Oktobermamis 2010
26.09.2010 16:12
Ich glaube in dem Moment is dir das recht schnurz
Obwohl ich neulich nachts auch sone Eingebung hatte.
Da dachte ich mir auch so ,, Mensch,wenn heute der Krankenwagen kommen muss,isses hier voll unordentlich"...nächsten Tag erstmal aufgeräumt
Ich stelle mir da ne ganz andere Frage :
FB platzt..ich lege mich also hin...Handy is in Griffweite und ich rufe den Krankenwagen...nun meine Frage...wer läuft nun die 2 Etagen runter und macht denen die Tür auf?
Da dachte ich mir auch so ,, Mensch,wenn heute der Krankenwagen kommen muss,isses hier voll unordentlich"...nächsten Tag erstmal aufgeräumt
FB platzt..ich lege mich also hin...Handy is in Griffweite und ich rufe den Krankenwagen...nun meine Frage...wer läuft nun die 2 Etagen runter und macht denen die Tür auf?
26.09.2010 16:12
euer gesundheitssystem ist ja echt komisch biene...
drück dir die daumen, dass krümel eher will. wie ist das dann nach entbindung bei euch? hast du da wenigstens eine schonfrist?
drück dir die daumen, dass krümel eher will. wie ist das dann nach entbindung bei euch? hast du da wenigstens eine schonfrist?
26.09.2010 16:13
Zitat von Biene2Maja:
Thema Tragegurt (ich weiss - das habt ihr bestimmt schon alle durchgekaut): Ich kann nur ueber Internet bestellen und selbst nicht testen. Hat sich jemand fuer den Manduca entschieden oder gibt es welche, die sich aus irgendwelchen Gruende dagegen entschieden haben? Wollt einfach mal wissen, woran man da ist. Liest sich alles so gut und der Babybjoern kommt ja oft nicht so gut weg in Reviews wegen der fehlenden Anhockspreizhaltung fuer Babies unter 6 Monaten.
babybjörn is für kein kind gut...auch nicht über 6 monate....
find die manduca auch sehr schön und den ergo carrier.....
sowas werde ich aber erst kaufen, wenn ich weiß ob mein paulchen das mit dem tragen mag..... ansonsten sind die recht teuer.
ich habe einen Mei Tai von Amazonas und werde mir für den anfang noch ein tuch bestellen.
Ein Tragetuch ist...auch lt. meiner Hebamme das beste!
26.09.2010 16:15
Zitat von Shinoah:
Ich glaube in dem Moment is dir das recht schnurz![]()
Da dachte ich mir auch so ,, Mensch,wenn heute der Krankenwagen kommen muss,isses hier voll unordentlich"...nächsten Tag erstmal aufgeräumt![]()
FB platzt..ich lege mich also hin...Handy is in Griffweite und ich rufe den Krankenwagen...nun meine Frage...wer läuft nun die 2 Etagen runter und macht denen die Tür auf?![]()
![]()
hmmm... also ich befinde mich in der 6. etage
die werden sich freuen 90kg 6 etagen runter zu tragen
naja, vielleicht holen die ja auch einen kran und holen mich über den balkon
26.09.2010 16:16
Zitat von Shinoah:
Na der würde ich noch einma schöne Grüße bestellen und dann Ciao sagen.Is doch immernoch dein Körper,deine Entbindung und deine Entscheidung.
Dann hab ich keine Aerztin: glaub mir, hier geht es um Versicherung und da wuerden alle Aerzte so entscheiden. Wenn der Grundtenor so ist, dass man ab 4000 gr nicht natuerlich entbindet, dann sitzt ich mit der Schaetzung ganz schoen auf dem Trockenen. Und ohne Aerztin 'ne Geburt? Wir haben hier keine Hebamme, die einen besucht und kennt - es gibt ne Telefonhotline. Nicht alles so schoen wie in Vaterland.... Die einzige Chance, die ich habe, ist, dass die naechste Gewichtsschaetzung (Ende 38SSW) kleiner ausfaellt und mein Kind frueher kommt, so dass es gar keine Zeit, so zu reifen.......
26.09.2010 16:21
Zitat von mandy1508:
Zitat von Biene2Maja:
Thema Tragegurt (ich weiss - das habt ihr bestimmt schon alle durchgekaut): Ich kann nur ueber Internet bestellen und selbst nicht testen. Hat sich jemand fuer den Manduca entschieden oder gibt es welche, die sich aus irgendwelchen Gruende dagegen entschieden haben? Wollt einfach mal wissen, woran man da ist. Liest sich alles so gut und der Babybjoern kommt ja oft nicht so gut weg in Reviews wegen der fehlenden Anhockspreizhaltung fuer Babies unter 6 Monaten.
babybjörn is für kein kind gut...auch nicht über 6 monate....![]()
find die manduca auch sehr schön und den ergo carrier.....
sowas werde ich aber erst kaufen, wenn ich weiß ob mein paulchen das mit dem tragen mag..... ansonsten sind die recht teuer.
ich habe einen Mei Tai von Amazonas und werde mir für den anfang noch ein tuch bestellen.
Ein Tragetuch ist...auch lt. meiner Hebamme das beste!![]()
Manduca und Ergo carrier - die stehen in der engeren Auswahl. Ich denke, Tuch werden wir dann auch noch besorgen... Mein Kruemel beschwert sich schon jetzt, wenn ich nicht auf Achse bin und ihn/sie hinundher schaukel. Neulich hatte ich Feiertag und dachte: ha - ausschlafen. Nicht auf Arbeit gehen! Pustekuchen. Das Kleine hat sooooo gekickt, weil es gewohnt ist, dass ich ja rumrenne mich anziehe, etc, dass ich wie gewohnt 6:30 fertig war. Nichts mit ausschlafen.... War erst zufrieden, als ich mit meiner Kugel durch die Wohnung "gespurtet" bin.... ich denk mal, Tragen wird dem Kleinen gefallen.
26.09.2010 16:21
Also ich hab eja einige Verwandte drüben und meine Cousine hat im letzten Jahr ihre Tochter mit 4730g spontan entbunden.
Naja drücke dir jedenfalls die Daumen, dass die nächste Schätzung geringer ausfällt, wäre ja wirklich schlimm, wenn es daran,,scheitert". =)
Hat sich denn ebi dir schon was getan in Richtung vorm ET kommen?
Naja drücke dir jedenfalls die Daumen, dass die nächste Schätzung geringer ausfällt, wäre ja wirklich schlimm, wenn es daran,,scheitert". =)
26.09.2010 16:25
Zitat von Shinoah:
Also ich hab eja einige Verwandte drüben und meine Cousine hat im letzten Jahr ihre Tochter mit 4730g spontan entbunden.
Keine Ahnung... Muttermund war letzte Woche noch zu und hart... Hab "nur" so Druckwellen nach unten.. aber nicht schmerzhaft und klassifizier die als Uebungswehen... Malsehen, bin Dienstag wieder bei der Aerztin zum MuMu anschauen...
Ansonsten trink ich halt auch den Himbeerblaettertee, lange Spaziergaenge, Treppensteigen, dann legt sich auch mein Mann ins Zeug
Also wir versuchen echt alles...... Malsehen - die Hoffnung stirbt zuletzt.
26.09.2010 16:28
tschakka
wer so lange arbeiten muss, der ist hart im nehmen
wer so lange arbeiten muss, der ist hart im nehmen
Ist ja auch immer schwer einzuschätzen.
Manche rennen wochenlang mit 3cm offenem MuMu rum und werden dann nachm ET eingeleitet und manche haben Montags noch 4cm GMH, nichts weich oder geburtsbereit und Dienstags sind die kleinen da.
Man steckt halt nich drin
Manche rennen wochenlang mit 3cm offenem MuMu rum und werden dann nachm ET eingeleitet und manche haben Montags noch 4cm GMH, nichts weich oder geburtsbereit und Dienstags sind die kleinen da.
Man steckt halt nich drin
@ Tragegurt.
Wir haben für die erste Zeit einen Marsupi . Der ist wirklich toll und passt sich auch super an den kleinen Körper an. Wenn er dann bisschen gewachsen ist, steht der Manduca bereit. Finde die beiden am besten, bei einem Tuch ist mir das zuviel gefummel und die beiden haben bei mir gewonnen.
Wir haben für die erste Zeit einen Marsupi . Der ist wirklich toll und passt sich auch super an den kleinen Körper an. Wenn er dann bisschen gewachsen ist, steht der Manduca bereit. Finde die beiden am besten, bei einem Tuch ist mir das zuviel gefummel und die beiden haben bei mir gewonnen.
26.09.2010 17:18
Ich darf einen neuen Erdenbürger vorstellen:
Murmelgnom hat es geschafft!!!!
Heute um 13:42 Uhr erblickte Nelicia Charlotte das Licht der Welt..
Sie misst 50cm, 2705 Gramm und hat einen KU von 33cm... Sie kam bei 36+2..
hier ein Bildchen (sorry Maus, bin sooo stolz auf Euch, muss das zeigen)
Herzlich Willkommen kleine Maus und herzlichen Glückwunsch an die stolzen Eltern!!!
Heute um 13:42 Uhr erblickte Nelicia Charlotte das Licht der Welt..
Sie misst 50cm, 2705 Gramm und hat einen KU von 33cm... Sie kam bei 36+2.. hier ein Bildchen (sorry Maus, bin sooo stolz auf Euch, muss das zeigen)
Herzlich Willkommen kleine Maus und herzlichen Glückwunsch an die stolzen Eltern!!!
26.09.2010 17:22
Zitat von Fee2010:
Heute um 13:42 Uhr erblickte Nelicia Charlotte das Licht der Welt..Sie misst 50cm, 2705 Gramm und hat einen KU von 33cm... Sie kam bei 36+2..
hier ein Bildchen (sorry Maus, bin sooo stolz auf Euch, muss das zeigen)![]()
den stiolzen Eltern meinen Herzlichsten Glückwunsch und alles gute für euch drei
Süße Maus...
26.09.2010 17:24
Zitat von Fee2010:
Heute um 13:42 Uhr erblickte Nelicia Charlotte das Licht der Welt..Sie misst 50cm, 2705 Gramm und hat einen KU von 33cm... Sie kam bei 36+2..
Willkommen auf der Welt!
Echt eine süße tolle Maus!
26.09.2010 17:25
Zitat von Fee2010:
Herzlichen Glückwunsch euch drein
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt