Oktobermamis 2010
22.09.2010 15:58
aaaaaaa muss mal schlechte laune verbreiten sorry.
habe gerade nen tel bekommen vom krankenhaus und die haben mir gesagt das es nun doch nen keiserschnitt gibt
habe gerade nen tel bekommen vom krankenhaus und die haben mir gesagt das es nun doch nen keiserschnitt gibt
22.09.2010 15:59
@grinsekatze: dankeschön
@saetz: danke auch dir. Sie meinen das wäre keine Seltenheit, aber muss halt jetzt strengstens beobachtet werden, deswegen alle zwei Tage zum US um das Herzchen zu kontrollieren. Wieso sie das macht keine Ahnung.
@saetz: danke auch dir. Sie meinen das wäre keine Seltenheit, aber muss halt jetzt strengstens beobachtet werden, deswegen alle zwei Tage zum US um das Herzchen zu kontrollieren. Wieso sie das macht keine Ahnung.
22.09.2010 16:00
Zitat von Claudia87:
Zu meinem FA-Termin
Ich war ziemlich gut drauf, hatte meine Freundin dabei aber i-wie ein ungutes Gefühl. So Urin abgegeben, Labor, Gewicht 78 kg, also zwei kg abgenommen. So und dann CTG. Die Kleine war sehr aufgeweckt, sie ließ partou ihre Herztöne nicht aufzeichnen. Ständig piepste das CTG und immer wieder kam mein Puls dazwischen. Sowas hatte ich vorher nie. Der Arzt kam nach 20 Minuten und sah sich das ganze an und hat gesagt, er gibt mir ne Einweisung ins KH, da die Herztöne nicht aufzuzeichnen sind und nicht auszuschließen sei, dass die Herztöne unter normal sind. Ich war schon etwas geschockt, aber blieb noch ruhig.
*
Mit meiner Freundin fuhr ich dann ins KH und wurde dort nochmal ans CTG geschlossen. Dasselbe Spiel nochmal wie beim FA. Immer kam mein Puls und ihre Herztöne waren überhaupt nicht aufzuzeichnen. Die Assistensärztin machte Ultraschall und stellte dabei fest, dass die Kleine zwischen dem normalen Herzschlag nochmal nen Schlag machte. Sie meinte das sie das mit der Chefärztin nochmal abklärt. Also sollte ich nochmal ans CTG und dasselbe wieder wie die beiden Male davor. Ärztin und Hebamme standen um mich herum, wir haben die Seiten gewechselt und es sogar im sitzen probiert. Mein Puls wurde gemessen, aber die Kleine ließ ihre Herztöne aufzeichnen.
*
Da das CTG wieder nicht aufzeichnen konnte, machte die Chefärztin nochmal US und sah sich das ganze an. Sie stellte die gleiche Diagnose, wie die Assistensärztin und klärte mich auf. Den Herzschlag den die Kleine zwischen den normalen Schlägen macht, sei nicht selten, aber das CTG erkennt das nicht und so kann auch kein CTG mehr bei mir geschrieben werden. So soll ich alle 2 Tage zum US kommen, damit das Herz kontrolliert wird. Da ich schon seit ein paar Tagen mit dem Gedanken eines KS spiele, hat mir das nun die Entscheidung abgenommen.
*
Ich werde am 27.09. einen KS bekommen, auf Grund deswegen, dass mein Mann evtl nicht bei der normalen Geburt dabei ist (einige wissen, dass er sehr viel unterwegs ist und für eine Geburt nicht frei bekommt) und ich Angst habe, dass die Kleine die normale Geburt bzw. den Stress mit dem Herz nicht gewachsen ist und dann ein Not-KS gemacht werden muss. (Ja man soll den Teufel nicht an die Wand malen) aber meine Entscheidung steht.
*
Wer mich jetzt verurteilen will, kann das gerne tun. Für mich steht die Entscheidung fest. Ich wurde bereits über die Risiken aufgeklärt, aber ich finde, egal ob KS oder normale Geburt, es birgt überall Risiken.
*
Der kleinen geht es sonst gut. Sie hat ca 2800 g, obwohl das ein Richtwert ist, da se vor 3 Wochen ca. 2700 g hatteund 100 g in drei Wochen ist schon ziemlich wenig.
hey claudia,
ich finde deine entscheidung vollkommen richtig! ich glaube ich hätte bei so einem ergebniss auch so entschieden!! nun ist es ja nicht mal mehr eine woche und du hast deine kleine im arm!!
wünsche dir bis dahin alles alles gute!!!!
22.09.2010 16:01
ach so, ok. das hört sich aber nicht an, als müsstest du dir große sorgen machen. das wird schon. deine kleine hat sich gedacht "so sorgenfrei und glücklich wie mama jetzt ist, verkraftet sie das locker"
@muisli: aus welchem grund?
22.09.2010 16:03
Zitat von saetz:
ach so, ok. das hört sich aber nicht an, als müsstest du dir große sorgen machen. das wird schon. deine kleine hat sich gedacht "so sorgenfrei und glücklich wie mama jetzt ist, verkraftet sie das locker"![]()
na hatte ja in der schwangerschaft 4 gallenkoliken und nun hatte ich heute wieder eine und nun ist die kleine unterversorgt und sie haben angst das wärend ner spontan geburt die kolik wieder ausbricht darum nen keiserschnitt. morgen wird dev. bestummen aber die FA sagte zu 90 %
22.09.2010 16:04
@littl: dankeschön
@satz: ja das stimmt. Werde jetzt die restlichen Tage noch genießen und mal sehen was mein Mann morgen sagt
@satz: ja das stimmt. Werde jetzt die restlichen Tage noch genießen und mal sehen was mein Mann morgen sagt
22.09.2010 16:04
@claudia: dafür wird dich wirklich keiner verurteilen!
bin froh das es dir und der maus soweit gut geht und der KS wird bestimmt auch gut verlaufen!mach dir keine sorgen und freu dich darauf die kleine bald im arm zu halten!
@muisli: oh man ganz schön viele KS im moment!was is denn der grund dafür bei dir?
all: mal ne frage, ich hab das gefühl das ich von oben bis unten nach muttermilch und nach baby rieche!hat das noch jemand von euch?
bin froh das es dir und der maus soweit gut geht und der KS wird bestimmt auch gut verlaufen!mach dir keine sorgen und freu dich darauf die kleine bald im arm zu halten!
@muisli: oh man ganz schön viele KS im moment!was is denn der grund dafür bei dir?
all: mal ne frage, ich hab das gefühl das ich von oben bis unten nach muttermilch und nach baby rieche!hat das noch jemand von euch?
22.09.2010 16:06
@katharina: danke
bzgl. deiner Frage, die kann ich dir leider nicht beantworten
hatte es nicht
bzgl. deiner Frage, die kann ich dir leider nicht beantworten
hatte es nicht
22.09.2010 16:09
@muisli: das ist echt doof...vor allem, wenn man sich eine spontane geburt wünscht
. mensch, ist das heute der tag der schlechten nachrichten?
. mensch, ist das heute der tag der schlechten nachrichten?
22.09.2010 16:11
Zitat von saetz:
@muisli: das ist echt doof...vor allem, wenn man sich eine spontane geburt wünscht. mensch, ist das heute der tag der schlechten nachrichten?
![]()
na ganz am anfang hat es ja geheissen es gäbe nen keiserschnitt und seit der 30 woche gab es entwarnung und hiess nein kein keiserschnitt und nun wieder keiserschnitt zu 90% ach ach ach weiss gerade überhaupt nicht was ich denken soll
22.09.2010 16:14
Zitat von muisli:
Zitat von Claudia87:
@muisli: ojeauch ein KS.
ja![]()
*knuddel dich* hab am Montag meinen KS. Einerseits freue ich mich andererseits hoffe ich das alles gut geht.
22.09.2010 16:17
Zitat von Claudia87:
Zitat von muisli:
Zitat von Claudia87:
@muisli: ojeauch ein KS.
ja![]()
*knuddel dich* hab am Montag meinen KS. Einerseits freue ich mich andererseits hoffe ich das alles gut geht.
ach mensch irgendwie haben alle nen ks die im moment ihre babys bekommen
na freuen tu ich mich ja einerseits auch da ich weiss das die kleine so nicht nem risiko ausgesetzt ist aber eben nun den gedanken wieder umpendeln das wird nun einige tage gehen. *zurück knuddel*
22.09.2010 16:23
@muisli: kann dich verstehen mit deinen Gedanken. Muss erst alles verdaut werden.
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt