdem wir um 6 Uhr heute früh gestillt haben, sogar nochmal bis um 09:00 Uhr schlafen (wenn mich dann meine Kollegin nicht mit einem Anruf geweckt hätte..)
Ansonsten ist er bis jetzt sehr pflegeleicht
Er hat ja fast die gleichen Maße wie unser Würmchen
Genießt die Zeit und lernt Euch schön kennen.. @ Rest: Ich hoffe euch geht es gut und ihr genießt die letzten Wochen..
Ich denke ihr werdet auch desöfteren den Satz "Genieße die Ruhe vor dem Sturm.." oder "Erhol dich die letzten Wochen nochmal, danach ist's vorbei mir der Ruhe"... gehört haben?!
Ich kann Euch sagen...alles SCHWACHSINN!
Klar ist es anstrengender, aber man macht es echt gern.. Ich bin tagsüber auch gut fit.. Hänge nicht durch oder sonstiges.. Also sooo schlimm wie alle immer tun, ist es gar nicht.. Unser Zwerg schläft sehr gut.. Er schläft vor allem viel. Heute Nacht kam er genau 2x - Wickeln, Stillen und danach wird sofort weitergepennt
Wir durften nachdem wir um 6 Uhr heute früh gestillt haben, sogar nochmal bis um 09:00 Uhr schlafen (wenn mich dann meine Kollegin nicht mit einem Anruf geweckt hätte..)
Ansonsten ist er bis jetzt sehr pflegeleicht
22.09.2010 12:20
Soo zurück vom FA.
Alles supi. Hatte Wehen auf dem CTG, hab aber nichts gemerkt. Wirklich nichts.
die kleine strampelt gern, ist super aktiv seit gestern. Außer Nachts, da schläft sie
joar MuMu ist leicht verkürzt. Bin gespannt wann es los geht. Ich kann dieses "BALD" nicht mehr hören
Alles supi. Hatte Wehen auf dem CTG, hab aber nichts gemerkt. Wirklich nichts.
die kleine strampelt gern, ist super aktiv seit gestern. Außer Nachts, da schläft sie
joar MuMu ist leicht verkürzt. Bin gespannt wann es los geht. Ich kann dieses "BALD" nicht mehr hören
22.09.2010 12:25
Juhu
BIn auch bei meinvz
War gerade schön frühstücken...Bei uns im Marktkauf beim Bäcker..Da gibts 2 Brötchen, Ei, Aufschnitt,Käse,Marmalade,Butter,O-saft und Kaffee,Tee oder Kakao so viel man will für 2,95€...Fand ich echt günstig..
Mein Ticker spinnt auch...Bin einen Tag weiter..
BIn auch bei meinvz
War gerade schön frühstücken...Bei uns im Marktkauf beim Bäcker..Da gibts 2 Brötchen, Ei, Aufschnitt,Käse,Marmalade,Butter,O-saft und Kaffee,Tee oder Kakao so viel man will für 2,95€...Fand ich echt günstig..
Mein Ticker spinnt auch...Bin einen Tag weiter..
22.09.2010 12:27
Zitat von Mystery:
Guten Morgen (mittag) allen zusammen!
Wie gehts euch???
Mir gehts ganz gut, konnte diese Nacht mal etwas besser schlafen und war nicht schon 3Uhr wach.
Sagt mal ich werde jetzt am WE nochmal 2 Tage weg fahren, weil wir auf ner Hochzeit eingeladen sind. Knapp 2 Stunden Fahrzeit. Bin jetz in der 36 SSW und bisher war alles immer super in ordnung. Meint ihr ich muß mir da jetz Gedanken machen oder kann ich alles locker angehen??
wir überlegen auch, unsere eltern wohnen halt 150 km entfernt und ich will AUF GAR KEINEN FALL dort in die Klinik und auch bei mir war bisher alles ok, aber soll man das dennoch risikieren oder ist man einfach übervorsichtig. Wir wollen jetzt dort nicht mehr hinfahren, bis der Kleine da ist.
22.09.2010 12:30
Zitat von Fee2010:
@ Mamasitter: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures süßen Sohnes..Er hat ja fast die gleichen Maße wie unser Würmchen
Ich kann Euch sagen...alles SCHWACHSINN!Klar ist es anstrengender, aber man macht es echt gern.. Ich bin tagsüber auch gut fit.. Hänge nicht durch oder sonstiges.. Also sooo schlimm wie alle immer tun, ist es gar nicht.. Unser Zwerg schläft sehr gut.. Er schläft vor allem viel. Heute Nacht kam er genau 2x - Wickeln, Stillen und danach wird sofort weitergepennt
![]()
Ansonsten ist er bis jetzt sehr pflegeleicht![]()
Hallo Fee,
schön dass du uns aktuell immer so auf dem laufenden hälst. Freu mich immer sehr von dir was zu lesen. Aber du hast völlig Recht, diese Sprüche hängen mir jetzt auch schon ausm Hals. Vorallem wenn man sagt "ich will gerne mal wieder schlafen" und jeder sagt "ach das wird nur noch weniger", aber ich denke ob man 3-4std am Stück mal schlafen kann, bis zur nächsten "stilleinheit" oder ob man ne halbe std schläft, weil man auf Klo muss oder schmerzen hat, dann ist das doch nen Unterschied.
Jedenfalls freue ich mich für euch dass ihr es so gut mit eurem kleinen süßen habt
22.09.2010 12:32
@Shoegal: Ich denke da is wohl jeder anders. War auch nie wirklich übervorsichtig und habe bis zum Ende noch voll gearbeitet mit Wochenenden dazu.
Ich denke selbst wenns da unten losgehen sollte werden die da wohl genauso Kinder zur Welt bringen wie hier bei mir
Schließlich haben die meinen Mann ja auch heile auf die Welt gebracht
Aber ich geh davon aus alles wird normal verlaufen und ich bin Sonntag wieder mit dem selben Bauch zu Hause wie vorher.
Ich denke selbst wenns da unten losgehen sollte werden die da wohl genauso Kinder zur Welt bringen wie hier bei mir
Schließlich haben die meinen Mann ja auch heile auf die Welt gebracht
Aber ich geh davon aus alles wird normal verlaufen und ich bin Sonntag wieder mit dem selben Bauch zu Hause wie vorher.
22.09.2010 12:37
@ Kathi: Also ich kann für die erste Woche sagen, dass es sicherlich anstrengend ist.. Zum Pullern und zum "Schmerzen haben" musst du ja nicht ganz wach werden.. das machst du automatisch
Aberzum Sillen musst du aufstehen, das Kind rausnehmen, deine Büste freilegen, Stillkissen und Kind positionieren und darauf achten, dass er die Brust richtig nimmt, dann auch trinkt und nicht gleich wieder einpennt (weil sonst kommt er ne halbe Stund espäter wieder..) und dann spucken sie ja ab und zu auch mal, bzw. es läuft was raus und du willst dein Kind ja nicht immer umziehen..
Also es erfordert nachts schon eine gewissen "Anwesenheit".. aber das pegelt sich nach einer Woche ein, du kennst die Handgriffe und weißt was du machen musst.. Ich habe in den ersten Tagen IMMER vergessen ein Spucktuch in die Nähe zulegen.. Und dann saß ich da.. Kind sabberte, Muttern spritzte die Milch aus den Tüten und kein Spuktuch greifbar
Aber wie gesagt das kommt alles von allein
Ich kann euch empfehlen, wer anfangs Probleme hat mit dem Anlegen.. : mir helfen die Stillhütchen sehr! Ich versuche es ohne, aber wenn er zu unruhig ist und wie ein wilder nach der Brustwarze sucht aber nicht andockt, dann klappt das mit denen sehr gut.. Und ich glaube das ich so schnell und so gut einen Milcheinschuss hatte, lag daran dass ich ab dem 3. Tag abgepumpt habe für 2 Tage.. Danach hab ich das mit dem Stillen wieder versucht, Milch war ja jetzt da und es ging wunderbar (und Milchmangel habe ich auf keinen Fall - eine Brust hat mir heute morgen 70ml gegeben! EINE!!!!)
Also nicht so viele Gedanken machen..
Man merkt schnell das man aus seinen eigenen Erfahrungen am Besten lernt.. Und nich immer auf die Schwestern hören... Was die mir alles erzählt haben.. Ohje hje..
Aberzum Sillen musst du aufstehen, das Kind rausnehmen, deine Büste freilegen, Stillkissen und Kind positionieren und darauf achten, dass er die Brust richtig nimmt, dann auch trinkt und nicht gleich wieder einpennt (weil sonst kommt er ne halbe Stund espäter wieder..) und dann spucken sie ja ab und zu auch mal, bzw. es läuft was raus und du willst dein Kind ja nicht immer umziehen..
Also es erfordert nachts schon eine gewissen "Anwesenheit".. aber das pegelt sich nach einer Woche ein, du kennst die Handgriffe und weißt was du machen musst.. Ich habe in den ersten Tagen IMMER vergessen ein Spucktuch in die Nähe zulegen.. Und dann saß ich da.. Kind sabberte, Muttern spritzte die Milch aus den Tüten und kein Spuktuch greifbar
Ich kann euch empfehlen, wer anfangs Probleme hat mit dem Anlegen.. : mir helfen die Stillhütchen sehr! Ich versuche es ohne, aber wenn er zu unruhig ist und wie ein wilder nach der Brustwarze sucht aber nicht andockt, dann klappt das mit denen sehr gut.. Und ich glaube das ich so schnell und so gut einen Milcheinschuss hatte, lag daran dass ich ab dem 3. Tag abgepumpt habe für 2 Tage.. Danach hab ich das mit dem Stillen wieder versucht, Milch war ja jetzt da und es ging wunderbar (und Milchmangel habe ich auf keinen Fall - eine Brust hat mir heute morgen 70ml gegeben! EINE!!!!)
Also nicht so viele Gedanken machen..
Man merkt schnell das man aus seinen eigenen Erfahrungen am Besten lernt.. Und nich immer auf die Schwestern hören... Was die mir alles erzählt haben.. Ohje hje..
22.09.2010 13:22
Zitat von Fee2010:
@ Kathi: Also ich kann für die erste Woche sagen, dass es sicherlich anstrengend ist.. Zum Pullern und zum "Schmerzen haben" musst du ja nicht ganz wach werden.. das machst du automatisch![]()
Aberzum Sillen musst du aufstehen, das Kind rausnehmen, deine Büste freilegen, Stillkissen und Kind positionieren und darauf achten, dass er die Brust richtig nimmt, dann auch trinkt und nicht gleich wieder einpennt (weil sonst kommt er ne halbe Stund espäter wieder..) und dann spucken sie ja ab und zu auch mal, bzw. es läuft was raus und du willst dein Kind ja nicht immer umziehen..Also es erfordert nachts schon eine gewissen "Anwesenheit".. aber das pegelt sich nach einer Woche ein, du kennst die Handgriffe und weißt was du machen musst.. Ich habe in den ersten Tagen IMMER vergessen ein Spucktuch in die Nähe zulegen.. Und dann saß ich da.. Kind sabberte, Muttern spritzte die Milch aus den Tüten und kein Spuktuch greifbar
![]()
Also nicht so viele Gedanken machen..Man merkt schnell das man aus seinen eigenen Erfahrungen am Besten lernt.. Und nich immer auf die Schwestern hören... Was die mir alles erzählt haben.. Ohje hje..
![]()
neeee auf schwestern hören kann ich eh nicht, entbinde ja zu Hause, also wenn alles so bleibt wie bisher
Wollte damit nur sagen, dass es ja "angenehmer" ist für seinen kleinen Engel aufzustehen oder man vor Schmerzen wach da liegt.
Was ich dir noch sagen wollte bzgl deines Berichtes: Also ich muss ja mal sagen dass ich schon etwas schockiert war.
1) Über den Spruch der Hebamme von wg. dass dein Mann die Geburt nicht verpasst und das der Doc es eilig hat
2)darüber dass sie dich früher dran genommen haben, als besprochen
3)das deine Bauchdecke offen war und dann dein mann erst dazu gestoßen ist.
Ich sage das nicht ohne Grund. Als ich geboren bin haben sie meinem Vater erzählt dass dauert noch mind. 2 Tage, er solle nach Hause fahren. Dann haben sie meiner Mum Wehenmittel gegeben und ich bin geboren. Mein Vater war damals dann nicht dabei. Mein Dad leidet bis heute so mehr oder weniger darunter. Dies war jedoch vor 23 Jahren. Und ich finde es irgendwie schockierend dass man den Ärzten heutzutage immer noch so "ausgeliefert" ist und das für die es NUR Routine und sonst nichts ist.
So ich muss jetzt gleich zum Fa. Bis später
22.09.2010 13:41
Zitat von Fee2010:
@ Mamasitter: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures süßen Sohnes..Er hat ja fast die gleichen Maße wie unser Würmchen
Ich kann Euch sagen...alles SCHWACHSINN!Klar ist es anstrengender, aber man macht es echt gern.. Ich bin tagsüber auch gut fit.. Hänge nicht durch oder sonstiges.. Also sooo schlimm wie alle immer tun, ist es gar nicht.. Unser Zwerg schläft sehr gut.. Er schläft vor allem viel. Heute Nacht kam er genau 2x - Wickeln, Stillen und danach wird sofort weitergepennt
![]()
Ansonsten ist er bis jetzt sehr pflegeleicht![]()
Liebe Fee, das hört man doch gerne
alles Gute
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt